SK Rapid 0:1 FK Austria Wien


Relii

Recommended Posts

@Blanchard

Meinst Du eigentlich ernst, was Du da schreibst? Das hat wirklich nichts mehr mit der Vereins- Brille zu tun, eine derartige Aktion muss jeder Fan- auch wenn es um den eigenen Torwart geht- verurteilen.

Ich will jetzt gar nicht beurteilen, ob Didulica diese Aktion mit vollster Absicht begangen hat oder ob es ein Kurzschluss war, nach dem Zusammenprall hätte ihm wirklich klar sein müssen, was er da gerade angerichtet hat. Mit einem prepotenten Grinsen und Gelassenheit demonstriert er aber das Gegenteil. Es ist jetzt wirklich an ihm, mit einer öffentlichen Entschuldigung ein Zeichen in die richtige Richtung zu setzen, schon allein um die entstandene Spannung, zu entschärfen und um geistigen Tieffliegern wie Dir, geehrter Blanchard, die derartige Aktionen auch noch verherrlichen, wenigstens im Nachhinein noch in ihrer Vorbilds- Funktion gerecht werden zu können.

Echt unfassbar sowas...

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es war im stadion laut und stimmung war gut, aber atemberaubend war weder die anfeuerung der austria-fans noch die der rapidler. überhaupt gabs heute mmn. wenig bis gar keine sprechchöre zu hören....

100% agree , nicht mal beim tor konnte ich schwingende stimmbänder von austriafans vernehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Natürlich weiß jeder am Platz in welchen Aktionen Gefahrenpotential für sich oder den Gegner steckt, aber direkt in so einer Spielsituation sind im Körper einfach die Emotionen/Hormone beherrschend, da denkt keiner der Spieler mehr an etwaige Gefahren...

Alles in allem weit weg von einem Vorsatz und dergleichen, so wie du es in deinem Ausgangspost gemeint hast, finde ich!

wenn du immer, wenn handlungen von emotionen beherrscht sind, den vorsatz ausschlieszt, gibts aber praktisch ueberhaupt keine vorsaetzlichen taten mehr. dass das auch nicht im sinne des gesetzgebers ist, sieht man im uebrigen an der unterschiedung von fahrlaessiger toetung und totschlag im stgb.

will aber ehrlich gesagt nicht jetzt weiter darueber diskutieren, es ist schon spaet, ich wuensch euch eine gute nacht und geh schlafen.

Ähm, ich habe jetzt eigentlich nur speziell auf den Sport/diese Situation argumentieren wollen! Das es im Leben ansich und in der Rechtsprechung natürlich so läuft, wie du es beschreibst ist ja klar und dort gehören auch Emotionen und dergleichen nicht als Ausrede her! Aber hier geht es um ein Fußballspiel, eigentlich eine völlig andere "Ebene" und deshalb auch etwas "losgelöster" zu betrachten, aber bei dir ist halt der Jurist durchgekommen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mal was anderes, ich finde Papac hat heute ein sehr sehr gute Partie gespielt! Hoffe er wird bald verlängert :super: Nächstes Jahr 3er Kette Antonsson, Afolabi und Papac, da können sich die Gegner ja schon auf einiges freuen.....

@exe

stuchlik hat vorher beim stoßen von lawaree gegen papac abgepfiffen, insofern war das spiel zu dem zeitpunkt schon unterbrochen. Demnach wird es soweit ich weiß auch nicht als foul gewertet, sondern als unsportlichkeit oder tätlichkeit (wobei ihm da eine tätlichkeit nachzuweisen wo zum zeitpunkt des abpfiffes didu, papac + lawaree im vollen tempo aufeinander zugelaufen sind da ja lawarees foul nur sekunden vor dem "zustammenstoß" abgepfiffen wurde und sowohl didu als auch lawaree nur auf den ball geschaut haben.... (sieht man auch im tv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurden eigentlich irgendwo in nem thread die schlägereien im austria-sektor erwähnt?weiß jemand näheres was da los war?

total unnötig wie ich finde,einer hat sogar das bewusstsein verloren.bin mir ziemlich sicher dass der zwist heute nichts mit pro/contra magna zu tun hatte,würde dennoch gerne näheres erfahren,wenn ihr was wisst :???:

kuriose dinge , die bei euch da abgehen.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@exe

stuchlik hat vorher beim stoßen von lawaree gegen papac abgepfiffen, insofern war das spiel zu dem zeitpunkt schon unterbrochen. Demnach wird es soweit ich weiß auch nicht als foul gewertet, sondern als unsportlichkeit oder tätlichkeit (wobei ihm da eine tätlichkeit nachzuweisen wo zum zeitpunkt des abpfiffes didu, papac + lawaree im vollen tempo aufeinander zugelaufen sind da ja lawarees foul nur sekunden vor dem "zustammenstoß" abgepfiffen wurde und sowohl didu als auch lawaree nur auf den ball geschaut haben.... (sieht man auch im tv)

danke für die info :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
auch das habe ich nicht behauptet - kannst du lesen  :eek: ?

