Neuigkeiten, Gerüchte, Veränderungen 2005/06


Hellas

Recommended Posts

Postaholic

Scheissts euch doch nicht alle an das uns alle Spieler verlassen... Alle Spieler die wir unbedingt halten wollen werden auch bleiben. Ausgenommen Didulica und vor allem Afolabi, aber der Rest....

Papac ist zwar ein guter Verteidiger, aber unersetzlich ist er ganz sicher nicht. Da findet man sicher nen anderen.

Weitere EC-"Helden" würden sich ohnehin empfehlen, z.B. Dospel, besser heute als morgen....

Vastic ist mit seinen 35 auch am absoluten Limit mmn., man kann ihm zwar noch einen Vertrag für ein Jahr geben, aber für ihn einen Jungstar a la Pablo Vitti zu holen der Potential und Hunger hat kann nicht schaden

Überhaupt wird es ein richtungsweisender Sommer werden, viele werden gehen, viele werden kommen. Schlechte Transferpolitik könnte uns Teuer zu stehen kommen so wie der Wahnsinnssommer von vor 2 Jahren (dundee, verlaat, kitzlinger, troyansky....)

Tor:

Safar, Didulica

Rechne fest damit das beide bleiben werden

Verteidigung:

Dospel, Metz, Petrous, Afolabi, Antonsson, Ratajczyk, Papac, Dheedene, Troyansky

Hoffe das Afolabi, Antonsson und Papac bleiben.

Rata auch wenn ein neuer Trainer kommt, der weiß seine Qualitäten sicher zu schätzen. Metz als talent für die zukunft detto. petrous würde ich eigentlich auch verlängern.

Der Rest gehört weg, die haben absolut nix mehr bei der austria verloren dheedene leider schon zu alt. Unbedingt brauchen wir einen sehr guten rechten Aussenverteidiger, dann passt das schon.

Mittelfeld

Blanchard, Sionko, Vacho, Mila, Kiesenebner und Janocko halten.

Der Rest weg. Holen sollte man einen guten zentralen Mittelfeldspieler und einen jungen Rechtsaussen bis Ocki wieder fit ist, denn bei einem neuen Trainer spielt Janocko sicher wieder eine tragende Rolle sofern er wieder gesund wird.

Sturm

Da ist Handlungsbedarf geboten, mindestens 2 Topstürmer gehören her! Einzig und alleine Rushfeldt und Dosunmu sollte man behalten, vastic und gile danke und auf wiedersehen.

Macht insgesamt sicher 5 neue Spieler (1 verteidiger, 2 mittelfeld, 2 sturm), wobei 3 absolute Leistungsträger und klassespieler (rechter vert., 2 stürmer) sein sollten, mittelfeld als kader ergänzung. wobei da ein richtig kampfstarker technisch exzellenter spieler für die mitte auch nicht schaden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Petrous gefällt mir eigentlich recht gut, von seiner Spielweise/Übersicht her, aber ich würde ihn nicht verpflichten, da er mir zu langsam und ein wenig zu hölzern daherkommt.....

Lieber den Metz spielen lassen und eventuell Schicker aus Ried zurückholen!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Petrous gefällt mir eigentlich recht gut, von seiner Spielweise/Übersicht her, aber ich würde ihn nicht verpflichten, da er mir zu langsam und ein wenig zu hölzern daherkommt.....

Lieber den Metz spielen lassen und eventuell Schicker aus Ried zurückholen!

Wen nehmen wir dann aber als Ersatz für die IV? Weder Metz noch Schicker kann ich mir in dieser Rolle vorstellen. Dann würde da dringender Handlungsbedarf bestehen. Wäre neugierig, wie Petrous heute in der IV gespielt hat, bis er niedergeschlagen wurde! x/ Weiß wer, ob ihm was passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Petrous gefällt mir eigentlich recht gut, von seiner Spielweise/Übersicht her, aber ich würde ihn nicht verpflichten, da er mir zu langsam und ein wenig zu hölzern daherkommt.....

Lieber den Metz spielen lassen und eventuell Schicker aus Ried zurückholen!

Wen nehmen wir dann aber als Ersatz für die IV? Weder Metz noch Schicker kann ich mir in dieser Rolle vorstellen. Dann würde da dringender Handlungsbedarf bestehen. Wäre neugierig, wie Petrous heute in der IV gespielt hat, bis er niedergeschlagen wurde! x/ Weiß wer, ob ihm was passiert ist?

Rata noch ein Jahr verlängern und sich zwischenzeitlich nach noch einem IV umsehen, jüngere,schnellere,beweglichere in der Klasse eines Petrous gibt es genug, zb. Antonsson....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich glaube da unterschätzen einige den Petrous ganz schön!

Er musste als IV rechter Aussenverteidiger spielen, wo er klar besser war als der Dospel, vor allem technisch gesehen, Er macht kaum Fehlpasses, hat einen sehr guten weiten Pass, spielt intelligent mit.

Er ist sehr groß, drum wirkt er etwas langsam. Trotzdem sehr zwei und vor allem kopfballstark.

Bin mir sicher er ist ein sehr guter IV, mit 27 im besten Alter, den kann man ruhig halten. Würde ihn mir mal als IV neben Afo wünschen, könnte mir durchaus vorstellen das er mehr bringt als Antonsson, da er technisch was man bisher so sehen konnte sicher um einiges mehr drauf hat (vor allem im Spiel nach vorne).

Und ich wette Antonsson wirkt als rechter Verteidiger mindestens genauso hölzern wie Petrous...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@burnsi: Da wär ich grundsätzlich sofort dabei. Nur allein der Glaube fehlt mir, dass Ratas Vertrag verlängert werden wird! Nach dem Ausfall von Petrous hätte ich heute eigentlich schon sehr mit der Einwechslung von Rata gerechnet. Vielleicht wollten die Verantwortlichen auch ob der schlechten (nassen) Platzverhältnisse nicht unnötig etwas riskieren! Eine andere Erklärung außer "Baba Rata" fiele mir ansonsten nicht ein!

@Blanchard: Deine Argumentation hört sich diesmal nicht einmal so unlogisch an! ;) Deswegen wäre ich ja neugierig, wie Petrous heute als IV gespielt hat!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja klar heißts baba rata wenn die 2 bleiben.

Jedoch glaube ich das wenn wir so weiterspielen und nicht endlich mal gegen kleine halbwegs souverän gewinnen (von nem schützenfest wagt man ja nicht mal mehr zu träumen) zumindest söndergaard vor rata gegangen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also ich glaube da unterschätzen einige den Petrous ganz schön!

Er musste als IV rechter Aussenverteidiger spielen, wo er klar besser war als der Dospel, vor allem technisch gesehen, Er macht kaum Fehlpasses, hat einen sehr guten weiten Pass, spielt intelligent mit.

Er ist sehr groß, drum wirkt er etwas langsam. Trotzdem sehr zwei und vor allem kopfballstark.

Bin mir sicher er ist ein sehr guter IV, mit 27 im besten Alter, den kann man ruhig halten. Würde ihn mir mal als IV neben Afo wünschen, könnte mir durchaus vorstellen das er mehr bringt als Antonsson, da er technisch was man bisher so sehen konnte sicher um einiges mehr drauf hat  (vor allem im Spiel nach vorne).

Und ich wette Antonsson wirkt als rechter Verteidiger mindestens genauso hölzern wie Petrous...

Der Spielaufbau erfolgt aber bei unserem 4-4-2 meistens über die Außenpositionen, daher brauchen wir dort eben technisch bewanderte Kicker, wie zb. Petrous, welcher aber für diese Position zu langsam ist, auch wenn ich wie schon gesagt seine Übersicht/Spielweise sehr mag....

In der IV sehe ich lieber die kompromisslosen und schnörkellosen Spielertypen wie Antonsson und Afolabi, die einfach konsequent alles wegräumen, was die Hauptaufgabe für mich in der IV ist! Der Aufbau fürs Angriffspiel sollte über RV und LV erfolgen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Keine Abwanderungsgedanken bei Rushfeldt

Sigurd Rushfeldt ist einer der gutmütigsten Menschen auf Gottes Erden. Aber wenn er einmal böse wird, dann sollte man lieber in Deckung gehen. Dieser Tage war einer dieser seltenen Momente, an dem der Norweger eher an einen Vulkan erinnerte als an ein frommes Lamm. Der Grund: Falschmeldungen über Abwanderungsgedanken.

Die Macht der Medien wurde dabei wieder einmal ganz deutlich. Wenn irgendwo geschrieben wird, dass ein Spieler den Klub verlassen möchte, hupfen andere gleich nach. Ohne zu recherieren, denn Rushfeldt hat niemand angerufen und nachgefragt, ob es stimmt, dass er die Austria verlassen möchte. "Ein kompletter Blödsinn. Ich fühle mich bei der Austria sehr, sehr wohl und will unbedingt noch eine lange Zeit in Wien bleiben."

Vertrag hat er noch bis Sommer 2006, aber auch dann soll in Wien noch nicht Schluß sein. "Wenn man mit mir weiterhin plant, würde ich auf alle Fälle verlängern. Ich liebe diesen Klub, dieses Land und die Fans, die hinter uns stehen. Ich bin jetzt seit vier Jahren hier und genieße es sehr." Vor allem sagt der 32jährige, dass er noch gerne vier, fünf Jahre auf höchstem Niveau spielen möchte, vom Körper her sollte dies für den Modellathleten auch gar kein Problem sein. Erst dann will er zurück nach Norwegen und "vielleicht die Karriere bei Tromsö, meinem Stammverein, beenden. Vielleicht hat man mich falsch interpretiert und gemeint, dass ich jetzt schon nach Hause möchte."

Okay, abgehakt, jetzt zählt die nahe Zukunft mit den Violetten. Zum einen der Meistertitel ("Wir haben sehr gute Chancen"), zum anderen das mögliche Double ("Das wäre sicherlich ein Highlight") und natürlich hat er auch den Titel des Schützenkönigs noch nicht abgeschrieben. Zurzeit führt sein ehemaliger Sturmpartner bei den Violetten, Christian Mayrleb, mit 21 Treffern, Sigi hat 17 Tore, aber ein Spiel weniger als "Moarlie" bestritten. Gerade in den letzten Wochen kam aber an den Austria-Stürmern leise Kritik auf, dass sie zuviele Chancen vernebeln. Auch Rushfeldt kann sich da nicht ausklammern und tut es auch nicht. "Man spürt den Druck, der auf einem lastet, aber wir haben sehr viele Matches zuletzt bestritten, ich war vielleicht auch nicht ganz frisch." Beim Cup-Achtelfinale in Graz hat er pausiert und diese Regeneration habe ihm gut getan. "Schon in Salzburg werde ich wieder voll angreifen."

Anmerkung

Abgesehen davon das Sigurd unglaublich sympathisch ist, sollte er sich nicht verletzen spricht auch nichts, wirklich gar nichts, dagegen seinen Vertrag noch zu verlängern (ungeachtet dessen müssen wir uns natürlich im Sturm verstärken). Nachdem er ohnedies nicht von seiner Schnelligkeit/Sprizigkeit lebt, kann er sein Niveau sicher noch eine Zeit halten.

Kann sich jemand an den Artikel nach dem Parma Match erinnern (ja ich gestehe in der Krone): "Ich habe alles falsch gemacht"? Beim Lesen dieses Artiklels hat er mir so leid getan, dass ich überhaupt keinen Groll wegen der vergebenen Chancen hegen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Freut mich, dass Rushfeldt von sich aus noch sagt dass er vier bis fünf Jahre ( :eek: ) Topleistungen bringen kann bzw. vorerst mal möchte. :D

Trotzdem sollte man sich spätestens nächstes Jahr im Sommer nach einem Sigi-Ersatz umsehen. Dann können die zwei noch ein Jahr nebeneinander kicken und 2007 kehrt Sigurd als UEFA Cup Sieger nach Tromsö zurück. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@relii

Ist dieses krampfhafte verschieben/einschreiten Voraussetzung um Mod zu werden? Dieser Thread ist mit seinen 30 Seiten unübersichtlich genug. Und Rushfeld fällt wohl kaum unter die Rubrik "Verstärkungen für nächste Saison"? Sein Interview ist allemal einen eigenen thread wert!

@topic

Natürlich brauchen wir einen (oder sogar zwei) weitere Stürmer als Ergänzung, nachdem Sigi aber nicht abbaut (Phasen wie jetzt hatte er immer wieder, seit er bei uns ist) kann er sicher noch länger mithalten! Derzeit ist das Problem halt auch, dass er der einzige ist, der zumindest treffen könnte im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ist dieses krampfhafte verschieben/einschreiten Voraussetzung um Mod zu werden?

Nein.

Und Rushfeld fällt wohl kaum unter die Rubrik "Verstärkungen für nächste Saison"?

Stimmt. Mittlerweile sollte man vielleicht den Thread in "Alles was mit aktuellen, zukünftigen und ehemaligen Spielern des FK Austria zu tun hat-Thread" umbenennen.

Sein Interview ist allemal einen eigenen thread wert!

Wenn's jetzt für jedes Interview, für jedes Gerücht, für jede Neuigkeit einen neuen Thread gibt, haben wir innerhalb von ein paar Tagen 35 Threads mit jeweils sieben Antworten. Da ist ein "Sammelthread" sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

stimmt. ein thread "spieler" reicht vollkommen.

konsequenterweise sollte man dann auch, um wildwuchs zu verhindern, nur einen thread "spiele" zulassen. nach dem spiel ist, ehschowissen, vor dem spiel, also kann man das sehr übersichtlich in einen thread tun.

da zudem in einem spiel meist zwei verschieden mannschaften gegeneinander spielen, und alle mannschaften so gegeneinander, könnte man die lästige unterteilung in vereinschannels abschaffen.

jetzt spielen aber auch in einem spiel die spieler, also warum nicht diese threads integrieren? wir brauchen daher überhaupt nur mehr einen kanal und einen thread im asb!

es lebe der fortschritt - venceremos!

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Frage :???::???:

Was macht eigentlich ein Scout den ganzen Tag??

Welche Spieler (Stürmer!) konnte Schinkels und Kern bis jetzt beobachten, die für die Austria in Frage kommen könnten?

Würde mich echt interessieren, denn von deren Arbeit hört man nicht viel! :ears:

Bei Preimere hat Frenkie , zwar coole Sprüche - aber wie ist seine Arbeit als Spielerbeobachter zu beurteilen? Was bringt er für die Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.