Kobe Postinho Geschrieben 26. April 2005 100% zustimmung vorallem hat uns tosin schon sehr viel freude bereitet. siehe ec 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 26. April 2005 Manche gehen eben nicht nur nach der Sympathie! Ein Stürmer ist dafür da, Tore zu machen, sonst wäre er Mittelfeldspieler geworden und das wäre bei Dosunmu die einzige richtige Position. Vielleicht hätte er da mehr Chancen, Tore zu machen. Sicher Dosunmu wird uns noch viiiiiel Freude bereiten, mindestens soviel wie Dundee! Schon ein Wahnsinn, dass ein Spieler der Millionen (öS) gekostet hat, bei 2-3 guten Aktionen hochgelobt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 26. April 2005 also was hier einige am tosin finden frag ich mich langsam wirklich - der hat bis jetzt in der ms orginal genau null gezeigt, verliert 80% der bälle und was für einen stürmer auch net ganz unwesentlich is er schießt keine tore.... ...und nur wegen einem ec spiel wo er halbwegs den erwartungen entsprochen hat is er noch lange net meine liebling!!! seine verpflichtung is mMn nur aus einer sicht zu bergrüngden und zwar das sich der afolabi net so einsam fühlt ....und das wars dann auch schon!! also falls irgenwie die möglichkeit bestünde den tosin für ein bisal kohle an den man zu bringen würd ich ihn sofort verkaufen!!! just my 2cents 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. April 2005 Hat gestern jemand Match am Montag gesehen? Austria war angeblich an Savio dran, der wollte auch schon kommen - bis er gesagt hat, wieviel er verdienen will Vor ein paar Jahren hätte man ihm wohl alles bezahlt, damit er kommt - gut, dass das nicht mehr so is, wir können auch ohne Savio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 26. April 2005 Hat gestern jemand Match am Montag gesehen? Austria war angeblich an Savio dran, der wollte auch schon kommen - bis er gesagt hat, wieviel er verdienen will Vor ein paar Jahren hätte man ihm wohl alles bezahlt, damit er kommt - gut, dass das nicht mehr so is, wir können auch ohne Savio Der Savio von Real Zaragoza? Also schlecht ist der nicht, der hat schon machen können was er will, bis ihm die Puste ausgegangen ist. Aber jetzt haben wir Mila, abgesehen davon ist mMn kein Handlungsbedarf im Mittelfeld. (In Sachen Topverstärkung, Kaderergänzungen werden wir allerdings brauchen wenn Kitzbichler, Wagner usw. uns verlassen.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 26. April 2005 1.) Es geht nicht primär darum, ob man Tosin sympathisch, gut oder schlecht findet. Nicht einmal darum, ob er weiter verpflichtet werden sollte oder nicht. Es geht darum "wie" man über eigene Spieler spricht. Es geht darum, dass Leute die über eigene Spieler (die sich nichts zu schulden kommen haben lassen, was eine persönliche Antipathie begründen könnte) sagen "die braucht keine Sau" sich am besten ein grünes Leiberl anziehen und nach Penzing pilgern. Bei uns braucht nämlich solche Fans "keine Sau"! 2.) Eine eigene Meinung bilden, nicht mit der Masse schwimmen, ist natürlich nicht ganz einfach, denn dazu müsste man sich ja so seine Gedanken machen. Dosunmu ist sicherlich nicht der Knipser mit eingebauter Torgarantie (HALT! Selbst das nehme ich zurück, siehe seine Leistung in Belgien), also bei uns ist er es vorerst nicht. Die Ansicht, dass ein Stürmer alleine an der Anzahl der Tore zu messen ist, da er sonst MF-Spieler werden könnte, ist aber genauso dumm wie die Aussage, dass 3-5-2 offensiver ist, als 4-4-2. Alles kommt darauf an wie man es spielt. Wenn ein Stürmer seinem Partner Räume verschafft, sodass dieser scort, hat er seine Aufgabe erfüllt ohne selbst ein Tor zu erzielen. Das sich Fussball für viele Leute darauf reduziert, wer trifft ist gut wer nicht trifft ist nicht gut, ist traurig, aber so ist es halt. Na ja, ist ja auch leichter zu verstehen, als die Hintergründe zu erkennen, warum jemand trifft/ nicht trifft, warum jemand so und so spielt. Dosunmu hat 3 Punkte beim GAK gesichert, in Bilbao einen unglaublichen Anteil am Aufstieg da beide Tore nur durch ihn möglich wurden (ohne dass er selbst getroffen hat ), in Saragossa mit seinem Tor den Aufstieg ermöglicht. Für mich ist das ein bischen mehr als "ein gutes EC-Spiel" . Und woher der völlige Blödsinn kommt er sei technisch schwach frage ich mich...in Wien gegen Parma hat er teilweise 3-4 Verteidiger genarrt (leider kam nichts zählbares raus). Gegen Rushfeldt (der natürlich andere Qualitäten hat) und Gile ist er jedenfalls ein technisches Genie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. April 2005 In der MS kann er seine Stärke eben nicht soo ausspielen, weil gegen die Austria fast alle BuLi-Mannschaften relativ defensiv spielen, also kommt die Austria nicht so oft zu Kontern. Als technisch schwach kann man Dosumnu aber keinesfalls bezeichnen. Wenn man sich z.B. an das Auswärtsspiel gegen Bilbao erinnert, wo er einen Verteidiger wuuuunderschön überhoben hat, dann aber leider an Lafuente (so hat er glaub ich geheißen) gescheitert ist. Das hätt ein Henry oder Zidane nicht schöner machen können, so geil hat das ausgesehen Ich bin davon überzeugt, dass uns Dosumnu noch viel Freude bereiten wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 26. April 2005 das einzige problem, das er imo noch hat, ist dass er zu schnell für seine technik ist. das soll nicht heißen, dass er technisch schwach ist, aber man sieht oft wenn er sich einen ball annimmt, dass er in gedanken schon beim davonsprinten ist in folge dessen hüpft ihm der ball dann leider nen meter vom fuß .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sthembiso Spitzenspieler Geschrieben 26. April 2005 zustimmung, und vor allem würd ich dafür plädieren, dosunmu doch etwas mehr zeit zu geben! wieviele minuten hat der insgesamt schon gemacht? und von vielen wird er schon verdammt. dass er gute ansätze hat, darüber dürfte ja einigkeit bestehen. das toreschiessen, bzw. wie oft ihm was aufgeht, ist auch eine frage der sicherheit und des selbstbewusstseins, und das kommt erst mit der zeit. mir ist klar, dass wir nicht ewig zeit haben, aber bei einem relativ jungen und ganz offensichtlich begabten spieler (siehe bilbao auswärts!!!) sollten wir mehr GEDULD zeigen. unabhängig davon: mccarthy ja bitte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 26. April 2005 also was hier einige am tosin finden frag ich mich langsam wirklich - der hat bis jetzt in der ms orginal genau null gezeigt, verliert 80% der bälle und was für einen stürmer auch net ganz unwesentlich is er schießt keine tore.......und nur wegen einem ec spiel wo er halbwegs den erwartungen entsprochen hat is er noch lange net meine liebling!!! seine verpflichtung is mMn nur aus einer sicht zu bergrüngden und zwar das sich der afolabi net so einsam fühlt ....und das wars dann auch schon!! also falls irgenwie die möglichkeit bestünde den tosin für ein bisal kohle an den man zu bringen würd ich ihn sofort verkaufen!!! just my 2cents @schwarzer Stern & Gigi: In der MS null gezeigt? Kannst du dich noch an die geniale Vorlage für Rush (Drübersteiger gegen den "foulwilligen" Ehmann) gegen den GAK erinnern (zum Siegestreffer)? Ohne diese Aktion hätten wir "nur" ein X gegen den GAK geholt. Oder kannst du dich an sein bisher einziges MS-Tor in Bregenz zum 1:0 Sieg erinnern (wieder 2 Punkte gerettet)? Tosin spielt ja bei weitem nicht regelmäßig und praktisch nie 90 Minuten durch. Aber alleine mit den beiden obig erwähnten Aktionen hat er uns vier MS-Punkte und zwei Siege gerettet. Ohne diese vier Punkte würden wir aktuell auf dem 4. Platz in der MS, noch hinter dem GAK stehen. Ohne Tosin wäre unsere Reise durch Europa bereits gegen Bilbao zu Ende gewesen. Wenn du dich recht erinnerst hat er beide Tore zum 2:1 Auswärtssieg vorbereitet. Ohne Tosin wäre unsere Reise durch Europa bereits gegen Saragossa zu Ende gewesen. Wenn du dich recht erinnerst, hat er in Saragossa das extrem wichtige (und letztendlich entscheidende) 2:0 gemacht. Verstehe ich dich und Gigi (Aussage mit den "braucht ka Sau" finde ich auch eher bedenklich) richtig: Euch wäre lieber gewesen Tosin wäre heuer kein Veilchen gewesen, wir wären jetzt 4. in der MS und wären im UC bereits gegen Bilbao ausgeschieden? Ein Stürmer muss Tore machen, das ist richtig. Das ist auch noch sein großes Manko, dessen Überwindung ich ihm aber in jedem Fall zutraue. In Belgien hat er ja eindrucksvoll gezeigt, dass er auch scoren kann. Was ist ihm sonst vorzuwerfen? Dass er manchmal ein wenig "patschert" wirkt? Sicher, hat das aber (ohne jetzt Gotteslästerung betreiben zu wollen ) nicht auch unser GM immer wieder getan? Mit seinem Speed macht er unglaubliche Räume auf und schafft Platz für seine Nebenspieler (auch wenn er gerade nicht scort). Ich will Tosin jetzt nicht zum Stürmerstar hochstilisieren, aber den respektlosen Umgang mit Veilchen, die uns heuer schon unbestritten extrem viel gebracht haben, halte ich einfach für unangemessen!!! Gerade bezüglich der eigenen Spieler sollte Kritik sachlich und fundiert vorgebracht werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 26. April 2005 wer war der eine blonde Stürmer von Legia Warschau. Der war ziemlich stark gegen uns. körperlich stark technisch stark, schnell und er soll in Polen auch angeblich gut treffen. ich finde der wär was für die Austria (so is mein Eindruck auf jeden Fall) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 26. April 2005 wer war der eine blonde Stürmer von Legia Warschau.Der war ziemlich stark gegen uns. körperlich stark technisch stark, schnell und er soll in Polen auch angeblich gut treffen. ich finde der wär was für die Austria (so is mein Eindruck auf jeden Fall) stimmt, ich kann mich auch erinnern .. imo der einzige punkt der gefahr bei den polen, gute übersicht und technisch sehr stark .. aber ich glaube kein reiner stürmer, ich denke eher ein vastic typ, kein goalgetter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 26. April 2005 (bearbeitet) wer war der eine blonde Stürmer von Legia Warschau.Der war ziemlich stark gegen uns. körperlich stark technisch stark, schnell und er soll in Polen auch angeblich gut treffen. ich finde der wär was für die Austria (so is mein Eindruck auf jeden Fall) Das war Wlodarczyk! Dürfte wirklich ein geiler Stürmer sein. Hab mich vor dem Match ziemlich ausführlich mit den Legia-Spielern beschäftigt. Dachte mir, er wäre ein ähnlicher Typ wie Rush, dürfte aber wesentlich beweglicher sein. Ob er jetzt aber der Sturmtank wäre, den wir suchen, das trau' ich mir nicht zu beurteilen. Preis-/Leistungs-Verhältnis könnte aber passen. Hat bisher in 19 MS-Spielen in Polen 10 Tore gemacht und ist aktuell 26 Jahre alt (1,86 groß)! Lt. Transfermarkt.de (jaja, ich weiß schon ) hat er einen aktuellen Transferwert von EUR 1,5 Mio. und einen Vertrag bis 2009 (!). Von der Position her würde er jedenfalls perfekt passen: rechter Außenstürmer! Und das ganze mit Mila von links im Doppelpack?!? Die tschechische Flügelzange "Vachou-Sionko" im Mittelfeld und davor die polnische Zange "Mila-Wlodarczyk"!!! Und zentral wartet dann noch Rush, unser Wikinger! Hat schon irgendwie seinen Reiz! Edit: spax hat natürlich recht: Er wird im Mai 28 Jahre alt! bearbeitet 26. April 2005 von manyk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 26. April 2005 vollst. Name: Piotr Wlodarczyk geboren am: 04.05.1977 geboren in: Walbrzych, Polen Nationalität: Polen Größe: 186 cm Gewicht: 79 kg glaub das es der war naja 28 Jahre alt Torstatistik hab ich keine gefunden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetter Teamspieler Geschrieben 27. April 2005 9. August 2004, ostende - westerloo 3:3, tore für westerloo: dosunmu ('32), dosunmu ('45), dosunmu ('61) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts