Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Iw4n schrieb vor 13 Minuten:

Er hatte auf einmal "Rücken" ;)

Wobei er natürlich als Stammtorhüter eher bereit sein wird sich fitspritzen zu lassen und auch mal mit Schmerzen zu spielen, als wenn er "nur" Ersatztorhüter ist. Da kann er sich eher mal die Zeit nehmen auszukurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke kann mich jetzt auch wieder erinnern erstes Spiel gegen die Austria.

Würde es auch bevorzugen wenn Strebinger und Knoflach sich ums Einserleiberl matchen würden.

Beide haben ihre Vor und Nachteile die Vorteile beider wäre wahrscheinlich der Beste Einser Rapids seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 51 Minuten:

Aus deíner Statistik von vor ein paar Seiten geht hervor, dass Strebinger ein paar EL spiele mehr hatte. Die Zeit hatte also Knoflach auch. Ich bin ebenso wenig Fan von Strebinger wie von Knoflach, aber Strebinger ist in Summe der bessere der beiden. Am meisten stört mich bei Strebinger eigentlich das verhalten nach der "degradierung".

 

das hab ich auch bereits mal geschrieben, dass ich die plötzlichen Erkrankungen nach der Ausbootung nicht positiv sah. Allerdings verstand ich auch nicht, warum nicht wie überall üblich, im Cup dann RS spielen durfte, wenn TK eh in der Meisterschaft die bis zum Saisonende erklärte Nr. 1 war.

Da gehts jetzt gar nicht darum, ob RS uns genauso im Spiel gehalten hätte z.B. gegen den LASK, sondern einfach auch das Verhalten von Rapid, den Trainern, ihm gegenüber war, hmm, halt anders als normal.

Ich fürchte halt, RS wird weg wollen und auch gehen. Zweimal ohne erkennbare Verbesserung auf der Position nur so halt degradiert zu werden, das trägt nicht unbedingt zur Verbesserung der Vertrauensbasis bei, und gerade bei RS merkt man, dass er mit dem Vertrauen im Rücken deutlich stabiler ist.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wobei er natürlich als Stammtorhüter eher bereit sein wird sich fitspritzen zu lassen und auch mal mit Schmerzen zu spielen, als wenn er "nur" Ersatztorhüter ist. Da kann er sich eher mal die Zeit nehmen auszukurieren.

Ist natürlich eine berechtigte Sichtweise, dann hat er aber nicht die Optik, die das Verhalten abgibt, bedacht. Gefallen hat es mir (und ich bin einer der lieber RS als Einser gesehen hätte) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Wobei er natürlich als Stammtorhüter eher bereit sein wird sich fitspritzen zu lassen und auch mal mit Schmerzen zu spielen, als wenn er "nur" Ersatztorhüter ist. Da kann er sich eher mal die Zeit nehmen auszukurieren.

Wenn du es so interpretieren magst auch gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Iw4n schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du es so interpretieren magst auch gut ;)

Ich will es gar nicht interpretieren, werfe es nur als alternative Erklärung hier herein, vor allem weil man hier im ASB ja gerne recht schnell ist Spielern etwas vorzuwerfen, weil es halt in die eigene Argumentationslinie passen würde, man aber in Wahrheit es nicht wissen kann. (Zumindest die wenigsten.)

Fakt ist, dass er in 18 Spielen nach der Degradierung 13 mal auf der Bank gesessen ist, 1 mal gespielt hat und 4 mal nicht dabei. Ob das Anzeichen dafür sind, dass er den Kampf nicht angenommen hat, will ich nicht beurteilen, aber ich bin da tendenziell immer auf der Seite des Spielers, egal ob das Traustason, Strebinger oder andere Kritisierte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sehe die highlights gerade wieder, unfassbar dass dieser tormann nicht unsere derzeitige #1 ist. das muss man dem gesamten trainerteam massivst vorwerfen, hier eine absolute fehlentscheidung aus nicht nachvollziehbaren gründen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
j.d. schrieb vor 8 Minuten:

sehe die highlights gerade wieder, unfassbar dass dieser tormann nicht unsere derzeitige #1 ist. das muss man dem gesamten trainerteam massivst vorwerfen, hier eine absolute fehlentscheidung aus nicht nachvollziehbaren gründen zu treffen.

Freunderlwirtschaft ! Aber ich hoffe das Djuricin das erkennt, durchzieht und Payer einfach overruled ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
j.d. schrieb vor 2 Minuten:

sehe die highlights gerade wieder, unfassbar dass dieser tormann nicht unsere derzeitige #1 ist. das muss man dem gesamten trainerteam massivst vorwerfen, hier eine absolute fehlentscheidung aus nicht nachvollziehbaren gründen zu treffen.

Da merkt ma dann erst, wie gut die Nummer 1(Knoflach) is, wenn schon der Ersatztorhüter so gut spielt - war wirklich eine ansprechende Leistung gestern.

Aber ich bin mir sicher du bist regelmäßig bei den Trainings unter der Woche dabei und bewertest die Situation nicht nur auf Basis von 90 gespielten Minuten in den letzten 6 Monaten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Da merkt ma dann erst, wie gut die Nummer 1(Knoflach) is, wenn schon der Ersatztorhüter so gut spielt - war wirklich eine ansprechende Leistung gestern.

Aber ich bin mir sicher du bist regelmäßig bei den Trainings unter der Woche dabei und bewertest die Situation nicht nur auf Basis von 90 gespielten Minuten in den letzten 6 Monaten.

Für mich war dieser Wechsel von Anbeginn ein nicht nachvollziehbarer... weder hat Strebinger so derbe Fehler begangen das es dies von Nöten gewesen wäre, noch hat Knoflach bis dato überhaupt etwas gezeigt gehabt. Aus irgendeinem Grund hat man hier an der komplett falschen Schraube gedreht, hat damit Strebinger noch mehr verunsichert und zudem einen weiteren Unruheherd erschaffen. Ob Payer daran seinen Anteil hat will ich nicht beurteilen, jedoch wäre dies absolut nicht notwendig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Minute 3:42 bei der Zusammenfassung diese wunderschöne Vorlage von Strebinger  und dann hat er Glück dass nicht schlimmer kommt.

Aber vielleicht wars mit einem Reflex auch nicht besser möglich.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Iw4n schrieb vor 6 Minuten:

Minute 3:42 bei der Zusammenfassung diese wunderschöne Vorlage von Strebinger  und dann hat er Glück dass nicht schlimmer kommt.

Aber vielleicht wars mit einem Reflex auch nicht besser möglich.

are you fuckin kiddin me :lol: 

Splinta schrieb vor 15 Minuten:

Da merkt ma dann erst, wie gut die Nummer 1(Knoflach) is, wenn schon der Ersatztorhüter so gut spielt - war wirklich eine ansprechende Leistung gestern.

Aber ich bin mir sicher du bist regelmäßig bei den Trainings unter der Woche dabei und bewertest die Situation nicht nur auf Basis von 90 gespielten Minuten in den letzten 6 Monaten.

Geh komm, warum bist du so auf Knoflach fixiert? Der ist seit 2011 im Verein, und konnte sich gegen alle möglichen schwachen Goalies nicht durchsetzen, und jetzt plötzlich ist er #1? Strebinger ist leistungsmäßig unser bester Goalie, Knoflach hat erst letzte Woche gezeigt, dass er nicht auf den Platz gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Für mich war dieser Wechsel von Anbeginn ein nicht nachvollziehbarer...

Das is ein anderes Thema und hat nichts mit dem von dir zitiertem Absatz zu tun.

j.d. schrieb vor 8 Minuten:

Geh komm, warum bist du so auf Knoflach fixiert? Der ist seit 2011 im Verein, und konnte sich gegen alle möglichen schwachen Goalies nicht durchsetzen, und jetzt plötzlich ist er #1? Strebinger ist leistungsmäßig unser bester Goalie, Knoflach hat erst letzte Woche gezeigt, dass er nicht auf den Platz gehört.

Bin ich keineswegs. ich find's nur unsachlich, wenn sich User hier aufspielen und dem Trainteam irgendwas unterstellen ohne auch nur den geringsten Plan zu haben, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

Für mich war dieser Wechsel von Anbeginn ein nicht nachvollziehbarer... weder hat Strebinger so derbe Fehler begangen das es dies von Nöten gewesen wäre, noch hat Knoflach bis dato überhaupt etwas gezeigt gehabt. Aus irgendeinem Grund hat man hier an der komplett falschen Schraube gedreht, hat damit Strebinger noch mehr verunsichert und zudem einen weiteren Unruheherd erschaffen. Ob Payer daran seinen Anteil hat will ich nicht beurteilen, jedoch wäre dies absolut nicht notwendig gewesen. 

ich bin überzeugt dass es zu einem gewissen teil auch eine canadi entscheidung war, der ja unbedingt alles hinterfragen und neue reize setzen wollte. dass es djuricin dann nicht rückgängig gemacht hat, verstehe ich. das hätte wieder weitere unruhe rein gebracht.

insgesamt passt es aber zu den canadi entscheidungen. da war einifach viel aktionismus dabei. einfach mal kräftig umrühren und alles ändern und sämtliche hierachien durcheinanderwirbeln. dh aber nicht dass knoflach kein guter torhüter wäre. ich sehe nur nicht den großen unterschied zwischen knoflach und strebinger der diese entscheidung damals gerechtfertigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.