Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also wenn Strebinger im Frühjahr nicht Stammtorhüter ist,dann muss er gravierende Probleme haben.

Gegenüber den anderen Spitzenteams haben wir auf der Torhüterposition eine klare Schwachstelle.

Das kann man nicht schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Minuten:

mir ist schon klar das hier nur highlights schön geschnitten sind. trotzdem: wenn macho so trainieren lässt fress ich einen besen.

 

Ich finde das von den Übungen jetzt nicht so ausergewöhnlich.

Ich glaube es wäre viel wichtiger auf die Bedürfnisse der Torhüter im training einzugehen.

Beim Mannschaftstraining schwieriger... bei 3 Tormännern kann man viel individueller eingehen.

Beispiel Flankenschwäche da würde ich als Torwarttrainer Richie U23 spieler und Reserve spieler hinstellen und erm so unter druck setzen, das dann selbst 22 Mann im 5er ein Kinderspiel für erm im Match wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
alexbender schrieb vor 8 Stunden:

Beispiel Flankenschwäche da würde ich als Torwarttrainer Richie U23 spieler und Reserve spieler hinstellen und erm so unter druck setzen, das dann selbst 22 Mann im 5er ein Kinderspiel für erm im Match wären. 

Wir sind Gott sei Dank nicht in der 2. Klasse, wo die Reserve-Spieler nur zum Training mit der KM kommen dürfen, damit man genug Leute hat. Das sind bei uns Wertanlagen, die v.a. ihr eigenes Trainingsprogramm abspulen sollen und nicht dem Torhüter der ersten Mannschaft ein paar Flanken hinschießen sollen. Und wenn sie Ecken/Freistöße trainieren, brauchen die Nachwuchstorhüter diese Übungsmöglichkeit wohl min. genauso.

Edit: Zum Video: So haben schon die Torhüter in der Marillenliga trainiert. Ich sehe da wirklich nichts außergewöhnliches.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Homegrower schrieb vor 54 Minuten:

Klar, er hat alles richtig gemacht und sich verbessert wie man sieht. 

Brauchen wir nicht drüber streiten! Für ihn ist es sicher nicht so gerennt wie er es sich erwartet hat... Rapid hat aber dadurch auch verloren! Weil ein Knoflach als 2er/1er sicher immer noch stärker ist als ein Gartler... aber das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurmi12 schrieb vor 38 Minuten:

Brauchen wir nicht drüber streiten! Für ihn ist es sicher nicht so gerennt wie er es sich erwartet hat... Rapid hat aber dadurch auch verloren! Weil ein Knoflach als 2er/1er sicher immer noch stärker ist als ein Gartler... aber das ist meine Meinung.

Diese Meinung teilen wohl viele und ich zähle auch dazu. Das Angebot wird nicht berauschend gewesen sein, kann man sich natürlich vorstellen. Die Situation mit Corona war und ist halt auch sehr schlecht, im Nachhinein natürlich  einfach zu sagen, hätte er es doch angenommen weil jetzt hat er gar nix. 

Aber, es ist so wie es ist, da müssen alle Beteiligten jetzt durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber hoffentlich so schnell wie möglich bei einem anderen Verein, dann hätte Rapid Budget für einen guten Torhüter.

nein ins Rapid Tor :) wenns nach mir geht mit vertrag bis 2035 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor einer Stunde:

nein ins Rapid Tor :) wenns nach mir geht mit vertrag bis 2035 

Klar, ist auch zu hoffen. Strebinger muss wieder ins Tor und seine herausragende Form wiederfinden, dann ist das Tormann-Thema keines mehr. War es auch davor unter seiner 1er Zeit über weite Strecken bei niemanden, außer ein paar Unbelehrbaren. Er war lange Zeit ein starker und absolut würdiger Rapid-Goalie und teilweise sogar der stärkste Rapidler generell. Und ich bin überzeugt er kommt da auch wieder hin. Auch wenn ich weiß, dass sich einige hier genau dies nicht wünschen weil da andere Dinge eine Rolle spielen. Zum Wohle Rapids muss man aber alles daran setzen, Strebinger wieder zu jene Leistungen zu bringen die er schon über längere Zeit bewiesen hat. Alles andere ist sportlich und finanziell schlecht für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.