Offizielle Meisterfeier


Indurus

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!
Ich habe nichts von Scherereien mit der Polizei mitbekommen, was war denn?

Zwölf Polizisten wurden verletzt

Laut Polizei kam es bei der Meisterfeier gegen 22.15 Uhr zu Schlägereien. Anfänglich sollen 20 bis 30 Rapidfans die Polizisten mit Flaschen, Feuerwerksköpern und Sesseln beworfen haben. Letzlich hätten sich sogar 150 Fans dazu gesellt, so die Polizei.

Im Zuge der Ausschreitungen wurden laut Exekutive zwölf Polizeibeamte verletzt, zwei Fans wurden festgenommen.

Gegen Mitternacht löste sich die Veranstaltung auf, ohne dass es zu weiteren nennenswerten Vorfällen gekommen wäre.

ORF.at

Hui, na, da bin ich glaube ich gerade noch rechtzeitig abgerauscht, so um 10 :)

Danke für die vielen geposteten Fotos, der Typ hier war mein Held des Abends:

mf8.jpg

Kultig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Und: Ich bin absolut dafür, den Fredi Körner "Wo ist der Meister zuhause... Wo ist der Meister zuhause... In Hütteldorf... In Hütteldorf... Dort ist der Meister zuhause"-Gesang ins Repertoire aufzunehmen, das hat einfach was.

ich find auch dass das hölle-geil rüberkam :D

der körner fredl scheint mir überhaupt ein spaßiger geselle zu sein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
wow, nur 15.000 bei der off. meisterfeier?

na ich will noch einmal spott über unsere meisterfeier hören  :glubsch:

lt. orf.at warens 20000

Laut standard auch, und die haben es von der APA übernommen nehme ich an.

Wie auch immer, es bummvoll. Über die Zahl der Leute dort zu meckern bzw sich lustig zu machen, gibt es keinen Grund mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hätte das derby schon am donnerstag-nachmittag stattfinden können, wär für eine meisterfeier nach dem spiel der rathausplatz sicher zu klein geworden. auch der freitag wär sicher ein besserer termin gewesen (2 tage bis zu einem sinnlosen spiel. so sind's 2 tage bis zum cupfinale und ein unfreundlicher montag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@Veilchen

Ich weiß jetzt, was vorgefallen ist.

Es gab zwar verletzte Polizisten, aber auch Verletzte Rapidfans. Einige Fans saßen am Brunnen, was die Wega veranlasste (warum auch immer), einzuschreiten. Danach flogen einige Gegenstände hin und her, das wars auch schon.

Der Vorfall ist zu bedauern, allerdings trifft die Rapid-Fans keine Schuld.

mvg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ist ja klar dass jetzt kommt "ach nur 15.000"...echt unglaublich. findets euch bitte endlich damit ab dass wir meister sind und nicht ihr. der rathausplatz war gesteckt voll und es hat einfach nur geil ausgeschaut wenn man die grün-weißen menschenmassen gesehen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Ist ja klar dass jetzt kommt "ach nur 15.000"...echt unglaublich. findets euch bitte endlich damit ab dass wir meister sind und nicht ihr. der rathausplatz war gesteckt voll und es hat einfach nur geil ausgeschaut wenn man die grün-weißen menschenmassen gesehen hat!

War bei uns damals auch so....:-)

@veilchen

Lästerts ned über die Anzahl der dort gewesenen Rapidler...thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich hab jetzt fotos gesehen und muss sagen dass ihr ganz anders feiert als dies bei uns der fall ist. finds irgendwie komisch, zb. dass die feier nicht direkt nach dem letzten spiel war, dass da noch eine band(?) aufgetreten ist, dass eine bühne aufgestellt wurde (gut, kenn die lage bei euch nicht obs da nicht einen grossen balkon oder so gibt), dass es noch hell war.... irgendwie befremdend für mich, aber wahrscheinlich einfach weil ich das so nicht kenne. die geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich habs lieber etwas weniger "organisiert" bzw chaotischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Fanfight-Auswüchse von hier, die nichts mehr mit der Meisterfeier zu tun haben, sind schon im Beisl. Weitere können gerne folgen, falls sich hier noch wer zur Verbal-Schlägerei berufen fühlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ich hab jetzt fotos gesehen und muss sagen dass ihr ganz anders feiert als dies bei uns der fall ist.

Basel war in den letzten 4 Jahren 3 Mal Meister, Rapid seit 9 Jahren nicht mehr, klar dass ihr mehr Routine im Meisterfeiern habt als wir. ;)

Die Band und das ganze Zeug waren bevor es wirklich angefangen hat, und die Sonne ist dann sehr bald untergegangen, nachdem die Mannschaft da war.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Basel war in den letzten 4 Jahren 3 Mal Meister, Rapid seit 9 Jahren nicht mehr, klar dass ihr mehr Routine im Meisterfeiern habt als wir. ;)

Die Band und das ganze Zeug waren bevor es wirklich angefangen hat, und die Sonne ist dann sehr bald untergegangen, nachdem die Mannschaft da war.

nein das meine ich ja nicht so. routine is eh schlecht da gehen emotionen weg. 2002 bei der ersten nach 20 jahren wars eh noch am geilsten und hatte auch gegen 100`000, mit den jahren wurden es immer weniger.

gut wenn band davor war geht es ja noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So, inzwischen bin ich wieder halbwegs fähig, eine Tastatur zu bedienen...

Feier war sehr fein, wie die Mannschaft eingetroffen ist, bin ich beim Burgtheater gestanden - die waren schon ziemlich gut drauf, die Burschen! Alkbottle war auch recht lustig - dass die sich extra wiedervereinigt haben, bringt halt nur Rapid zusammen!

Bei der Feier an sich hab' ich relativ schlecht zur Bühne gesehen, war aber auch nicht so wichtig, wir haben auf unserer Seite halt ein bisschen für Stimmung gesorgt. Der Drogen-Alex von Taxi Orange ist auch hinter uns gestanden - hat andauernd "Wir wollen die Klofrau sehen!" geschrien, schon irgendwie kultig - ich hätte den Häuslmeister von der West auch gern auf der Bühne gesehen (wie heißt der eigentlich?): "Hallo - Grüß Euch - ...".

Genial war dann der spontane "Singkreis", der sich so gegen 23:00, als eigentlich alles schon vorbei war, links (Blick aufs Rathaus) neben dem Technikturm gebildet hat - war eine knappe Stunde Vollgassingerei - deshalb bin ich heute auch ziemlich heiser. Sehr kultig war dabei der eine Ultra, der dauernd versucht hat, "seine" Sprechchöre anzustimmen, aber entweder viel zu lange damit gewartet hat, so dass schon längst ein anderer Gesang angestimmt wurde, oder einfach ignoriert wurde (was ihm nicht so gefallen hat) - er ist dann immer im Kreis gelaufen und hat versucht, die Leute zum Schweigen zu bringen, dass das nicht so ganz funktioniert hat, kann sich eh jeder vorstellen...

Was ich nicht so schön fand: Warum muss man bei einer Meisterfeier so viele Anti-Viola Sprechchöre singen? Ich glaube kaum, dass das die Mannschaft aufbaut - und schließlich ging es ja darum, die Mannschaft zu feiern!

Zu den Ausschreitungen: Leider stimmen die Berichte, wir sind relativ nahe gestanden, wie es angefangen hat, haben uns dann aber zurückgezogen, steh' nicht so auf Polizeiknüppel auf meinem Schädel. Ein paar Leute haben recht ausgelassen im rechten (Blick aufs Rathaus) Brunnen gefeiert, was ja nicht schlimm wäre, aber irgendein Vollei hat geglaubt, er muss jetzt unbedingt diese grünen Metallsessel, die am Rathausplatz überall herumstehen, zu Dutzenden in den Brunnen schmeißen, was der Polizei dann doch nicht so gut gefallen hat - Polizei marschiert auf. Dann ging's schon los, Polizei auf der einen Seite, besoffene Gestörte auf der anderen und die Sachen sind schon geflogen (unter anderem wieder die Sessel) - wirklich unnötige Aktion, warum kann man nicht ausgelassen aber friedlich feiern. Zu den verletzten Polizisten: Zumindest zwei davon hat's einfach aufg'haut, wie sie Richtung Fans gestürmt sind - absolut gerechte "Strafe", schlagstockprügelnd in Leute hineinlaufen, die eigentlich nur herumstehen und zuschauen ist auch nicht leiwand...

Wenn mein Posting ein bisschen zusammenhangslos erscheint - bitte um Nachsicht, ich glaub' ich bin immer noch fett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.