seit 2001 habt ihr kein derby mehr gewonnen - das ist eine tatsache und wird sich auch am mittwoch fortsetzen.

naja dann hab ich dein "weghaun" wohl falsch interpretiert.

man muss aber auch anmerken,dass die derbysiege nicht immer ganz unglücklich ausgefallen sind,da gibst du mir wohl recht oder ?

nur wenn du mir recht gibst, dass auch euer titel glücklich zustande kam - zb in den wichtigen spielen pasching/tirol - als ihr euch absetzen konntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

übrigens glaub ich auch das der schiri beim foul von didulica an martinez abseits gegeben hat. der assistent hat nämlich die fahne gehoben, dachte zuerst er zeigt insultierung an, aber anscheinend wars abseits. insofern erklärt sich der nicht gegeben elfmeter.

wurden eigentlich irgendwo in nem thread die schlägereien im austria-sektor erwähnt?weiß jemand näheres was da los war?

total unnötig wie ich finde,einer hat sogar das bewusstsein verloren.bin mir ziemlich sicher dass der zwist heute nichts mit pro/contra magna zu tun hatte,würde dennoch gerne näheres erfahren,wenn ihr was wisst

ist ja nix neues das manche nur zum schlägern in stadion gehen.

was war vor dem spiel eigentlich bei der schlachhausgasse? da war ja mehr polizei als im stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch das habe ich nicht behauptet - kannst du lesen  :eek: ?

seit 2001 habt ihr kein derby mehr gewonnen - das ist eine tatsache und wird sich auch am mittwoch fortsetzen.

naja dann hab ich dein "weghaun" wohl falsch interpretiert.

man muss aber auch anmerken,dass die derbysiege nicht immer ganz unglücklich ausgefallen sind,da gibst du mir wohl recht oder ?

nur wenn du mir recht gibst, dass auch euer titel glücklich zustande kam - zb in den wichtigen spielen pasching/tirol - als ihr euch absetzen konntet.

in anbetracht der ergebnisse ein klares NEIN.

wenn der "internationale supergoalie" (blanchard) gegen pasching so auftrumpft ist man selber schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naja dann hab ich dein "weghaun" wohl falsch interpretiert.

man muss aber auch anmerken,dass die derbysiege nicht immer ganz unglücklich ausgefallen sind,da gibst du mir wohl recht oder ?

Naja, wir hatten aber auch in genug derbies pech wo wir vom schiedsrichter massiv benachteiligt wurden und deswegen nur x gespielt haben...

Rapid ist verdient meister, sie haben ein gutes team und haben gegen die kleinen klubs eben nicht gepatzt.

Wir haben zwar mmn. stärkere Einzelspieler, sicher sogar, aber hatten eben 2 unfähige Trainer die keine Taktik finden konnten (habens ja nicht mal probiert) gegen sehr defensive gegener zum torerfolg zu kommen.

letztendlich hatte rapid heuer auch das nötige glück, der lauf im mai genau zum richtigen zeitpunkt, aber sowas braucht man eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

btw. tut nichts zur Sache, aber Wahnsinnsbild

Ohne-Titel-1.jpg

ein paar sekunden lang habe ich mir überlegt ob ich das bild als avatar nehmen soll :laugh:

genial

Ich sag jetzt nix mehr :x

Was ich mir jetzt über Dich denke, passt hier nicht her :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
was war vor dem spiel eigentlich bei der schlachhausgasse? da war ja mehr polizei als im stadion....

wann war denn das genau? war so ca. von 17:30 bis 17:45 dort, und es ist mir aufgefallen das bei der stadionbrücke ziemlich viele ninja turtles in schwarz unterwegs warenl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
auch das habe ich nicht behauptet - kannst du lesen  :eek: ?

seit 2001 habt ihr kein derby mehr gewonnen - das ist eine tatsache und wird sich auch am mittwoch fortsetzen.

naja dann hab ich dein "weghaun" wohl falsch interpretiert.

man muss aber auch anmerken,dass die derbysiege nicht immer ganz unglücklich ausgefallen sind,da gibst du mir wohl recht oder ?

nur wenn du mir recht gibst, dass auch euer titel glücklich zustande kam - zb in den wichtigen spielen pasching/tirol - als ihr euch absetzen konntet.

in anbetracht der ergebnisse ein klares NEIN.

wenn der "internationale supergoalie" (blanchard) gegen pasching so auftrumpft ist man selber schuld

diese ergebnisse kamen erst zustande als ohnehin schon alles klar war. die siege gegen pasching, tirol und admira waren äußerst glücklich. abgefälschte schüsse usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.