Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich bin überzeugt dass es zu einem gewissen teil auch eine canadi entscheidung war, der ja unbedingt alles hinterfragen und neue reize setzen wollte. dass es djuricin dann nicht rückgängig gemacht hat, verstehe ich. das hätte wieder weitere unruhe rein gebracht.

insgesamt passt es aber zu den canadi entscheidungen. da war einifach viel aktionismus dabei. einfach mal kräftig umrühren und alles ändern und sämtliche hierachien durcheinanderwirbeln. dh aber nicht dass knoflach kein guter torhüter wäre. ich sehe nur nicht den großen unterschied zwischen knoflach und strebinger der diese entscheidung damals gerechtfertigt hätte.

Ich kann dir gar nicht wiedersprechen, zu sehr enttäuschte mich Canadis agieren bei uns, obwohl ich noch immer überzeugt davon bin das er ein guter Trainer ist. Ich maße mir auch nicht an Knoflach zu beurteilen, rein die Entscheidung damals war einfach komplett für die Fisch. Auch ich verstehe das Djuricin nicht wieder änderte, das Problem ist nun die Perspektivlosigkeit Strebingers bzw. das mangelnde ihm ggb. gebrachte Vertrauen. Eine zusätzliche Baustelle geöffnet ohne die Konsequenzen daraus zu betrachten.

Kugelblitz89 schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte es für absolut realistisch dass das Rennen um das 1er Leiwal im Sommer offen in beide Richtungen ist. So schätze ich den Gogo zumindest ein!

Mag sein, jedoch denke ich nicht das Strebinger das Vertrauen hat sich dem Kamp zu stellen, denn eigentlich hatte er diesen mit Novota schon für sich entschieden und Knoflach war auf dem Weg Richtung Abschied.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich bin überzeugt dass es zu einem gewissen teil auch eine canadi entscheidung war, der ja unbedingt alles hinterfragen und neue reize setzen wollte ... insgesamt passt es aber zu den canadi entscheidungen. da war einifach viel aktionismus dabei ...

Halten wir fest, dass es sich dabei um eine Vermutung deinerseits handelt, die zufällig auch ganz gut in dein persönliches Gesamtbild passt. Nähere Angaben dazu haben wir beide derzeit nicht.

Ich vermute bei dieser Entscheidung eher andere Hintergründe - aber auch diese passen wiederum in MEIN Gesamtbild der Vereinsverhältnisse - und auch ich habe keine Untermauerungen.

Insgesamt war die Entscheidung Knoflach, von Außen betrachtet, eher willkürlich. Man hat das damals scheinbar schon bemerkt und Payer meinte dazu, dass man in Knoflach mehr Potential sehe. Dass diese Entscheidung Strebinger in einer deutlichen Aufwärtsentwicklung traf - und bei seinem Gemüt nicht sehr auferbauend wirken würde - hat man mMn unzulässig in Kauf genommen. Auch dass das ziemlich sicher seinen Abschied bedeuten würde, hat man im Trainerteam wissen müssen.

Aus meiner Sicht war es damals wie heute eine falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, jedoch denke ich nicht das Strebinger das Vertrauen hat sich dem Kamp zu stellen, denn eigentlich hatte er diesen mit Novota schon für sich entschieden und Knoflach war auf dem Weg Richtung Abschied.... 

In der gestrigen Partie hat er nicht so gewirkt als hätt er kein Vertrauen in sich selber. Ganz im Gegenteil. Ich denke schon dass er sich dem Kampf stellen wird sofern ihm faire Bedingungen gewährleistet werden.

Sturm liebäugelt mit Siebenhandl, das wäre in Österreich (meiner Meinung nach) die einzig sinnvolle Adresse für ihn gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kugelblitz89 schrieb vor 7 Minuten:

In der gestrigen Partie hat er nicht so gewirkt als hätt er kein Vertrauen in sich selber. Ganz im Gegenteil. Ich denke schon dass er sich dem Kampf stellen wird sofern ihm faire Bedingungen gewährleistet werden.

Sturm liebäugelt mit Siebenhandl, das wäre in Österreich (meiner Meinung nach) die einzig sinnvolle Adresse für ihn gewesen. 

Dadurch das Strebinger in Deutschland schon gute Leistung gebracht hat, wird er wohl kaum Probleme haben einen Verein zu finden. Die Vorzeichen für ihn im Kampf gegen Knoflach stehen schlecht, und das Vertrauen in sich selbst will ich auch nicht bemängeln sondern eher das Vertrauen unsererseits in ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Dadurch das Strebinger in Deutschland schon gute Leistung gebracht hat, wird er wohl kaum Probleme haben einen Verein zu finden. Die Vorzeichen für ihn im Kampf gegen Knoflach stehen schlecht, und das Vertrauen in sich selbst will ich auch nicht bemängeln sondern eher das Vertrauen unsererseits in ihm.

Eben, umso mehr ist es ein Witz,dass wir so einen Tormann hergeben.

Knoflach ist 6 Jahre bei uns, war nicht mal die Nummer 2, scheitert in der 2. holländischen Liga, kommt zurück und soll jetzt unsere neue Nr. 1 sein...kann es doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Kugelblitz89 schrieb vor 30 Minuten:

Ich halte es für absolut realistisch dass das Rennen um das 1er Leiwal im Sommer offen in beide Richtungen ist. So schätze ich den Gogo zumindest ein!

Denke ich auch und alles andere wäre auch unfair. Die beiden Torhüter sind nicht weit auseinander was die Leistungen betrifft und wer in der Vorbereitung die beste Figur macht, der soll auch als Stammtorhüter beginnen. Für den anderen ist es natürlich bitter, den sowohl Strebinger, wie auch Knoflach haben das Zeug bei anderen Ligavereinen die Nummer 1 zu sein.

Sollte Payer hier eine zu subjektive Brille aufhaben, so wird Gogo ihn schon "overrulen".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Christiano10 schrieb vor 1 Minute:

Eben, umso mehr ist es ein Witz,dass wir so einen Tormann hergeben.

Knoflach ist 6 Jahre bei uns, war nicht mal die Nummer 2, scheitert in der 2. holländischen Liga, kommt zurück und soll jetzt unsere neue Nr. 1 sein...kann es doch nicht sein.

Koflach war zum damaligen Zeitpunkt nur TW 3, bekam keine Spielzeit und war nur zu einem Probetraining in Holland und wusste nicht zu überzeugen,das bedeutet nicht das er ein schlechter Torwart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Christiano10 schrieb vor 3 Minuten:

Eben, umso mehr ist es ein Witz,dass wir so einen Tormann hergeben.

Knoflach ist 6 Jahre bei uns, war nicht mal die Nummer 2, scheitert in der 2. holländischen Liga, kommt zurück und soll jetzt unsere neue Nr. 1 sein...kann es doch nicht sein.

Das Scheitern war dort aber aufs Gehalt zurückzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Splinta schrieb Gerade eben:

Denke ich auch und alles andere wäre auch unfair. Die beiden Torhüter sind nicht weit auseinander was die Leistungen betrifft und wer in der Vorbereitung die beste Figur macht, der soll auch als Stammtorhüter beginnen. Für den anderen ist es natürlich bitter, den sowohl Strebinger, wie auch Knoflach haben das Zeug bei anderen Ligavereinen die Nummer 1 zu sein.

Sollte Payer hier eine zu subjektive Brille aufhaben, so wird Gogo ihn schon "overrulen".

Das kommt darauf an welch Expertise er mehr vertraut, und da es bei uns meistens so ist das die Torleute eigens trainieren, wird Gogo voraussichtlich dem Rate Payers folgen, alles andere wäre in meinen Augen auch nicht wirklich sinnvoll! Wenn Gogo mit dem Saisonverlauf des jeweiligen Torhüters nicht zufrieden ist, erst dann wird er vermutlich einschreiten! Jeder Trainer wird gewisse Kompetenzen haben, auch wenn Djuricin die Letztentscheidung inne hat, so glaube ich nicht das er Payer Grundlos overrulen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

Das Scheitern war dort aber aufs Gehalt zurückzuführen. 

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Auskunft.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Koflach war zum damaligen Zeitpunkt nur TW 3, bekam keine Spielzeit und war nur zu einem Probetraining in Holland und wusste nicht zu überzeugen,das bedeutet nicht das er ein schlechter Torwart ist.

Das vlt nicht, aber warum erkannte komischerweise in den vergangenen 2 Saisonen keiner sein "Potential".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Christiano10 schrieb vor 11 Minuten:

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Auskunft.

Das vlt nicht, aber warum erkannte komischerweise in den vergangenen 2 Saisonen keiner sein "Potential".

 

Das Potential hatte man schon sehr früh erkannt (Jugend), da war glaub ich noch Payer Torwart! Der Junge hatte charakterliche Probleme bzw. ist er sich wie viele in diesem Alter selbst im Wege gestanden, sonst wäre er vermutlich viel früher in den Genuss der Profis gekommen. 

Das gleiche widerfuhr Herrn Lukse bei uns...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das Potential hatte man schon sehr früh erkannt (Jugend), da war glaub ich noch Payer Torwart! Der Junge hatte charakterliche Probleme bzw. ist er sich wie viele in diesem Alter selbst im Wege gestanden, sonst wäre er vermutlich viel früher in den Genuss der Profis gekommen. 

Stimmt, mir fällt die Geschichte in der Passage ein.

Er mag zwar kein Schlechter sein, aber wenn ich ihn mit Strebinger vergleiche und die Vorgeschichten in Betracht ziehe, ist das einfach für mich absolut nicht nachvollziehbar...

Darüber könnte man wahrscheinlich noch 20 Seiten füllen...im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen,dass Strebinger gehen wird und Knoflach die Nr. 1 bleibt. Ob Novota auf der Bank platz nimmt und den Legionärsplatz belegt mag ich bezweifeln. Sehe aber in Gartler keine weitere Option nach seinen katastrophalen Vorstellungen in Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christiano10 schrieb vor 31 Minuten:

Eben, umso mehr ist es ein Witz,dass wir so einen Tormann hergeben.

Knoflach ist 6 Jahre bei uns, war nicht mal die Nummer 2, scheitert in der 2. holländischen Liga, kommt zurück und soll jetzt unsere neue Nr. 1 sein...kann es doch nicht sein.

Erinnert mich eig. bei dem Lebenslauf stark an Lukse... den hätten so manche gern wieder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Christiano10 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt, mir fällt die Geschichte in der Passage ein.

Er mag zwar kein Schlechter sein, aber wenn ich ihn mit Strebinger vergleiche und die Vorgeschichten in Betracht ziehe, ist das einfach für mich absolut nicht nachvollziehbar...

Darüber könnte man wahrscheinlich noch 20 Seiten füllen...im Endeffekt wird's wohl darauf hinauslaufen,dass Strebinger gehen wird und Knoflach die Nr. 1 bleibt. Ob Novota auf der Bank platz nimmt und den Legionärsplatz belegt mag ich bezweifeln. Sehe aber in Gartler keine weitere Option nach seinen katastrophalen Vorstellungen in Kapfenberg.

Gartler hat definitiv auch Potential, jetzt hat er mal eine halbe Saison in der Ersten Liga gespielt, hat mitunter nicht sattelfest gewirkt was aber auch an fehlender Routine festgemacht werden kann. Knoflach kommt zu Gute das er jünger als Strebinger ist und noch wahrlich nicht das Alter eines TW erreicht hat, detto Gartler... Ich gehe aber durchaus mit dir konform in dem Punkt, sollte Strebinger gehen benötigt es auch hier einen Torwart der mehr Routine versprüht als es Gartler eben noch nicht kann!

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Erinnert mich eig. bei dem Lebenslauf stark an Lukse... den hätten so manche gern wieder...?

Beiden wurde seit ihrer Jugend riesen Potential und Talent nachgesagt, beide verbauten sich durch jugendlichen Leichtsinn und fehlender Einstellung zum Teil die eigene Karriere... Für Lukse bei uns ist mMn der Zug abgefahren, Knoflach hat durch eine göttliche Fügung eine 2 Chance erhalten und nutzte diese zur Verwunderung vieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Knoflach kommt zu Gute das er jünger als Strebinger ist und noch wahrlich nicht das Alter eines TW erreicht hat, detto Gartler...

Und Strebinger hat das etwa schon mit seinen 10 Monaten mehr am Buckel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.