Diverse Beschuldigungen!!!


Hunsrus

Recommended Posts

Knows how to post...
wie so oft kann ich immer wieder nur sagen, dass die fans sich leider zu wichtig nehmen.

wir sind gäste in den stadien österreichs, nicht mehr und nicht weniger. wir sollen dafür sorgen dass stimmung herrscht (natürlich in erster linie sie spieler).

schön langsam bin ich für alkohlverbot im stadion bzw dafür dass man alkoholisierte nicht in die stadien lässt.

ich wurde noch nie verhaftet (schon gar nicht ohne grund), ich war noch nie in einer schlägerei verwickelt, ich bekam auch noch nie eine anzeige (ausser wegen falsch parkens usw) weil ich darauf achte dass ich mit den richtigen leuten unterwegs bin.

natürlich werden die situationen von den medien überbewertet, aber dürfen wir uns beschweren, es waren immer wieder die rapid fans die dumm aufgefallen sind. ich fordere schon lange dass die entsprechenden anführer stadienverbot bekommen, dann würden auch die medien registrieren dass etwas weiter geht. im endeffekt sitzen die gleichen leute heute im stadion die damals beim match gegen arsenal den fußballplatz zerlegt haben...

1) die Fans sind ein wichtiger Bestandteil der marke Fußball - ohne Fans würde es Profifußball ned geben. Wozu soll es bitte eine Fußballmeisterschaft in Vergleich zu Amateurligen hochbezahlten Spielern geben, wenn es keine Fans gebe ?

2) der der zahlt schafft an: ich bin Fan, Vereinsmitglied und Abomitglied - daher habe ich bis zu einem gewissen Grad das Recht zu tun und lassen was ich will -als Gegenleistung will ich auch was dafür: Spaß Alkohol, Infrastruktur udn so nicht nebenbei ein gutes Spiel.

3) Alkoholverbot gibt es bei wichtigen Spielen (siege Schalsburg Awaysektor) bezw. bei allen internationalen Bewerbsspielen. Und daß des öfteren schwer alkoholisierte Fans nicht hineingelassen werden, auch das gibt es mittlerweile bei uns.

4) Auch ich wurde nich nie verhaftet - jedoch hatte ich schon öfters Personenperlustrierungen.

5) Das hatte ich anders wo auch schon.

6) Ich war auch noch nie in eine Schlägerein verwickelt.

7) Anzeigen hatte ich wegen Übertretung der StvO und des Wiener Parkometergesetzes.

8) Es gibt sehr wohl einige Stadionverbote (bei einigen Vereinen !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Die Ultras haben mMn aufgrund ihres ständigen Aufwandes sehr wohl das Recht, die Aktionen, die sie geplant haben gegen Störenfriede zu verteidigen.

Nein. Sie können protestiern. OK. Aber andere machen was sie wollen und aus.

Sie haben vielleicht kein Recht, anderen Leuten im Sektor Vorschriften zu machen, aber sie haben ein Recht, ihre Aktionen zu schützen.

Aber nicht mit Gewalt oder der Androhung solcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
2) der der zahlt schafft an: ich bin Fan, Vereinsmitglied und Abomitglied - daher habe ich bis zu einem gewissen Grad das Recht zu tun und lassen was ich will -als Gegenleistung will ich auch was dafür: Spaß Alkohol, Infrastruktur udn so nicht nebenbei ein gutes Spiel.

es gibt auch sowas wie eine stadionordnung....

außerdem: bei einem event, wie einem fußballspiel kommen halt einige tausende zuschauer. wenn da jeder macht, was ihm grad einfällt würde die ganze veranstaltung in einem chaos enden. ohne regeln -für alle beteiligten- gehts halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Damit machst du es dir jetzt zu einfach, finde ich. Wenn es im Stadion keinen Alkohol gibt, saufen die Fans halt vor dem Match im Wirtshaus, wo liegt der Unterschied ?

Und nicht immer ist der Alkohol schuld....oft ist es auch der Reiz, vor einer Masse den Helden spielen zu wollen...

darum habe ich auch geschrieben, dass man sich überlegen sollte ob man alkoholisierte ins stadion lässt...

Da muss ich immer an den berüchtigten Würstelstand in der Nähe des Happel-Stadions denken, wo sie es vor den EC-Partien der Austria zur "Stoßzeit" geschafft haben, gut und gerne bis zu 20-30 Bier pro Minute zu verkaufen. (zwei Ausgabe-Theken und etliche Kunden, die sich gleich mit 4-6 Bieren auf einmal eindeckten) :lol:

Nur stellt sich halt in der Praxis die Frage, wie man den Alkoholisierungsgrad beim Einlass halbwegs sinnvoll und zügig bestimmen soll. Sinnvoll und praktikabel wär's wohl nur, total auffällige Leute, die schon gar nimmer gerade gehen oder nicht mehr normal sprechen können, draußen zu lassen (wobei auch da viele total friedfertige Leute dabei sind :ratlos:). Was aber wiederum die Frage aufwirft, was man dann mit den Draußen-Gebliebenen, die vermutlich nicht damit einverstanden sein werden (gerade, WENN es aggressive Leute sind), machen soll, damit's keine "Bröseln" gibt...

okay, ich verlange offensichtlich schwer akoholisierte menschen nicht ins stadion zu lassen. aber scheinbar passiert das teilweise eh schon lt. nationalpatriot.

wie die aufregung bei den hinausgesperrten unter kontrolle gehalten werden kann, weiß ich nicht, allerdings gibst das überall denke ich.

1. fans sind wichtig, das habe ich auch nicht bestritten. mir persönlich gefällt dieses wir sind der verein und wir können eingreifen (stadionsturm usw.) nicht. weil: im endeffekt ist jeder fan gast und hat sich entsprechend zu verhalten.

aber: fans sind ganz wichtig fürs das funktionieren des gesamtpakets fußball in europa (in den usa ist das ja ganz anders).

der der zahlt schafft an: ich bin Fan, Vereinsmitglied und Abomitglied - daher habe ich bis zu einem gewissen Grad das Recht zu tun und lassen was ich will -als Gegenleistung will ich auch was dafür: Spaß Alkohol, Infrastruktur udn so nicht nebenbei ein gutes Spiel.

du hast das recht zu tun und lassen was du willst und als gegenleistung willst du spass, alkohol und infrastruktur? nicht wein weib gesang? hehe, tschuldige.

gegen ein bier oder zwei ist nichts einzuwenden, leider übersteigen viele die grenzen und besaufen sich fürchterlich.

wenn du dir eine karte kaufst unterzeichnest du eigentlich einen vertrag, der mit gewissen rechten und pflichten verbunden ist. wie die genau lauten müssen die juristen unter uns klären.

im zuge eines fußballmatchs wurde ich noch nie durchsucht, lustigerweise wurde ich bei einer zugfahrt von wien nach stpölten untersucht(!).

im endeffekt sind wir uns ja eh alle einig. es gibt halt immer ein paar kleine gruppen die dumm auffallen, diejenigen die unschuldig zum handkuss kommen kann man doch an einer hand abzählen oder? die liebe polizei ist auch nicht unschuldig, auf das können wir uns auch einigen, ich denke die schuld liegt bei beiden gruppen wenns immer wieder zur eskalation kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich finde Gewalt am Fussballplatz zwar fehl am Platz, aber man kann jetzt nicht so tun, als wüsste man nicht, worauf man sich einlässt, wenn man sein Herz einer populären Mannschaft schenkt und mit ihnen mitreist.

so kann und darf es nicht sein. fußball darf niemals mit einem risiko verbunden sein und wenns schon so ist (ich habe davon wie gesagt noch nie was am eigenen leib erspüren müssen) dann muss man sich etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die Ultras haben mMn aufgrund ihres ständigen Aufwandes sehr wohl das Recht, die Aktionen, die sie geplant haben gegen Störenfriede zu verteidigen. An Choreos teilzunehmen ist eine Mindestanforderung um einen Platz im Fansektor zu haben

Vor allem war ja damals nicht der ganze Fansektor gesperrt, sondern nur der mittelblock. Es wäre also kein problem gewesen, sich einfach in einen anderen block zu stellen. eine protestaktion war damals notwendig, weil was die Speiler damals geleistet haben war einer Rapid Mannschaft nicht würdig. Und ich sehe nicht ein, warum man sich diese Protestaktion durch ein paar uneinsichtige zerstören lasssen soll...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Jaja, die pösen pösen Fussballer... :verbot:

Ich bin der Meinung, dass man die Leute nur mit Anzug und Krawatte - wenn man großzügig sein will, lässt man auch Mascherl durchgehen - ins Stadion lassen sollte. Außerdem müsste in allen Stadien die Schweigepflicht verhängt werden, unter Androhung von Folter. Es ist unglaublich, was sich die Fans erlauben. Laut singen, Spass haben, ihre Mannschaft unterstützen... :nein:

Die armen österreichischen Exekutivbeamten, die daran gehindert werden Morde und Schwerverbrechen aufzuklären, müssen für diese Leute abgestellt werden. Es werden ganze Städte mit einem Fussball beschädigt, der Ausnahmezustand muss ausgerufen werden. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vor allem war ja damals nicht der ganze Fansektor gesperrt, sondern nur der mittelblock. Es wäre also kein problem gewesen, sich einfach in einen anderen block zu stellen. eine protestaktion war damals notwendig, weil was die Speiler damals geleistet haben war einer Rapid Mannschaft nicht würdig. Und ich sehe nicht ein, warum man sich diese Protestaktion durch ein paar uneinsichtige zerstören lasssen soll...

Ich glaube wir verstehen eh beide den Standpunkt des Anderen und sind halt unterschiedlicher Auffassung. Lassen wir es gut sein.

Man hätte damals aber auch Nichtinformierte einfach nur höflich auf die Aktion aufmerksam machen können. Aber das glaube ich ich stellst Du ja ohnehin nicht in Abrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Laut singen, Spass haben, ihre Mannschaft unterstützen...

Das machen auch die meisten - aber dass es immer wieder ein paar sozial gestörte geben muss, die sich in Fußball reinsteigern, als würde es um Leben oder Tod gehen, kann ich nicht verstehen...

Jüngstes Beispiel: Salzburg-Match, auf dem Zaun, der den Rest der Nordtribüne vom Rapid-Sektor getrennt hat, ist während der ganzen Partie ein Typ gesessen, der nichts besseres zu Tun hatte, als auf die Salzburg-Fans zu schimpfen, vorzugsweise auf ein paar ca. 15-jährige Mädl's. Vom Spiel kann der nicht viel mitbekommen haben... Oder die Leute, die im Hanappi auf der Nord sitzen und dann mit hochrotem Schädel Richtung Ost laufen, um die Auswärtsfans anzuschreien.

Ich meine, ist das normal? In meinen Augen nicht... Es wäre wirklich mein Wunsch, dass Fans verschiedener Mannschaften friedlich koexistieren, über Fußball diskutieren, sich gegenseitig ein bisschen liebevoll verarschen, usw. Einer meiner besten Freunde ist Austrianer, und zwar seit er denken kann, ich Rapidler, ebenfalls so lange - gerade die Diskussionen mit ihm sind die interessantesten, da man einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge erfährt.

(Übertriebene) Aggression im Fußballstadion ist unangebracht. Punkt. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jüngstes Beispiel: Salzburg-Match, auf dem Zaun, der den Rest der Nordtribüne vom Rapid-Sektor getrennt hat, ist während der ganzen Partie ein Typ gesessen, der nichts besseres zu Tun hatte, als auf die Salzburg-Fans zu schimpfen, vorzugsweise auf ein paar ca. 15-jährige Mädl's. Vom Spiel kann der nicht viel mitbekommen haben... Oder die Leute, die im Hanappi auf der Nord sitzen und dann mit hochrotem Schädel Richtung Ost laufen, um die Auswärtsfans anzuschreien.

Ich meine, ist das normal? In meinen Augen nicht... Es wäre wirklich mein Wunsch, dass Fans verschiedener Mannschaften friedlich koexistieren, über Fußball diskutieren, sich gegenseitig ein bisschen liebevoll verarschen, usw. Einer meiner besten Freunde ist Austrianer, und zwar seit er denken kann, ich Rapidler, ebenfalls so lange - gerade die Diskussionen mit ihm sind die interessantesten, da man einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge erfährt.

Du sprichst mir aus der Seele. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es wäre wirklich mein Wunsch, dass Fans verschiedener Mannschaften friedlich koexistieren, über Fußball diskutieren, sich gegenseitig ein bisschen liebevoll verarschen, usw. Einer meiner besten Freunde ist Austrianer, und zwar seit er denken kann, ich Rapidler, ebenfalls so lange - gerade die Diskussionen mit ihm sind die interessantesten, da man einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge erfährt.

(Übertriebene) Aggression im Fußballstadion ist unangebracht. Punkt. Aus.

dem gibt es nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ich meine, ist das normal? In meinen Augen nicht... Es wäre wirklich mein Wunsch, dass Fans verschiedener Mannschaften friedlich koexistieren, über Fußball diskutieren, sich gegenseitig ein bisschen liebevoll verarschen, usw. Einer meiner besten Freunde ist Austrianer, und zwar seit er denken kann, ich Rapidler, ebenfalls so lange - gerade die Diskussionen mit ihm sind die interessantesten, da man einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge erfährt

:super: Top Posting :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Muffy -----> Top Posting, ich könnte es nicht treffender formulieren, aber bei einigen schaltet sich das Gehirn aus, sobald man in das Stadion geht :-(

Space Janitor ----> Flop Posting. Wer seid ihr Ultras, dass ihr mir auferzwingen könnt, was ich im Stadion zu singen habe???? :hää?deppat?: :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: Welches Recht habt ihr Leute mit anderer Meinung nicht in den Sektor zu lassen?

Ich kläre euch überdrüberwichtigen mal auf.

Erstens seid ihr nicht die Besitzer von Rapid.

Zweitens steht in der Stadionordnung nicht geschrieben, dass man bedingungslos alle Gesänge und leider auch oft den Blödsinn der Ultras mitsingen muß.

Drittens, leben wir in einer Demokratie und nicht in der URDiktatur, welche 1988 etabliert wurde.

Viertens seid ihr nur noch Größenwahnsinnig, ihr habt für Rapid viel gemacht aber das was du geschrieben hast ist dermaßen präpotent verfasst, dass einem die Galle hochkommen könnte

Fünftens: Lernt einmal euch zu Benehmen und freundlicher zu sein. Man wird auf die unhfölichste ARt und Weise von euch angeschnauzt und mit einem Ultra in ein Gespräch zu kommen ist so und so fast unmöglich, gibt wahrscheinlich so nen Kodex, wo jeder nicht genehme Typ angeschnauzt werden muß.

Sechstens: Ihr habt schon gar nicht das Recht, über alle befehlen zu können und wenn ich eure Aktion nicht unterstützen will, so nehmt es zur Kenntnis, denn in keinem Kodex stehen eure sinnlosen Hirngespinster, andere Fans haben bedingungslos eure auferzwingte Meinung zu repräsentieren.

bearbeitet von Alan Shearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ultras sind nicht gewalttätig?!

ich hab vor einiger zeit infomaterial der UR und das UR-fanmagazin zu sehen (lesen) bekommen.

mein eindruck: geile fotos, da schlägt das fußballherz höher. die choreos sind in österreich einzigartig- in jedem rapidspiel present. wenn man dann den text zu den fotos liest und die beschreibung der auswärtsfahrten überfliegt wird man schon ein wenig stutziger. mal abgesehen von den weniger lyrischen texten, fablosen beschreibungen und auf unterstufengymnasiumniveau verfassten artikeln, ist mir etwas anderes ins auge gestochen: die im heft glorifizierte gewalt, die propagierten zusammenstöße mit anderen fangruppen.

ist das wirklich notwendig?

sätze, wie: "da haben wir gezeigt, was wir drauf haben, es sind zwar einige von uns verletzt worden, aber wir haben uns in dem kampf gut geschlagen", verherrlichen eindeutig gewalt und das vom größten rapid-fanclub.

mich wunderts dann nicht, wenn pupertierende halbstarke auf den zug aufspringen und dann andere unnötig anpöbeln (seis polizei, oder andere fangruppierungen).

ich mein, sind sich die UR ihrer vorbildwirkung nicht bewusst, oder ist das teil ihrer philosophie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.