Diverse Beschuldigungen!!!


Hunsrus

Recommended Posts

Postaholic

einerseits ist es sicher oft sensationshascherei, wenn medien von verwüstungen berichten, die oft nichtmal ansatzweise zu sehen sind.

andererseits: wundert euch euer ruf wirklich? wenn die ganze west hinter einem spruchband "graz wird brennen" steht, habt ihr den ruf nicht auch ein bisschen verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich hatte schon malö probleme mit der polizie, obwohl ich nix schlimmes gemacht hab:

- einmal habens mich als einzigen aus der u-bahn rausgeschmissen, obwohl alle stimmung gemacht ahben. nur ich hab ein bissi mehr stimmung gemacht als die anderen, als einziger im blickfeld des polizisten ein bier in der hand gehabt und gegen den u-bahn-plan gehaut (aber eh nicht so fest, dass dadurch etwas kaputt gehen könnte, ich wollte nur lärm machen).

- einmal bin ich bei einem derby im horr form match aus meinem block rausgegangen und wie ich zurückgekommen bin wollte mich der polizist nimmer reinlassen, weil der block schon voll war (dabei bin ich beim rausgehen bei ihm vorbeigegangen). ich ahb ihm gesagt, ich hab schon einen platz reserviert im blockj und ich bin nur kurz ein bier holen gegangen und darauf hin hat der polizist gesagt "willst dass ich mit dir aussi geh aus dem stadion". also bin ich halt von der anderen seite in meinen block gegangen, dort habens mich ohne zu fragen reingelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Man darf nicht unterschätzen, wie schnell es gehen kann, dass man als Unschuldiger zum Handkuss kommt. Ich selbst habe schon einmal als absolut Unbeteiligter eine Anzeige bekommen (noch dazu bei einem Auswärtstestspiel), weil ich einfach mit den "falschen" Leuten zur falschen Zeit unterwegs war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

  "graz wird brennen"

Damit ist eigentlich die Stimmung gemeint,aber wem sag ich das,Du bist ja sicher einer der das weiß!?

das problem ist halt, dass solche spruchbänder von den medien teilweise falsch interpretiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

  "graz wird brennen"

Damit ist eigentlich die Stimmung gemeint,aber wem sag ich das,Du bist ja sicher einer der das weiß!?

das problem ist halt, dass solche spruchbänder von den medien teilweise falsch interpretiert werden...

und sicher nie zweideutig gemeint sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

  "graz wird brennen"

Damit ist eigentlich die Stimmung gemeint,aber wem sag ich das,Du bist ja sicher einer der das weiß!?

das problem ist halt, dass solche spruchbänder von den medien teilweise falsch interpretiert werden...

und sicher nie zweideutig gemeint sind ;)

Das Spruchband war ganz sicher nur auf die Stimmung und auf Pyros bezogen und auf sonst garnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ISt schon klar was mit dem Spruchband gemeint ist. Und gottlob haben viele das verstanden. Doch werden es nicht alle verstehen. Leider!! Für manche kann ein solcher Spruch etwas anderes bedeuten. Darum sollten solche Formulierunge mMn vermieden werden. Ist nur meine Meinung und ich will darüber eigentlich gar nicht diskutieren, egal von wem die Spuchbänder sind.

Aber allein schon die Möglichkeit dass andere für die "Verfehlungen" mancher bestraft werden könnten, sollte einem Mahnung genug sein. Darum sollte man div. Bierwurfaktionen etc. vermeiden. In der Gruppe fühlen sich viele stark. Leider kommen dann oft Unschuldige zum Handkuss.

Es geht den meisten hier, nehme ich an, nicht darum, mit den Finger auf die Ultras oder sonst irgendwelch "bösen" Fans zu zeigen. Vielmehr soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass es unnötig ist zu provozieren bzw. sogar zu randalieren.

Die Ultras sorgen oft für gute Choreographien :eek: und Stimmung. Aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich werde halt nie vergessen, wie ein Bekannter von mir mit Gewalt daran gehindert wurde, den Fansektor im Happel zu betreten, als es eine Protestaktion der Ultras gab. (Ausweichspiel wegen Hanappi-Umbau). Argument war damals: "Hier schaffen halt die Ultras an, Geh in O...". :nein:

Was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe möcht eich auch noch hinzufügen:

QUOTE (RAPID FAN @ 24 May 2005 - 18:40)

ich stelle mal folgende theorie auf: wär das selbe bei der austria passiert, dann hätten die zeitungen dem maximal eine spalte gewidmet anstatt tagelang darüber zu berichten... 

Das kann jetzt aber nicht mehr sein, oder? 

Darum geht es nicht. Es ist eigentlich völlig egal über welche Fans mehr in den Medien berichtet wird. Es sollte überhaupt keine Gewalt und sonstige Randale geben und aus. Egal ob bei Austria oder uns. Basta. Dann könntetn die Medien nichts darüber berichten, und der Fussball bzw. seine Fans würden wieder ein besseres Ansehen bekommen.

Wenn Du den Eindruck hast, dass über Rapid-Fans oft negativ berichtet wird, dann solltest Du Dich fragen, warum das denn so sein könnte. Wahrscheinlich weil leider doch immerwieder etwas vorfällt. Leider. Natürlich wird das dann in den diversen breitgetreten. Das ist aber nicht das Problem. Viel eher ist das Problem, dass manche sich gut fühlen, wenn sie an irgendwelchen Randalen beteiligt sind. Das hebt ihr minderwertiges Selbstbewusstsein. In der Gruppe sind sie stark und als Täter schwieriger auszumachen.

Schluss mit den Randalen! Egal in welcher Form!!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Die Ultras sorgen oft für gute Choreographien :eek: und Stimmung. Aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich werde halt nie vergessen, wie ein Bekannter von mir mit Gewalt daran gehindert wurde, den Fansektor im Happel zu betreten, als es eine Protestaktion der Ultras gab. (Ausweichspiel wegen Hanappi-Umbau). Argument war damals: "Hier schaffen halt die Ultras an, Geh in O...". :nein:

Entschuldige bitte, aber diese Unsolidarität kann ich nicht im geringsten verstehen. Wo ist das Problem, sich passiv an einer Protestaktion der UR zu beteiligen? Oder schmeisst er das ganze Choreo-Material auch immer gleich weg, und singt sowieso nicht mit? Wenn das so ist, hat er in der Kurve nichts verloren, wenn er sonst mitmacht, dann kann er gefälligst den Protest der führenden Gruppe auch respektieren und braucht ihr nicht in den Rücken fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Entschuldige bitte, aber diese Unsolidarität kann ich nicht im geringsten verstehen. Wo ist das Problem, sich passiv an einer Protestaktion der UR zu beteiligen? Oder schmeisst er das ganze Choreo-Material auch immer gleich weg, und singt sowieso nicht mit? Wenn das so ist, hat er in der Kurve nichts verloren, wenn er sonst mitmacht, dann kann er gefälligst den Protest der führenden Gruppe auch respektieren und braucht ihr nicht in den Rücken fallen.

und deswegen muss ma deppat schimpfen und gewalt anwenden (in welcher form auch immer)??

es hat keiner das recht jemanden zu hindern den sektor zu betreten, schließlich wird dafür gezahlt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
und deswegen muss ma deppat schimpfen und gewalt anwenden (in welcher form auch immer)??

es hat keiner das recht jemanden zu hindern den sektor zu betreten, schließlich wird dafür gezahlt :nein:

Wenn es jemand einfach nicht einsieht: JA!

Sorry, aber bei allem was die UR für Rapid tun, kann man doch verdammt noch einmal so eine Prostestaktion (ich erinnere mich übrigens daran, es waren 2 oder 3 Spiele und sie war absolut berechtigt, es war einfach eine Schande für Rapid und sehr sehr schmerzhaft, was da auf dem Rasen abgegangen ist zu der Zeit) respektieren.

Und es ist ja nicht so, als wäre nicht genug Platz gewesen...

Mir kommt es so vor, als hätten manche Leute einfach das Bedürfnis sich auf Kosten der UR wichtig zu machen. Ich sehe wirklich nicht ein, warum ein Rapidler aus dem Block West nicht so einen Protest der UR zumindest dulden kann (mehr haben sie ja gar nicht verlangt). Das übersteigt mein Verständnis, bitte erkläre mir, pirate man, warum es so wichtig war, sich genau in den Mittelblock im Happel zu stellen, wo diese Leute normalerweise wahrscheinlich eh nie waren?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo

Die Busfahrt nach Salzburg mit meiner Frau war so zu erleben!!!!

Bereits in linz einige angesoffen was Sie nicht daran hinderte weiter zu saufen!!!

pinkelpause auf einer raststation in salzburg ein bereits geistig schwer eingeweichter rapidfan läuft auf die autobahn raus einen auto mit salzburger kennzeichen hinterher.

er wird leider wieder eingefangen.

ankunft salzburg 100derte polizisten 70 % im bus zeigen mit den finger auf sie und schreien ohne hunde habt ihr keinen sex.

was im stadion abging weis e jeder.

rückfahrt

zum glück durften wir in mondsee nicht stehen bleiben weil die tankstelle dort schon wer in arbeit hatte.

die jungs bei mir im bus waren zwischen 17 und 20 jahre und einfach nur peinlich glaub nicht das ich auswärts nochmal mitfahre mit von rapid einen organiesierten bus.

weil wenn man 6 stunden nur schimpf und hassparolen hört kann einen ordentlich schlecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Entschuldige bitte, aber diese Unsolidarität kann ich nicht im geringsten verstehen. Wo ist das Problem, sich passiv an einer Protestaktion der UR zu beteiligen? Oder schmeisst er das ganze Choreo-Material auch immer gleich weg, und singt sowieso nicht mit? Wenn das so ist, hat er in der Kurve nichts verloren, wenn er sonst mitmacht, dann kann er gefälligst den Protest der führenden Gruppe auch respektieren und braucht ihr nicht in den Rücken fallen.

Es kommt aber auch auf das wie an. Es kann nicht sein, dass man von hinten umgerissen wird, ohne vorher auf eine Aktion aufmerksam gemacht zu werden. Am bodenligend angeschrien zu werden ist auch nicht angenehm. Und wie gesagt kann man nicht über andere bestimmen. Freie Entscheidungen sind gewünscht.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Hallo

Die Busfahrt nach Salzburg mit meiner Frau war so zu erleben!!!!

Bereits in linz einige angesoffen was Sie nicht daran hinderte weiter zu saufen!!!

pinkelpause auf einer raststation in salzburg ein bereits geistig schwer eingeweichter rapidfan läuft auf die autobahn raus einen auto mit salzburger kennzeichen hinterher.

er wird leider wieder eingefangen.

ankunft salzburg 100derte polizisten 70 % im bus zeigen mit den finger auf sie und schreien ohne hunde habt ihr keinen sex.

was im stadion abging weis e jeder.

rückfahrt

zum glück durften wir in mondsee nicht stehen bleiben weil die tankstelle dort schon wer in arbeit hatte.

die jungs bei mir im bus waren zwischen 17 und 20 jahre und einfach nur peinlich glaub nicht das ich auswärts nochmal mitfahre mit von rapid einen organiesierten bus.

weil wenn man 6 stunden nur schimpf und hassparolen hört kann einen ordentlich schlecht werden.

Ähm, nicht böse gemeint oder so, aber damit muss jeder rechnen, wenn er mitn Bus runter fährt. Deswegen gibts auch genug Leute, die lieber privat runter fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ähm, nicht böse gemeint oder so, aber damit muss jeder rechnen, wenn er mitn Bus runter fährt. Deswegen gibts auch genug Leute, die lieber privat runter fahren.

Leider! Mir taugt das nicht. Drum fahre ich, wenn ich auswärts fahre, auch selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.