SK Rapid 0:1 FK Austria Wien


Relii

Recommended Posts

the beautiful
Euch gehts heute sicher trotzdem verdammt gut, aber diese "letzter Strohhalm"-Geschichte ist wohl eher das Standardgeschwafel nach Derbyniederlage, nicht?

(siehe auch "der rest des spieles ist im prinzip egal")

KORREKT! :clever::yes:

meistertitel sind meistertitel, aber derbysiege sind derbysiege :=

Didu hat mich zwar heute ordentlich erzürnt, die freude über den sieg konnte das aber nicht trüben

1. derbyserie prolongiert

2. gezeigt, dass Rapid auch ein kleines stückchen meister von Austrias gnaden ist

3. zehntausenden schönwetter- oder Austria-leich besuchern zumindest das derby erlebnis vermiest

4. derbysiege sind immer die schönsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
so eine derbyserie ist halt schoen, um die gegnerischen fans zu aergern, abgesehen davon bringt sie aber, wie du wahrscheinlich selbst zugeben wirst, nicht allzu viel.

mhm,weiß nicht,wenn man gegen den den erzrivalen 2 punkte aus 4 spielen holt,fühlen sich vielleicht manche fans nicht zu 100%meisterlich...

und falls unsere veilchen den cupsieg holen,dann wird die verlorene meisterschaft weniger schmerzen :)

ich brenne jetzt schon förmlich auf die saison 06/07

:angry: revenge :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hehe, das wird es sein.

blanchi, du bist unser held und leidergottes so dumm das mir dein vater leid tut so eine brut wie dich zu haben.

Gott bist du tief! Jetzt weiß ich wenigstens wieso du Rapid-Anhäger bist....

nein, da laut rechtsprechung handlungen, die zwar den regeln einer sportart widersprechen, aber sich dennoch im rahmen des fuer die sportart zu erwartenden risikos befinden (zb 'normale' fouls) gerechtfertigt sind. ein derartiger kung fu-kick befindet sich aber natuerlich nicht innerhalb dieser grenze.

Kung-Fu-Kick? Was war an der Aktion ein Kung-Fu-Kick bitteschön? mit angezogenem knie im kampf um den ball, im gewissen maße also selbstschutz. didulica ist raus auf den ball gegangen, lawaree und papac in vollem tempo auf ihn zugeraßt, er hat das knie angezogen, soll er sich umlaufen lassen? oder soll er rechts vorbeilaufen und dann zuschauen wie der lawaree den ball ins leere tor schiebt? :laugh:

mit deiner körperverletzungsgschichte kannst du aufhören, lachhaft! im fussball ist kein foul körperverletzung, genauso wenig im basketball, eishocky oder sonstwo. Mir ist kein fall einer profisportart bekannt wo jemand wegen körperverletzung angezeigt oder verurteilt worden wäre.

Da kannst ja pro partie mindestens einen spieler wegen versuchter körperverletzung anzeigen, jeder ellbogencheck würde eine körperverletzun darstellen...

fussball ist ein körperbetontes spiel wo ab und zu schwere fouls vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE 

hehe, das wird es sein.

blanchi, du bist unser held und leidergottes so dumm das mir dein vater leid tut so eine brut wie dich zu haben.

Gott bist du tief! Jetzt weiß ich wenigstens wieso du Rapid-Anhäger bist....

hehe, blanchard, beim meistertippen hast du dich verrechnet, dafür bist du als peson schön zu berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
nein, da laut rechtsprechung handlungen, die zwar den regeln einer sportart widersprechen, aber sich dennoch im rahmen des fuer die sportart zu erwartenden risikos befinden (zb 'normale' fouls) gerechtfertigt sind. ein derartiger kung fu-kick befindet sich aber natuerlich nicht innerhalb dieser grenze.

die frage des vorsatzes ist natuerlich ein problem, erscheint mir aber gerade wegen der vorangegangenen provokationen nicht unloesbar.

1tens war ein kein kung-fu kick - der wird normalerweise nicht mit dem knie ausgeführt ;)

2tens wäre es unglaublich schwer die grenze zu ziehen. was sind normale fouls? man kann auch bei einem "normalen" foul jemanden schwer verletzen. die verletzung von axel mag zwar schwer aussehen, nur ein kreuzbandriss ist zb als wesentlich schwerer zu bewerten, da die völlige widerherstellung praktisch unmöglich ist, und die beweglichkeit des gelenks nie mehr zu 100% vorhanden sein wird.

um vorsatz nachweisen zu können braucht man aber stichhaltige beweise. siehe roy keane, der einem spieler das bein brach und dies vorher angkündigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und endlich schluss mit dieser scheiss §§ herumreiterei! soweit ich weiß ist in 100 jahren fussball noch kein einziger fussballer für ein foul wegen körperverletzung angezeigt worden, und da gabs schon zig schlimmere fouls als jenes von didulica.

absolut lachhaft!

naja, wenn es, soweit du weiszt, noch nicht der fall war ...

es gab bereits solche faelle, nur in oesterreich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

schon traurig, dass austia mit einem 25 mil. euro budget derzeit nur dritter ist.

traurig, dass didulica mit seiner 100%austria mentalität nicht zum besten tormann der liga gewählt wurde.

traurig, dass grad rapid, der erzrivale, meister ist.

traurig, dass hundskicker hofmann ( laut blanchard) der beste spieler der liga ist.

traurig, dass nur 1500 austria fans ihre mannschaft im stadion unterstützen.

traurig, dass austria jede 2.woche den trainer feuert.

...

...

...

-Neid weil die Austria die Kohle hat? Rapid ist Meister geworden wegen dem Unvermögen der Austria/des GAKs.

-Verstehe die Entscheidung nicht, Payer ist zwar gut, aber Didulica ist besser.

-schon erwähnt.

-Hofmann ist ein genialer Spieler, das sagte Blanchard auch, nur der Rest sind seiner Meinung nach "Hundskicker".

-Mehr Karten wurden den Austria Fans nicht zur Verfügung gestellt.

-Da muss ich dir recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hehe, das wird es sein.

blanchi, du bist unser held und leidergottes so dumm das mir dein vater leid tut so eine brut wie dich zu haben.

Gott bist du tief! Jetzt weiß ich wenigstens wieso du Rapid-Anhäger bist....

nein, da laut rechtsprechung handlungen, die zwar den regeln einer sportart widersprechen, aber sich dennoch im rahmen des fuer die sportart zu erwartenden risikos befinden (zb 'normale' fouls) gerechtfertigt sind. ein derartiger kung fu-kick befindet sich aber natuerlich nicht innerhalb dieser grenze.

Kung-Fu-Kick? Was war an der Aktion ein Kung-Fu-Kick bitteschön? mit angezogenem knie im kampf um den ball, im gewissen maße also selbstschutz. didulica ist raus auf den ball gegangen, lawaree und papac in vollem tempo auf ihn zugeraßt, er hat das knie angezogen, soll er sich umlaufen lassen? oder soll er rechts vorbeilaufen und dann zuschauen wie der lawaree den ball ins leere tor schiebt? :laugh:

mit deiner körperverletzungsgschichte kannst du aufhören, lachhaft! im fussball ist kein foul körperverletzung, genauso wenig im basketball, eishocky oder sonstwo. Mir ist kein fall einer profisportart bekannt wo jemand wegen körperverletzung angezeigt oder verurteilt worden wäre.

Da kannst ja pro partie mindestens einen spieler wegen versuchter körperverletzung anzeigen, jeder ellbogencheck würde eine körperverletzun darstellen...

fussball ist ein körperbetontes spiel wo ab und zu schwere fouls vorkommen.

kann mich dem post eigtl ohne abstriche anschließen!

didus größte fehlentscheidung war wohl hochzuspringen, wenn man mal in der luft ist gibts nämlich absolut kein zurück mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1tens war ein kein kung-fu kick - der wird normalerweise nicht mit dem knie ausgeführt ;)

2tens wäre es unglaublich schwer die grenze zu ziehen. was sind normale fouls? man kann auch bei einem "normalen" foul jemanden schwer verletzen. die verletzung von axel mag zwar schwer aussehen, nur ein kreuzbandriss ist zb als wesentlich schwerer zu bewerten, da die völlige widerherstellung praktisch unmöglich ist, und die beweglichkeit des gelenks nie mehr zu 100% vorhanden sein wird.

um vorsatz nachweisen zu können braucht man aber stichhaltige beweise. siehe roy keane, der einem spieler das bein brach und dies vorher angkündigte.

1. kung fu-kick war wohl die falsche bezeichnung, ich betreibe keine asiatischen kampfsportarten. ;)

2. natuerlich ist das eine bewertungsfrage. aber lawaree hat einen nasenbeinbruch erlitten, der sogar eine operation erfordert und der gilt im oesterreichischen recht nun mal als schwere koerperverletzung (somit sind wir auch nicht mal mehr nur im versuchsstadium). auf die schwere der verletzung kommt es im uebrigen bei dieser bewertung mmn nicht an!

eine antwort auf blanchard erspar ich mir. waser nicht wahrnimmt, existiert anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

schon traurig, dass austia mit einem 25 mil. euro budget derzeit nur dritter ist.

traurig, dass didulica mit seiner 100%austria mentalität nicht zum besten tormann der liga gewählt wurde.

traurig, dass grad rapid, der erzrivale, meister ist.

traurig, dass hundskicker hofmann ( laut blanchard) der beste spieler der liga ist.

traurig, dass nur 1500 austria fans ihre mannschaft im stadion unterstützen.

traurig, dass austria jede 2.woche den trainer feuert.

...

...

...

ad 1 - geld schießt keine tore - bist du stronachs nachbar?

ad 2 - diese wahlen sind immer subjektiv weil sie keine neutralen experten vornehmen - payer und didu sind objektiverweise auf einer stufe.

ad 3 - gratulation dazu

ad 4 - siehe punkt 2 - and who cares?

ad 5 - :busserl:

ad 6 - wahrheitsgehalt 0% - bitte besser recherchieren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
-Neid weil die Austria die Kohle hat? Rapid ist Meister geworden wegen dem Unvermögen der Austria/des GAKs.

-Verstehe die Entscheidung nicht, Payer ist zwar gut, aber Didulica ist besser.

-schon erwähnt.

-Hofmann ist ein genialer Spieler, das sagte Blanchard auch, nur der Rest sind seiner Meinung nach "Hundskicker".

-Mehr Karten wurden den Austria Fans nicht zur Verfügung gestellt.

-Da muss ich dir recht geben.

-Neid??? lol, wir haben ja gezeigt, dass es ohne viel kohle zum meistertitel reicht, warum sollte ich dann neidvoll nach favoriten schauen?

-Payer und Didulica sind beide gute torhüter, da kann halt jeder für sich entscheiden wer der bessere ist. ( aber allein wegen dieser aktion heute würde er den titel nicht verdienen)

-er hat auch irgendwann mal vom hundskicker hofmann gesprochen.... aber bei blanchard ist das ja üblich.. der wird ja sogar von den veilchen net ernst genommen...eigentlich nimmt ihn niemand ernst...

-im prinzip hat ja die austria das recht auf 10% der karten, das wären 4800....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naja, wenn es, soweit du weiszt, noch nicht der fall war ...

es gab bereits solche faelle, nur in oesterreich halt nicht.

achso gab es? ist mir jedenfalls nicht bekannt, und auch wurscht, wenn dieses foul eine schwere körperverletzung war haben wir pro saison ca. 10-15 schwere körperverletzungen in der liga, und zig versuchte körperverletzungen....

schon traurig, dass austia mit einem 25 mil. euro budget derzeit nur dritter ist.

Mehr als traurig, vor allem weil wir das einzig und alleine dem guten lars und dem noch besseren günther zu verdanken haben! die hätten heute iweder mit 4 mann hinten gegen einen verteidiger gespielt....

traurig, dass didulica mit seiner 100%austria mentalität nicht zum besten tormann der liga gewählt wurde.

Payer ist ein guter Goalie, keine Frage, aber Didulica ist ganz zweifelsohne der beste in Österreich und ein herausragender Torwart. Unglaublich welche Sicherheit und Klasse er bis zum Tor ausgestrahlt hat! Mein Gott hat er halt seine Auszucker, die hat fast jeder große Torwart!

traurig, dass grad rapid, der erzrivale, meister ist.

in der tat traurig, aber ihr seits eh nur meister von lars und günters gnaden...

traurig, dass hundskicker hofmann ( laut blanchard) der beste spieler der liga ist.

ließ bitte nochmals meine postings vorher

traurig, dass nur 1500 austria fans ihre mannschaft im stadion unterstützen.

würd gern sehen wieviele rapidler zur austria-meisterfeier gekommen wären

traurig, dass austria jede 2.woche den trainer feuert.

traurig das die beiden viel zu spät gefeuert wurden! dann hättets ihr heute sicher nicht gejubelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
1tens war ein kein kung-fu kick - der wird normalerweise nicht mit dem knie ausgeführt  ;) 

2tens wäre es unglaublich schwer die grenze zu ziehen. was sind normale fouls? man kann auch bei einem "normalen" foul jemanden schwer verletzen. die verletzung von axel mag zwar schwer aussehen, nur ein kreuzbandriss ist zb als wesentlich schwerer zu bewerten, da die völlige widerherstellung praktisch unmöglich ist, und die beweglichkeit des gelenks nie mehr zu 100% vorhanden sein wird.

um vorsatz nachweisen zu können braucht man aber stichhaltige beweise. siehe roy keane, der einem spieler das bein brach und dies vorher angkündigte.

1. kung fu-kick war wohl die falsche bezeichnung, ich betreibe keine asiatischen kampfsportarten. ;)

2. natuerlich ist das eine bewertungsfrage. aber lawaree hat einen nasenbeinbruch erlitten, der sogar eine operation erfordert und der gilt im oesterreichischen recht nun mal als schwere koerperverletzung (somit sind wir auch nicht mal mehr nur im versuchsstadium). auf die schwere der verletzung kommt es im uebrigen bei dieser bewertung mmn nicht an!

eine antwort auf blanchard erspar ich mir. waser nicht wahrnimmt, existiert anscheinend nicht.

bei axel sind keine folgeschäden zu erwarten - die op erfolgt wohl aus schönheitstechnischen gründen :laugh: da er sonst nicht mehr in diverse discos darf :laugh:

spass beiseite - das ganze ist nicht ok gewesen - didu müsste sich im griff haben, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass eine anklage vor einem zivilen gericht chancen auf erfolg hätte. axel wird diesen schritt nicht machen, weil er selbst auch bei jedem zweikampft theoretisch jemanden verletzen kann - was ist zb, wenn die karriere dieses spielers dann zu ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
2. natuerlich ist das eine bewertungsfrage. aber lawaree hat einen nasenbeinbruch erlitten, der sogar eine operation erfordert und der gilt im oesterreichischen recht nun mal als schwere koerperverletzung (somit sind wir auch nicht mal mehr nur im versuchsstadium).

Tut ein Kreuzbandriß doch auch.

Gab auch schon enorm viele wahnwitzige Reinrutscher, wo die Bandln nur so geschnalzt haben.

Wie stellst du dir das vor, alle vor Gericht? Ist doch wahnwitzig! Nicht, weil es nicht im Einzelfall mal verdient erscheinen mag, sondern: wo willst denn dann die Grenze ziehen?

Man kann echt aus allem ein Herz-Schmerz-Drama machen (siehe Rapid-Channel "toller Tag für Frau und Kinder", "und jetzt ist auch noch Urlaub" etc.), dennoch ist der Weg über die sportliche Strafe (längere Sperre) wohl das einzig Angebrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

-im prinzip hat ja die austria das recht auf 10% der karten, das wären 4800....

Hätte ist das Zauberwort! Die Karten, welche uns zur Verfügung gestellt wurden, wurden auch verkauft! Ein Freund von mir wollte noch in den Fansektor, bekam aber keine Karten mehr - Ausverkauft - Es wurden, da Rapid den 3 Rang verkauft hat nicht mehr hineingelassen - Stichwort Sicherheit-Pufferzone (da Rang 1-2 ja den selben Eingang haben. In beide zusammen gehen keine 4800 rein und den 3 und 2 wollten die Rapidler nicht hergeben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.