Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es ist halt eine Schande so mit einem Spieler umzugehen, der jahrelang bei uns ist. Und egal ob er verlängert/verlängert wird. 

Könnte mich nicht erinnern, dass sie mit Schwab oder Ljubicic so umgegangen wären. Sollte das auf Feldhofers Konto gehen, hat er schon mal einen ordentlichen Minuspunkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hateful86 schrieb vor 15 Minuten:

Es ist halt eine Schande so mit einem Spieler umzugehen, der jahrelang bei uns ist. Und egal ob er verlängert/verlängert wird. 

Könnte mich nicht erinnern, dass sie mit Schwab oder Ljubicic so umgegangen wären. Sollte das auf Feldhofers Konto gehen, hat er schon mal einen ordentlichen Minuspunkt. 

Verstehe dien weinerlichen Ansatz nicht!

Wenn statt Schwab oder Lubicic auch gleichwertiger Ersatz da gewesen wäre, hätten sie auch nurmehr im Notfall gespielt!

Im Prinzip können sich die Spieler aussuchen wie es weitergeht, wenn sie wegwollen oder nur mit Bickelgage verlängern, habe sie auch keine Solidarität verdient, dann soll Rapid das machen, was den Verein am weitesten bringt, ohne Rücksicht auf den Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist ohnehin alles Spekulation hier, da kann ich mich auch beteiligen. 

Ich gehe davon aus, dass die nervlichen Probleme von Strebinger den Verantwortlichen zu viel sind und er sich in der Vorbereitung nicht aufgedrängt hat. Der Absturz zur Nr. 3 kann natürlich auch mit den finanziellen Rahmenbedingungen zu tun haben, aber ich bin da bei denen, die denken, es wird nicht so einen Unterschied machen. 
Strebinger war ein guter Torhüter und glaub ja sogar schon auf Abruf oder im Kader des NT, als er stabil performt hatte. Das Leistungsvermögen ist da. Wenn er es nicht abruft, dann ist er ein Unsicherheitsfaktor und sollte nach Möglichkeit ersetzt werden. Die stabilen Spiele waren in den letzten Monaten/2 Jahren nicht besonders häufig. 
Dennoch denke ich, dass für die Degradierung zum 3. Torhüter (wenn es denn überhaupt stimmt) v.a. sportliche Gründe verantwortlich sind. Vielleicht kommt Strebinger bei uns nicht mehr in Tritt und ein Wechsel zu St.Pölten oder Admira wäre für ihn auch persönlich besser weil der Druck nicht so hoch ist. 

Wie gesagt, alles Spekulation, jetzt ZB oder FF daraus gleich mal einen Strick zu drehen mag der Aufregungsgesellschaft im ASB gefallen, für angebracht halte ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich verstehe eigentlich nicht, wie man ohne auch nur irgendwelche näheren Informationen (außer der bloßen Entscheidung, dass ...) zu solchen Rückschlüssen kommen kann wie "unser Umgang mit Strebinger ist eine Frechheit".

Weiß jemand von den Kritikern irgendetwas Genaueres zu den Gesprächen, die es davor gab?
Kennt jemand die finanziellen Vorstellungen auch nur einer der beiden Seiten?
Kennt jemand die sportliche Einschätzung der Verantwortlichen zum aktuellen Zustand Strebingers?

Ich kann nicht ausschließen, dass unsere Vorgangsweise eine gewisse Konsequenz aufweist, die für Strebinger vielleicht unangenehm ist. Aber die sportliche Leitung hat neben den Befindlichkeiten einzelner Spieler vor allem die Entwicklung des Vereins vor Augen zu haben. Und niemand wird ja hoffentlich annehmen, dass wir uns aus Rachsucht wegen einer Nichtverlängerung möglicherweise der Leistung eines besseren Tormanns als jene der anderen berauben würden.

Mir kommt vor, dass hier viel gemutmaßt wird. Die Infos, die wir hier herinnen haben, geben das jedenfalls nicht her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zidane001 schrieb vor 49 Minuten:

warum nicht jetzt?

Weil Strebinger noch Spieler bei Rapid ist und solange er das ist sage ich die Details nicht … habe es aus wirklich guter Quelle und wenn alles so passiert ist wie ich es gehört habe hättest morgen ne ganze Seite in der Kronen Zeitung darüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe eigentlich nicht, wie man ohne auch nur irgendwelche näheren Informationen (außer der bloßen Entscheidung, dass ...) zu solchen Rückschlüssen kommen kann wie "unser Umgang mit Strebinger ist eine Frechheit".

Weiß jemand von den Kritikern irgendetwas Genaueres zu den Gesprächen, die es davor gab?
Kennt jemand die finanziellen Vorstellungen auch nur einer der beiden Seiten?
Kennt jemand die sportliche Einschätzung der Verantwortlichen zum aktuellen Zustand Strebingers?

Ich kann nicht ausschließen, dass unsere Vorgangsweise eine gewisse Konsequenz aufweist, die für Strebinger vielleicht unangenehm ist. Aber die sportliche Leitung hat neben den Befindlichkeiten einzelner Spieler vor allem die Entwicklung des Vereins vor Augen zu haben. Und niemand wird ja hoffentlich annehmen, dass wir uns aus Rachsucht wegen einer Nichtverlängerung möglicherweise der Leistung eines besseren Tormanns als jene der anderen berauben würden.

Mir kommt vor, dass hier viel gemutmaßt wird. Die Infos, die wir hier herinnen haben, geben das jedenfalls nicht her.

Natürlich kennen wir die Interna nicht. Genauso wenig wie von allen anderen Kaderspieler, über deren Vertragssituation wir diskutieren. Wir kennen auch die Trainingsleistungen und Fitnesszustände der Spieler nicht, trotzdem kritisieren wir Aufstellungen oder Auswechslungen. Ich kenne auch unser Finanzgebaren nicht im Detail, trotzdem bin ich mit Peschek und Bruckner nicht zufrieden. Wenn nur noch die drei, vier Leute schreiben dürfen, die (vermeintlich) ein bisschen mehr Einblick haben, wird es relativ schnell ziemlich fad hier. 

Ich habe Strebinger sieben Jahre bei Rapid erlebt, und ihn und Gartler auch im Winter in ein paar Testspielen gesehen. Da erlaube ich mir einfach, den persönlichen Umgang mit Strebinger zu kritisieren, und auch die sportliche Entscheidung zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

Verstehe dien weinerlichen Ansatz nicht!

Wenn statt Schwab oder Lubicic auch gleichwertiger Ersatz da gewesen wäre, hätten sie auch nurmehr im Notfall gespielt!

Im Prinzip können sich die Spieler aussuchen wie es weitergeht, wenn sie wegwollen oder nur mit Bickelgage verlängern, habe sie auch keine Solidarität verdient, dann soll Rapid das machen, was den Verein am weitesten bringt, ohne Rücksicht auf den Spieler!

Gartler hat sich zweifellos verbessert, aber von gleichwertig kann da mMn noch lange nicht die Rede sein. Wär ungefähr so wie wenn man Fountas auf die Tribüne setzt weil er schon einen Vorvertrag hat und Arase seinen Platz einnimmt. Bei beiden liegen da doch einige deutlich Nuancen dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Gunner schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich kennen wir die Interna nicht. Genauso wenig wie von allen anderen Kaderspieler, über deren Vertragssituation wir diskutieren. Wir kennen auch die Trainingsleistungen und Fitnesszustände der Spieler nicht, trotzdem kritisieren wir Aufstellungen oder Auswechslungen. Ich kenne auch unser Finanzgebaren nicht im Detail, trotzdem bin ich mit Peschek und Bruckner nicht zufrieden. Wenn nur noch die drei, vier Leute schreiben dürfen, die (vermeintlich) ein bisschen mehr Einblick haben, wird es relativ schnell ziemlich fad hier. 

Ich habe Strebinger sieben Jahre bei Rapid erlebt, und ihn und Gartler auch im Winter in ein paar Testspielen gesehen. Da erlaube ich mir einfach, den persönlichen Umgang mit Strebinger zu kritisieren, und auch die sportliche Entscheidung zu hinterfragen. 

Mein posting war ja kein Maulkorb. Das weißt du ja. Mir scheinen nur manche Attribute unnötig scharf formuliert.
Wenn jemand sagt, ich verstehe die Entscheidung nicht oder ich würde anders handeln, dann ist das ja eine ganz normale Stellungnahme. Dem Verein in dieser Causa ein sehr negatives Verhalten zu unterstellen, dazu fehlen mir persönlich zu viele Faktoren. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass es sich um ein Fehlverhalten der Verantwortlichen handelt.

PS: Wenn wir also Franz Binder zurecht vorwerfen, dass er mit dem entblößten Arsch zuerst durch die Türe kommt, sollten wir in unserer Kritik auch noch etwas Platz für Alternativen lassen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 37 Minuten:

Gartler hat sich zweifellos verbessert, aber von gleichwertig kann da mMn noch lange nicht die Rede sein. Wär ungefähr so wie wenn man Fountas auf die Tribüne setzt weil er schon einen Vorvertrag hat und Arase seinen Platz einnimmt. Bei beiden liegen da doch einige deutlich Nuancen dazwischen.

Da hast schon recht, wir können aber Strebinger mit Gartler besser ersetzten als damals Schwab und Lubicic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt hats Feldhofer gesagt:

Gartler Nr. 1, Hedl Nr. 2

ist schon eine merkwürdige Entscheidung, hoffe das fällt uns am Ende nicht auf den Kopf, den besten Tormann zur Nummer 3 zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger zu verletzungsanfällig, deswegen derzeit nur nr. 3.

Wurde darauf genauer eingegangen?

Wie kann man denn für die 2er Position zu verletzungsanfällig sein (wenn kein Ersatz kommt und der neue 2er eh schon im Team ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag