Kader für die Saison 2005/2006!


MEISTER1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Neuer Stürmer beim LASK

LINZ. Die LASK-Offensive des LASK verzeichnete gestern einen Neuzugang. Die Linzer verpflichteten den 20jährigen Stürmer Sascha Pichler, der vor zwei Jahren von der Wiener Austria zum italienischen Fußball-Serie-A-Klub Fiorentina gekommen war, dort aber den Sprung in den Kader nicht schaffte. LASK-Talent Florian Klein wurde erstmals in den Kader der U21-Fußball-Nationalmannschaft einberufen. Der 18-Jährige wurde für die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen (2. September) und Aserbaidschan (6. September) nachnominiert. Seine Linzer Kollegen testen heute beim Landesligisten SC Marchtrenk (19 Uhr). Nach ihren Roten Karten gegen Leoben wurden Akif Imamovic und Harald Ruckendorfer jeweils zwei Spiele gesperrt, Werner Gregoritsch kam ohne Strafe davon.

www.nachrichten.at/sport/382853]

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Sascha Pichler... hmmm... wieder ein "Talent".... keiner kann sagen, wie er sich durchsetzt... ! Ich hoffe das Beste, halte doch sehr viel von ihm, aber es ist nicht der "Kracher", den wir brauchen!

Zu den Spielern auf der Transferliste sei zu sagen, dass ich zumindest in einem Fall (bis vor kurzem noch Kapitän ;) ) mittlerweile weiß, dass es absoluter Blödsinn ist. Also würde ich die ganze Liste nicht allzu ernst nehmen, wieder mal ein übereifriger Journalist :aaarrrggghhh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

, darunter mit Winkler, Zaglmaier oder Lebersorg Spieler, die sich offensichtlich nur für die Einhaltung irgendwelcher RedZac-Regelungen aufs Bankerl sitzen dürfen.

805632[/snapback]

So ist es. Der neue JUNGE Stürmer wurde hoffentlich nicht nur deswegen verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Der neue JUNGE Stürmer wurde hoffentlich nicht nur deswegen verpflichtet.

806261[/snapback]

Glaube ich nicht! Wenn mich nicht alles täuscht, war Pichler der beste Spieler des ersten Jahrgangs der Frank Stronach Akademie. Ich denke schon, dass er in Florenz einiges gelernt hat, aber ein absoluter Kracher ist er natürlich nicht, da gebe ich euch vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FUSSBALL: Oberösterreich statt Toskana

Sascha Pichler lernte unter

Dino Zoff sein Handwerk

LINZ. Nein, es ist keine Schande, wenn man - so wie LASK-Neuerwerbung Sascha Pichler - beim italienischen Spitzenklub Fiorentina nicht erste Wahl ist. Derzeit sitzt auch Valeri Bojinov auf der Ersatzbank. Und für den bulgarische Wunderstürmer hatte der Klub aus der Toskana im letzten Winter noch 17 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch gelegt. Keine schlechte Summe für einen Bank-Bediensteten.

Das Appartement im Zentrum von Florenz hat er bereits gegen eine Wohnung in Linz eingetauscht. Ob es nicht ein Rückschritt ist, so jung vom Ausland nach Österreich zurückzukehren? "Ich habe es nicht bereut, obwohl ich andere Angebote hatte. Ich bin mir sicher, dass ich den Sprung wieder schaffen werde. Ich will jetzt vor allem spielen, spielen, spielen."

Für den LASK war Pichler ein Schnäppchen. Nachdem sich die sportliche Führung in Florenz personell geändert hatte, konnte Pichlers Manager Max Hagmayr die kostenlose Freigabe erwirken.

Hagmayr: "Er kann sich nur weiterentwickeln, wenn sich die Verantwortlichen zu ihm bekennen. Das war zuletzt nicht mehr der Fall." Die schönste Erinnerung an Italien? "Unter einem Trainer wie der Tormann-Legende Dino Zoff zu arbeiten, ist für jeden Fußballer ein Traum." Zoff ist bis heute mit 569 Einsätzen in der Serie A noch immer unerreicht. Gestern siegten die Linzer in Marchtrenk mit 9:0. Die Tore erzielten Hoheneder, Buskiewicz, Jukic (je 2), Stückler, Klapf und Ruckendorfer. (haba)

OÖN vom 01.09.2005

Das sind die Journalisten-Fragen die ich überhaupt nicht mag:" Du bist ja SOOOOO gut! Warum tust du dir SOOOOO einen Rückschritt an?" :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :D:D

Ich wünsch ihm trotzdem alles Gute und dass er unser neuer "Geir" wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Lt. Krone soll der momemtan vertragsloseAdu Tutu aus Ghana heute einen Kontrakt bis Ende der Herbstsaison unterschreiben.

Gregoritsch: "Noch fehlt ihm die Kraft, deshalb wird er am Freitag in Schwanenstadt eher nicht spielen."

Hoffentlich kommt er schnell wieder zu Kräften. Sonst ist die Herbstsaison schon vorher vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Krone soll der momemtan vertragsloseAdu Tutu aus Ghana heute einen Kontrakt bis Ende der Herbstsaison unterschreiben.

Gregoritsch: "Noch fehlt ihm die Kraft, deshalb wird er am Freitag in Schwanenstadt eher nicht spielen."

Hoffentlich kommt er schnell wieder zu Kräften. Sonst ist die Herbstsaison schon vorher vorbei.

846401[/snapback]

Naja, ist ja nicht der 1. "kraftlose" Stürmer, der zur Mannschaft stößt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Hmmm... ich bin zwar momentan über jede Alternative im Angriff froh, aber er ist wieder ein Spieler, der erst aufgepeppelt werden muss, ehe man sich Leistungen erwarten darf. Sollte er aber an seine Leistung vor nicht allzu langer Zeit beim GAK anknüpfen können, KÖNNTE er in absehbarer Zeit eine Verstärkung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jetzt isses wohl offiziell:

Adu Tutu soll Angriff verstärken

26-jähriger spielte früher beim GAK

Der LASK hat Skelley Adu Tutu vorerst bis zum Ende der Herbstsaison verpflichtet. Der Stürmer spielte früher beim GAK, sein letzter Verein hatte den Namen "King Faisal Babies FC Kumasi".

Ob Tutu bereits gegen Schwanenstadt zum Einsatz kommt, ist aber fraglich.

www.lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

In der Kronen Zeitung ist heute von Edi Glieder und Fredi Bobic :betrunken: die Rede. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Bobic bereit wäre, für den Lask zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Adu Tutus Weg vom AS Rom zum LASK

LINZ. "Er hat große Qualitäten", sagt Werner Gregoritsch über Skelley Adu Tutu. Der LASK-Trainer gab dem Stürmer eine Chance, die er nutzen kann, indem er die Tormöglichkeiten der Linzer verwertet.

Gestern musste Skelley Adu Tutu im Derby gegen den SC Dialog Schwanenstadt noch zuschauen (das Spiel war bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange). Zu groß ist der Trainingsrückstand. "Wir werden ihn behutsam aufbauen", sagt Gregoritsch. Bis zur Winterpause ist der 26-Jährige mit einem Leistungsvertrag an die Linzer gebunden, der LASK kann das Engagement bis Sommer verlängern.

Nach zehn Wanderjahren will Adu Tutu nun den LASK in die Bundesliga begleiten. Mit 16 Jahren kam der Angreifer nach Europa. "Der Fußballverband in seinem Heimatland Ghana war damals unter italienischer Führung und hat den Export der Talente gefördert. Der AS Rom hat ihn verpflichtet", erzählt Hermann Kern. Der jetzige GAK-Akademie-Trainer betreute Adu Tutu in Graz. Rom verlieh ihn an Anderlecht, vom Kooperationsklub St. Gilloise kam er im Sommer 1999 zum GAK.

Der Stürmer hatte den damaligen Grazer Trainer Klaus Augenthaler bei der afrikanischen U21-Meisterschaft beeindruckt. Adu Tutu holte mit Ghana den Titel. Gregoritsch löste im April 2000 Augenthaler beim GAK ab. "Ich kenne ihn deswegen sehr gut", erklärt der jetzige LASK-Trainer, warum die Verpflichtung kein Risiko war. Zumal Adu Tutu trotz des Hangs zum Schlendrian ein Siegertyp ist: Er stand wie der jetzige LASK-Kollege Ales Ceh in jener GAK-Mannschaft, die Gregoritsch 2000 zum Cupsieg führte.

Sturmpartner von Daei

Nach dreieinhalb Jahren in Graz wechselte Adu Tutu zu Kapfenberg. Beim Erstligisten erzielte er in acht starken Spielen im Frühjahr drei Tore. Die Steirer wollten ihn unbedingt halten, konnten ihn aber nicht finanzieren.

Adu Tutu hielt sich bei St. Andrä fit, zuletzt stürmte er im Iran beim Erstligisten Saba neben Ali Daei. Jetzt gab ihm Gregoritsch eine neue Chance. "Wir werden noch viel Freude mit ihm haben." 

Quelle: nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.