Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

gottseidank haben wir fehlerlose junge spieler, damit sich die leistungsträger fehler erlauben können :huh?deppat?:

Immerhin haben wir einen sehr sicheren und bislang tatsächlich mehr oder weniger fehlerlosen, alten Mundl, der den Payer problemlos ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

na serwas

gut sagt wieder einmal alles aus!

Von seiner Selbstüberschätzung bis zum Geltungsdrang.

Das so einer einer der Topverdiener im Verein ist sollte einen sehr traurig machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na serwas

gut sagt wieder einmal alles aus!

Von seiner Selbstüberschätzung bis zum Geltungsdrang.

Das so einer einer der Topverdiener im Verein ist sollte einen sehr traurig machen

Unsere Personalpolitik halt.

Da wär mir ein amerikanischer Ansatz wos rein um Leistungen und Stats geht beim Oasch lieber als diese Freunderlwirtschaft... Dadurch verbauen wir uns im Endeffekt e alles selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Unsere Personalpolitik halt.

Da wär mir ein amerikanischer Ansatz wos rein um Leistungen und Stats geht beim Oasch lieber als diese Freunderlwirtschaft... Dadurch verbauen wir uns im Endeffekt e alles selbst...

vollkommen richtiger Ansatz

Natürlich verdienen Profisportler wesentlich mehr als Otto Normalverbraucher. Mehr oder weniger in Ordnung.

Schuld sind die auf vereinsseite verhandelnden Personen.

PP hat zwar damit angefangen (siehe die aussage dass nur wenn einer sagt dass er fit ist, er nicht automatsisch für PP fit ist), aber so ein ordentliches mediales Zusammenputzen würde dem Tiger von Wales sicher mal gut tun.

Schön langsam zweifle ich auch am Vorhandensein eines Rotlaufes. Steigt ja ganz gut aus der unumstrittene Teamtormann, wenn es in seinem Lebenslauf heißt dass er verletzungsbedingt pausieren musste, sollte Barca dann doch mal anklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

vollkommen richtiger Ansatz

Natürlich verdienen Profisportler wesentlich mehr als Otto Normalverbraucher. Mehr oder weniger in Ordnung.

Schuld sind die auf vereinsseite verhandelnden Personen.

PP hat zwar damit angefangen (siehe die aussage dass nur wenn einer sagt dass er fit ist, er nicht automatsisch für PP fit ist), aber so ein ordentliches mediales Zusammenputzen würde dem Tiger von Wales sicher mal gut tun.

Schön langsam zweifle ich auch am Vorhandensein eines Rotlaufes. Steigt ja ganz gut aus der unumstrittene Teamtormann, wenn es in seinem Lebenslauf heißt dass er verletzungsbedingt pausieren musste, sollte Barca dann doch mal anklopfen.

Barca :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auch mir kostet Helge Payer oftmals sehr viele meiner Nervenstränge.

Und es ist absolut in Ordnung, seine Torwächterleistungen und auch seine Aussagen zu hinterfragen und kritisieren.

Doch irgendwie möchte ich mich verwehren, sich hier gegenseitig aufzuschaukeln und ihn als Arsch der Nation hinzustellen.

Helge Payer ist auf der Linie sehr, sehr stark (leider verlässt er sie einfach nicht bei diversen Flanken) und für österreichische Verhältnisse (wie auch immer man diesen Stehsatz deuten möchte) ein durchaus guter Schlussmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch mir kostet Helge Payer oftmals sehr viele meiner Nervenstränge.

Und es ist absolut in Ordnung, seine Torwächterleistungen und auch seine Aussagen zu hinterfragen und kritisieren.

Doch irgendwie möchte ich mich verwehren, sich hier gegenseitig aufzuschaukeln und ihn als Arsch der Nation hinzustellen.

Helge Payer ist auf der Linie sehr, sehr stark (leider verlässt er sie einfach nicht bei diversen Flanken) und für österreichische Verhältnisse (wie auch immer man diesen Stehsatz deuten möchte) ein durchaus guter Schlussmann.

Sagen darf er e was er will. Und unglaublich schlecht sind seine Leistungen auch nicht, aber er bekommt halt nicht das bezahlt was er leistet. Ich würd einem Handwerker auch nur den Marktüblichen Preis bezahlen und net das doppelte nur weil ich ihn schon "länger kenn". Das alles is Geld das uns in anderen Bereichen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auch mir kostet Helge Payer oftmals sehr viele meiner Nervenstränge.

Und es ist absolut in Ordnung, seine Torwächterleistungen und auch seine Aussagen zu hinterfragen und kritisieren.

Doch irgendwie möchte ich mich verwehren, sich hier gegenseitig aufzuschaukeln und ihn als Arsch der Nation hinzustellen.

Helge Payer ist auf der Linie sehr, sehr stark (leider verlässt er sie einfach nicht bei diversen Flanken) und für österreichische Verhältnisse (wie auch immer man diesen Stehsatz deuten möchte) ein durchaus guter Schlussmann.

da hast du wahrscheinlich Recht. Trotzdem macht es einem der gute Helge mit jedem Interview schwerer ihn sympathisch zu finden, das Ross das er reitet ist schon arg groß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass er auf der linie sehr gut sein soll seh ich nicht

er ist so wie schranz klein, es schaut dann sehr spektakulär aus wenn er einen ball gerade noch wegfousten kann den ein anderer ohne probleme fängt

ich möchte jetzt eine gute aktion von ihm in der heurigen saison auf der linie beschrieben bekommen, der elfmeter gegen aston villa zählt nicht mehr

seine wirkliche stärke war meineserachtens immer seine stärke im 1 gegen 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dass er auf der linie sehr gut sein soll seh ich nicht

er ist so wie schranz klein, es schaut dann sehr spektakulär aus wenn er einen ball gerade noch wegfousten kann den ein anderer ohne probleme fängt

ich möchte jetzt eine gute aktion von ihm in der heurigen saison auf der linie beschrieben bekommen, der elfmeter gegen aston villa zählt nicht mehr

seine wirkliche stärke war meineserachtens immer seine stärke im 1 gegen 1

Zum Thema wegfausten habe ich bei Payer folgendes Problem: Eckball/Flanke - Spieler (gleich groß wie Payer) springt hoch um den Ball mit dem Kopf zu spielen. Payer springt ebenfalls hoch um den Ball wegzufausten, springt aber mit nach oben gestreckter Hand deutlich weniger hoch als der Spieler.

Nun kann man über spezielles Sprungtraining, Taktik und "den richtigen Moment erwischen" alles sagen, aber ein Torwart, der seine Hände beide komplett nach oben streckt, sollte zumindestens die gleiche Höhe wie sein Gegenspieler erreichen.

Es hat auch in dieser Saison schon mehrere Szenen gegeben, bei denen so Tore bzw. gefährliche Torschüsse verhindert hätten werden können.

Ich glaube daher, dass Payer speziell daran arbeiten sollte, Bälle die sich von oben herab auf ihn zubewegen besser einzuschätzen. Vielleicht kann er sich da auch von seinen Innenverteidigern, speziell von Soma, etwas abschauen.

bearbeitet von Cadoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.