FC Schalke 04


Recommended Posts

Leistungsträger

Also eigentlich halte ich nicht besonders viel von Schalke. Weiß nicht wieso. Ihr seid mit irgentwie unsympatisch.

Aber trotzdem muss ich euch loben. Fafran und Engelaar sind zwei Top-Leute und ehrlich gesagt hätte ich euch nicht zugetraut, dass ihr sie bekommt. Respekt! Besonders Fafran hat mich sehr gefreud. Endlich habt ihr einen guten Spieler für den Sturm geholt. Kurany ist etwas zu unkonstant und die anderen Stürmner könnt ihr zwar gegen Duisburg oder Bielefeld ohne probleme einsetzten, aber für mehr reicht es dann doch nicht. Ich denke das er bobastisch einschlagen wird und nicht nur für schalke, sondern auch für die gesammte Bulli eine bereicherung sein wird. Das mit Neuer tut mir leid für euch, aber da kann man auch nichts mehr dran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
living legend
Schalke löst Vertrag mit Ex-Trainer Slomka auf

Rund vier Monate nach der Trennung von Mirko Slomka hat der deutsche Bundesligist FC Schalke 04 den Vertrag mit seinem ehemaligen Trainer aufgelöst. Der Verein bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte und sprach von einer "einvernehmlichen Trennung".

Slomka, der am 13. April nach einem 1:5 gegen Werder Bremen beurlaubt worden war, soll für die vorzeitige Auflösung seines bis Sommer 2009 dotierten Vertrags eine Abfindung in Höhe von 800.000 Euro erhalten haben.

Der 40-Jährige stand auch im Rennen für den österreichischen Teamchef-Posten hoch im Kurs. Dem ÖFB hatte er laut eigener Auskunft aber wegen einer nicht zustande gekommenen Einigung mit Schalke eine Absage erteilen müssen.

© sport.orf.at

gsd hat dieses theater ein ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

© sport.orf.at

gsd hat dieses theater ein ende...

wieso konnte er jetzt gehen und nicht schon vorher?

oder wollte er dem Stickler nicht ins Gsicht sagen dassa ned zum ÖFB möchte und hat daher einen unmöglichen Ausstieg aus seinem Vertrag angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wieso konnte er jetzt gehen und nicht schon vorher?

oder wollte er dem Stickler nicht ins Gsicht sagen dassa ned zum ÖFB möchte und hat daher einen unmöglichen Ausstieg aus seinem Vertrag angegeben?

lässt natürlich einigen raum für spekulationen offen, dass man sich jetzt doch kurze zeit nach bekanntgabe des österr. teamchefs geeinigt hat! ich persönlich hätte slomka gerne als österr. teamchef gesehen, aber obs jetzt wirklich an slomka oder an schalke gelegen hat, werden wir wohl nie erfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

lässt natürlich einigen raum für spekulationen offen, dass man sich jetzt doch kurze zeit nach bekanntgabe des österr. teamchefs geeinigt hat! ich persönlich hätte slomka gerne als österr. teamchef gesehen, aber obs jetzt wirklich an slomka oder an schalke gelegen hat, werden wir wohl nie erfahren!

Entweder wollte Schalke diesen Trainer den Österreichern nicht vergönnen oder Slomka wollte nicht Trainer des österreichischen Nationalteams werden. Meiner persönlichen Meinung nach wollte Slomka nicht österreichischer Teamchef werden, aber gut.

Ich persönlich schätze ihn als ausgezeichneten Trainer. Hat auch jahrelang unter Ragnick als Co gearbeitet ( Hannover, Schalke).

Aber wie schon gesagt, die Wahrheit wird nur bei Slomka bleiben. Wir werdens nie erfahren warum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Entweder wollte Schalke diesen Trainer den Österreichern nicht vergönnen oder Slomka wollte nicht Trainer des österreichischen Nationalteams werden. Meiner persönlichen Meinung nach wollte Slomka nicht österreichischer Teamchef werden, aber gut.

Welche Variante auch immer, auf jeden Fall ein Gewinn fürs Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

"Nicht super, aber ordentlich": S04 schlägt Atlético Madrid mit 1:0

Vorteil Schalke heißt es nach dem 1:0 (1:0) im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der Champions League gegen Atlético Madrid. Entscheidend war die Leistung der Knappen im ersten Durchgang.

Schalkes Chef-Trainer Fred Rutten hatte die gleiche Startformation gewählt wie beim Pokalspiel am vergangenen Samstag in Homburg. In dieser Besetzung hatten die Knappen beinahe den optimalen Start ins Spiel, doch Rakitic konnte die erste Großchance nach 50 Sekunden nicht nutzen. Das war der Auftakt zu einer sehr überzeugenden Vorstellung in der ersten Halbzeit.

"Wir haben sehr gut gespielt und hatten sehr viele Möglichkeiten", spielte Rutten nicht nur auf eine weitere große Möglichkeit für Rakitic mit dem Kopf an(20.). Auch der agile Jefferson Farfan bereitete den Madrilen immer wieder Probleme, weil seine Mitspieler flüssig kombinierten. So war das sehenswerte Freistoßtor von Christian Pander der verdiente Lohn für eine starke Vorstellung (30.).

Atléticos Trainer Javier Aguirre hatte es noch ein weiterer Schalker angetan: Jermaine Jones. "Die Nummer 13 hat mich überrascht. Er ist lange Wege gegangen, war rechts, links und überall zu finden", meinte der Mexikaner und fügte hinzu: "Die erste Hälfte hat mich nicht gefreut." Bei Bedarf brachten die Gäste zudem einiges an Härte ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein anderes Bild. Nun wurde das Spiel offener. Die ein oder andere Chance ließen die Königsblauen noch zu, doch der Ausgleich lag nie wirklich in der Luft. Ein zweites Schalker Tor allerdings auch nicht mehr, obwohl die Gäste nach der Gelb-Roten-Karte die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten mussten. Fred Rutten: "Wir befinden uns in einem Prozess und sind noch nicht in der Lage, über 90 Minuten so zu spielen wie wir das die erste Halbzeit getan haben. Das geht auch nicht von heute auf morgen."

Zum knappen Vorsprung für das Rückspiel in Madrid meinte er: "Es ist nicht super, aber da wir kein Tor bekommen haben, ist es ein ordentliches Ergebnis. In Spanien wird es trotzdem natürlich ganz schwer." Auch, weil unklar ist, wie schwerwiegend die Schulterverletzung ist, wegen der Farfan in der 70. Minute ausgewechselt werden musste.

Es hätte schlimmer kommen können, lautete derweil der Tenor bei Atlético. "Ein Auswärtstor ist uns nicht gelungen, weil Mathias Schober einige Bälle gehalten hat", sagte Javier Aguirre. "Aber im Rückspiel gibt es andere Vorzeichen, die gut für uns sind." Erst einmal aber führt Schalke 04 beim Anpfiff im Estadio Vicente Calderon mit 1:0.

Schalke: Schober - Westermann, Höwedes, Bordon, Pander - Jones, Ernst, Engelaar - Farfan (70. Halil Altintop), Kuranyi, Rakitic (78. Asamoah)

Madrid: Franco - Perea, Ujfalusi, Heitinga, Lopez - Maxi Rodriguez, Raul Garcia, Assuncao, Simao (85. Pernia) - Forlan, Sinama-Pongolle (68. Luis Garcia)

Tore: 1:0 Pander (30.)

Schiedsrichter: Fröjdfeldt (Schweden)

Zuschauer: 54.142 (ausverkauft)

Gelb-Rote Karte: Lopez (75./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Ernst, Farfan, Jones - Raul Garcia, Heitinga, Maxi Rodriguez, Pernia, Luis Garcia

schalke-home

feines spiel gestern, vorallem dass beide teams derart offensiv zu werke gehen, damit habe ich nicht gerechnet! farfan sicher ein bereicherung für das schalker angriffsspiel, der mit seiner schnelligkeit und technik vielen teams kopfzerbrechen bereiten wird! engelaar dafür gestern ziemlich unauffälig, einige fehlpasses und ballverluste dabei! besonders freut mich das tor von christian pander - sensationeller freistoss - ich hoffe er bleibt diese saison verletzungsfrei!

trotzdem fürchte ich, dass das 1:0 zuhause womöglich zu wenig sein wird, da hätten die 15 minuten überzahl noch ausgenützt werden sollen, auch wenn die kraft am ende schon ein wenig gefehlt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Schultereckgelenkssprengung bei Jefferson Farfan

Neuzugang Jefferson Farfan wird dem FC Schalke 04 vorerst fehlen. Der peruanische Stürmer zog sich im gestrigen Spiel gegen Atletico Madrid eine Schultereckgelenkssprengung zweiten Grades zu.

"Bei normalem Heilungsverlauf müssen wir mit einer Pause von etwa vier Wochen rechnen", sagte Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf. Der Mediziner begleitete den 23-Jährigen sowohl am Mittwochabend (13.8.) ins Gelsenkirchener Bergmannsheil-Krankenhaus als auch am Donnerstagmorgen in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Duisburg, wo jeweils Kernspin-Aufnahmen von der verletzten linken Schulter gemacht worden sind.

Dabei wurde festgestellt, dass zwei Bänder gerissen sind und die Gelenkkapsel beschädigt worden ist. Dazu steckt ein schwerer Bluterguss in der Schulter. "Eine Operation ist zwar nicht notwendig. Doch gerade die ersten Behandlungstage sind entscheidend, um genauere Aussagen über die Dauer von Jeffersons Ausfall treffen zu können", so Brexendorf.

Für Chef-Trainer Fred Rutten ist der Ausfall Farfans keine gute Nachricht. "Das ist sehr schade, denn Jefferson war sehr gut drauf, wie man im Spiel sehen konnte. Aber ich habe volles Vertrauen in die Stärke unseres Kaders."

schalke-home

beginnt ja schon wieder vielversprechend :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Man hat zwar nur 1:0 gewonnen zuhause, aber ich denke nicht das es zu wenig sein wird.

Man hat in Madrid keinen Druck und braucht "nur" 90 Minuten hinten alles sauber halten und dann durch einen schnellen Konter vielleicht zuschlagen und das 0:1 in Madrid machen. Dann ist man im Geschäft der Königsklasse dabei. Wobei der Rutten ist ein Holländer, kann mir ned vorstellen das der wirklich defensiv spielen lassen kann.

Aber er hat mit Twente Enschede auch den Einzug in die CL Quali geschafft, wobei es ihm niemand zugetraut hat. Denke daher das wir uns keine Sorgen machen brauchen. Rutten wirds schon so richten in Madrid das wir dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
living legend

:nervoes: gleich gehts los!

ich hoffe, dass das 1:0 aus dem hinspiel reichen wird, befürchte aber, dass es das nicht tun wird! farfan kann nicht spielen, rafinha auf der bank - das wird schwer werden!

rakitic - kuranyi - altintop

kobiashvili - ernst - jones

pander - bordon - höwedes - westermann

schober

diese elf solls heute richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

halbzeitstand atl.madrid - schalke 1:0

atl. madrid die klar bessere mannschaft, agüero ist von der schalker hintermannschaft kaum in den griff zu bekommen! nach vorne geht sehr wenig, wenns so weiterläuft, dann wird atl.madrid verdient aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.