Recommended Posts

Top-Schriftsteller
1tens war ein kein kung-fu kick - der wird normalerweise nicht mit dem knie ausgeführt  ;) 

2tens wäre es unglaublich schwer die grenze zu ziehen. was sind normale fouls? man kann auch bei einem "normalen" foul jemanden schwer verletzen. die verletzung von axel mag zwar schwer aussehen, nur ein kreuzbandriss ist zb als wesentlich schwerer zu bewerten, da die völlige widerherstellung praktisch unmöglich ist, und die beweglichkeit des gelenks nie mehr zu 100% vorhanden sein wird.

um vorsatz nachweisen zu können braucht man aber stichhaltige beweise. siehe roy keane, der einem spieler das bein brach und dies vorher angkündigte.

1. kung fu-kick war wohl die falsche bezeichnung, ich betreibe keine asiatischen kampfsportarten. ;)

2. natuerlich ist das eine bewertungsfrage. aber lawaree hat einen nasenbeinbruch erlitten, der sogar eine operation erfordert und der gilt im oesterreichischen recht nun mal als schwere koerperverletzung (somit sind wir auch nicht mal mehr nur im versuchsstadium). auf die schwere der verletzung kommt es im uebrigen bei dieser bewertung mmn nicht an!

eine antwort auf blanchard erspar ich mir. waser nicht wahrnimmt, existiert anscheinend nicht.

es kommt sogar vor, dass schienbeine (offen) gebrochen werden, sogar ein kreuzbandriss ist schlimmer als ein nasenbeinbruch ..

sowas passiert nunmal und sofern es nicht offensichtlich absicht war, gibt es tatsächlich schlimmeres .. wenns nach deiner argumentation geht, müssten die hälfte der admira spieler im häfn sitzen! :)

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2. natuerlich ist das eine bewertungsfrage. aber lawaree hat einen nasenbeinbruch erlitten, der sogar eine operation erfordert und der gilt im oesterreichischen recht nun mal als schwere koerperverletzung (somit sind wir auch nicht mal mehr nur im versuchsstadium). auf die schwere der verletzung kommt es im uebrigen bei dieser bewertung mmn nicht an!

wollte der diculica den lawaree verletzen? nein? kannst es ihm nachweisen? nein! didu, lawaree und papac rennen auf den ball, la stößt papac weg und krze zeit später kracht er mit didulica der natürlich in einer schutzreaktion, so wies ein golai trainiert, sein knie anzieht. mehr gibts dazu nimmer zu sagne.

"I never wanted Axel Lawaree to end up in hospital, I apologized later"

Überhaupt, sag bist du vielleicht der der michi wagner schon mal wegen körperverletzung angezeigt hat? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

didulica_dpa_125.jpg = Der größte WIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXER den die österr. BL jemals erdulden musste!

Seid stolz auf euren Berserker... Ich glaub der hat den falschen beruf gewählt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

-Neid??? lol, wir haben ja gezeigt, dass es ohne viel kohle zum meistertitel reicht, warum sollte ich dann neidvoll nach favoriten schauen?

dieses thema ist mittlerweile so lächerlich. eigentlich ist es traurig, dass rapid da hinterhinkt - bei dem image! unfähigkeit pur.

du weißt doch gar nicht wie sich ein budget zusammensetzt - damit hast du mit eurem roten rudi ratlos etwas gemein :winke: -

3 mio gehen zb nach hollabrunn in die fsa - diese kohle wäre auch im hütteldorfer nachwuchs gut angelegt. dann müssten eure kleinsten im winter nicht mehr in der tiefgarage trainieren :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Payer ist ein guter Goalie, keine Frage, aber Didulica ist ganz zweifelsohne der beste in Österreich und ein herausragender Torwart. Unglaublich welche Sicherheit und Klasse er bis zum Tor ausgestrahlt hat! Mein Gott hat er halt seine Auszucker, die hat fast jeder große Torwart!

sagst du, andere behaupten etwas anderes... was stimmt nun??

in der tat traurig, aber ihr seits eh nur meister von lars und günters gnaden...

also ich bin ja kein großer experte, aber war es wirklich nur deren schuld?

was ist wenn der nächste trainer auch ein paar spiele verliert? wird er auch gefeuert?

so ist es bei euch, bei anderen teams bleiben trainer für jahre....

würd gern sehen wieviele rapidler zur austria-meisterfeier gekommen wären

gut, das ist ein argument, aber sollte ein "echter" fan nicht immer dabei sein? ich hab keine ahnung wieviele rapidler in so einem falle dabei gewesen wären, ich wäre es....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

didulica_dpa_125.jpg = Der größte WIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXER den die österr. BL jemals erdulden musste!

Seid stolz auf euren Berserker... Ich glaub der hat den falschen beruf gewählt ...

:winke::winke::winke:

dachte die spielen alle beim rapid satellitenklub group 32 admira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

grad les ich ein comment auf joeys seite ..

I will make sure we beat them in the derby, I will do what I can to beat them in front of 40 to 50,000 people all in the green and white. They will not score I will promise you that!

scnr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sagst du, andere behaupten etwas anderes... was stimmt nun??

dsa sagen aber die selben die glauben ivanschitz kann bei inter mailand spielen :laugh:

payer in ehren, aber didulica ist bis auf seine ausraster ein internationaler spitzengoalie, der das schon in der cl mit ajax und im uefa-cup mit austria bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut ein Kreuzbandriß doch auch.

Gab auch schon enorm viele wahnwitzige Reinrutscher, wo die Bandln nur so geschnalzt haben.

Wie stellst du dir das vor, alle vor Gericht? Ist doch wahnwitzig! Nicht, weil es nicht im Einzelfall mal verdient erscheinen mag, sondern: wo willst denn dann die Grenze ziehen?

Man kann echt aus allem ein Herz-Schmerz-Drama machen (siehe Rapid-Channel "toller Tag für Frau und Kinder", "und jetzt ist auch noch Urlaub" etc.), dennoch ist der Weg über die sportliche Strafe (längere Sperre) wohl das einzig Angebrachte.

wobei man wohl nur sehr selten reinrutscher sieht, bei denen die chance bzw die notwendigkeit, den ball zu erlangen, so gering ist wie in dieser szene.

absichtlichkeit ist didulica wohl wirklich nur schwer zu unterstellen, aber dass er es hier ernsthaft fuer moeglich gehalten und in kauf genommen hat (=vorsatz), dass er lawaree verletzen koennte, steht fuer mich voellig auszer frage.

abgesehen davon ist das erste posting nach so einem spiel immer etwas emotionell, danach verraucht der aerger etwas. sofortige strafrechtliche konsequenzen zu fordern, war vielleicht etwas uebertrieben (auch wenn eine verurteilung fuer mich nciht unmoeglich schiene), geb ich zu, aber das als allerweltsfoul, das eh 10-15mal pro saison vorkommt, abzutun, wie es hier tlw schon der fall ist, ist wohl auch falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hätte ist das Zauberwort! Die Karten, welche uns zur Verfügung gestellt wurden, wurden auch verkauft! Ein Freund von mir wollte noch in den Fansektor, bekam aber keine Karten mehr - Ausverkauft - Es wurden, da Rapid den 3 Rang verkauft hat nicht mehr hineingelassen - Stichwort Sicherheit-Pufferzone (da Rang 1-2 ja den selben Eingang haben. In beide zusammen gehen keine 4800 rein und den 3 und 2 wollten die Rapidler nicht hergeben...)

wenn die austria ein recht auf 4800 karten hat, dann muss ja rapid diese 4800 karten der austria zur verfügung stellen.

d.h. rapid kann da nicht einfach gleich die karten an rapid fans verkaufen, oder?

da steckt wahrscheinlich mehr dahinter.

aber,ok, war ein bisschen falsch von mir, die zahl der austria fans zu belächeln.

für die austria ging es um nix mehr, viele sind mit der derzeitigen situation nicht zufrieden ( sichwort magna) und noch dazu grün weiße meisterfeier.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geb ich zu, aber das als allerweltsfoul, das eh 10-15mal pro saison vorkommt, abzutun, wie es hier tlw schon der fall ist, ist wohl auch falsch.

vollkommen richtig

wer kann sich noch das foul von wohlfahrt an heraf (austria gegen vienna - hohe warte) erinnern? muss anfang der 90er gewesen sein.

heraf bekommt einen weiten ball - wohlfahrt kommt heraus - heraf spielt den ball mit dem kopf während wohlfahrt zu fausten versucht. mitten ins schwarze :glubsch:8P - heraf hat nachher ausgesehen, als wäre er gegen einen tgv geprallt. für alle die sich nicht erinnern können - war sicher keine absicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
, aber dass er es hier ernsthaft fuer moeglich gehalten und in kauf genommen hat (=vorsatz), dass er lawaree verletzen koennte, steht fuer mich voellig auszer frage.

Mal langsam mit den jungen Pferden...

Hältst du es ernsthaft für möglich, daß ein Kicker in einer Spielsituation wie dieser (Kampf um den Ball - bei einer Tätlichkeit wie Faustschlag in einer ruhenden Situation vielleicht und nichtmal da traue ich einem Kicker so einen Gedankengang in der Kürze der Zeit wirklich zu...), voll mit Emotionen, konzentriert etc., sich überlegt den Gegner jetzt umzuhacken so wie du es hier darstellst (Absicht, in Kauf nehmen, etc...) :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ist halt so, rapid ist der kleine, arme brave verein mit viel herz und wenig geld und die austria der böse böse reiche großstadtklub....

@rigobert.song

wir sind hier nicht in einer diskussionsstunde am juridicum sondern in nem fussballforum, siehs ein, für sowas kriegt man keinen profisportler nicht wegen körperverletzung dran, da gabs schlimmere fouls mit schlimmeren konsequenzen (teilweise karriere-enden), nix gabs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
wobei man wohl nur sehr selten reinrutscher sieht, bei denen die chance bzw die notwendigkeit, den ball zu erlangen, so gering ist wie in dieser szene.

Das möchte ich bestreiten - und vor allem nach der von dir gelieferten Definition des bedingten Vorsatzes gäbe es massigst gefährliche Attacken (Seite/hinten/ohne Ball etc.), auf die das zuträfe und wo man sich im ersten Moment als Fan der betroffenen Mannschaft wahrscheinlich auch wünscht, der Verursacher würde angeklagt.

abgesehen davon ist das erste posting nach so einem spiel immer etwas emotionell, danach verraucht der aerger etwas. sofortige strafrechtliche konsequenzen zu fordern, war vielleicht etwas uebertrieben (auch wenn eine verurteilung fuer mich nciht unmoeglich schiene), geb ich zu

Bin kein Jurist, kann mir nur vorstellen, daß es gut möglich wäre - aber wieder sicher nicht nur bei Didulica... Wahrscheinlich wird diese eine Nacht (Beruhigungs-)Wunder allerorts wirken...

aber das als allerweltsfoul, das eh 10-15mal pro saison vorkommt, abzutun, wie es hier tlw schon der fall ist, ist wohl auch falsch.

Vom Allerweltsfoul sprechen hier glaub ich nur die Allerwenigsten - und man mag vielleicht auch die Tendenz zum Herunterspielen aufgezwungen bekommen, wenn man mancherorts den Eindruck bekommt, Lawaree wäre ein Invalide bzw. fiele für mehr als ein paar Wochen aus. ;) Somit schaukeln sich beide Lager sicher gegenseitig hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten