FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

Knows how to post...

sicher war bei uns in den letzten jahren nicht alles eitel wonne aber eines muss ich dem schöttel und sogar dem edlinger hoch anrechnen. sie haben eine erfolgreiche mannschaft zusammengebaut und gleichzeitig den schuldenberg nahezu abgebaut. es geht auch ohne das grosse geld , man muss einfach mehr geduld mit den trainern , spielern haben und nicht bei der kleinsten misserfolgsserie alles in frage stellen und das personal austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ohne Magna sind wir 21 Mal Meister geworden.

ohne Magna haben wir ein Europacupfinale erreicht.

ohne Magna hatten wir auch gute Spieler...

Und vor allem:

Ohne Magna wurde heuer Rapid Meister und spielte trotzdem Fußball, dass einem das Herz nur so lacht.

Wichtig wären einfach nur geeignete Leute, die in Ruhe im Hintergrund gute Arbeit verrichten. Auch wenn euch das Beispiel weh tut, aber an Schöttel müsstet ihr euch orientieren...

Aber die nächsten Jahre werden ja erst wirklich zeigen, ob es ohne finanzstarken Sponsor auf dem nationalen Niveau weitergehen kann und ob sogar internationale Erfolge möglich sind. Ich habe an beiden meine ganz starken Zweifel. Mein bester Freund, ein Erzrapidler, meinte schon vor einigen Wochen:"Wenn wir heuer net Meister werden, dann werden wir es die nächsten 10 Jahre wieder nicht". Ich sehe das ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aber ich finde im grunde nicht das magna schuld an der sache hat oder stronach

denn stronach hat sicher nur die absicht die austria nach oben zu bringen

Bei Magna hast Du recht, was Stronach betrifft nicht.

Dem Stronach ist wichtig, daß er sich selbst ein Denkmal setzt - um jeden Preis. Und deshalb läuft auch alles so, wie es läuft. Es muß alles nach seinem Schädel rennen - egal, ob das für den Klub nun gut ist oder nicht.

Ich unterstelle ihm keine Absicht, aber in gewisser Weise steht er sich selbst im Weg. Er hat nicht die Kompetenz - entscheidet aber. Das funktioniert in seiner Firma, aber sicher bei keinem Fußballklub.

Bzw. es könnte nur klappen, wenn wir Spieler in Chelsea-Dimensionen kaufen würden - weil die wären dann dermaßen besser als der Rest der Liga, daß man einfach alles gewinnt. Nur das tut er dann auch wieder nicht. Und es wäre ja auch nicht nötig, wenn er die Diskrepanz endlich mal erkennen würde.

Das kann aus mehreren Gründen dann aber nicht funktionieren: Ein Chef, der zu jedem Schas seinen Sanktus geben muß, andererseits aber fast nie da ist - wie soll das funktionieren ?

Stöger hat völlig recht, wenn er sich jetzt beklagt, weil wir bei den Transfers viel zu spät dran sind. Da frage ich mich schon: Wozu haben wir hier 73 Manager und Sportdirektoren, wenn die ganz offensichtlich nichts ohne den Pfurz von Stroanch machen dürfen ?

UND: Wieso besitzt keiner von den Herrschaften die Courage, Stronach klarzumachen, daß es so nicht geht ?

Das kann eigentlich nur einen Grund haben: Weil ihnen ihr eigener Sessel und ihr Kontoauszug wichtiger ist, als der Verein - deshalb halten sie den Mund (Ausnahme: Kronsteiner, der offensichtlich "den Alten" als einziger positiv beeinflussen kann).

Ich persönlich glaube ja, daß der Stronach die Naivität von Polster nur ausgenützt hat, um den Fans ein Zuckerl anzubieten. Kompetenzen hat er ihm in Wahrheit nie gegeben - und der gute Toni hat sie sich aber auch nie erkämpft bzw. klargemacht, daß es so nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
Sönderhaft und Kronsteiner hatten viel zu lange ihre Chance! Mit ihrem defensiven saukick haben sie uns in die krise schließlich reingeführt!

so ist es

ich habe es nie verstanden wie man mit einer mannschaft deren stärken eindeutig in der offensive liegen (unsere abwehr ist sowieso auch top) nur mit einem echten stürmer und 2 defensiven mf spielern spielen kann und das auch noch zuhause gegen bregenz mburg usw

da kann ja nix rauskommen

da sehe ich jetzt bei stöger und schinkels schon ein besseres system und auich die endlich fällige rotation

auch wenn die beiden nciht die beste lösung sein mögen sie haben die stärken der mannschaft erkannt wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Holtsmann, Moukhamadiev & Co. wären nämlich genauso nicht Meister geworden

Aber dafür waren wir damals natürlich UEFA Cup 1/4 Finalist, 3x hintereinander Cupfinalist und in der MS die letzten drei Jahre durchgehend vorne dabei.

