Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Dann bleib lieber bei den Lattzügen, wennst bei den Klimmzügen Fehler machst bringt das genau nix.

Klimmzüge mit richtiger Technik sind aber absolut :love:

vielleicht kostet das jetzt manchem ein schmunzeln, aber: was kann man bei klimmzügen großartig falsch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kostet das jetzt manchem ein schmunzeln, aber: was kann man bei klimmzügen großartig falsch machen?

zB sich (hauptsächlich) mit den Armen hochziehen, Schwingen wie ein Vollhonk,etc.

Ist auch immer ganz witzig, wenn die Kandidaten, die so etwas machen, so 10+ machen und ein breites Kreuz wie ein 12-jähriges Kind haben und die Lats nicht einmal in Ansätzen vorhanden sind.

Aber bei Latzügen kann man natürlich genauso viele Fehler machen (sogar einfacher mMn).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

zB sich (hauptsächlich) mit den Armen hochziehen, Schwingen wie ein Vollhonk,etc.

Ist auch immer ganz witzig, wenn die Kandidaten, die so etwas machen, so 10+ machen und ein breites Kreuz wie ein 12-jähriges Kind haben und die Lats nicht einmal in Ansätzen vorhanden sind.

Kqctx.gif

:feier:

Aber bei Latzügen kann man natürlich genauso viele Fehler machen.

:yes: Letztendlich dasselbe Problem wie bei den Klimmzügen (bzw. Pull-Ups, bei Chin-Ups gehts sowieso mehr auf die Arme), nämlich - wie schon von dir gesagt - dass man das Gewicht nur mit den Armen bewegt. Bei Pull-Ups kann man sich aber mMn auch leichter verletzen, wenn man sowieso schon Probleme mit den Schultern hat, zumindest ich hab da so meine Probleme und mach nur Chin-Ups.

Also ich bin jetzt wirklich kein Experte und kann dir nur sagen wies bei mir funktioniert ;)

Ich mach das so dass ich am Tag 2 Mahlzeiten zu mir nehm, eine kleine und eine große die ich immer nach dem Training esse. Die 2 Mahlzeiten ess ich in einem Abstand von 8 Stunden, manche essen in dem Zeitraum auch 3x also einmal vor dem Training und einmal danach was aber für mich eher nix ist.

In der restlichen Zeit nehm ich nichts zu mir, außer Kaffee zum Frühstück, mit ein wenig Milch.

Nach dem Training ess ich Protein und Eiweißhaltiges also Eier, Hendl, Pute usw. Dazu Gemüse und meistens 1-2 Kartoffeln.

Trainieren bin ich 4-5x die Woche, an den restlichen Tagen ess ich natürlich weniger aber die Fasten Phasen halt ich ein (außer ich bin am Wochenende fort, da hab ich dann meistens einen cheat day)

Vom Fett verbrennen her hab ich bis jetzt ziemlichen Erfolg, vor allem in Bauchgegend wo das mMn am schwersten geht.

Bei mir schauts aktuell so aus:

Essensfenster von 15:00 bis 23:00 (meist ebenfalls wie bei dir 2 Mahlzeiten; kleinere Mahlzeit zu Beginn des Essensfensters und großes PWO-Meal). An Trainingstagen (3-4 mal pro Woche) High Protein, High Carb, Low Fat und leichter kcal-Überschuss. An Nicht-Trainingstagen High Protein, Low Carb, Medium Fat und kcal-Defizit von ~1000kcal, also alles in etwa so, wie von Berkhan empfohlen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kqctx.gif

:feier:

:yes: Letztendlich dasselbe Problem wie bei den Klimmzügen (bzw. Pull-Ups, bei Chin-Ups gehts sowieso mehr auf die Arme), nämlich - wie schon von dir gesagt - dass man das Gewicht nur mit den Armen bewegt. Bei Pull-Ups kann man sich aber mMn auch leichter verletzen, wenn man sowieso schon Probleme mit den Schultern hat, zumindest ich hab da so meine Probleme und mach nur Chin-Ups.

Crossfit :feier:

Ich mache eigentlich nur Pull-Ups. Ich wärme auf, indem ich mich an die Stange hänge und nur mit den Lats ziehe. Danach Pull-Ups (wenn man den Griff nicht zumacht, dann minimiert man auch die sekundären Muskeln mMn). Nicht zu schnell und "Negatives" einbauen haben bei mir eigentlich ganz gute Flügel (:feier:) gebracht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Wer glaubt, dass die kipping pull Ups so leicht sind, hat sie wahrscheinlich noch nicht probiert, geschweige denn auf Zeit.

Wie normale Pull-Ups eben, aber wozu soll ich sie machen, wenn ich auch normale Pull-Ups machen kann? Wo steckt der Sinn dahinter? Crossfit propagiert in meinen Augen einfach zu viele Sinnlos-Übungen, kommt einem fast so vor, als ob der Sinn von Crossfit ist, immer wieder neue Übungen zu erfinden, die noch lächerlicher als die vorherigen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Es geht darum auch ausdauertechnisch gefordert zu werden, daher das zeitlimit. Zudem beansprucht man den ganzen Körper um die schwingende Bewegung überhaupt ausführen zu können. Was für lächerliche Übungen. Tatsächlich sind alle Übungen Ur alt und kommen aus bestehenden Sportarten. Olympisches Gewichtheben, Turnen, Leichtathletik, kettlebelltraining etc. Ich seh diese Übungen weder als sinnlos noch als lächerlich an. Zb hab ich ziemlich geschaut wieviel anstrengender dips an frei schwebenden ringen sind. Auch reißen und stoßen sind tolle Übungen und erhöhen die Explosivität. Welche lächerliche Übungen meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wie normale Pull-Ups eben, aber wozu soll ich sie machen, wenn ich auch normale Pull-Ups machen kann? Wo steckt der Sinn dahinter? Crossfit propagiert in meinen Augen einfach zu viele Sinnlos-Übungen, kommt einem fast so vor, als ob der Sinn von Crossfit ist, immer wieder neue Übungen zu erfinden, die noch lächerlicher als die vorherigen sind.

Crossfit wär im Vorhinein schon nix für mich weil ich nix mehr hasse als Gruppenübungen :kotz:

Bei mir schauts aktuell so aus:

Essensfenster von 15:00 bis 23:00 (meist ebenfalls wie bei dir 2 Mahlzeiten; kleinere Mahlzeit zu Beginn des Essensfensters und großes PWO-Meal). An Trainingstagen (3-4 mal pro Woche) High Protein, High Carb, Low Fat und leichter kcal-Überschuss. An Nicht-Trainingstagen High Protein, Low Carb, Medium Fat und kcal-Defizit von ~1000kcal, also alles in etwa so, wie von Berkhan empfohlen.

Ich versuch eigentlich immer ein Kalorien Defizit zu halten, vor allem weil ich noch ein paar Kilo verlieren will (89 Kilo bei 1,82 ist mir noch etwas zu viel) und ich hab auch noch so um die 8% KFA zuviel. Bis zum Sommer sollt sich das aber auch ausgehn.

Mit dem Alkohol sollt ich auch aufhören, aber naja :betrunken:

Aber bei Latzügen kann man natürlich genauso viele Fehler machen (sogar einfacher mMn).

Also beim ersten mal Klimmzüge hat mir die Schulter ordentlich weh getan, aber mein Trainer hat mich da dann zum Glück eh sofort korrigiert.

Bei den Klimmzügen seh ich als Hauptproblem dass sich die Leute wenn sie ihre Kraft überschätzen auch ordentlich von der Stange fliegen können (schon 2x erlebt), jetzt mal abgesehn von Schulter und Oberarmverletzungen. Beim Latzug is das wurscht weil wenn das Gewicht zu hoch ist geht eh nix.

Wieviel Cardio macht ihr eigentlich? Ich mach vor dem Training immer so 20-25min aufm Crosstrainer o.ä. und wenns warm is Mountainbiken :clap:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wieviel Cardio macht ihr eigentlich? Ich mach vor dem Training immer so 20-25min aufm Crosstrainer o.ä. und wenns warm is Mountainbiken :clap:

In letzter Zeit wieder im erhöhten Maße, da ich völlig fit für den Meisterschaftsbeginn sein muss/will.

Intervalltraining, was bis zu 45 Minuten dauern kann, zusätzliche Sprinteinheiten, am Ende des Tages eine halbe Stunde gemütlichen Waldlauf -> Regenerationsmaßnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich mach derzeit Insanity Workout, da is schon das aufwärmen anstrengend, kennt das wer?^^

Bin in der 3. Woche und außer das ich jedesmal hinig bin geht nix weiter(von besserer Kondi, Flexibilität abgesehen), aber gut das Ding dauert ja 2 Monate und wenn nicht kann ichs ja nochmal machen aber heuer is der Beachbody drann, ned immernur deppert vornehmen :super:

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

hab jetzt ein paar einheiten 5x5 hinter mir. mein subjektives empfinden sagt mir, es ist in den letzten 3 wochen damit beim muskelaufbau mehr weiter gegangen als im letzten halben jahr. :fuckthat:

das ist (bei mir zumindest) immer so. 2 wochen wieder nichts machen und man fühlt sich als hätte man monate keinen sport gemacht :betrunken:

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag