Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Gast

Die Diskussion ist fürs erste erledigt, Strebinger war zu fehleranfällig im letzten 1/2 Jahr, Gartler hat in diesem schwierigen Spiel gezeigt dass die Nerven halten und dass er sich eine Chance verdient hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Tormannposition ist eine der heikelsten, und allzu viele Rochaden sind hier mMn nicht gut. Mit einem kalten Schauer am Rücken denk ich an die Zeit nach Payer zurück, als Königshofer und Novota dann zum Zug kamen. Königshofer kurzfristig Adrenalingepusht durch die Ernennung zum Einser Goalie hat recht schnell wieder sein Niveau, und das war leider nicht allzu hoch, gefunden, Novota war Kult und mega sympathisch, aber eigentlich für einen Rapid Goalie doch auch nicht gut genug. 

Strebinger hat eine gewisse Grundqualität und ist trotz immer wieder zum Vorschein kommender Schwächen in unserer Liga Top 3. Warum man sich hier eine Baustelle aufmacht verstehe ich nicht ganz, ich hoffe ja doch, dass die zuständigen Trainer nicht so denken wie viele hier, die bei Spielern im Formtief dann sagen, "gebts einen Jungen rein, schlechter kanns nicht werden". Weil wir noch meistens merken mussten, dass es auch noch schlechter werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

Die Tormannposition ist eine der heikelsten, und allzu viele Rochaden sind hier mMn nicht gut. Mit einem kalten Schauer am Rücken denk ich an die Zeit nach Payer zurück, als Königshofer und Novota dann zum Zug kamen. Königshofer kurzfristig Adrenalingepusht durch die Ernennung zum Einser Goalie hat recht schnell wieder sein Niveau, und das war leider nicht allzu hoch, gefunden, Novota war Kult und mega sympathisch, aber eigentlich für einen Rapid Goalie doch auch nicht gut genug. 

Strebinger hat eine gewisse Grundqualität und ist trotz immer wieder zum Vorschein kommender Schwächen in unserer Liga Top 3. Warum man sich hier eine Baustelle aufmacht verstehe ich nicht ganz, ich hoffe ja doch, dass die zuständigen Trainer nicht so denken wie viele hier, die bei Spielern im Formtief dann sagen, "gebts einen Jungen rein, schlechter kanns nicht werden". Weil wir noch meistens merken mussten, dass es auch noch schlechter werden kann.

Genau die Befürchtung habe ich bei Gartler momentan auch. ABer mal sehen wer bis zur LSP im Tor steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Find ich echt schade das man jz. Strebinger so schlecht redet. Klar hat er grad keine gute phase aber er hat hat rapid vor nicht all zu langer zeit viel geld mit seinen saves gebracht. 

Hoffentlich kommt er stärker raus aber ich habe hier selbst kein gutes gefühl. 

Und ich finde es schade, dass man schon im vorhinein einen tormann, der bisher 3 partien in der kampfmannschaft gespielt hat so schlechtredet. Der wechsel war zwar eine überraschung, aber trotzdem die richtige entscheidung. Strebinger hat sich in der bisherigen saison einfach zu oft angeschüttet, wie lange hätte man da noch warten sollen? 

Find ich auch witzig was da gestern teilweise wieder geschrieben wurde. "der wurde doch nur angeschossen" oder "die hätte strebinger auch gehalten". War schon bei knoflach so, nur "schmähparaden". Strebinger wurde für jeden ball den er gehalten hat gefeiert wie ein gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Man kann's auch übertreiben. Gartler war gestern gut, hat keinen Fehler gemacht und gehalten, was zu halten war, war aber auch nix unhaltbares dabei. Damit war er besser als Strebinger in der aktuellen Form. Das Spiel gestern wäre aber auch für Strebinger sehr dankbar gewesen, überraschenderweise keine gefährlichen Standards in den Strafraum, zu Beginn zwei, drei sehr zentrale Schüsse zum Reinkommen, und im 1:1 hat auch Strebinger seine große Stärke. 

Gartler wird jetzt wohl die zwei Spiele bis zur LSP machen, da wird er (hoffentlich) eher wenig zu tun haben. Gestern hat es also gut ausgeschaut, mittelfristig muss Gartler erst mal zeigen, dass er das Zeug zu einem Rapidtormann hat, das konnte er bei Kapfenberg, den Amas und in Wolfsberg mMn noch nicht. Ich bin trotzdem überzeugt, dass Strebinger sich auf Sicht wieder durchsetzen wird, er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er von manchen hier gemacht wird, und hat das auch schon oft genug bewiesen.

Wäre aber gut für Rapid und den internen Konkurrenzkampf, wenn Gartler sich als gute Nummer 2 positionieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
RapidWien07 schrieb vor 17 Minuten:

Tormänner leben im Verhältnis zu ihren Teamkollegen eh viel zu lange von Leistungen der vergangenen Monate/Jahre wenn ein IV solche Böcke geschossen hätte wäre es das normalste das einmal ein anderer die Chance bekommt..... 

Sehe ich diametral anders. Wenn ein Feldspieler für jeden Fehler so kritisiert werden würde wie ein Tormann, dürfte kein einziger Feldspieler mehr spielen. Barac spielt gestern unbedrängt am eigenen 16er einen Pass in die Füße eines Norwegers, zum Glück kein Tor daraus geworden. Grahovac verliert in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball, zum Glück umständlich von Molde fertig gespielt. Von den unzähligen Fehlern der Offensivspieler ganz zu schweigen. Oder die Situation gegen Arsenal: Ullmann macht einen groben Fehler, weil er den Ball zuerst ins Torout lassen will, statt ihn einfach ins Out zu schießen, und putzt dann noch schlecht aus. Ritzmaier macht danach einen groben Fehler, weil er ein sehr dummes unnötiges Foul in der gefährlichen Zone macht. Und Strebinger macht dann einen groben Fehler, weil er sich bei der Flugbahn des Balles verschätzt. Das heißt alle drei treffen einfach eine falsche Entscheidung. Über wen wird wochenlang gesprochen? Den Tormann, die vielen Fehler der Feldspieler werden in der Regel nicht mal erwähnt. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Gunner schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin trotzdem überzeugt, dass Strebinger sich auf Sicht wieder durchsetzen wird, er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er von manchen hier gemacht wird, und hat das auch schon oft genug bewiesen.

Es fängt halt alles im Kopf an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir ist der Richi auch sehr sympathisch das möcht ich einmal gleich vorausschicken und ich würde ihm vergönnen aus seinem Loch wieder herauszukommen. Aber zur Zeit muss man reagieren auf seine Schächen. Er ist in seinen Entscheidungen viel zu verkrampft.

Schaut euch einmal die Situation beim Stangenschuss des WAC nach dem Ausgleich an - wo er da seine Hände hat - das ist ja völlig verkehrt.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bei Strebinger sollte man halt eines nicht vergessen - er hatte seine mit Abstand beste Phase just nachdem er nur Zweier war und sich wieder durchbeißen musste. Das muss er einfach nochmal schaffen, damit er mental wieder dorthin kommt wo er schon mal war. Die Krankheiten und Verletzungen haben da leider tiefe Furchen hinterlassen - so scheint es zumindest aus der Ferndiagnose. Was auch immer der Grund sein mag, aber in der jetzigen Form ist er einfach zu schlecht. Ich glaube aber, dass wir ihn schon bald wieder sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.