Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das mit Beckenbauer freut mich sehr! Nur hoffe ich dass Salzburg nicht ein Altersheim für die Bayern wird. Zickler habe ich immer stark gefunden. Leider war er eigentlich immer verletzt. Linke braucht keiner. Das wäre einer wie Verlaat. Bringt nichts für die Salzburger Ansprüche.

Allerdings: Da Papac bleibt bei uns! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Das mit Beckenbauer freut mich sehr! Nur hoffe ich dass Salzburg nicht ein Altersheim für die Bayern wird. Zickler habe ich immer stark gefunden. Leider war er eigentlich immer verletzt. Linke braucht keiner. Das wäre einer wie Verlaat. Bringt nichts für die Salzburger Ansprüche.

Allerdings: Da Papac bleibt bei uns! :augenbrauen:

Ja da hast du recht!! Sollte es nicht werden!! 1 od. 2 von diesen Spielern würde reichen!! Naja Linke und Verlaat vergleichen ist etwas gewagt oder?? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

wie jemand vorher schon sagte, sehr Jara-typisch, ältere spieler zu holen, die der mannschaft sofort weiterhelfen können, aber eben mittelfristig wieder weg sein dürften. allerdings ist das total ok, wenn man die richtigen spieler holt, die eine gute einstellung zu der geschichte an den tag legen. und da gibts wohl kaum ein besseres gütesiegel als einige jahre FC Bayern München. Linke, Jeremies und Zickler sind sicher keine spieler, die sich hängen lassen würden und nur an einem tag im monat motiviert sind = wenn sie den gehaltsscheck abholen. das sind integre spieler, die ihre aufgaben ernst nehmen, dafür spricht ja auch die connection mit Beckenbauer.

Jara versteht fussball halt als ein tagesgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Für den Aufbau einer jungen Truppe braucht man nicht Red Bull, oder?

Ohh doch!

Indem man Spieler aus Ligen besorgt, die jungen Spielern das Fussball spielen lernen, oder Technik beibringen können. Und ich bezweifle, dass das mit ausgemusterten Spielern aus der Deutschen Liga funktioniern soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
und bitte hörts mal auf von wegen, adè junger österreichischer weg.. einen solchen gibt es (mit den vorgegebenen zielen) nun mal nicht... was soll mal nicht... welche österreichsiche spieler gibt es, die wirklich reif für europa wären...?

es wird eben versucht, mit routinierten, älteren spielern, eine grundstein zu legen an denen sich die jüngeren spieler (und solche werden zweifels ohne auch kommen) orientieren können...

dem ist im prinzip nichts mehr hinzuzufügen...

welcher junge topspieler würde jetzt zum absteigskandidaten salzburg wechseln?? keiner... können froh sein, dass wir von den bayern einige spieler bekommen bzw. einige mit uns in verbindung gebracht werden... linke war im herbst bei den bayern noch stammspieler und ist durch einen zur zeit sehr gut spielenden kovac ersetzt worden... hasehmian hat sich bei den bayern nie durchsetzen können, aber bei bochum gezeigt, dass er tore schiessen kann... jeremies und zickler muss ich nicht unbedingt haben, aber jeremies wäre sicher eine gute alternative im defensiven MF zu suazo, der ja des öfteren aufgrund von sperren ausfällt... zickler hat das tore schießen auch noch nicht verlernt, ist aber leider zu oft verletzt und ich glaube nicht, dass die verletzungen am kunstrasen weniger werden würden...

mazzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meines Wissens beinhaltet die StammELF 11 Fussballer... inwiefern sagt der mögliche Linke, Zickler & Co Transfer jetzt aus, dass Jara keinerlei junge Spieler einsetzen wird?

Das ist allein deshalb völlig absurdes Geschwafel, da es für jeden Youngster wohl sehr lehrreich sein dürfte mit solch verdienstvollen Spielern zu trainieren.

Außerdem braucht man sowieso einige routinierte Spieler um nächste Saison etwas zu reissen... auch das dürfte hinlänglich bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Thomas Linke und Zickler der seit Jahren nur Verletzungen hat? Na mit solchen Kickern mach ich mir keine Sorgen das Salzburg nächste Saison über irgendwen "drüberfährt"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bayer Linke wird ein Bulle

03. Mai 2005

Auch Kirchler, Jezek, Mayrleb sind bereits Salzburger - Zickler soll kommen

Hannes Winklbauer Alexander Bischof Salzburg (SN). "Kein Kommentar." Offiziell hüllt sich die neue Crew der Salzburger Austria bezüglich Verstärkungen noch in Schweigen. Dennoch scheinen einige Verstärkungen bereits unter Dach und Fach zu sein. So wurde in München bestätigt, dass Thomas Linke (35) bei den Violetten unterschrieben hat. Die Verpflichtung von Alexander Zickler soll in den nächsten Tagen erfolgen. "Das ist eine interessante Geschichte", sagte der 31-jährige Angreifer. Salzburg könnte damit zur Bayern-Filiale werden. Denn auch Jens Jeremies (31) möchte die ambitionierte Führung nach Salzburg locken. Ebenso Vahid Hashemian (28), der sich frühestens Mitte Mai entscheiden will.

Und aus Pasching wird vermeldet: Roland Kirchler (35), Patrik Jezek (29) und Christian Mayrleb (33) werden ab Sommer für Salzburg spielen. Abgewickelt wurde das "Geschäft" mit Pasching von FC Tirols Exmanager Robert Hochstaffl.

Mit Roland Kirchler kehrt ein alter Bekannter zu den Violetten zurück. Im Herbst 2003 wurde der Tiroler, weil aus unerklärlichen Gründen in Ungnade gefallen, von den Violetten hinauskomplimentiert. Das sollte sich als Glücksfall für den Mittelfeldspieler erweisen. Denn der "Roli" spielte in Pasching nicht nur wie zuvor in Salzburg groß auf, sondern wurde im nicht gerade jugendlichen Alter von 33 Jahren auch in Österreichs Nationalteam berufen.

Für Teamchef Hans Krankl ist der Linksfuß "ein perfekter Kicker". Für Kurt Jara vermutlich auch. Roland Kirchler steht daher vor der Rückkehr zu seinem Extrainer. Zusammen hatten sie mit dem FC Tirol zwei Meistertitel geholt. Aber auch privat scheint Roland Kirchler wieder auf Wolke sieben zu schweben. Für ihn und seine Eva Maria soll Anfang Juni der Zillertaler Hochzeitsmarsch erklingen.

Salzburg setzt also in Zukunft auf Routine. Eine richtige Entscheidung von Jara. Denn nur mit erfahrenen Spielern kann man in Kürze eine Spitzenmannschaft formen.Schock für Tirol: Zelic kommt nicht zurück Schock für Tirol: Ned Zelic war aus privaten Gründen nach Australien gereist und ließ gestern die Klubführung wissen, dass er nicht mehr zum FC zurückkehren werde. Eine bittere Pille für die Innsbrucker, denn Zelic war zuletzt ihr bester Abwehrspieler. Aus Sicht der Tiroler gibt es auch Erfreuliches: Feldhofer (Rapid) unterschrieb für zwei Jahre.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

alles klar, ich nehm einiges zurück. klingt nach einer guten routinierten mischung.

nur zwei neuverpflichtungen versteh ich wirklich nicht: thomas linke (35), roland kirchler (35)....

ansonsten klingts gut, da geht was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
alles klar, ich nehm einiges zurück. klingt nach einer guten routinierten mischung.

nur zwei neuverpflichtungen versteh ich wirklich nicht: thomas linke (35), roland kirchler (35)....

ansonsten klingts gut, da geht was...

Es geht um den "momentanen" Erfolg. Diese zwei werden sicher keine 3 Jahresverträge mehr bekommen haben. :D

Um möglichst schnell in die oberen Tabellenregionen zu kommen, nützen derzeit nur "gestandene Routiniers". Man darf nicht vergessen, dass die derzeitige Austria eher eine RedZak Truppe ist.

bearbeitet von inktomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hochstaffl ist also wieder da. aha.

zickler war eigentlich ein einziger ballfriedhof und zusammen mit seinen verletzungen wuerde ich diesen transfer als sehr gewagt bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
hochstaffl ist also wieder da. aha.

ich glaub der war nie weg. Kirchler und Jezek dürften ihn als manager behalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Also mit diesen Neuverpflichtungen werdet ihr - imho - nicht unter den ersten 3 mitmischen....

Ein vierter Platz wäre das höchste der Gefühle, mehr lässt sich mit einen Zickler, Kirchler oder Linke nicht erreichen.... :ratlos:

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag