Kader für die Saison 2005/2006!


MEISTER1965

Recommended Posts

Vom LASK zu Liverpool?

Idrizaj beim Probetraining

LIVERPOOL. Am Freitag konnte Besian Idrizaj dem LASK in der Ersten Fußball-Liga beim 0:4 in Kärnten nicht helfen. Der 17-Jährige bereitete sich auf eine Reise nach Liverpool vor, wo er beim Champions-League-Sieger ein Probetraining absolviert.

Am Samstag um acht Uhr früh begann für Idrizaj das Abenteuer "FC Liverpool". Von München aus flog der 17-Jährige ins Mutterland des Fußballs. Der Champions-League-Sieger hatte ihn zum Probetraining eingeladen.

"Wenn man die Chance bekommt, beim FC Liverpool ein Probetraining zu machen, kann man nicht absagen", sagt Idrizaj im Gespräch mit den OÖN, während er vom Trainingsgelände zu seiner Unterkunft gefahren wurde.

Der Mittelfeldspieler, der bei Admira Linz seine ersten Bälle verteilte, trainiert mit der zweiten Mannschaft Liverpools. Diese bereitet sich gleichzeitig mit dem Premier-League-Team auf die Saison vor. Gleich am ersten Tag durfte er gegen Europas beste Mannschaft anrennen. Das Trainingsspiel gewannen Steven Gerrard und Co. 5:0. "Mein direkter Gegenspieler war Sami Hyypiä", erzählt Idrizaj. Die 1,93 Meter Körpergröße und 85 Kilo des Finnen bekamen die Unbekümmertheit des Linzers nicht klein. "Auch auf Didi Hamann bin ich getroffen. Das Spiel war ein super Erlebnis."

Am Mittwoch kehrt Idrizaj wieder nach Oberösterreich zurück. Idrizaj: "In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob ich gut genug bin."

Sein Berater Friedrich-Wilhelm Wortmann aus Bochum hält den Ball flach. "Wir werden keine Schnellschüsse machen und abwägen, was das Vernünftigste für Besians Karriere ist." Arsenal London beobachtete seinen Schützling beim Auftaktspiel gegen Kapfenberg, auch Inter Mailand hat den Linzer zu einem Probetraining eingeladen.

Ein Wechsel käme für Wortmann nur dann in Frage, wenn Idrizaj beim neuen Verein eine Chance hätte, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Bis dorthin bleibt er dem LASK erhalten. Wortmann: "Wir werden zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen."

Benjamin des Jahres

Am Freitag wird Idrizaj vor dem Spiel gegen die Austria-Amateure von der Bundesliga geehrt. Er war in 27 Runden der vergangenen Saison der jüngste eingesetzte Spieler in der Ersten Liga, was ihm den Titel "Benjamin des Jahres" einbrachte.

Zur Person

Besian Idrizaj

Geboren: 12. Oktober 1987

Größe: 1,89 m

Gewicht: 79 kg

Einsätze 2004/05: 27 (1072 Minuten), 3 Tore

1. Spiel: 23. Juli 2004 in Altach (1:2)

1. Tor: 26. Oktober 2004 zum 3:3 gegen A. Lustenau

Einsätze 2005/06: 5 (125 Minuten).

ÖFB-Kader: Challenge-Team, U17-Team

Bisheriger Stationen: BNZ LASK, Admira Linz.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/378183 ]

Lächerlich, dieser Rotzbub soll erst einmal 2x hintereinander Leistung bringen, bevor er von Liverpool, Arsenal und Co. träumt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stürmerkrise beim LASK lockt Unmengen von Spielerberatern an, die nun ihre Schützlinge beim Erstligisten unterbringen wollen. Einer davon ist laut einem Bericht in den OÖN der 32-jährige frühere nigerianische Internationale Victor Ikpeba.

Ikpeba hat schon beim AS Monaco, Borussia Dortmund und Betis Sevilla gespielt, letzte Saison heuerte er bei Charleroi in Belgien an, bis er seinen Vertrag dort auflöste.

Der vereinslose Ikpeba soll nun gemeinsam mit Emeka Roy Ezeala nach Linz wechseln.

Quelle: [ http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=3087072.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

das mit ikpeba íst so a gschicht mMn.

Er war ein mehr als grandioser Kicker Ende der 90er. Ob er uns heute noch weiterhelfen kann?

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er schlägt voll ein, oder wird der teuerste Flop in den letzten Jahren.

Ich bin eher nicht für eine Verpflichtigung, obwohl er mir sicher lieber wäre als Akwuegbu.

Der zweite Spieler ware sicher super, hört sich gut an. Ist sicher eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit ikpeba íst so a gschicht mMn.

Er war ein mehr als grandioser Kicker Ende der 90er. Ob er uns heute noch weiterhelfen kann?

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er schlägt voll ein, oder wird der teuerste Flop in den letzten Jahren.

Ich bin eher nicht für eine Verpflichtigung, obwohl er mir sicher lieber wäre als Akwuegbu.

Der zweite Spieler ware sicher super, hört sich gut an. Ist sicher eine Überlegung wert.

Mir geht es ähnlich wie Dir, Barca. Entweder man findet sich jetzt damit ab, heuer nicht um den Meistertitel mitzuspielen, lässt die Mannschaft wachsen und greift in der nächsten Saison voll an, oder man investiert jetzt noch einmal ordentlich und versucht eine Aufholjagd. Ich tendiere eher zu Option 1, da man auch mit einem Starstürmer den Aufstieg nicht erzwingen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pichler wär sicher günstig und in florenz hat er auch sicher was gelernt beim lask könnte er den durchbruch schaffen

789465[/snapback]

Also ich glaube nicht, dass uns in der momentanen Situation ein 19-jähriger weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar doch:

LASK auf Spielersuche

"Zwei bis drei Punkte" seien laut Reichel heute bei der Aufsichtsratssitzung des LASK noch dem Wechsel von Besian Idrizaj zu Liverpool im Weg. Es geht um eine Rückkehrvereinbarung, falls der 17-Jährige scheitert, und um die finanzielle Beteiligung an der Entwicklung. Unabhängig von Idrizaj sucht der LASK einen österreichischen Stürmer und einen Verteidiger.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wir haben einen österreichischen Verteidiger mit Potenzial: Niklas Hoheneder. Sicher macht er noch Fehler, aber er wird sich entwickeln. Und mir ist es lieber, mit einem Hoheneder in der Abwehr zu spielen und dadurch vielleicht den einen oder anderen Fehler in Kauf zu nehmen, der einem alten Haudegen wie Milinovic nicht passiert wäre, als einen älteren Durchschnittskicker (denn andere gibt es jetzt nicht mehr) zu holen, der auch nicht viel besser ist und im Sommer dann erst wieder gegangen wird. Hoheneder ist wenigstens LASKler durch und durch, da seh ich gerne über den einen oder anderen Fehler hinweg. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Wir haben einen österreichischen Verteidiger mit Potenzial: Niklas Hoheneder. Sicher macht er noch Fehler, aber er wird sich entwickeln. Und mir ist es lieber, mit einem Hoheneder in der Abwehr zu spielen und dadurch vielleicht den einen oder anderen Fehler in Kauf zu nehmen, der einem alten Haudegen wie Milinovic nicht passiert wäre, als einen älteren Durchschnittskicker (denn andere gibt es jetzt nicht mehr) zu holen, der auch nicht viel besser ist und im Sommer dann erst wieder gegangen wird. Hoheneder ist wenigstens LASKler durch und durch, da seh ich gerne über den einen oder anderen Fehler hinweg.  :yes:

793924[/snapback]

Genauso ist es! Und das ist auch einer der Kritikpunkte an Gregoritsch! Wo bleiben die eigenen Nachwuchsspieler! Selbst jemand wie Idrizaj hat es ja nicht geschafft den Trainer zu überzeugen ihn in der Startaufstellung zu bringen!

Lieber schickt er ihn so wie gegen die Austria Amateure nach 10 Minuten zum Aufwärmen! Scheißt ihn nach 25 Minuten zusammen er solle sich doch mehr anstrengen! Schickt dann sogar den Unger hin um ihn zu überprüfen! und eingewechselt hat er ihn dann so in der 80 Minute! :hää?deppat?: :hää?deppat?:

bearbeitet von napalm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle:OÖN

Beim Trainingslager in Kremsmünster soll Stürmer Volkan Özgün getestet werden. Der 26-jährige Österreicher stand schon bei Genclerbirligi und in Bern unter Vertrag und trifft jetzt für Balzers (Liechtenstein) in der Schweizer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK auf Schnäppchenjagd

"Wir bräuchten ein Wunder", sagt LASK-Teammanager Gerhard Klein zur Suche nach einem finanzierbaren Torgaranten. Volkan Özgün werde im Trainingslager in Kremsmünster nun doch nicht gestestet. Dafür könnten heute noch Spieler abgegeben werden: Unter anderen stehen Hoheneder, Lucic, Rothbauer, Pistrol und Fellner auf der Transferliste.

www.nachrichten.at

Wenns stimmt was die OÖN da schreibt, dann kann ich den WG nicht ganz verstehen.

Hohneder, Fellner? Wir haben ja eh soviel Verteidiger! Außerdem hat der Fellner doch gerade vor der Saison verlängert?

Lucic? Wäre sicher eine besser Alternative als der Gregerlfreund Ceh!

Pisti könnte ich ja verstehen, bei ihm läufts zur Zeit nicht gut, aber warum spielt er dann doch jedes Spiel?

Und beim Rothbauer braucht man eh nichts mehr sagen, obwohl er zumindest schon mal 1 gutes Spiel geteigt hat, im Gegensatz zum Ceh.

Um Hoheneder undn Lucic würde es mir schon sehr Leid tuen, aber hauptsache Gregerl hat seine "Führungsspieler" aller Ceh.

PS.: Wenn jemaden meint ich könnte was gegen den Ceh haben, so hat derjenige volkommen Recht.

CEH RAUS

bearbeitet von mst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.