platzstürmer


wödmasta

Recommended Posts

Postinho
Angst vor dem Sternderl

Pepi Hickersberger zum sportventil: "Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Wir haben intern schon mehrmals darüber diskutiert: Was ist, wenn die Fans wie bei der Austria einen Spielabbruch verursachen? Dann haben wir auch ein <Sternderl> und schon ist die Meisterschaft wieder in Schwebe...!"

Andy Marek, Rapids verbale Peitsche, spielt mit der Begeisterung im Hanappi, die Stimmung wird bis zum Anschlag aufgeheizt, jeder einzelne Fan spürt die Operation am offenen Herzen.

Wie gering die <Kontrolle> über die euphorisierte Masse tatsächlich ist, läßt sich an der Marek-Ansage kurz vor dem Schlußpfiff gegen den GAK und dem Ergebnis feststellen: Andy wollte die Show auf dem Spielfeld, ähnlich wie sie letzten Samstag so spontan nach dem Bregenz-Match abgelaufen war. Damit aber der Abgang der Spieler noch geordnet und für alle Beteiligten ungefährlich vonstatten ginge, wies er per Mikro darauf hin, daß der Startschuß zum Stürmen des Spielfeldes erst mit dem erfolgten Abgang des Schiri-Teams zu den Kabinen gegeben werde. Doch mit dem Abpfiff kamen die <Ameisen> überfallsartig angerannt, die Begeisterung war diesmal zwar nie gefährlich, aber nicht immer gewinnt Grün-Weiß, nicht immer ist auch nach dem Match alles paletti.

Fußball ist kein Theaterstück, das den vorgegebenen Verlauf zu nehmen hat, in dem ausnahmslos die Guten gewinnen und die Bösen auf der Strecke bleiben.

Wenn aber Tausende Fans <geradezu darauf trainiert> werden, bei jeder sich bietenden Gelegenenheit auf den Rasen zu stürmen, wer soll sie abhalten, wenn später einmal ein Last-Minute-Elfer ein Match doch noch kippt, womöglich einer, der nicht ganz <zimmerrein> war?

Eine Show, wie die vom letzten Samstag, muß einmalige Ausnahme bleiben, jede Wiederholung und vor allem die <Einladung> wird zum Freibrief für das Spiel danach, das nicht immer so fröhlich ablaufen kann.

Intern habe man viel darüber diskutiert und sei zur Erkenntnis gelangt, so Pepi Hickersberger, das Spiel mit dem Feuer schnell wieder einzustellen, bevor irgendwann aus der Flamme ein Brand entsteht.

Beim Derby im Praterstadion werden sich wohl oder übel die Rasen-Festspiele wiederholen. Wie aber würde die Menge reagieren, wenn die verhaßten Austrianer gewinnen, womöglich den Meister mit einer Packung auf den Cup vorbereiten?

Mit dem Mikro allein läßt sich nicht mehr untersagen, was sich als <wohlerworbenes> Rapidrecht <bewährt> hat.

Momentan tanzen und singen sie. Alle Menschen sind Brüder. Hoffentlich bleiben sie das auch....

(copyright sportventil)

unglaublich wie unverschämt man nicht die Wahrheit schreiben kann. Da möchte wohl wieder wer Unruhe in den Verein bringen. Es mag zwar sein, dass sich schon einige Fans an den Outlinien bereit zum Feldsturm gemacht haben, aber es ist definitiv sehr gut erfunden wenn Gries schreibt, man hätte nicht gewartet bis Schiedsrichter und GAK-Spieler in der Kabine sind. Ich habe speziell darauf geachtet und es ist wirklich erst gestürmt worden wie der letzte GAK-Spieler vom Feld war. Oder glaubt ihr, die beiden Mannschaften hätten sich sonst mit Shake-Hand verabschieden können?

alle Feldstürme fielen bislang gesittet aus...einzelne Deppen gibts immer, aber kein einziges Mal war das Leben eines gegnerischen Spielers in Gefahr. Könnt mich zumindest nicht erinnern dass gegen Bregenz einer draufgegangen wäre....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Angst vor dem Sternderl

Pepi Hickersberger zum sportventil: "Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Wir haben intern schon mehrmals darüber diskutiert: Was ist, wenn die Fans wie bei der Austria einen Spielabbruch verursachen? Dann haben wir auch ein <Sternderl> und schon ist die Meisterschaft wieder in Schwebe...!"

Andy Marek, Rapids verbale Peitsche, spielt mit der Begeisterung im Hanappi, die Stimmung wird bis zum Anschlag aufgeheizt, jeder einzelne Fan spürt die Operation am offenen Herzen.

Wie gering die <Kontrolle> über die euphorisierte Masse tatsächlich ist, läßt sich an der Marek-Ansage kurz vor dem Schlußpfiff gegen den GAK und dem Ergebnis feststellen: Andy wollte die Show auf dem Spielfeld, ähnlich wie sie letzten Samstag so spontan nach dem Bregenz-Match abgelaufen war. Damit aber der Abgang der Spieler noch geordnet und für alle Beteiligten ungefährlich vonstatten ginge, wies er per Mikro darauf hin, daß der Startschuß zum Stürmen des Spielfeldes erst mit dem erfolgten Abgang des Schiri-Teams zu den Kabinen gegeben werde. Doch mit dem Abpfiff kamen die <Ameisen> überfallsartig angerannt, die Begeisterung war diesmal zwar nie gefährlich, aber nicht immer gewinnt Grün-Weiß, nicht immer ist auch nach dem Match alles paletti.

Fußball ist kein Theaterstück, das den vorgegebenen Verlauf zu nehmen hat, in dem ausnahmslos die Guten gewinnen und die Bösen auf der Strecke bleiben.

Wenn aber Tausende Fans <geradezu darauf trainiert> werden, bei jeder sich bietenden Gelegenenheit auf den Rasen zu stürmen, wer soll sie abhalten, wenn später einmal ein Last-Minute-Elfer ein Match doch noch kippt, womöglich einer, der nicht ganz <zimmerrein> war?

Eine Show, wie die vom letzten Samstag, muß einmalige Ausnahme bleiben, jede Wiederholung und vor allem die <Einladung> wird zum Freibrief für das Spiel danach, das nicht immer so fröhlich ablaufen kann.

Intern habe man viel darüber diskutiert und sei zur Erkenntnis gelangt, so Pepi Hickersberger, das Spiel mit dem Feuer schnell wieder einzustellen, bevor irgendwann aus der Flamme ein Brand entsteht.

Beim Derby im Praterstadion werden sich wohl oder übel die Rasen-Festspiele wiederholen. Wie aber würde die Menge reagieren, wenn die verhaßten Austrianer gewinnen, womöglich den Meister mit einer Packung auf den Cup vorbereiten?

Mit dem Mikro allein läßt sich nicht mehr untersagen, was sich als <wohlerworbenes> Rapidrecht <bewährt> hat.

Momentan tanzen und singen sie. Alle Menschen sind Brüder. Hoffentlich bleiben sie das auch....

(copyright sportventil)

unglaublich wie unverschämt man nicht die Wahrheit schreiben kann. Da möchte wohl wieder wer Unruhe in den Verein bringen. Es mag zwar sein, dass sich schon einige Fans an den Outlinien bereit zum Feldsturm gemacht haben, aber es ist definitiv sehr gut erfunden wenn Gries schreibt, man hätte nicht gewartet bis Schiedsrichter und GAK-Spieler in der Kabine sind. Ich habe speziell darauf geachtet und es ist wirklich erst gestürmt worden wie der letzte GAK-Spieler vom Feld war. Oder glaubt ihr, die beiden Mannschaften hätten sich sonst mit Shake-Hand verabschieden können?

alle Feldstürme fielen bislang gesittet aus...einzelne Deppen gibts immer, aber kein einziges Mal war das Leben eines gegnerischen Spielers in Gefahr. Könnt mich zumindest nicht erinnern dass gegen Bregenz einer draufgegangen wäre....

Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an. Der Rasensturm wird nicht zur Gewohnheit werden aber die Euphorie ist ganz einfach so groß zur Zeit, man darf ja nicht vergessen dass das gestern das letzte Spiel im Hanappi für diese Saison war, da wird eigentlich immer gestürmt.

Weiters haben die Fans eigentlich im großen und ganzen wirklich diszipliniert gewartet, die Mannschaften machten shake-hands und der GAK war schon draußen, die Spieler standen ja schon in einem Kreis zusammen und Korsos sowie andere haben sogar die Fans dazu aufgefordert zu kommen. Ich fands ok, im Happel wird sicher wieder gestürmt, hoffentlich aber in einem ruhigen und gesitteten Rahmen wofür die Konstruktion des Stadions ja spricht! Also hoffen wir dass in Salzburg alles ruhig abgeht und sich die Rapid-Fans von ihrer besten Seite zeigen und das Stadion in Siezenheim nicht auseinandernehmen. Und solange im Happel niemand auf die Idee kommt runterzuspringen und keine Hektik in den Abgängen aufkommt sollte das ganze komplikationsfrei ablaufen, hoffe ich zumindest! Ungefährlich ist das ganze nämlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@wödmasta

Ich find es auch lächerlich, wie hier immer etwas Negatives aufgezeigt werden muss, und mich wundert es überhaupt net, wer es diesmal getan hat... Spielverderber sind in dieser Stunde nicht erwünscht. :glubsch:

"Objektivität" ist schön und gut, bei dir hat man aber fast das Gefühl, dir wärs lieber gewesen, wenn die Austria Meister geworden wäre (nicht wg. diesem Posting, aber teilweise wegen jenen im Austria Channel)... Wie gesagt, es ist schön, wenn man objektiv sein will, aber übertreiben braucht mas net. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wödmasta hat schon recht. ich verstehe jeden einzelnen, der auch aufs feld will. nahe bei der mannschaft sein. unten am feld feiern...aber der gesichtsausdruck vom hicke spricht auch für sich. hicke ist geflüchtet, ein abschied von ihm und dank an ihn war somit nicht mehr möglich. und auch am gesichtsausdruck einiger spieler war gut abzulesen, was sie vom platzsturm halten.

im happel wird es nochmal einen "platzsturm" geben. und dann ist's wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
@wödmasta

Ich find es auch lächerlich, wie hier immer etwas Negatives aufgezeigt werden muss, und mich wundert es überhaupt net, wer es diesmal getan hat... Spielverderber sind in dieser Stunde nicht erwünscht. :glubsch:

"Objektivität" ist schön und gut, bei dir hat man aber fast das Gefühl, dir wärs lieber gewesen, wenn die Austria Meister geworden wäre (nicht wg. diesem Posting, aber teilweise wegen jenen im Austria Channel)... Wie gesagt, es ist schön, wenn man objektiv sein will, aber übertreiben braucht mas net. :nein:

kann sein, dass du mit deiner aussage recht hast, es soll sich aber jetzt selbst ein urteil über meine person machen...

aber es geht hier nicht um einzelne personen sondern einzig und allein um rapid...

deshalb wird der platzsturm im happel mit sicherheit gesittet über die runden, da die tore geöffnet werden müssen (ein paar werden aber wieder den kürzeren weg nehmen- knochenbrüche olé)...

die platzstürme gegen bregenz (auch hier wollte einer dem fogi das transparant wegnehmen) und gak waren friedlich (aber eigentlicht trauig das man sowas erwähnen muss bzw. hervorheben, so sehr wir diesen sport lieben, rapid fast lieben wie eine frau, es ist und bleibt "nur" fussball), aber mir kann niemand erklären, dass ein platzsturm gegen die veilchen friedlich verlaufen wäre...

ich will einfach nicht, das rapid durch solche aktionen schaden nimmt, sollte es so weiter gehen, und wiederholt leute vor dem spiel, bzw zu beginn der rapidviertelstunde versuchen, den rasen zu betreten, wird wohl auch wieder auf der nord und süd zäune stehen...

schau an welche leute den rasen zuerst gestürmt haben, nord und süd und nicht die west...

aber jeder hat zu diesem thema seine meinung, und das ist auch gut so..

sehe sowas "leider" nicht als wirklich positiven aspekt...

auch wenn man es kaum glauben, das gefühl was mir dieser titel gibt kann ich kaum beschreiben...

vielleicht habe ich andere ansichten wenn wir den titel wirklich in den händen halten...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@wödmasta

was genau stört dich?

diesesmal kann ich deine argumentation nicht verstehen. du klingst fast wie ein beleidigtes kind, mama ich habe keine roten kerzen auf meinem kuchen haben wollen, ich wollte blaue.

ja, es stimmt, die mannschaft konnte sich nicht wie gewohnt von der west verabschieden. ihr seid um den genuss gekommen, mit der mannschaft zu hüpfen und die arme in die höhe zu strecken und hey zu grölen.

sorry, die mannschaft hat dies diesemal einfach nicht gewollt. sie blieb im mittelkreis stehen und hat die fans eingeladen, aufs spielfeld zu kommen. wie auch andi marek gegen ende des spieles.

ach ja, haben alle vergessen, dass dies das erste zusammentreffen war, nachdem feststand, dass rapid meister wurde? sonntag alleine zuhause vor dem tv oder live ticker war dies ja leider eine eher einsame angelegenheit. die fans sind ja mit so viel positiver emotion ins stadion gekommen, jeder wollte mit dieser mannschaft feiern.

und sorry, dass die süd und die nord eigenständig das spielfeld gestürmt haben. vielleicht deßhalb, weil dort keine netze gespannt sind?

es sind genauso zeitgleich von der west die leute aufs feld gestürmt. nur mußten die eben zu den ecken um beim netz vorbei aufs spielfeld zu gelangen.

im grunde sparen wir uns die was wäre wenn spielchen. da wird unruhe reingebracht und die hat bei rapid nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

hoffen wir einfach das beste und das nichts passieren wird...

ich habe einfach angst bzw. überkommt mich das gefühl, dass einige herren in der bl. oder sonst wo nur darauf warten, wieder rapid etwas reinzudrücken..

die zukunft wird es zeigen, hoffe nur, dass die die gestern die ersten am rasen waren, auch dann zu rapid kommen, wenn wir wieder um die goldene ananas spielen...

freuen wir uns das wir meister sind und im finale des cup stehen...

wollte eigentlich nichts schlechtreden, aber habe es leider wohl geschafft...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nichts für ungut, aber diese "Über-Objektivität" ist für mich nicht auszuhalten - die Platzstürme waren in dieser Form völlig logisch - neun Jahre kein Titel, alle Leute sehnen sich nach Erfolgen und rennen unserer Rapid die Bude ein - was erwartest du / ihr dir / euch?

Der Sturm gegen Innsbruck - letztes Spiel im Herbst, na und?!

Der Sturm gegen Bregenz - voll aufgelegt, fast schon Meister, letztes Meisterschaftsspiel im Hanappi...

Der Sturm gestern - wir sind nach all den Jahren endlich Meister, haben das Cup-Finale erreicht - hallo?! Is doch völlig logisch, dass die Emotionen da hervorbrechen...

Ich bin froh, dass es so gekommen ist; Hatte vor Sonntag Angst, dass wir - bei einer möglichen Titelfixierung in Salzburg - dort vielleicht bei einer 2:0 Führung oder so in der 80. Minute stürmen - das wäre gefährlich und dumm gewesen, an den Platzstürmen im Hanppi kann ich nichts Schlechtes finden.

Bin auch der Meinung, dass sich die Masse gestern sehr wohl kontrollieren ließ, bis auf den einen Idioten haben ausnahmslos Alle auf das, was Marek gesagt hat, gehört - nicht mal beim 4:1 durch Lawaree brachen alle Dämme, obwohl ich da für eine Sekunde lang gezweifelt habe.

Warum jetzt künstlich Unruhe rein bringen?! Die Euphorie explodiert derzeit einfach, und bisher ist Nichts, aber auch gar Nichts geschehen, was so einen Thread meines Erachtens rechtfertigt. Oder hast du irgendwelche gröberen Ausschreitungen gesehen?!

Einen Sturm wird's noch geben (Derby - und eventuell Cup-Finale, das weiß man ja noch nicht), aber das war's dann auch, dann wirst du wieder lange drauf warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich kann mir nicht vorstellen dass es zur Gewohnheit wird.

Im Herbst,in der neuen Saison wird alles beim alten sein und "normal" gefeiert.

Mom ist es einfach anders,ich hab nie viel vom stürmen gehalten aber nun bin ich bei beiden Partien selbst auf den Rasen gegangen.

Wollte unbedingt in der Nähe unserer Jungs sein.

Und dank Andi Marek haben die Fans auch noch zugewartet und sind erst auf den Platz gekommen als die GAK Spieler weg waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Im Happel wird nix passieren, da die Tore erst aufgemacht werden wenn Absperrungen aufgebaut wurden und die Austria Spieler + Scheidsrichter in der Kabine sind. Und die paar Trottel die runterspringen machen sich gleich am Weg ins Krankenhaus. ausm E und B Sektor wird eh keiner springen, also liegt's auch an den Ultras den West-Abonnenten das auszureden und selbst dafür zu sorgen, dass keiner springt.

Der böse Block West, der gestern als einziger gewartet hat.

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also der Typ der vorm Spiel die Fahne genommen hat und erst ca.30 Meter später gemerkt hat,daß er nur mit der Stange wedelt,war bei Hinweg zum Stadion hinter mir,der war so besoffen,daß ich mir dacht hab der weiß niocht einmal wo er hingeht :D

Zum Platzsturm,war bei keinem der Spiele nachher am Platz aber ich versteh,daß die Emotionen hoch kommen und man das Verlagen hat alle zu umarmen und die Spieler zu drücken aber langsam wirds fad.Nach Derbysieg bin ich aber auch unten und knutsch die ganze Welt ab :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Also der Typ der vorm Spiel die Fahne genommen hat und erst ca.30 Meter später gemerkt hat,daß er nur mit der Stange wedelt

soooo geil :D .... rennt da wirklich noch 30,40 Meter weiter und der Blick nach oben auf die leere stange .... einfach spitze :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der böse Block West, der gestern als einziger gewartet hat.

:knife:

hat ja keiner behauptet oder?

aber der fritzi oder der peter werden nicht vom 1. rang im b oder e sektor runterspringen wenns mit ihrem vater dort sind.. (eh scho wissen familiensektor und teurer)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich würde das alles nicht so tragisch sehen - ist ja positive Freude!

Wie neuron schon sagte, war war das anno 1996 nicht anders (meine Wenigkeit war damals auf dem Rasen der legendären Arenen des Happelstadions und in Steyr :D - war ganz normal)!

Und gestern "durfte" ich nach 9 langen Jahren den Rasen des St. Hanappi betreten (langsam, aber doch, schlenderte ich über den Platz)!

Und die gesamte Situation war mehr als harmlos!

Nach einer imaginären Schwalbe meinerseits und dem daraufhin souverän verwandelten imaginären Elfer verließ ich grinsend die Stätte des Triumphs und alles war gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum einige hier sich so aufregen, der "Sturm" nachm Bregenzspiel und gestern war sowieso von Rapid geplant und sie haben davon gewußt und haben auch die Tore aufgemacht! Also wars ein genehmigter "Platzsturm".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.