Neuzugänge


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Die meist gehasste Mannschaft Österreichs wird wieder, wie jedes Jahr scheitern, denn mit Afolabi hat man das Prunkstück verloren.

na ihr seids ja am besten wege zumindest in dieser kategorie die führung zu übernehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die meist gehasste Mannschaft Österreichs wird wieder, wie jedes Jahr scheitern, denn mit Afolabi hat man das Prunkstück verloren.

na ihr seids ja am besten wege zumindest in dieser kategorie die führung zu übernehmen ;)

woebi es da sicher schwer sein wird, an der stronach-truppe vorbei zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Austria kann keinen einzigen Spieler aus Salzburgs Kader gebrauchen! So schaut die Wahrheit aus, dagegen wäre wohl fast jeder aus Austrias erster Elf bei Salzburg gesetzt, vor allem in Abwehr und Mittelfeld.....

Nun ja. Die Außenpositionen halte ich mit Jezek/Schopp für ähnlich gut besetzt wie mit Mila/Sionko. Beim defensiven Mittelfeld ist halt ein Mann wie Carboni nur schwer einzuschätzen. HIer eine Meinung abzugeben ist wohl verfrüht. Einen Kiesenebner halte ich nicht für besser als einen Suazo, ob ein Carboni vergleichbar zu einem Blanchard sein wird, steht noch in den Sternen.

Im offensiven Mittelfeld duellieren sich ein Nastja Ceh, von dem man noch nicht weiß, wie er sich in Österreich schlagen wird (so stark ist ja die belgische Liga auch nicht), mit dem noch ausständigen "mister X" in Salzburg. Wer da stärker ist, ist noch nicht zu sagen. EIn Janocko kann ja seit längerem verletzungsbedingt nicht mehr auf seinem Topniveau spielen, ein Kirchler ist hier derzeit sicher auch nicht schwächer.

Also im Mittelfeld kann ich derzeit keine großen Vorteile bei den Wienern sehen.

In der Abwehr mangelt es beiden Teams an guten AUßendeckern. Die Innenverteidigung ist da, wie dort topp. Denn für einen IV ist Linke auch noch nicht zu alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bitte nicht Litmanen - ok, er war mal Weltklasse, aber in Rostock hat er ja alles andere als gut gespielt.

Und mit 34 ist er auch schon zu alt....wieso kann man das Team nicht so lassen wie es ist??!!??

Die sollen sich jetzt mal einspielen...

Von Litmanen würde ich auch die Finger lassen. Habe in letzter Zeit bei ihm den Eindruck, dass er verbraucht ist. Könnet bestebfalls als Werbeträger noch eine Kleinigkeit bringen. Aber das wird wohl eher eh nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Die meist gehasste Mannschaft Österreichs wird wieder, wie jedes Jahr scheitern, denn mit Afolabi hat man das Prunkstück verloren.

na ihr seids ja am besten wege zumindest in dieser kategorie die führung zu übernehmen ;)

woebi es da sicher schwer sein wird, an der stronach-truppe vorbei zu kommen...

da mateschitz schafft das, immerhin hat er ja den beckenbauer von den bayern als berater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Von Litmanen würde ich auch die Finger lassen. Habe in letzter Zeit bei ihm den Eindruck, dass er verbraucht ist. Könnet bestebfalls als Werbeträger noch eine Kleinigkeit bringen. Aber das wird wohl eher eh nichts.

Litmanen würd ich auch nicht holen! Mal schauen, man hat ja noch so einige Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Litmanen ist für mich nicht der klassische Zehner, eher ein offensiver Mittelfeldspieler und event. Stürmer.

Litmanen hatte zumindest Europaklasse, war bei Hansa Rostock spielbestimmende Figur und Leistungsträger.

Rostock wollte Jari auch in der 2. BULI verpflichten, dazu war sich der Finne aber zu stolz und hat wahrscheinlich bessere (gute) Angebote in der Hinterhand.

Das Alter schreckt mich bei einem Mann wie Litmanen nicht ab... bei Kirchler, Zickler und Linke hingegen schon.

Und von der Fussballerisschen Qualität gegenüber einem Schwedler oder Miranda ganz zu schweigen, obwohl ichmich nicht zu weit vorwagen will und die Chilenen jetzt schon klassifiere.

Einen jungen, guten 10er werden wir in der Anfangsphase Red Bull Salzburg nicht bekommen. Der kurzfristige Erfolg ist wichtig, nächsten Sommer werden Zickler, Linke, Kirchler wegfallen, einige qualitative Verstärkungen hinzukommen, aber alles step by step.

Ebenso könnte Litmanen kurzfristig 1,2 Jahre helfen.

Ein toller 10er wäre Nastja Ceh gewesen, auch toll aber älter habe ich Per Zetterberg von Anderlecht vorgeschlagen (34 Jahre), der mehr die zentrale Schaltstelle ist und kluge Pässe spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wow, der Per Zetterberg hat mir auch immer extrem gut gefallen! ist da irgendwas dran oder ists einfach ein guter Vorschlag von dir?

Hat irgendwer von euch Wohlinformierten irgendwas außer Litmanen aufgeschnappt? Es ist ja jetzt, relativ gesehen, ruhig um die salzburger Transferaktivitäten geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tja die Frage ist, welches System Jara spielen wird bzw. was man unter Spielmacher versteht.

Für mich ist ein Kühbauer, der defensiv zentral positioniert ist, ein Spielmacher. Oder gestern bei Argentinien würde ich z. B. Cambiasso und Riquelme, der eine vor der Abwehr der andere als Anspielstation im zentralen MF, der eingewechslte Aimar ist für mich offensiver MF, so auch Litmanen in diese Spielerkategorie einzuorden ist.

Ein Peter Stöger war für mich auch immer offensiver Mittelfeldspieler, nie Spielmacher.

Ich nehme an, dass Jara ein 4-4-2 System spielen wird, detto dem franz. System mit offensiven Aussenspielern im MF (a la Pires-Schopp und Zidane - Jezek), die zentralen MF haben überwiegend defensive Rollen. (Viera, Petit oder Deschamps gegenüber Suazo und Carboni.)

Da wird für einen klassischen 10er kein Platz sein, eher für den Litmanen - Typ als Bindeglied Abwehr und Sturm.

Um das Angriffspiel variabel gestalten zu können, werden neben Lokvencz (gesetzt) als schneller, kongenialer Partner mit Mair, Mairleb oder Zickler spielen.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zetterberg ist nur ein Vorschlag meinerseiten gewesen, der wahrscheinlich nicht mal zu Jara gelangen wird.

Wies zurzeit ausschaut, werden Fan-meinungen nicht sonderlich beachtet.

Bei Assion war das anders, der hat i m m e r zurückgemailt, seine Ansichten dargelegt und versucht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Irgendwie hängt das ganze von Carboni ab. Ist er ein Ballverteiler oder nicht.

Ein Suazo zB hat im defensiven Mittelfeld nie genug Akzente für die Offensive setzen können, oft nur Alibipässe gespielt, vor allem wenn er gegen gute Gegner unter Druck war. Ist Carboni ein Typ wie Kühbauer, dann bräuchte man nicht unbedingt einen 10er, ein offensives Spiel hinter den Spitzen können Kirchler (torgefährlich) oder Scharrer (gut anspielbar) selbst gut spielen.

Wenn Carboni mehr der "bloße" ABräumer a la Suazo ist, dann brauchen wir einen Mann der VOR Carboni mit gutem Auge und gutem Pass das Spiel kontrolliert. SO einer könnte Litmanen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

übrigens: (aus der Basler Zeitung)

Berner, der auch vom österreichischen Club Salzburg eine Offerte vorliegen gehabt hatte, bot sich dem FCB höchstpersönlich an. «Ich wollte in eine homogene Mannschaft wechseln, wo das Gerüst klar ist. Beim FCB werden hohe Ziele angepeilt, und das ist genau meine Welt», sagte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.