Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

forza roma

ok danke schonml für deine hilfe. und auf wieviel kalorien sollt ich da pro tag kommen? bzw. von wieviel kcal hast du dann ein defizit von 1000?

Von meinen Erhaltungskalorien (= Maintenance calories), also meinem Verbrauch. Deinen Verbrauch kannst du eigentlich auch nur durch probieren genau bestimmen, Körpergewicht in Pfund x 15 (oder x 16) hat sich für mich (also bei meinem "Aktivitätslevel" --> bin Schüler und betreib neben dem Training nur mehr wenig anderen Sport, wenn nicht grad Sommer ist) aber als eine gute Faustregel herausgestellt.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ab heute mit SB-Diät angefangen und jetzt mal zuhause mit workout und laufen beginnen und in 2-3 wochen dann gym bin top motiviert mal schauen wie lang xD

Wie genau wird man das?

Ich hab den Plan, ich hab die Zeit, aber der Schweinehund siegt täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin jetzt schon fast 2 Monate 2 Mal in der Woche im Fitnessstudio und versuch alle Muskelgruppen zu trainieren. Dass ich zugenommen habe bzw meine Muskeln jetzt besser definiert sind, kann ich nicht sagen. Ich nehm als Nahrungsergänzungsmittel auch Whey Protein, ein Shake in der Früh und eins nach dem Training. Ist zwar bei jedem unterschiedlich, aber ab wann sieht man ca die ersten Erfolge?

Sind 2 Mal trainieren in der Woche zu wenig?

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sind 2 Mal trainieren in der Woche zu wenig?

Sauschweres Thema.

Warum willst traineiren? Das du zunimmst? Dann musst den Grundumsatz steigern.

Wenn nach zwei Wochen überhaupt nichts definiert ist, kann auch am Training selbst etwas liegen. Ein bisschen sollte man schon merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sind 2 Mal trainieren in der Woche zu wenig?

Ab wann mans sieht is schwer zu sagen, dauert halt seine Zeit aber vielleicht solltest du drüber nachdenken auf 3-4 mal die woche zu erhöhen dann wirst dus deutlich schneller sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann ist das Problem eh offensichtlich: du isst zu wenig.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Allerdings, wenn ich noch mehr esse werd ich ja eher an Fett und nicht an Muskelmasse zulegen, und das ist ja nicht mein Ziel .

Sauschweres Thema.

Warum willst traineiren? Das du zunimmst? Dann musst den Grundumsatz steigern.

Wenn nach zwei Wochen überhaupt nichts definiert ist, kann auch am Training selbst etwas liegen. Ein bisschen sollte man schon merken.

Ich will an Muskelmasse zulegen, Fett verbrennen brauch ich nicht da ich so gut wie kein Fett (am Bauch ein bisschen ;) ) habe. Bei mir merkt man keine Veränderung (mMn), ich werd jetzt mal mein Training so fortführen und wenn sich in einem Monat noch nichts geändert hat, werd ich wohl Stunden mit einem Trainer nehmen müssen.

Ab wann mans sieht is schwer zu sagen, dauert halt seine Zeit aber vielleicht solltest du drüber nachdenken auf 3-4 mal die woche zu erhöhen dann wirst dus deutlich schneller sehen ;)

3-4 Mal die Woche wird sich zeitlich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, dann muss ich wohl länger und härter trainieren. Außerdem hab ich nach einem Trainingstag 2 Tage einen Muskelkater und schon deshalb darf ich da nicht trainieren...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Allerdings, wenn ich noch mehr esse werd ich ja eher an Fett und nicht an Muskelmasse zulegen, und das ist ja nicht mein Ziel .

Für den Muskelaufbau is ein Kalorienüberschuss absolut essentiell. Von nichts kommt auch nichts. Und ich kann selber davon ein Lied singen, hab früher selbst gedacht ich ess viel, habs jetzt aber nochmal radikal hochgeschraubt. Schau, dass du schon beim Frühstück dir ordentlich den Magen vollhaust, danach zu Mittag, am Nachmittag und am Abend noch einmal. Und "satt" heißt nicht das Baucherl is voll, sondern dass du dich beim nächsten Bissen schon halbert anspeibst, auf gut Deutsch. :=

3-4 Mal die Woche wird sich zeitlich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, dann muss ich wohl länger und härter trainieren. Außerdem hab ich nach einem Trainingstag 2 Tage einen Muskelkater und schon deshalb darf ich da nicht trainieren...

2-3x die Woche sollt reichen, nachdem der Muskel ja immer seine 1-2 Tage Regeneration braucht. Wobei "nicht ausgehen" versteh ich nicht ganz, 1 Stunde Zeit findet man doch beinahe immer, und länger wirds ja wohl nicht dauern. Außer du trainierst in irgendeinem Fitnesstudio, dass Ewigkeiten entfernt is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

3-4 Mal die Woche wird sich zeitlich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, dann muss ich wohl länger und härter trainieren. Außerdem hab ich nach einem Trainingstag 2 Tage einen Muskelkater und schon deshalb darf ich da nicht trainieren...

länger und härter wird dir nichts bringen, es reicht bzw. du solltest überhaupt höchstens 1 - 1 1/2h trainieren gehen. wie schauts bei dir am wochenende aus? findest da keine zeit?

und grad bei einem muskelkater solltest weitermachen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Allerdings, wenn ich noch mehr esse werd ich ja eher an Fett und nicht an Muskelmasse zulegen, und das ist ja nicht mein Ziel .

Ich will an Muskelmasse zulegen, Fett verbrennen brauch ich nicht da ich so gut wie kein Fett (am Bauch ein bisschen ;) ) habe. Bei mir merkt man keine Veränderung (mMn), ich werd jetzt mal mein Training so fortführen und wenn sich in einem Monat noch nichts geändert hat, werd ich wohl Stunden mit einem Trainer nehmen müssen.

3-4 Mal die Woche wird sich zeitlich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, dann muss ich wohl länger und härter trainieren. Außerdem hab ich nach einem Trainingstag 2 Tage einen Muskelkater und schon deshalb darf ich da nicht trainieren...

Du sollst ja auch kein Fett zu dir nehmen ;) Bin kein großer Fan von Pulver, würde daher viel Reis und Nudeln und abends einen Topfen vorschlagen. Alternativ ... Pulver.

Wenn du nach zwei Monaten Training immer noch zwei Tage lang Muskelkater hast, lauft da irgendwas nicht richtig. Trainierst du die Muskeln auf Masse oder Ausdauer?

Dreimal die Woche wäre Optimal. Körper muss auch regenerieren. Wennst zweimal die Woche ordentlich trainierst sollte das aber reichen.

und grad bei einem muskelkater solltest weitermachen :augenbrauen:

Erinnert mich an meinen Trainer. Nach ein paar harten Sets völlig am Boden schaut er mich nur an und meint:

"Das was du jetzt noch machst, ist Muskelaufbau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wobei "nicht ausgehen" versteh ich nicht ganz, 1 Stunde Zeit findet man doch beinahe immer, und länger wirds ja wohl nicht dauern. Außer du trainierst in irgendeinem Fitnesstudio, dass Ewigkeiten entfernt is.

länger und härter wird dir nichts bringen, es reicht bzw. du solltest überhaupt höchstens 1 - 1 1/2h trainieren gehen. wie schauts bei dir am wochenende aus? findest da keine zeit?

und grad bei einem muskelkater solltest weitermachen :augenbrauen:

Ich pendel sehr oft von Stadt zu Stadt und bin am Wochenende meistens nicht in Wien, und da ich nur in Wien im Fitinn gemeldet bin kann ich jetzt nicht wo anders trainieren gehn. Zwecks an Geld warads :=

Dexta, wie meinst du das ? Ist doch schlecht, wenn man bei einem Muskelkater trainieren geht !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dexta, wie meinst du das ? Ist doch schlecht, wenn man bei einem Muskelkater trainieren geht !?

Warum soll ein Muskelkater schlecht sein? Solange du dich nicht verletzt hast, heisst es aufwärmen und durchbeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.