Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Abwehrspieler Ferdinand Feldhofer verlässt den österreichischen Rekordmeister Rapid mit Ende der laufenden Saison.

Der 25-jährige vierfache Nationalspieler erklärte am Donnerstag, dass die Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrages zu keinem Ergebnis geführt hätten, was Sportdirektor Peter Schöttel bestätigte.

Als Nachfolger von Feldhofer, der von Wacker Tirol umworben wird, ist laut Schöttel Mario Hieblinger vom FC Kärnten "einer von mehreren Kandidaten".

Anstelle von Ladislav Maier, der seine Karriere im Sommer beendet, hat Schöttel nach eigenen Angaben Ex-Rapidler Raimund Hedl (derzeit Mattersburg) im Visier

Quelle:sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Weißt du welcher Mannschaft er in WNSC-Zeiten die Daumen drückte ?

Das hast du mich schon mal gefragt, hab auch mit Djet darüber gesprochen. Wir waren uns einig, dass er national nicht wirklich einen Lieblingsverein hatte, aber schon eher Rapid die Daumen drückte. Sein absolutes Vorbild war Rivaldo und sein Lieblingsclub wenn ich mich recht erinnere der FC Barcelona.

Aber ich frag ihn einfach das nächste Mal..... ;)!

ad Pichlmann:

BITTE NICHT! Ich kann mir nicht helfen, mir gefällt dieser Stürmer nicht. Erinnert mich an Kienast. Ist total steif in der Hüfte und ziemlich langsam. Solche Spielertypen sind nicht nach meinem Geschmack, schon gar nicht im Sturm.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hedl und hieblinger ? :nein:

kann mir nicht vorstellen, dass wir keinen gleichwertigen und günstigeren innenverteidiger bekommen können. hieblinger soll noch einen vertrag aus guten bleiberger zeiten haben, vom sportlichen mal abgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
BITTE NICHT! Ich kann mir nicht helfen, mir gefällt dieser Stürmer nicht. Erinnert mich an Kienast. Ist total steif in der Hüfte und ziemlich langsam. Solche Spielertypen sind nicht nach meinem Geschmack, schon gar nicht im Sturm.....

Sag ich ja ! Völlig unnötig. Die 5 - 10 Tore, die er momentan 24jährig für uns machen würde, macht ein Kienast, wenn er regelmäßig spielt wohl auch...

Wir brauchen einen Stürmer, der zwei Klassen stärker ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Berger scheint gar nicht mehr so unrealistisch zu sein...verstehe nicht, warum Ried einen neuen Innenverteidiger geholt hat :ratlos: - leider finde ich nirgends Angaben über seine Vertragslänge...

Ebenfalls hochinteressant Andi Lasnik (leider Vertrag bis 2006) und F. Schiemer, den ich zwar erst wenig spielen sehen hab, aber nach Einschätzung der User im Ried-Channel das Zeug zum absoluten Spitzenmann hat - gerade erst 19 geworden, Stammspieler beim Führenden in der Red Zac, Vertrag läuft aus - Conclusio: Sofort holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schiemer und Berger wären mir 1000 Mal lieber als ein Hieblinger. Ich weiß zwar nicht, wie Schiemer so drauf is, aber wie Starostyak schon gesagt hat dürfte er ein kommender Spitzenspieler sein. Ebenso wie Berger, der schon sehr gute Leistungen gezeigt hat (das Eigentor bei der U21 kann jedem passieren).

Von Andi Lasnik bin ich aber nicht so wirklich überzeugt. Hab ihn bisher eigentlich nur bei U21 Spielen gesehen und da wirkte er mir irgendwie ziemlich verkrampft.

Aktuelle Bilanz:

2004/2005 SV Josko Ried 24 Einsätze 1866 Minuten 9 Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wie schauts denn mit den verträgend er ried-spieler aus?

weil ich glaub kaum, dass der stronacie zu Rapid ziehen lässt, falls sie noch einen vertrag bei ihm haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Um mal wirklich genau auf die Kaderplanung 2005/06 eingzugehen: Folgende Kaderspieler müssen auch in der nächsten Saison noch bei uns spielen:

24 Helge Payer

2 Jiri Lenko

4 Martin Hiden

12 Gyuri Garics

13 Markus Katzer

18 Markus Hiden

19 Florian Sturm

26 Jozef Valachovic

6 György Korsos

7 Peter Hlinka

8 Andreas Ivanschitz

11 Steffen Hofmann

15 Stefan Kulovits

16 Sebastian Martinez

22 Said Gutic

9 Axel Lawaree

10 Tomas Dosek

25 Marek Kincl

Verzichten müssen wir auf / Entbehrlich sind:

3 Ferdinand Feldhofer

14 Thomas Burgstaller

20 Roman Kienast

Bei den verliehenen Spielern sieht es nun folgendermaßen aus:

Andreas Dober kann man nach dieser Saison durchaus zurückholen, er wird sicher jede Menge Praxis gesammelt haben.

Was Eldar Topic angeht muss man noch abwarten.

Salmin Cehajic spielt bei Intersiebendot derzeit Libero, weiß also nicht ob es derzeit so sinnvoll wäre ihn zurückzuholen, zumal er ja auch seit Jahren stagniert.

Amateure darf man natürlich auch nicht vergessen:

Ich würde vorallem statt Burgstaller und Kienast zwei anderen Amateuren eine Chance geben. Was Burgi spielt, spielt ein Jüngerer auch und Kienast hat sich einfach überhaupt nicht verbessert - vielleicht kommt ja Gartler wieder.

Was wir also brauchen ist folgendes:

• Ein Ersatztorhüter
  • Zwei Innenverteidiger
  • Ein offensiver Mittelfeldspieler

Der Ersatztorhüter kann meinetwegen ohne weiteres Lukse oder sogar noch Harrauer sein - da brauchen wir nicht extra Geld verjubeln, indem wir einen sicher teureren Hedl holen.

Innenverteidiger benötigen wir zwei. Hieblinger wäre ok, aber nur als Zweiter, sprich Ersatz. Als Nummer 1 wäre Franky Schiemer ebenso super wie Markus Berger. Mein Geheimtipp bleibt allerdings mein Geheimtipp, Peter Schöttel ist bereits informiert ;)

Als offensiven Mittelfeldspieler brauchen wir jemanden, der speziell auf Ivanschitz Druck machen kann. Ivanschitz muss einfach Feuer unterm Arsch gemacht werden, sonst wird er sich nie weiterentwickeln. Dieser offensive Mittelfeldspieler sollte allerdings ebenfalls ein Junger sein, der noch Ambitionen hat etwas in seiner Karriere zu erreichen, nicht ein ausländisches Auslaufmodell wie seinerzeit Dowe oder Sobotzik (obwohl ich die beiden eigentlich mochte). Bin derzeit am Überlegen, wen ich da am Liebsten sehen würde...

Was ist, wenn die Stars gehen ?

Angenommen wir brauchen im Falle eines Kincl-Abgangs noch einen Stürmer, würde ich dringendst Sanel Kuljic von Ried fordern. Da genügt schon ein Blick auf die Statistik - wenn der ein passables Mittelfeld hinter sich hat, macht er auch in der Bundesliga 15 Saisontore. Außerdem ist er wirklich mit allen Wassern gewaschen, machte schon einige Tiefen durch und kämpfte sich zurück (Salzburg 97, Pasching 01). Er steht dort, wo ein Stürmer stehen muss, ist ein Schlitzohr.

Um einen möglichen Ersatz für Helge Payer zu finden, wird man ziemlich großer Sicherheit ins Ausland gehen - und dort habe ich derzeit keinen Favorit.

Als Hofmann-Ersatz möchte ich, da wir dann ja ein bisschen Kohle auf der Kante hätten, Magne Hoseth von FC Kopenhagen sehen. Er wäre mMn der perfekte Ersatz und wurde ja schon vor etwa drei Jahren mit Rapid in Verbindung gebracht. Wie sich der seitdem gesteigert hat, ist beeindruckend. Eine Mille auf den Tisch und Hoseth gehört bis 2008 uns !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Naja, Hofammn halt ich für unwahrscheinlich. er wird wahrscheinlich ein giuutes angebot aus dem ausland bekomen und für 2 mio. € oder was auch immer die fixe ablösesumme ist verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schöttel: "Ratajczyk kehrt sicher nicht zurück!"

Für große Verwunderung und auch Verärgerung sorgte heute im Rahmen des 0:1 in Mattersburg eine Meldung der Austria Presse Agentur, in der von einer wahrscheinlichen Rückkehr von Ex-Rapid-Kapitän Krysztof Ratajczyk, der seit einigen Jahren bei einem anderen Wiener Verein spielt, bzw. nunmehr auf der Tribüne sitzt. Der für Transfers verantwortliche Sportmanager Peter Schöttel: "Eine unglaubliche Falschmeldung! Eine Rückkehr von Ratajczyk war und ist kein Thema und wird es auch in Zukunft beim SK Rapid nicht werden!"

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.

´

Quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

NA OIDA!

Was mich am meisten an diesem wirklich miesen Gerücht stört, ist es sich zwar schnell in den Medien verbreitet, allerdings das offizielle Dementi nicht.

Und zusätzlich ärgert mich, dass derjenige der das geschrieben hat, offensichtlich unsere Mentalität mit der der Austria verwechselt.

Schöttel ist Rapidler, ergo weiß er, dass die Ratte ein Spieler ist, der weder vom sportlichen, noch vom menschlichen zu uns passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

@Dannyo: muss dir bezüglich Burgstaller widersprechen, er hatte sich vor seiner Verletzung endlich an das Bundesliga-Tempo gewöhnt und einen Feldhofer fast schon aus der Mannschaft gedrängt.

Das spielt kein Junger von den Amas auf Anhieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
@Dannyo: muss dir bezüglich Burgstaller widersprechen, er hatte sich vor seiner Verletzung endlich an das Bundesliga-Tempo gewöhnt und einen Feldhofer fast schon aus der Mannschaft gedrängt.

Das spielt kein Junger von den Amas auf Anhieb.

Trotzdem ist Kultstaller für einen Innenverteidiger zu langsam und am Ball zu unsicher.

Positiv: Zweikampfstark, sehr kopfballstark, gute weite Pässe, Stellungsspiel in der Offensive

Negativ: Langsam, schwacher Antritt ("erste Meter"), technisch sehr schwach, Kommunikation, Stellungsspiel in der Defensive

Um ehrlich zu sein, weiß ich über unsere Amateur-Verteidiger sehr wenig Bescheid, aber ich denke doch, dass es mehr Sinn machen würde einen jungen Eigenbauspieler von 18 - 20 Jahren langsam heranzuführen (gerade als Innenverteidiger, was eine verhältnismäßig einfach zu spielende Position ist), als weiterhin auf den 25jährigen Burgstaller zu setzen, der eher als ewiges Talent zu bezeichnen ist...

Und nochmal: Ich könnte mich mit einer Variante mit Schiemer/Berger und Hieblinger als zusätzliche IVs ab Sommer anfreunden und dann würde Burgi sowieso aus der engeren Auswahl für die Startelf fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag