Recommended Posts

Finds ehrlich gesagt ziemlich blöd dass er das eine Tor bekommen hat, fürs Spiel natürlich völlig wurscht, aber kann jetzt wieder eine Unsicherheit bei ihm reinbringen die man heuer noch nicht gesehen hätte.

Mal schauen wie er damit umgeht ...

Ja diese Bedenken habe ich auch, hoffentlich ist dies nicht der Fall und er macht so souverän weiter wie bisher.

Aber eines ist schon mal ein gutes Omen, Billies erster Weg war nicht in diesen Thread, insofern kann man davon ausgehen das zweite Tor gestern war ein Ausrutscher und nicht mehr. :=

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

WAS genau meinst du eigentlich ? :wos?:

Uih, der Herr Doena arbeitet mal was. Haste brav gemacht. :feier:

Bzw. das zweite Tor, da hätte er besser reagieren können. Aber jetzt daraus wieder einen Strick zu machen halt ich für falsch, immerhin hat er gegen Kayode glänzend reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bzw. das zweite Tor, da hätte er besser reagieren können. Aber jetzt daraus wieder einen Strick zu machen halt ich für falsch, immerhin hat er gegen Kayode glänzend reagiert.

Das zweite Tor MUSS er haben, da gibts kein wenn und aber.

Und ja, heute bin ich voller Tatendrang :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wennst jetzt die + & das - gegenüber stellst, so ist der Jan in meinen Augen einfach die Nr. 1.

Er hat Schwächen keine Frage, kompensiert diese aber immer wieder - solider Keeper.

1011296_1_export_3602302_1304.jpg?versio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Wennst jetzt die + & das - gegenüber stellst, so ist der Jan in meinen Augen einfach die Nr. 1.

Er hat Schwächen keine Frage, kompensiert diese aber immer wieder - solider Keeper.

Sehe ich auch so!

Gestern hat er sowohl das 1:1 als auch das 2:3 sehr gut verhindert indem er den Ball abgewehrt hat, als Kayode auf ihn zukam. Wäre eine der beiden Chancen reingegangen, würde die Welt vielleicht heute anders ausschauen. Umso komischer ist es, dass man darüber nicht viel liest. Bei der TW Position ist es aber für Leute, welche wenig Ahnung über diese Position haben leichter die Fehler zu finden, da diese ja meistens zu Toren führen. Positive Aktionen bleiben meistens unbemerkt.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Fand Novota gestern von Beginn weg extrem schwach und unsicher, hat schon nach zwei Minuten begonnen, als er einen Rückpass schlecht gestoppt hatte und dann Holzhauser halbhoch auf der Mittelauflage serviert hat, der zum Glück das leere Tor nicht getroffen hat. Ging weiter mit mehreren Ausschüssen ins Out oder Niemandsland, dann die Flanke von Grünwald, die er sich selbst auf die Latte boxte, verfehlte dann eine Flanke ganz böse in der zweiten Halbzeit und gipfelte dann in dem Tor Gorgon.

Sehr gut, dass er zweimal gegen Kayode gehalten hat, das kann man aber von einem Rapid-Torhüter wohl doch verlangen, dass er zumindest ab und zu einen Ball abwehrt. Beim zweiten Angriff wäre ein moderner Torwart mMn aber schon auf den langen Ball gegangen, und Kayode wäre gar nicht zum Abschluss gekommen. Der kam erst zwischen 16er und Elfer an den Ball, den Pass hätte er bei gutem Stellungsspiel locker erwischen können, er pickt aber bei solchen Situationen öfter zu sehr am Fünfer anstatt mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Mit dem Fuß ist Novota alles andere als die klare Nummer 1. Seine unsicheren Abschläge ins Out und seine Stopfehler zeigen das Spiel für Spiel. Beim Herauslaufen ist er ebenfalls unsicher, auch gestern erinnere ich mich an eine Szene, wo er aus dem 5er kommt um an einer Flanke vorbeizufliegen.

Im 1 gegen 1 behält er dafür oft Nerven, wo andere versagen würden. Seine Spielübersicht gefällt mir auch, er eröffnet häufig mal den schnellen Gegenzug mit dem richtigen Abwurf (!). Was hier selten erwähnt wird, meiner Meinung nach aber seinen größte Stärke darstellt, ist sein Teamgeist bzw. seine Rolle im Team. Novota motiviert, feuert an oder scheißt zusammen, als wäre er Trainer und Kapitän in einem. Und zwar immer zur richtigen Zeit, beim richtigen Spieler. Für das Mannschaftsgefüge ist Novota bestimmt mitunter der wichtigste Spieler.

Unterm Strich also die verdiente Nummer eins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Fuß ist Novota alles andere als die klare Nummer 1. Seine unsicheren Abschläge ins Out und seine Stopfehler zeigen das Spiel für Spiel. Beim Herauslaufen ist er ebenfalls unsicher, auch gestern erinnere ich mich an eine Szene, wo er aus dem 5er kommt um an einer Flanke vorbeizufliegen.

Im 1 gegen 1 behält er dafür oft Nerven, wo andere versagen würden. Seine Spielübersicht gefällt mir auch, er eröffnet häufig mal den schnellen Gegenzug mit dem richtigen Abwurf (!). Was hier selten erwähnt wird, meiner Meinung nach aber seinen größte Stärke darstellt, ist sein Teamgeist bzw. seine Rolle im Team. Novota motiviert, feuert an oder scheißt zusammen, als wäre er Trainer und Kapitän in einem. Und zwar immer zur richtigen Zeit, beim richtigen Spieler. Für das Mannschaftsgefüge ist Novota bestimmt mitunter der wichtigste Spieler.

Unterm Strich also die verdiente Nummer eins!

Die Frage ist halt reicht das alles um seinen Vetrag zu Verlängern?

Traust du ihm zu noch besser zu werden, speziell bei den Flanken, und vor allem im Strafraum mehr präsenz zu zeigen?

Wir werden ja sehen wie es weitergeht, national und international, aber sollte er auf ähnlichem Niveau bleiben, gehe ich davon aus das wir nächste Saison einen andere Nr. 1 holen werden.

Außer natürlich Strebinger entwickelt sich das man ihm zutraut der Einser zu sein. aber auch dann wird man wohl kaum Novotas Vertrag verlängern.

Mir taugt der Novota als Typ unheimlich aber ich traue ihm im Moment eine große Leistungssteigerung nicht zu. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich würd dem Novota ehrlich gesagt allein schon aus Sympathie und Dankbarkeit heraus noch eine Saison im neuen Stadion gönnen, egal ob als 1er, 2er oder 3er Goalie.

Aber zum Glück muss ich das nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

novota nicht zu verlängern wär komplett schwachsinnig. er wird nicht mehr viel besser werden, dafür ist er einfach zu alt und auch vom talent her limitiert. das heißt aber keinesfalls, dass er schlecht ist und wir keinen bedarf haben. wie in narf's post erwähnt; novota wirkt so, als ob er für die mannschaft enorm wichtig wäre. er bringt die richtigen eigenschaften für einen torhüter mit, hinter dem man einen jungen aufbauen möchte und der dann auf die bank wechselt. es kann nicht schaden zumindest einen "alten" tormann haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

novota nicht zu verlängern wär komplett schwachsinnig. er wird nicht mehr viel besser werden, dafür ist er einfach zu alt und auch vom talent her limitiert. das heißt aber keinesfalls, dass er schlecht ist und wir keinen bedarf haben. wie in narf's post erwähnt; novota wirkt so, als ob er für die mannschaft enorm wichtig wäre. er bringt die richtigen eigenschaften für einen torhüter mit, hinter dem man einen jungen aufbauen möchte und der dann auf die bank wechselt. es kann nicht schaden zumindest einen "alten" tormann haben.

Du hast mit allem recht, das einizige Problem dabei ist halt sein Legionärs Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Die Frage ist halt reicht das alles um seinen Vetrag zu Verlängern?

Traust du ihm zu noch besser zu werden, speziell bei den Flanken, und vor allem im Strafraum mehr präsenz zu zeigen?

Wir werden ja sehen wie es weitergeht, national und international, aber sollte er auf ähnlichem Niveau bleiben, gehe ich davon aus das wir nächste Saison einen andere Nr. 1 holen werden.

Außer natürlich Strebinger entwickelt sich das man ihm zutraut der Einser zu sein. aber auch dann wird man wohl kaum Novotas Vertrag verlängern.

Mir taugt der Novota als Typ unheimlich aber ich traue ihm im Moment eine große Leistungssteigerung nicht zu. Leider.

Ich sehe kein großes Potential mehr nach oben, nein. Dafür trägt er seine Schwächen schon zu lange beinahe unverbessert mit sich herum. Aber einen soliden, österreichischen Keeper findest du nicht von heute auf morgen. Ich finde es gut, dass wir mit Strebinger einen genau solchen aufbauen, der in absehbarer Zeit das Heft in die Hand nehmen kann.

Bis dahin, finde ich, muss man Novota den Legionärsplatz zugestehen.

edit: Mir gefällt das hybride Tormannspiel einiger Großklubs. Sprich, einen Pokal- und einen Meisterschaftskeeper. So erweist man Novota den gebührenden Respekt/Dank, kann zeitgleich aber einen jungen Keeper aufbauen. Ob sich dieser Modus bei uns umsetzen lässt, kann ich schwer beurteilen, da ich Strebinger zu selten am Platz beobachtet habe.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag