Offizielle Meisterfeier


Indurus

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Zu den Ausschreitungen: Leider stimmen die Berichte, wir sind relativ nahe gestanden, wie es angefangen hat, haben uns dann aber zurückgezogen, steh' nicht so auf Polizeiknüppel auf meinem Schädel. Ein paar Leute haben recht ausgelassen im rechten (Blick aufs Rathaus) Brunnen gefeiert, was ja nicht schlimm wäre, aber irgendein Vollei hat geglaubt, er muss jetzt unbedingt diese grünen Metallsessel, die am Rathausplatz überall herumstehen, zu Dutzenden in den Brunnen schmeißen, was der Polizei dann doch nicht so gut gefallen hat - Polizei marschiert auf. Dann ging's schon los, Polizei auf der einen Seite, besoffene Gestörte auf der anderen und die Sachen sind schon geflogen (unter anderem wieder die Sessel) - wirklich unnötige Aktion, warum kann man nicht ausgelassen aber friedlich feiern. Zu den verletzten Polizisten: Zumindest zwei davon hat's einfach aufg'haut, wie sie Richtung Fans gestürmt sind - absolut gerechte "Strafe", schlagstockprügelnd in Leute hineinlaufen, die eigentlich nur herumstehen und zuschauen ist auch nicht leiwand...

Naja der Alkohol tut leider vielen Leuten nicht gut, da ist es Nebensache welche Vereinszugehörigkeit sie haben! Manchen sollte man jeden Tropfen Alkohol abnehmen; ich hasse solche Typen die auf Alk immer aggresiv werden...

Aber mMn sind die Fans die dort stehen und "zuschaun" selber schuld wenn sie etwas kassieren, wenns zu sowas kommt und man nicht beteiligt sein will am besten gleich zurückziehen.

Aber ich würd mal behaupten diese Reiberein ham nichts mit Rapid oder nicht Rapid zu tun, sondern mit Leuten die sich unter Alkoholeinfluß einfach nicht beherrschen können, jeder ECHTE Fan, sucht bei soetwas gar nicht den Wickel mit der Polize, sondern feiert mit seiner Mannschaft den Meistertitel

erinnert mich an unsere MF; wie wir am Schwedenplatz angekommen sind, zu 3. herumgesungen haben und sich plötzlich vor uns eine ganze Partie WEGA Leute mit Autos formiert hat (~20 Stk) als erst mal schaut und dann zu uns kommt "na solangs nur feierts is jo eh ka problem" - kurze Zeit dachte ich mir auch :glubsch: was wollen die jetzt da => aber so wie man in den Wald hineinschreit so kommts zurck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Basel war in den letzten 4 Jahren 3 Mal Meister, Rapid seit 9 Jahren nicht mehr, klar dass ihr mehr Routine im Meisterfeiern habt als wir. ;)

Die Band und das ganze Zeug waren bevor es wirklich angefangen hat, und die Sonne ist dann sehr bald untergegangen, nachdem die Mannschaft da war.

nein das meine ich ja nicht so. routine is eh schlecht da gehen emotionen weg. 2002 bei der ersten nach 20 jahren wars eh noch am geilsten und hatte auch gegen 100`000, mit den jahren wurden es immer weniger.

gut wenn band davor war geht es ja noch...

meisterfeier hin oder her: für mich wars eher eine saisonabschlussfeier, wo auch einge spieler verabschiedet wurden.

die eigentliche meisterfeier war in der südstadt. wie der ferdl das 1:0 geschossen hat, da wars klar, dass ma meister werden!

und die reaktion danach war einfach geil. der spielfelsturm war auch spontan.

ich möcht die feier von gestern nicht abwerten, die stimmung war gut, die show größtenteils auch. aber die spontanität ist mir abgegangen.

noch was zu den bands: beatles double group und andy lee lang waren unnötig, die jazz gitti einfach peinlich.

doch alkbottle war genial. das hatte power. und der inhalt der songs war rapid, so solls sein. auch wenn das nicht unbedingt meinen musikstil anspricht, so muss ich doch erwähnen, dass man den eindruck hatte, alkbottle und rapid, des g'hört zam. die sand unentbärlich, etwas besonders bei einer rapidfeier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

oje scho wieder so ein thread wo die gefahr besteht dass nur noch gemeckert wird ... :nein:

ist doch irgendwie klar dass bei so eine Feier nicht nur Gruppen auftreten die jedermanns geschmack ist

und es ist doch auch naheliegend dass Leute wie Andy Lee auftreten die sich schon seit jahren als Rapidler aushängen als irgend welche andren LEute ohne Bezug zum Verein.

Wenn ich komplett nüchtern und absolut nicht in Partylaune bin find ich die Jazz Gitti vielleicht auch peinlich -> aber gestern hat sie ihren Zweck die Stimmung ein bisschen zu heben eindeutiig erfüllt, wenn auch mit gewaltiger Hilfe des Alkohols :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
würd gern die fotos vom andi ivanschitz oder das video vom lawaree oder ladi maier sehen :)

Wenn wir Glück haben und es kommt wirklich eine Meisterdvd, sind ein paar szenen vielleicht dort oben... Hoffen darf man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
oje scho wieder so ein thread wo die gefahr besteht dass nur noch gemeckert wird ...  :nein:

ist doch irgendwie klar dass bei so eine Feier nicht nur Gruppen auftreten die jedermanns geschmack ist

und es ist doch auch naheliegend dass Leute wie Andy Lee auftreten die sich schon seit jahren als Rapidler aushängen als irgend welche andren LEute ohne Bezug zum Verein.

Wenn ich komplett nüchtern und absolut nicht in Partylaune bin find ich die Jazz Gitti vielleicht auch peinlich -> aber gestern hat sie ihren Zweck die Stimmung ein bisschen zu heben eindeutiig erfüllt, wenn auch mit gewaltiger Hilfe des Alkohols  :D

Gehöre normal auch eher zur Mecker-Fraktion, aber gestern wars rundum positiv. Die Jazz Gitti hat abgenommen :respekt:, Alkbottle hat Batterie gespielt :rockinbanana:, der Steffen hat sich nicht verabschiedet, der Rudi wurde nicht ausgepfiffen, der Hicke hat uns eine Wiederholung versprochen, das Essen :kebab: und das Bier :prost!: ist nicht ausgegangen, usw ;)

War eben so richtig nett! Wenn ich mir da in D die Eröffnung der Allianz-Arena (Kommerz bis zum Abwinken) anschaue, war unsere bescheidene Feier im Vergleich dazu wirklich mehr als gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ach komm, die erste nummer vom andy lee war, soweit ich es gesehen habe playback. also selbst wenn er 50 jahre rapid-mitglied ist, fühl ich mich da verarscht, wenn er da nur seine tour promoten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
also der Rudi wird schon lang nimmer ausgepfiffen, der wurde ja nach dem derby auch nicht ausgepfiffen...

Also vom Sektor C/D kamen genug Pfiffe :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.