Die Spiele damals (warst du schon dabei?) als es um Platz 7 ging, habe ich mir eingebildet, alles klar.

So oft ich auf Blanchard losgehe, so sehr muss ich ihm in der Sache Recht geben. Manche sollten sich wirklich einen eigenen Verein gründen, dann können sie mitreden. Oder anderer Vorschlag (ganz dringend an so manchen ganz lauten):

Was gscheits lernen, Karriere machen, mitreden. Bringt euch in die Position mitreden zu können, keiner hindert euch. Die das sagen haben sind doch alles nur Idioten, die müsstet ihr doch alle in die Tasche stecken mit eurer geballten Kompetenz.

Ich hätte mir nie gedacht auf diesen Gedanken kommen zu müssen, aber derzeit weiß ich nicht ob es nicht besser wäre west.at zu verabschieden, als Magna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

MUSS man eigentlich west.at Mitglied werden um gewisse Vernunft in Aktionen der "West" zu bringen? Mittlerweile müsste es dem größten Irrlicht in dieser Gemeinschaft klar werden, daß dieser Weg, in der beschrittenen Form, aber eindeutig der falsche ist- oder muss eine Opposition zur Opposition gegründet werden?

Wenn ja, und sich die Fanlager in naher Zukunft nicht wieder finden, ist dies der wahre Untergang der Austria, und als größere "Gefahr" zu werten, als es Magna je sein könnte.

Ich würde mich nicht zu wetten trauen, ob ein Großteil der treuen Stadiongeher (mit eigenem Denkvermögen!) die Art und Weise des heutigen Protests goutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ohne Magna sind wir 21 Mal Meister geworden.

ohne Magna haben wir ein Europacupfinale erreicht.

ohne Magna hatten wir auch gute Spieler...

Und vor allem:

Ohne Magna wurde heuer Rapid Meister und spielte trotzdem Fußball, dass einem das Herz nur so lacht.

Wichtig wären einfach nur geeignete Leute, die in Ruhe im Hintergrund gute Arbeit verrichten. Auch wenn euch das Beispiel weh tut, aber an Schöttel müsstet ihr euch orientieren...

Aber die nächsten Jahre werden ja erst wirklich zeigen, ob es ohne finanzstarken Sponsor auf dem nationalen Niveau weitergehen kann und ob sogar internationale Erfolge möglich sind. Ich habe an beiden meine ganz starken Zweifel. Mein bester Freund, ein Erzrapidler, meinte schon vor einigen Wochen:"Wenn wir heuer net Meister werden, dann werden wir es die nächsten 10 Jahre wieder nicht". Ich sehe das ähnlich.

Ohne hohes Budget kann man gute Spieler nicht halten.

Hofmann ist praktisch weg; wäre Ivanschitz nicht die 3/4 Saison in grottenschlechter Form gewesen wäre er es auch.

Spätestens in einem Jahr ist von dieser Erfolgself kein echter Leistungsträger mehr über... so gut das Management die letzten 3 Jahre auch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
achso, jetzt sind alle sauer das rapid meister ist und wir dank magna nur zweiter! ohne magna wären wir ja selbstverständlich meister! eh klar, und wären wir nur 5 oder so hätten wir zumindest eine mannschaft mit viel mehr herz.... wirklich diese söldner schweine, didulica, afolabi, blanchard, sionko und co..... schrecklich!

Ich sag nicht dass wir ohne Magna Meister wären. Ich sag nur, dass es ohne Magna Millionen kaum schlechter sein könnte. Dass du jetzt ein Cupfinale und einen 2. Platz als tollen Erfolg zählst, ist absolut absurd, um nicht zu sagen pervers, anbetracht deiner Beiträge in den vergangenen Tagen.

Mir geht mittlerweile auch dieser Söldner vs. Austrianer mit Herz Scheiß auf die Nerven, lies meine Beiträge und du wirst wissen, welche Meinung ich dazu habe.

Nur mal eine kleine Information:

Austria am Ende der Saison 1996/97: 6. Platz, 23 Punkte Rückstand auf den Meister

Austria am Ende der Saison 1997/98: 7. Platz, 41 Punkte Rückstand auf den Meister

Austria am Ende der Saison 1998/99: 7. Platz, 23 Punkte Rückstand auf den Meister

Austria am Ende der Saison 1999/00: 4. Platz, 23 Punkte Rückstand auf den Meister

Austria am Ende der Saison 2000/01: 4. Platz, 28 Punkte Rückstand auf den Meister

Austria am Ende der Saison 2001/02: 4. Platz, 22 Punkte Rückstand auf den Meister, erste UEFA Cup Teilnahme unter Stronach

Austria am Ende der Saison 2002/03: 1. Platz, zweite UEFA Cup Teilnahme unter Stronach

Austria am Ende der Saison 2003/04: 2. Platz, 1 Punkt Rückstand auf den Meister, dritte UEFA Cup Teilnahme

Austria am Ende der Saison 2004/05: 2./3. Platz, ca. 10 Punkte Rückstand auf den Meister, vierte UEFA Cup Teilnahme

Hmmm... erfolgreich sieht allerdings anders aus, oder?

Die Spiele damals (warst du schon dabei?) als es um Platz 7 ging, habe ich mir eingebildet, alles klar.

Ich nicht, aber Stronach (siehe oben)

Aber dafür waren wir damals natürlich UEFA Cup 1/4 Finalist, 3x hintereinander Cupfinalist und in der MS die letzten drei Jahre durchgehend vorne dabei.

Naja, nach acht Jahren als Sponsor ist es natürlich als großartiger Erfolg zu werten, dreimal ins Cupfinale zu kommen, dreimal unter den Top3 zu sein (immerhin gehört man in einer 10er Liga dann ja schon zum besten Drittel) und einmal ins UEFA Cup 1/4 Finale zu kommen. Diverse Geldbeträge möchte ich neben den Jahreszahlen garnicht erst erwähnen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@HUJILU

Na und? Vielleicht überraschen Prenner und evtl. Hieblinger einen jeden. Bei Martinez und Hlinka haben auch zuerst alle gemeckert... Jetzt sind das 2 wichtige Stützen im Team. Bei Hofmann hätt sich auch niemand was gedacht, als er von den Bayern Amateuren geholt wurde...

Zumindest beim MArtinez ist "zuerst gemeckert" ein sehr de´hnbarer Begriff! Den haben noch vor 2 Monaten über 50% der Rapid-Fans in diesem Forum zum Teufel gewunschen und als elendigen Badkicker bezeichnet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Können wir mal hier aufhören über den Rapid-Weg zu diskutieren?

Ihr hattet einfach sauviel Glück mit Hofmann, wer kann ahnen das sich ein Regionalligafussballer aus Deutschland so entwickelt. Eher Glücksgriff von Matthäus.

Und Martinez spielt in den letzten Wochen meilenweit über seinen Verhältnissen.

Aber jetzt im Sommer wird sich zeigen ob man die Stützen halten kann.

Siehe Kneissl, wenn der kommt wären viele sauer, "was wollen sie denn mit dem". und auf einmal ist der in 2 jahren einer der beste kicker in österreich?! WÄre auch eher mordsmäßig glück wenn sich der nochmals so entwickelt.

Und wer würde aufs anschaffen verzichten wenn er zig millionen hergibt?!?! wohl keiner, und jeder wäre überzeugt das sein weg der richtige ist! und ich glaub die meisten würden wohl ihre habschis reindrehen das es ärger nicht mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
so ist es

Wir sind damals zum Teil gegen Abstiegskandidaten wie Bregenz mit einer echten Spitze aufgelaufen.... dafür aber mit 4er-Kette + 2 defensive zentrale Mittelfeldspieler.

Ich bin auch für Kontinuität... aber man muss halt den Eindruck haben, dass das auch Sinn macht.

Ich leg mich nieder und träum von besseren Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

@culixo

da magst du recht haben

doch sehe ich stronach nciht als den berechnenden typen der alles nur so haben will wies ihm passt

ich denke schon das er bereit wäre sich was sagen zu lassen und einen anderen weg einzuschlagen nur wer soll das tun ?

und genau da sind wir wieder bei vielen überflüssigen leuten in unserem vorstand

denn wie soll ein stronach eine ahnung bekommen wenn er berater hat die keine ahnung hat

und noch zu stronach

er hat sich ja berater geholt um sein wissen zu erweitern doch leider die falschen

aber genau da leigt es auch an uns fans das zu ändern

es müsste halt jemanden geben der eine wirklcihe vollmacht hat wenn der frank nicht da ist oder so

wie gesagt

wir sollten nciht magna raus schreien

sondern

magna als sponsor und nciht als diktatur

das wäre in meinen augen angebrachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@relii

In der Anfangsphase mit stronach waren wir mittelmaß, aber seit jenem winter als rata kam waren wir immer unter den top 3, 1 mal meister, 1 mal cupsieger, 2 supercupsiger, ec-viertelfinale, 2 mal im cupfinale (sieg noch möglich), vermutlich 2 mal vizemeister

willst du behaupten das ist schlecht? Und komm nich mit Geld schmäh daher, lieber mit 25 mio auf platz 2 und im ec obwohl ich mit dem budget meister werden würde als mit 5 mille auf platz 5 wo input & output passt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Siehe Kneissl, wenn der kommt wären viele sauer, "was wollen sie denn mit dem". und auf einmal ist der in 2 jahren einer der beste kicker in österreich?! WÄre auch eher mordsmäßig glück wenn sich der nochmals so entwickelt.

Man sollte sich glücklich schätzen einen Spieler von Chelsea an der Angel zu haben, bw. überhaupt dazu zu kommen ihn zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.