herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. März 2005 die schweiz is so super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2005 Denn wie gestern, das ein Spiel wo es um die Tabellenführung ging, egal ob es ein Nachtrag war, nur 2500 im Stadion waren, ist bedenklich! Da frag ich mich auch was ist mit OÖ los! Schon mal auf die Idee gekommen, dass es in OÖ auch andere Vereine gibt? Woher soll ein Klub, der vor noch nicht allzu langer Zeit noch in der Landesliga kickte, plötzlich massenhaft Zuschauer hernehmen? Aber gut, um das gehts hier ja nicht im speziellen! Ich denke, am Land sind die Zuseherzahlen gar nicht so übel. Auf die will ich jetzt auch gar nicht näher eingehen, viel eher auf die unserer so tollen Hauptstadt! Warum ist z.B. bei Rapid ein Schnitt von 20 000 absolut utopisch (von mehr red ich eh schon nicht; ausserdem weis ich, dass das Stadion nur 17500 reinpassen)? (Mir ist natürlich bewusst, dass mit einer solchen Frage Aussagen wie "wieso, wir sind doch eh so super?" geradezu provoziert werden.) Mit welchen europäischen Städten, bzw. besser Regionen kann man Wien eventuell vergleichen? Ich schau mir mal gewisse Städte an: Kopenhagen (04-05): 1. FC København 20.979 2. Brøndby IF 15.909 Stockholm (2004): 3. AIK Solna 13.881 4. Hammarby IF 12.877 5. Djurgårdens IF 12.322 (die Nr. 1 und 2 sind übrigends Malmö FF (20.061) und IFK Göteborg (14.589)) Inwiefern kann man z.B. auch Belgien (04/05) als Vergleich heranziehen? 1. Club Brugge KV 23.671 2. RSC Anderlecht 23.588 3. KRC Genk 22.070 4. R Standard de Liège 16.273 5. RSP de Charleroi 10.630 11. FC Brussels 6.297 16. Cercle Brugge KSV 4.445 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) hier die momentanen zuschauerschnitte der schweizer super league:1. FC Basel 24395 2. FC Zürich 8800 3. Servette 8587 (---> Verein Konkurs, spielt nicht mehr in der Liga!) 4. FC St. Gallen 8350 5. Young Boys 7600 6. Grasshopper 7270 7. Xamax 5244 8. FC Aarau 5165 9. FC Thun 5006 10. Schaffhausen 4042 Bemerkungen: 1.) Beim FC Basel zählen nicht die verkauften Tickets sondern die tatsächlichen anwesenden Zuschauer (---> elektronisches Zählsystem an den Eingängen). So ist auch die Tatsache zu erklären dass der Zuschauerschnitt unter der Anzahl verkaufter Dauerkarten liegt (2004: 26`000 / 2005: 25`000). Der schnitt an verkauften Tickets würde ungefähr 28`000 betragen. 2.) Die Berner Young Boys spielen zur Zeit noch im Ausweichsstadion Neufeld, werden aber auf die neue Saison im neuen Wankdorf (30`000) spielen. Bisher wurden ca 7`500 Dauerkarten verkauft. 3.) Neuchatel Xamax spielt zur Zeit nich in Neuchatel sondern in La CHaux-de-Fonds in einem Ausweichsstadion da ein neues Stadion gebaut wird. Wenn man Basel wegrechnet istd er Zuschauerschnitt niedriger als bei uns: 6674 Wenn man Basel mitrechnt kommt die Schweiz auf 8846, was glaub ich etwas höher ist als bei uns (letzte Saison hatten wir im Schnitt 7216 zahlende Zuschauer (Quelle: bundesliga.at), wenn man die Aktionskarten dazurechnet warns ein paaar 100 mehr). Mich wundert nur, dass der FC Basel freiwillig die Statiskik, wo die Stadionbesucher direkt gezählt werden veröffentlicht. Es hat zwar bei uns auch soviel ich weiß fats jeder verein die Möglichkeit, elektronisch bei den Eingängen die Besucher zu zählen (das geht soviel ich weiß bei jeder elektronsichen Zugangskontrolle), aber die wird von keinem Verein genutzt, weil die verkauften Karten eine besser Statistik hergeben. bearbeitet 11. März 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. März 2005 Schon mal auf die Idee gekommen, dass es in OÖ auch andere Vereine gibt? Woher soll ein Klub, der vor noch nicht allzu langer Zeit noch in der Landesliga kickte, plötzlich massenhaft Zuschauer hernehmen? Aber gut, um das gehts hier ja nicht im speziellen!Ich denke, am Land sind die Zuseherzahlen gar nicht so übel. Auf die will ich jetzt auch gar nicht näher eingehen, viel eher auf die unserer so tollen Hauptstadt! Warum ist z.B. bei Rapid ein Schnitt von 20 000 absolut utopisch (von mehr red ich eh schon nicht; ausserdem weis ich, dass das Stadion nur 17500 reinpassen)? (Mir ist natürlich bewusst, dass mit einer solchen Frage Aussagen wie "wieso, wir sind doch eh so super?" geradezu provoziert werden.) Mit welchen europäischen Städten, bzw. besser Regionen kann man Wien eventuell vergleichen? Ich schau mir mal gewisse Städte an: Kopenhagen (04-05): 1. FC København 20.979 2. Brøndby IF 15.909 Stockholm (2004): 3. AIK Solna 13.881 4. Hammarby IF 12.877 5. Djurgårdens IF 12.322 (die Nr. 1 und 2 sind übrigends Malmö FF (20.061) und IFK Göteborg (14.589)) Inwiefern kann man z.B. auch Belgien (04/05) als Vergleich heranziehen? 1. Club Brugge KV 23.671 2. RSC Anderlecht 23.588 3. KRC Genk 22.070 4. R Standard de Liège 16.273 5. RSP de Charleroi 10.630 11. FC Brussels 6.297 16. Cercle Brugge KSV 4.445 Das kann ich dir ganz leicht erklären warum das in Wien so ist: weil sich keine Sau für Teams wie Bregenz, Admira, Mattersburg oder Pasching interessiert. Wenn du nach Belgien, Schweden oder in sonst eines deiner Länder schaust, wirst du bemerken, dass da allein schon die Auswärtsfans einen größeren Anteil in den Stadien ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) geh bitte. das ist ein absolutes scheiß-argument. 500 auswärtsfans mehr oder weniger verändern den schnitt auch nicht so gewaltig. der unterschied ist, dass in den meisten ländern die fans wegen der eigenen mannschaft kommen. in österreich interessiert man sich aber anscheinend nur für den jeweiligen gegner. und ich bin der festen überzeugung, dass es in belgien, schweden oder dänemark genügend uninteressante teams vom kaliber eines sv mattersburg gibt. wieviel zuschauer kommen ins horr, wenn sturm oder der gak spielt? um 1000 mehr als sonst? super! bearbeitet 11. März 2005 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2005 Um Gottes Willen, jetzt sind schon die Auswärtsfans Schuld das in Wien kein ausverkauftes Stadion möglich ist. Das ist echt nur noch witzlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. März 2005 Natürlich sind nicht die Auswärtsfans schuld! Es ist nun mal so, dass so gut wie jeder Verein langweilig ist weil sie keine besonders überragenden Spieler haben, kotzhaften Fußball spielen und anscheinend nicht einmal die eigenen Fans interessiert. Und wenn sich nicht einmal die eigenen Fans für den Verein interessieren (Admira, Bregenz, Pasching, etc.) kann man es keinem Wiener vergönnen, wenn er sich das Gekicke in einer grauenhaften 4-Minuten Zusammenfassung im Fernsehen ansieht - oder halt gar nicht, so wie heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 11. März 2005 ...kann man es keinem Wiener vergönnen, wenn er sich das Gekicke in einer grauenhaften 4-Minuten Zusammenfassung im Fernsehen ansieht - oder halt gar nicht, so wie heuer. Hugh, der "Wiener Wasserkopf" hat gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. März 2005 Es ist halt so... ich fordere schon seit Jahren dass die Austria in der deutschen Bundesliga mitspielt, aber Frank hört ja nicht auf mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. März 2005 [Das kann ich dir ganz leicht erklären warum das in Wien so ist: weil sich keine Sau für Teams wie Bregenz, Admira, Mattersburg oder Pasching interessiert. Wenn du nach Belgien, Schweden oder in sonst eines deiner Länder schaust, wirst du bemerken, dass da allein schon die Auswärtsfans einen größeren Anteil in den Stadien ausmachen. Wenn du nach in all diese Länder schaust wirst du aber auch sehen, dass sich wesentlich mehr Leute für die Teams interessieren, die dort ständig um den Titel mitspielen, als bei uns für die Austria. Für euren Tabellenplatz habt ihr nämlich auch nicht grad viele Zuschauer. Teams die wirklich so viele Fans haben sind sicher nicht primär von Auswärtsfans oder Gästeteams abhängig um die Hütte voll zu kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. März 2005 Es ist halt so... ich fordere schon seit Jahren dass die Austria in der deutschen Bundesliga mitspielt, aber Frank hört ja nicht auf mich. das wär garnicht mal so eine schlechte idee. dann wären wir euch endlich los. übersiedelts am besten nach dortmund, weil dort wird vllt bald eh ein stadion frei sein. und schalke braucht dann eh einen neuen lokalrivalen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 11. März 2005 das wär garnicht mal so eine schlechte idee. dann wären wir euch endlich los. übersiedelts am besten nach dortmund, weil dort wird vllt bald eh ein stadion frei sein. und schalke braucht dann eh einen neuen lokalrivalen... Sowas funktioniert einfach nicht! Die Arbeitslosenzahlen dort sind zwar schon nahe an Favoriten aber ich würde für den FK Magna eher eine "übliche" Umgebung empfehlen deswegen sag ich Berlin-Kreuzberg da müsste man ein Stadion hin bauen und da fühlen sich alle wie Zuhause nur das Wir sind die Jungs auf Favoriten funkt nimma so ganz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. März 2005 noch immer nicht draufgekommen, was falsch war, relii? naja, wurscht. ich kann dir deine fehler auch nicht vergönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. März 2005 Sowas funktioniert einfach nicht! Die Arbeitslosenzahlen dort sind zwar schon nahe an Favoriten aber ich würde für den FK Magna eher eine "übliche" Umgebung empfehlen deswegen sag ich Berlin-Kreuzberg da müsste man ein Stadion hin bauen und da fühlen sich alle wie Zuhause nur das Wir sind die Jungs auf Favoriten funkt nimma so ganz ab ins beisl mit dir.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 11. März 2005 Seh eigentlich gar nichts ungewöhnliches ist doch jeden Winter dasselbe. Arschkalt verschneite Straßen Maßenhaft Verspätungen bei den Zügen Grippewellen Skiurlaube Staus ohne Ende durch die Typischen Winterunfälle und Urlaube dazu noch die andauernde ungewißheit ob man sich das alles nicht umsonst antut weil die Spiele ja reihenweise abgesagt werden usw usw usw. Also ich verzeihe jedem der sichs zu der Jahreszeit auf seiner warmen stressfreien Couch gemütlich macht und im Fernsehen Fußball kuckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts