FC Schalke 04


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

kuranyi wurde in brasilien geboren und besitzt neben der deutschen auch noch die brasilianische staatsbürgerschaft! also ist die bezeichnung südamerikaner gar nicht so falsch ;)

Damit war gemeint, dass er nicht viele südamerikanische Attribute aufweist. Er ist mMn viel mehr Deutscher, als Südamerikaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
F1 World Champion 2010!

Hoffe auch das man mit Rutten jetzt endlich einmal den richtigen Trainer gefunden hat. Dieses ständige Karusell kann der Mannschaft ja gar ned gut tun. Ich denke das man mit Rutten schon einen guten motivierten Trainer gefunden hat der ähnlich wie damals Steevens extrem gute Arbeit leisten wird. Von mir bekommt er auf jeden Fall mal eine Chance. Auch wenn es nicht der grosse Name ist den uns Müller versprochen hat. Aber seine Erfolge sprechen für sich. Auf Rutten sind einige gute junge Holländer zurück zu führen so wie zb. ein Jan Klaas Huntelaar! Wer solche Leute herausbringt kann kein schlechter Trainer sein.

Ich persönlich habe Slomkas Arbeit echt ned schlecht gefunden auf Schalke. Aber es war halt ein unattracktiver Fussball. Schalkefans sind sehr verwöhnt. Die wollen schönen und guten & erfolgreichen fussball sehen. Slomka war zwar Erfolgreich mMn. aber es war halt nicht attracktiv und schon gar nicht schön so wie er teilweise Spielen liess. Denke aber er wird bald wieder wo anders unterkommen. Ich persönlich habe eine hohe Meinung von ihm.

Ich kenne persönlich auf sehr viele Leute die Schalke symphatisch finden. Ein paar Leute sind Fans ( so wie ich) aber es gibt auch etlich Leute die diesen Verein auch hassen das stimmt. Aber für mich ist Schalke einfach ein unglaublicher Kult. Die geilsten Fans der Liga auch wenn man nicht unbedingt immer den erfolgreichsten Fussball sieht, die Meistertitel an einer Hand zum abzählen sind und der letzte schon lange vor meiner Zeit geholt wurde. Aber Schalke ist einfach Kult. Als Pasching gegen Schalke gespielt hat das war einfach unglaublich und unvergesslich dieses Match. Gänsehaut pur!

Hoffe das es heuer klappt mit dem Titel. Verdienen würde sichs der Verein wieder mal. Man hat lange genug darauf gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
F1 World Champion 2010!

Schalke 04 und PSV Eindhoven erzielen Einigung über Farfán-Wechsel!

Jéfferson Farfán vom PSV Eindhoven soll in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 stürmen. Sowohl mit dem 23-jährigen peruanischen Nationalspieler als auch mit dem niederländischen Meister konnten die Königsblauen über einen Wechsel Einigkeit erzielen. Der Angreifer soll in den kommenden Tagen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben, wenn er die noch ausstehende medizinische Untersuchung besteht.

"Wir gehen davon aus, dass der Gesundheits-Check glatt über die Bühne gehen wird. Wenn das klappt, haben wir einen variabel einsetzbaren Angreifer verpflichtet, der nicht nur in der holländischen Liga, sondern gerade auch in der Champions League seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt hat. Das ist ein starker Spieler, der uns sicher einen Schritt nach vorne bringen wird", freut sich Schalkes Manager Andreas Müller auf die bevorstehende Vertragsunterschrift.

Jéfferson Agustín Farfán Guadalupe (*26. Oktober 1984) holte sich mit seinem ersten Profiverein Alianza Lima bereits 2003 und 2004 den Landestitel Perus, ehe er im Sommer 2004 zum PSV Eindhoven kam. Dort gewann der 1,77 Meter und 85 Kilogramm schwere Angreifer in den vergangenen vier Jahren jeweils die niederländische Meisterschaft, 2005 zudem den Pokal. In der Ehrendivision bestritt Farfán dabei 118 Partien, in denen er 57 Mal traf. In der Champions League erzielte er in 34 Spielen vier Tore und erreichte mit PSV Eindhoven 2005 das Halbfinale. Für die Nationalelf Perus kam Farfán bisher in 41 Länderspielen (12 Tore) zum Einsatz.

Quelle: schalke04.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bild.de

...

Farfan zu Schalke!

„Ich hatte Angebote von Tottenham aus England, von Florenz aus Italien und einem Klub aus Russland“, verrät der Peruaner. Er will Eindhoven verlassen – aus sportlichen Gründen. Farfan: „Ich habe mit dem PSV vier Meisterschaften gewonnen und war Torschützenkönig des Teams. Jetzt beginnt eine neue Etappe meines Lebens.“ Auf Schalke!

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

bild.de

...

Farfan zu Schalke!

Ich hatte Angebote von Tottenham aus England, von Florenz aus Italien und einem Klub aus Russland“, verrät der Peruaner. Er will Eindhoven verlassen – aus sportlichen Gründen. Farfan: „Ich habe mit dem PSV vier Meisterschaften gewonnen und war Torschützenkönig des Teams. Jetzt beginnt eine neue Etappe meines Lebens.“ Auf Schalke!

...

Naja wie es aussieht steht die Deutsche BL derzeit bei den Spielern höher als die Italienische. Wolfsburg holt einen nach den anderen. Farfan zieht ( Gott sei Dank) Schalke den AC Florenz vor........

Freu mich auch schon auf ihn. Hoffe das er endlich das Offensivproblem lösen kann. Wo man letzte Saison die Konstanz nicht wirklich hatte.

Weiß jemand eigentlich wie es um den Transfer von Orlando Engelaar aussieht? Weis nur vom Interesse und das Twente Enschede 8 Mio. Ablöse haben will. Denke das man hier schnell sein sollte wenn es bei diesen 8 Mio. bleiben soll. Hat mir am Montag sehr gut gefallen gegen Italien. Sehr präsent, immer Anspielbar, technisch brillant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
F1 World Champion 2010!

http://www.laola1.at/911+M5ee82c1e8d3.html

Auf gehts in die neue Saison! Hoffe nur das er auf Schalke auch so spielt wie bei der EM für Holland. Gefiel mir sehr gut. Denke das heuer wieder mal der 2te Platz zumindest erreicht werden kann wenn die beiden Neuverpflichtungen ( Farfan & Engelaar) einschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
| 08.07.2008 |

Neuer erleidet Mittelfußbruch in Erkenschwick

Großes Pech für Manuel Neuer gleich im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung: Der Torhüter zog sich in der Partie bei der SpVgg Erkenschwick einen Mittelfußbruch zu. Damit steht Schalkes Nummer 1 eine längere Zwangspause bevor.

Das Malheur passierte in der 72. Spielminute beim Herauslaufen ohne Einwirkung eines Gegenspielers. In der anschließenden Untersuchung stellte Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf fest, dass der 5. Knochen des rechten Mittelfußes glatt gebrochen ist. Neuer wird am morgigen Mittwoch (9.7.) operiert werden. "Wenn alles gut verläuft, kann er Anfang September wieder spielen", so Brexendorf.

schalke04.de

Erstaunlich...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ach du heilige Schei..e!

Dieser Ausfall ist natürlich sehr bitter. Aber gut, mit Schober hat man ja einen guten Ersatzkeeper auf der Bank. Denke schon das dieser Ausfall zu kompensieren ist! Bitterer wärs gewesen wenn es gleich Farfan erwischt hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter schwarz-gelben Gardinen

112817_big.jpg

Borussia Dortmund hat 15 Stadionverbote gegen Anhänger des FC Schalke 04 ausgesprochen, unter anderem gegen den Vorsänger der Ultras. Vor dem Derby im Westfalenstadion entzog er sich der Leibesvisitation und der Ticketkontrolle.

Den Fans, die bis zu drei Jahre kein Stadion der Bundesliga bis hin zur Regionalliga mehr betreten dürfen, wird nach Auswertung von Videomaterial der Dortmunder Polizei Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch vorgeworfen.

Die Gruppe, zu der auch der Vorsänger der Ultras Gelsenkirchen gehört, soll vor dem Spiel der Schalker am 10. Februar im Signal-Iduna-Park vor dem Eingang zum Stadion installierte Drehkreuze übersprungen und sich so der Leibesvisitation und der Ticketkontrolle entzogen haben.

Besonders pikant: Entgegen der zuletzt überwiegend praktizierten und in den geänderten Stadionverbots-Richtlinien ausdrücklich zugelassenen Verfahrensweise, hat Borussia Dortmund den Vorgang nicht an den Stammverein der Fans, also Schalke, abgegeben, sondern in diesen 15 Fällen über die Stadionverbote in eigener Regie entschieden. »Das ist richtig«, bestätigt Schalkes Sicherheitschef Volker Fürderer gegenüber RevierSport. »Weil die vorgeworfenen Delikte sich direkt auf dem Vereinsgelände von Borussia Dortmund abgespielt haben, hat uns der BVB im Vorfeld darüber informiert, das Verfahren alleine durchziehen zu wollen. Wir haben das respektiert.«

»Dortmund hat sich korrekt verhalten.«

Den betroffenen Fans wurde durch den Verein Borussia Dortmund zuvor Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. »Davon haben die Anhänger aber wegen der noch laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft keinen Gebrauch gemacht«, erklärt Fürderer, der einen weiteren negativen Trend befürchtet.

Direkt nach dem ersten Derby auf Dortmunder Boden nach der hoch emotionsgeladenen Partie im Mai 2007, in dessen Nachgang 89 Stadionverbote verhängt wurden, die zum Teil nach Einstelllung der Verfahren allerdings bereits wieder aufgehoben sind, sprachen die Verantwortlichen noch von einem reibungslos verlaufenen Spiel ohne besondere Vorkommnisse. »Das stimmt und ist auch bei den Fans auf Unverständnis gestoßen«, hat Fürderer gehofft, dass in Sachen Stadionverbote »Ruhe eingekehrt wäre«. Dennoch hat der BVB nach Sichten der Aufzeichnungen handeln müssen. Mit dem Ausschluss einer der führenden Männer der Ultras Gelsenkirchen dürfte das Gegenteil der Fall sein.

Ob die UGE einen neuen Vorsänger präsentieren, oder ob das in der Nordkurve der Arena eigens für den Support installierte Podest in der kommenden Saison verwaist sein wird, steht noch nicht fest. Inhaltlich trage Schalke die Entscheidungen dennoch voll mit. Fürderer: »Dortmund hat sich korrekt verhalten.« Bereits am vierten Spieltag der neuen Saison kommt es in Dortmund erneut zum Spiel des BVB gegen Schalke.

http://www.11freunde.de/bundesligen/112817

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.