Neuigkeiten, Gerüchte, Veränderungen 2005/06


Hellas

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Macej Zurawski hätte von den geschossenen Toren her die wohl eindrucksvollste Bilanz... einzig fraglich ob er dieses hohe Niveau auch international halten kann/klnnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mein kurzer Traum von Mohamed Zidane, hat sich gleich heute wieder erübrigt: :heul:

Zidan bleibt bis 2008 ein Werderaner

Stürmer Mohamed Zidan wird bis zum Jahr 2008 an der

Weser auf Torejagd gehen. Geschäftsführer Klaus Allofs teilte am

Dienstagabend mit, dass Werder Bremen die Kaufoption für den Ägypter

gezogen hat. Damit hat sich der deutsche Meister und Pokalsieger die

Dienste des Angreifers, der im Sommer vom dänischen Erstligisten FC

Midtjylland nach Bremen gewechselt war, vorzeitig für weitere drei

Jahre gesichert. "Mohamed hatte in den ersten Wochen bei uns

erhebliches Verletzungspech. Trotzdem hat er gezeigt, über welch

großes Potenzial er verfügt. Wir sind sicher, dass er in den

kommenden Jahren seine gute Entwicklung fortsetzt und zu einer

Stützte unseres Teams werden kann."

   Mohamed Zidan, der in der Vorsaison Torschützenkönig der dänischen

Liga und 2004 zum "Spieler des Jahres" in Dänemark gewählt wurde, kam

in der Winterpause zu Werder Bremen. Im letzten Testspiel vor der

Rückrunde zog er sich eine schwere Sprunggelenksverletzung zu, die

ihn mehrere Wochen pausieren ließ. Mit einem Paukenschlag feierte er

sein Bundesliga-Debüt: In seinen ersten beiden Kurzeinsätzen traf er

zwei Mal. Bislang absolvierte er insgesamt vier Meisterschaftsspiele.

Quelle: dpa (16.3.05)

Den hätten wir gleich direkt von Midyjlland kaufen müssen, bevor die Bremer Stadtmusikanten zugeschlagen haben! :(

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir brauche auf jeden Fall neben Rushfeldt einen zweiten Stürmer, der regelmäßig Tore schießt. Vastic ist zwar auf Grund seiner Routine und Technik immer noch wertvoll, aber leider nicht mehr wirklich torgefährlich. Trotzdem würde ich ihn und auch Gilewicz noch als Joker behalten.

Ratajczyk, Kitzbichler, Troyansky werden nicht mehr benötigt und sollten abgegeben werden, bei Petrous muß man abwarten. Angeblich sollen ja auch Wagner, Dhedeene und Janocko gehen und wenn sie weg wollen, sollte man sie auch lassen, ich fände es aber nicht schlecht wenn sie als Kaderergänzungen bleiben würden. Ich finde es bringt nichts, alle Ersatzspieler herzugeben, weil wer kommt dann in den Kader? Entweder man füllt ihn mit Amateuren/Akademikern auf (kann aber ziemlich riskant sein, vor allem im Hinblick auf den Europacup) oder man kauft neue Spieler. Nur wo findet man Spieler, die besser sind als die derzeitigen Ersatzspieler und sich trotzdem mit der Ersatzbank zufrieden geben? Das würden mMn nur zu mehr Unruhe führen, ich wäre dafür den Kader annähernd gleich zu lassen und nur 1 oder 2 richtige Verstärkungen und ein paar Nachwuchsspielern dazuzuholen.

Wenn wir Meister werden, kann das Ziel nur Champions- League heißen, es ist aber trotzdem wichtig, die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und nicht, wie vor zwei Jahren, mit "Panikkäufen" à la Verlaat, Rudi oder Dundee den internationalen Erfolg erzwingen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Ich find nicht das unbedingt ein neuer Stürmer her muss, vielleicht schon aber mMn muss es kein "Star" sein.

Dogan trifft für die Amas am laufenden Band, bis er sich "völlig" entwickelt hat werden Vastic/Gilewicz neben Rushfeldt noch ihren Mann stehen. Naja vielleicht wäre ein junger (20-25) schon gut aber er darf mMn nicht über 2mio. kosten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn nächste Saison immer noch kein neuer Stürmer her muss, kenn ich mich echt nimma aus... unsere Stürmer (leider auch der Sigi) sind alt ... ich mag sie auch allesamt: Trotzdem muss man hier allmählich den Generationenwechsel einleiten.

Zum Thema: Ich finds etwas beknackt, dass hier ständig bekannte Namen genannt werden: Woronin, Mintal usw. sind alles etablierte (sehr erfolgreiche) Bundesligaspieler ... keiner von den wird a) in unserer Liga spielen wollen b) sind sie aufgrund hoher Ablösesummen auch nicht finanzierbar.

Ich erhoff mir, dass ein UNBEKANNTER dicker Fisch an Land gezogen wird... bestens Beispiel ist Mintal - meiner Ansicht nach hat man da schlicht und einfach geschlafen. Nürnberg (damals 2. Liga) hat ihn als 2fachen Torschützenkönig geholt ==> sprich damals war er ohne weiteres finanzierbar... jetzt ist er es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Dennis Rommedahl oder Martin Petrov wären net schlecht...

Ewerthon wär aber auch net schlecht den will ja BVB hergeben...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich glaub manche hier werden größenwahnsinnig ;)

Ich halt es mit Multispeed. Wir brauchen junge talentierte Spieler, die noch nicht bei einem großen Verein spielen.

So wie in Daum-Zeiten etwa Stein Huysegams (oder so ähnlich := ) bei uns im Gespräch war. Spielte damals noch in Belgien und geht mittlerweile in Holland auf Torjagd.

So ein Talent könnte dann bei Rushfeldts Pension seinen Platz einnehmen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ein paar Namen, die ich einfach so mal in den Raum stelle

Julius AGHAHOWA (Shakhtar Donetsk), Nigerianer, 23 Jahre, 1.79m groß, 73kg - 64 Spiele für Donetzk/28 Tore, 23 Länderspiele/12 Tore

Andriy VOROBEI (Shakhtar Donetsk), Ukrainer, 26 Jahre, 1.78m groß, 70kg - 174 Spiele/76 Tore, 42 Länderspiele/5 Tore

Beides natürlich Stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein paar Namen, die ich einfach so mal in den Raum stelle

Julius AGHAHOWA (Shakhtar Donetsk), Nigerianer, 23 Jahre, 1.79m groß, 73kg - 64 Spiele für Donetzk/28 Tore, 23 Länderspiele/12 Tore

Andriy VOROBEI (Shakhtar Donetsk), Ukrainer, 26 Jahre, 1.78m groß, 70kg - 174 Spiele/76 Tore, 42 Länderspiele/5 Tore

Beides natürlich Stürmer!

Von Donetsk kannst du keine Spieler holen, wäre aussichtslos, selbst für die Austria. Der Verein hat dort ein Budget von 250 Millionen Euro, die Spieler bekommen Gehälter wie sie sonst nur bei Real Madrid oder Chelsea üblich sind.

Hätte einige bestimmt weit günstigere Vorschläge:

Peter Madsen _Dänemark_ , 26 Jahre, vom VfL Bochum, nach Bochums (fast sicheren) Abstieg bestimmt ablösefrei

Zvjezdan Misimovic _Bosnien_, 22 Jahre, ebenfalls Bochum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hätte einige bestimmt weit günstigere Vorschläge:

Peter Madsen _Dänemark_ , 26 Jahre, vom VfL Bochum, nach Bochums (fast sicheren) Abstieg bestimmt ablösefrei

Zvjezdan Misimovic _Bosnien_, 22 Jahre, ebenfalls Bochum

Ja und was soll man mit den beiden?

Madsen heuer mit enttäuschenden 4 Saisontoren; Misimovic mit 2.

Madsen hatte wenigtens neben Hashemian ne tolle Vorsaison (ohne ihn ist er ein laues Lüftchen); Misimovic ist noch dazu ein Mittelfeldspieler und spielte noch vor einem Jahr in der Regionalliga.

Also überragende Daten sind das nicht gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gehört uns parapatits noch? oder tauschen wir den gegen papac?

würde gerne einen österreichischen Stürmer sehen. aber nicht unbedingt linz, denn in den hatte ich große hoffnungen, die er aber leider nicht einmal ansatzweise erfüllt hat.

am allerliebsten wäre mir lasnik von ried. nur anscheinend ist der auch beim gak im gespräch. wobei von ried würde ich gleich markus berger (statt rata)und schicker (statt troyanski + dheedene) auch mitnehmen.

dazu bitte endlich dogan von den amateuren, und salvatore.

dazu halt noch einen echten knipser vorne, wobei solche in österreich leider selten sind.

aus reiner boshaftigkeit könnten wir doch kincl kaufen. die grünen haben den nur geliehen und jammern eh immer dass sie kein geld haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen
aus reiner boshaftigkeit könnten wir doch kincl kaufen. die grünen haben den nur geliehen und jammern eh immer dass sie kein geld haben.  :D

das halte ich für den besten vorschlag bisher!

:laugh:

kincl kaufen und dann europacup karten in der geschäftsstelle verkaufen lassen.

wenn das nichts wird, dann halte ich rosenberg auch für die- im moment- beste alternative. aber wer weiss, was der toni ausheckt, vielleicht kommt ja ronaldo, den wollens in madrid eh nicht mehr und der frank würd ihn sicher auch ein paar mal hochzeit feiern lassen...

*grüsse

recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Austria spricht mit Spielern über Zukunft

Kronsteiner: "Mit einigen auf gutem Weg" - Wagner hatte noch kein Gespräch; nur Ziegler fix weg

Saragossa - Wer von den Fußballern muss den FK Austria im Sommer verlassen? Die Antwort auf diese Frage wird derzeit einer Lösung näher gebracht. Fix ist, dass nach der Saison die Verträge von zwölf Spielern auslaufen und sich der deutsche Torhüter Marc Ziegler in seine Heimat verabschiedet. "Mit vier Spielern habe ich schon Gespräche geführt, nächste Woche werde ich mit weiteren Leuten wie z.B. Vastic reden", kündigte Sportdirektor Günter Kronsteiner am Donnerstag vor dem UEFA-Cup-Spiel in Saragossa an.

Eine Chance in Saragossa

Der Steirer hofft, in den nächsten drei Wochen mit dem Ausloten in Sachen Personal durch zu sein. In einigen Fällen sei er schon auf einem guten Weg, in anderen ist er sich noch nicht ganz im Klaren. "Bis jetzt steht noch nicht fix fest, wer abgegeben wird. Jeder hat die Möglichkeit, sich durch Leistung aufzudrängen. Schon oft hat sich ein Spieler im letzten Spiel seinen Vertrag selbst verlängert", sagt Kronsteiner. Eine solche Chance fand in Saragossa Michael Wagner als Ersatzmann für Stepan Vachousek im Mittelfeld vor.

Der zehnfache Teamspieler, dessen Abschied aus Favoriten schon im Jänner endgültig schien, zählt zu den Austria-"Zwölf". "Er wird nicht unbedingt abgegeben. Wenn ich keine Alternativen habe, dann werde ich ihn mir nicht wegnehmen lassen", meinte dazu Kronsteiner.

Zurück zu Wagner, der verriet, dass mit ihm bisher noch niemand über seine Zukunft gesprochen habe. "Wenn mit mir niemand redet, werde ich im Sommer wohl Abschied von der Austria nehmen müssen. Ich werde jedoch bis zur letzten Minute, in jedem Spiel und in jedem Training meine Leistung abrufen, sowie vollen Einsatz und optimale Einstellung beweisen. So wie ich das seit meinem fünften Lebensjahr für den Verein getan habe". In dieser Saison hatte der "Turl" nur in sieben der 34 Partien beginnen dürfen.

Vachousek gibt es nicht umsonst

Wie es aussieht, dürften neben Wagner auch Fernando Troyansky, Krzysztof Ratajczyk und Richard Kitzbichler schlechte Karten besitzen. Mit anderen könnten sich noch Probleme ergeben. Vachousek gehört noch Olympique Marseille, die Austria hat auf ihn jedoch eine Option. Dazu Kronsteiner: "Ihn werden wir nicht für null Euro bekommen". Bei Vladimir Janocko hängt viel von dessen Knie-(Operation?) ab. Und bei Sasa Papac hat man die Optionsfrist (FC Kärnten) verpasst. Kronsteiner: "Es wird verhandelt, ich bin guten Mutes."

Parallel zu den Gesprächen mit den aktuellen Angestellten macht man sich im Lager des UEFA-Cup-Achtelfinalisten freilich auch für die Mannschaft der Zukunft seine Gedanken. "Wir schauen uns immer, und für alle Formationen um", meinte Kronsteiner, nach dessen Aussage die Zeiten, in denen die Violetten für neue Spieler keine Ablöse bezahlten, möglicherweise vorbei seien. "Sonst ist es ziemlich schwer, dass sich die Austria international weiter entwickelt." (APA)

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.