NUR 4.000 karten für die austrianer fürs derby


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Meines wissens gehen in Rang 1+2 in den Kurven gar keine 4000 rein, aber wurscht, ist sowieso mal wieder hingedreht worden von der "Stronachschen Mafia" den Rapid darf jetzt plötzlich, obwohl noch nicht fertig (gebaut wird darunter im VIP-Bereich), B3 auch verwenden, also Platz für 48000 Leute! Ergo müssten wir 4800 karten bekommen und die gibts ganz sicher nicht in Rang 1+2. Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich Verschwörungstheorien entwerfen zwischen dem "grünen" Stadionverwalter der Stadt Wien und dem Rapid-Management, aber wahrscheinlich wars doch wieder der Stronach... :D

Die Edit meint noch, da ich es gerade entdeckt habe und in die Testing-Area schaut er sicher eher selten rein, alles gute zum Geburtstag dem steinalten Joint! :smoke::feier::winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Meines wissens gehen in Rang 1+2 in den Kurven gar keine 4000 rein, aber wurscht, ist sowieso mal wieder hingedreht worden von der "Stronachschen Mafia" den Rapid darf jetzt plötzlich, obwohl noch nicht fertig (gebaut wird darunter im VIP-Bereich), B3 auch verwenden, also Platz für 48000 Leute! Ergo müssten wir 4800 karten bekommen und die gibts ganz sicher nicht in Rang 1+2. Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich Verschwörungstheorien entwerfen zwischen dem "grünen" Stadionverwalter der Stadt Wien und dem Rapid-Management, aber wahrscheinlich wars doch wieder der Stronach... :D

Die Edit meint noch, da ich es gerade entdeckt habe und in die Testing-Area schaut er sicher eher selten rein, alles gute zum Geburtstag dem steinalten Joint! :smoke::feier::winke:

nachdem es für die austria sowieso um nichts mehr geht werdet ihr nicht mehr als 4000-5000 karten brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Macht nix, auch 4000 Leute können ordentlich laut sein.

Abgesehen davon werden nicht alle Zuschauer die wegen Rapid ins Stadion gehen supporten.

auf jeden fall werden sie nicht laut genug sein, dass man sie am spielfeld (aßer vllt in der unmittelbaren nähe von sektor f) noch hört.

40000 Rapidler werden auf jedne Fall um einiges lauter sein als 4000 Austrianer, selbst wenn nicht alle supporten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Macht nix, auch 4000 Leute können ordentlich laut sein.

Abgesehen davon werden nicht alle Zuschauer die wegen Rapid ins Stadion gehen supporten.

auf jeden fall werden sie nicht laut genug sein, dass man sie am spielfeld (aßer vllt in der unmittelbaren nähe von sektor f) noch hört.

40000 Rapidler werden auf jedne Fall um einiges lauter sein als 4000 Austrianer, selbst wenn nicht alle supporten...

Erstens: Wenn 4.000 Leute richtig Gas geben, dann hört man sie nicht nur direkt bei ihrem Sektor. Ob das der Fall sein wird (nämlich daß ordentlich Gas gegeben wird), sei dahingestellt; aber nichts anderes hat Infernal_Runner gesagt, als daß es MÖGLICH ist.

Zweitens: Von den angeblich 40.000 Rapidlern sind vorsichtig geschätzt ca. 25.000 sonst praktisch NIE bei euren Spielen (genau auf diese Leute wird aber besonders Rücksicht genommen, nicht nur von euch). Dementsprechend laut werden diese Einmal-Wegwerf-Besucher auch sein.

Das Verhältnis wird sich aufgrund der Tabellensituation und der voraussichtlichen Meisterfeier sicher zu euren Gunsten verschieben, aber die Anzahl eurer aktiven Supporter wird durch den zusätzlichen Zuschauerballast wohl kaum steigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bei dem Match werden sicher auch Leute aktiv sein, die sonst niocht aktiv sind. ich schätz mal, wir wereden mindestens 10000 aktive Supporter haben.

Und das man euch z.B. bei der Mittelauflage nicht mehr hören wird liegt mMn nicht daran, dass ihr prinzpiell zu leise seit, sondern daran, dass wir 90 Minuten (und auch noch danach) durch singen werden und euch deshalb immer oder zumindestens fast immer übertönen werden...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

auf die ganzen "wer oben ist ist mein verein" fans kann ich verzichten..

eigentlich hätten wir im hanappi spielen müssen, abonetten und mitglieder hätten das spiel gesehen, ebenso wie diejenigen austrianer die immer auf die matches gehen...

kann es nur wiederholen, wenn rapid wieder einmal am boden liegt (was hoffentlich noch lange dauern wird) kommen wie immer nur die üblichen 6000-8000 zuseher...

wenn man durch wien geht, sieht man jetzt überall dort rapidschals etc. wo vor ca. 1-2 monaten austriaschals etc waren...

sowas ist einfach zum :kotz:

sollte es wirklich passieren das rapid im derby meister wird, soll bereits einen spieltag vor ende der meisterteller übergeben werden

- um die austria zu ärgern???

- um im "tollen" rahmen des happels zu feiern

die fans die rapid immer unterstützen werden in graz sein, für die "meisterfans" würde auch eine feier am rathausplatz genügen....

bleibe dabei, tellerübergabe sollte in graz in der letzten runden sein, sollte wir es tatsächlich schaffen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Bei dem Match werden sicher auch Leute aktiv sein, die sonst niocht aktiv sind. ich schätz mal, wir wereden mindestens 10000 aktive Supporter haben.

Und das man euch z.B. bei der Mittelauflage nicht mehr hören wird liegt mMn nicht daran, dass ihr prinzpiell zu leise seit, sondern daran, dass wir 90 Minuten (und auch noch danach) durch singen werden und euch deshalb immer oder zumindestens fast immer übertönen werden...

ja wir sind so toll, wir sind so super, einfach die besten auf dieser welt...

lasst uns den moment genießen, rapid ist zur zeit oben auf, aber es kann sehr schnell gehen, dann wird man wieder durchgereicht...

man sollte auch versuchen in der phase des sieges, fairness und achtung gegenüber den gegner zu bewahren, und zwar unabhänig wie sich er gegenüber uns "aufführt"

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
auf die ganzen "wer oben ist ist mein verein" fans kann ich verzichten..

Naja, ich kenn einige von diesen Fnas, die fast nie ins stadion gehen, sowhl bei rapid als auch beid er austria.

die sind sehrwohl ihr ganzes leben lang fans der einen mannschaft, nur nicht so fanatisch wie wir und sie gehen eben nur selten ins stadion, z.b. zu solchen spielen wie in der vorletzten runde oder zu ec-spielen in höheren runden oder gegen attraktive gegener.

sollte es wirklich passieren das rapid im derby meister wird, soll bereits einen spieltag vor ende der meisterteller übergeben werden

- um die austria zu ärgern???

- um im "tollen" rahmen des happels zu feiern

abgesehen von diesen argumenten find ichs auch geiler, den teller in wien zu bekommen, weil dann kann man gleich danach in wien feiern und muß nicht erst heimfahren...

und daßerdem hab ich nix dagegen, wenn viele rapidfans bei den feierlichkeiten dabei sind, auch welche von denen, die nicht so oft ins stadion kommen...

und auß0erdem gibt es in wien sicher keine probleme beim platzsturm, auswärts kann man das ja nie ausschleißen...

ja wir sind so toll, wir sind so super, einfach die besten auf dieser welt...

lasst uns den moment genießen, rapid ist zur zeit oben auf, aber es kann sehr schnell gehen, dann wird man wieder durchgereicht...

man sollte auch versuchen in der phase des sieges, fairness und achtung gegenüber den gegner zu bewahren, und zwar unabhänig wie sich er gegenüber uns "aufführt"

gwg

ich bin eh fair zu den gegnern, aber meine erfahrungen haben gezeigt: die rapidfans machen um einiges mehr stimmung als die austriafans, unabhängig von der tabellensituation. und bei der momentanen tabellensituation ist der unterschied noch größer.

aber ich kann mich noch gut an die matthäus-saison erinnern wo wir 8. geworden sind und selbst da haben wir immer eine sehr gute stimmung gehabt, besser als was die austria-fans je zusammengebracht haben.

und außerdem: die austria hat nur 3000-4000 zuschauer wenn sie am boden liegt. 6000-8000 haben sie bestenfalls in einer meistersaison...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

mein letzter beitrag zu diesem thema!

was unterscheidet uns rapidfans von den austriafans

- die arbeit

- das fussballfachwissen

- unser sein

würde sagen nichts, wir sprechen die gleiche sprache, habe die selbe österreichische mentalität, sämtliche sozialen schichten sind im stadion vertreten...

rapid hat vielleicht mehr fans (ähnliches in graz zwischen gak und sturm), aber wir unterscheiden uns nicht wirklich von den fans der austria...

soll ich einen menschen hassen, nur weil er fan der falschen mannschaft ist...

die die immer zuhause sitzen und mitfiebern sind vielleicht anhänger aber keine fans...

aber eigentlich ist es egal, solche anhänger können den "vermeintlichen" sieg, nicht so genießen, wie solche die auch in den letzten jahren die ganzen tiefen durchgemacht haben, (jahr unter loddar, 2:3 niederlage gegen sturm im happel,1:6 in salzburg, 0:5 auf der gugl, die letzten monate unter doc, etc.....) da kann man ja den fernseher nicht aufdrehen, und die rapidartikel verstauben im kasten...

und aus....

sorry für off(rapid)topic im austriachannel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis wird sich aufgrund der Tabellensituation und der voraussichtlichen Meisterfeier sicher zu euren Gunsten verschieben, aber die Anzahl eurer aktiven Supporter wird durch den zusätzlichen Zuschauerballast wohl kaum steigen...

So etwas kommt darauf an, wie der Spielverlauf bzw. die Ausgangsstimmung ist. Ich habe in besonderen Momenten (sei's jetzt letztes Wochenende beim 6:0 gegen die Admira oder auch seinerzeit nach dem späten 2:0-"Ausgleichs"-Treffer gegen Sporting Lissabon) erlebt, dass auf einmal Leute aufspringen und auch Lärm machen, die sonst die ganze Zeit über sitzen und ruhig sind (bzw. manche von ihnen eher matschgern, wenn's gerade ned so läuft).

Das sind diese denkwürdigen Szenarien, wo per Massenphänomen der Funken selbst auf die ruhigeren, teilweise schüchterneren Gemüter überspringt. So etwas wäre z.B. beim anstehenden Derby (gerade, falls es dann noch um was geht) denkbar, wenn Rapid vor 48.000 Leuten früh in Führung geht (wie damals beim MS-Finale '96 gegen Sturm).

Solche Momente sind absolut legendär. Da maße ich mir dann auch keine großen Urteile darüber an, ob viele dieser Leute "schlechtere Fans" :glubsch: sind, als ich, nur weil ich heuer bei mehr Spielen dabei war, sondern freue mich einfach über die gigantische Stimmung, wie sie in solchen Momenten herrscht. Daher wäre mMn auch eine Tellerübergabe im Prater (falls zu diesem Zeitpunkt schon fix) angebracht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd sagen bei den Europapokalspielen hat man gesehen, was alles an "aktiven" Support möglich ist... die Singing Area war doch sehr fein.

Der Rest (so wie meiner einer) macht bei einem guten Spiel durchaus ebenfalls mit.

Das Horrstadion ist halt alles andere als optimal.... aber vielleicht stimmen wir ja in einigen Jahren in einem neuen Luxustempel am Zentralbahnhof an? :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Bei dem Match werden sicher auch Leute aktiv sein, die sonst niocht aktiv sind. ich schätz mal, wir wereden mindestens 10000 aktive Supporter haben.

Wunderbare Traumwelt. AUFWACHEN! :schluchz::eek:

Nein, ich schlafe weiter. :zzz:

:zzz::zzz::zzz:

:nervoes::nervoes::nervoes:

Bist du deppert. 10.000 aktive Supporters im Stadion und 100.000 Grüne vorm Stadion die lauthals anfeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.