Zuschauerzahlen


Stehplatz

Recommended Posts

(off topic) wales wird euch am 26.3 VERNICHTEN :winke:

das walisiche nat. team ist ZUMINDEST

ich kann hier uebrigens einige spieler mehr anfuehren, die zwar keine guten techniker sind, dafuer aber instinktussballer denen kein oesterr. das wasser eichen kann. einen hartson, savage, giggs, bellamy etc. wird oesterr. in den naechsten 10 jahren wahrscheinlich nicht hervorbringen.

(off topic)

naja, hartson, giggs, savagesind jetzt schon seit jahren dabei und wales hat sich in diesem zeitraum fuer kein einziges groszes turnier qualifiziert, war gerade ein einmal in den play off-spielen und ist zum teil wirklich deutlich an der qualifikation gescheitert. der grnd dafuer, warum sie hoeher eingeschaetzt werden, ist mmn nur, dass sie in der premierleague spiel(t)en, deren untere tabellenhaelfte in ganz europa maszlos ueberschaetzt wird. ich bin ueberzeugt, dass viele bundesliga-spieler dort locker mitkicken koennten, es allerdings im vergleich zu den walisern, wesentlich schwerer haben, reinzukommen, weil sie halt nicht dort geboren wurden.

dass giggs weltklasse ist, darueber brauchen wir nicht streiten, auch bei bellamy lass ichs mir noch einreden, dass er besser ist als die oesterreichischen spieler, aber die uebrigen...vor allem savage scheint mir ein aeuszerst durchschnittlicher kicker zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Muss auch sagen, das gerade Zuschauer für den Fußball wichtig sind, dass macht doch den Fußball aus warum er so beliebt ist!

Wer die letzten Ö Matches auf Zypern gesehen hat, musste doch nach 5 Minuten einschlafen, dass war wie in der Kirche und da geh ich seit meinem 8lebensjahr auch nicht mehr hin!

Dann einzelne Spiele mit einander zu vergleichen sind doch sinnlos, wenn’s Österreich mit der 2Deutsch Liga vergleichst kommt dir das weinen, denn da sind wir, außer Rapid, nur Regionalliganiveau. Also was soll das!

Ich denke das dieses Thema so beliebt ist, kommt daher das viele einfach Angst haben das der neue TV Vertrag, in dieser Hinsicht uns nur geschadet hat.

Nur leider will es niemand wahrhaben und aussprechen!

Denn wie gestern, das ein Spiel wo es um die Tabellenführung ging, egal ob es ein Nachtrag war, nur 2500 im Stadion waren, ist bedenklich! Da frag ich mich auch was ist mit OÖ los!

Dazu noch im Free-TV (ORF sagte nur das Ergebnis um 20:00) nur ganze 3 Minuten um 0:17 berichtet werden ist doch ein Skandal.

Da sieht man doch das ATV schon lange kein mehr hat Interesse und das kann für uns alle und auch für die Zuschauerzahlen nicht mehr gut sein oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
schließlich hat in italien, insbesonders in Turin die Mesiterschaft einen viel höheren stellenwert als die CL.

totaler blödsinn. du verwechselst das mit dem uefa cup.

in der meisterschaft sind genau so wenige zuseher (ausgenommen gegen milan wegen den ac fans)

nein, in der cl sind bei turin weniger zuschauer als in der meisterschaft.

Die von der UEFA angegebenen Zuschauerzahlen sind sehr großzügig aufgerundet, die echten Zuschauerzahlen findet man unter www.juventus.com:

Juve - Maccabi Tel Aviv: 6.494

Juve - Bayern: 18.089 (inkl. 3.310 Auswärtsfans)

Juve - Ajax: 6.865

Schnitt CL Gruppenphase: 10483

Im Vergleich dazu die letzten 3 Heimspiele in der Serie A:

Juve - Sampdoria: 20.016

Juve - Udinese: 20.632

Juve - Siena: 19.385

Schnitt der letzten 3 Serie A Heimspiele: 20011

Also kommen zu Spielen in der Serie A im Schnitt ca. doppelt soviel Leute wie zu CL-Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man die bisherigen Zuschauerzahlen der Austria im UEFA-Cup mit anderen internationelen und wiener vereinen vergleicht, dann sind sie durchaus mikrig.

Austria wird einen Schnitt von knapp ca. 16 000 haben (mit dem Spiel im Horr vor 6000 Leuten). Hab jetzt keien Lust alle Vereine abzusuchen, sind zuwenige, aber so wenig sind das international auch nicht.

den Vergleich mit anderen Wiener Vereinen versteh ich nicht ganz:

Rapid - Rubin Kazan 0:2 (0:0) Hanappi-Stadion, 10.800 Zuschauer

Rapid - Sporting Lissabon 0:0 Hanappi-Stadion, 17.500 Zuschauer

Das ist ein Schnitt von ca. 14.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenn man die bisherigen Zuschauerzahlen der Austria im UEFA-Cup mit anderen internationelen und wiener vereinen vergleicht, dann sind sie durchaus mikrig.

Austria wird einen Schnitt von knapp ca. 16 000 haben (mit dem Spiel im Horr vor 6000 Leuten). Hab jetzt keien Lust alle Vereine abzusuchen, sind zuwenige, aber so wenig sind das international auch nicht.

den Vergleich mit anderen Wiener Vereinen versteh ich nicht ganz:

Rapid - Rubin Kazan 0:2 (0:0) Hanappi-Stadion, 10.800 Zuschauer

Rapid - Sporting Lissabon 0:0 Hanappi-Stadion, 17.500 Zuschauer

Das ist ein Schnitt von ca. 14.000

Ja, aber:

1. Im happel wären viel mehr gegen Sporting gekommen. das Hanappi war ja ausverkauft.

2. Wenn Rapid auch so weit gekommen wäre, hätten wir einen höheren Schnitt. Wenn wir im hanappi gespielt hätten wäre jedes weitere Match ausverkauft gewesen und wir hätten in der Gruppenphase wahrscheinlich immer über 25000, gegen attraktive Gegner sogar über 30000 gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im Prater gegen Sporting wären auch nicht mehr als 25000 gekommen.

@ rapidfan

Und was hättest gemacht wenn die Gegner vom GAK gewesen wären, gegen die Polen 10.000, gegen Alkmaar 12000 gegen Auxerre 20000 und gegen die Ringers 25000 na supi! Sind aber alles spekulatius!

Hätte mich auch gefreut wenn’s in der Gruppenphase gewesen wären, aber was wäre, wenn der Bettel Mann Millionär wäre.

mMn hat Rapid mit dieser Mannschaft im Moment International keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn man die bisherigen Zuschauerzahlen der Austria im UEFA-Cup mit anderen internationelen und wiener vereinen vergleicht, dann sind sie durchaus mikrig.

that´s just not true! :verbot:

wir liegen im vergleich sogar ganz gut! :clap:

nur aufgrund einiger publikumsmagnete haben wir in der letzten ko -runde erstmals den schnitt nicht erreicht! :v: :yipeee:

(das quali-spiel gegen IM. jetzt einmal aufgrund der kapazität ausgenommen- und selbst das könnte in der quali runde annähernd gereicht haben..)

bedauerlich ist einzig, dass wir uns derzeit nicht wirklich steigern- ich denke, dass uns die temperaturen mehr weh tun als anderen klubs, da wir einfach auf extrem viele gelegenheits -stadiongänger angewiesen sind :ratlos:

hinspiele des 1/16 finales des UEFA-cup

(verschobene spiele rot hervorgehoben :finger2: )

FK Partizan Belgrad - Dnipro Dnipropetrovsk 15000

Schachtjor Donezk - FC Schalke 04 24500

Panathinaikos Athen - FC Sevilla 10000

Ajax Amsterdam - AJ Auxerre 42300

FC Parma - VfB Stuttgart 5486

Valencia CF - FC Steaua Bukarest 30000

Sporting Lissabon - Feyenoord Rotterdam 19100

Dynamo Kiew - Villarreal CF 11000

Liebherr GAK - FC Middlesbrough 13000

ZSKA Moskau - Benfica Lissabon 28000

Fenerbahce Istanbul - Real Zaragoza 49000

FC Basel - OSC Lille 19100

TSV Alemannia Aachen - AZ Alkmaar 38038

SC Heerenveen - Newcastle United 19500

Olympiakos Piräus - FC Sochaux 33000

FK Austria Magna - Athletic Club Bilbao 17400

einige rückspiele:

OSC Lille - FC Basel 12000

AZ Alkmaar - TSV Alemannia Aachen 8390

Real Zaragoza - Fenerbahce Istanbul 15000

:ausgezeichnet:

ein rat von mir an dich: hupf in gatsch und sing von mir aus das Rapid lied! :bounce::schnuller::RiedWachler:

ich kann diese unfundierten "ihr seids ja soo schlecht!" schwachsinnigkeiten nicht mehr ertragen - wenn schon stänkern, dann bitte vorher

recherchieren! :busserl::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, aber:

1. Im happel wären viel mehr gegen Sporting gekommen. das Hanappi war ja ausverkauft.

2. Wenn Rapid auch so weit gekommen wäre, hätten wir einen höheren Schnitt. Wenn wir im hanappi gespielt hätten wäre jedes weitere Match ausverkauft gewesen und wir hätten in der Gruppenphase wahrscheinlich immer über 25000, gegen attraktive Gegner sogar über 30000 gehabt.

Wäre: 3x

Hätte(n): 3x

Was soll das für eine Argumentationsweise sein?

Rapid Wien - NK Osijek 0:2 (0:1) 7. 11. 2000

Hanappi-Stadion, 12.000 Zuschauer, Schiedsrichter Corpodean (ROM)

1. Runde Rapid - Inter Bratislava 1:2 (0:1) 30. 9. 1999

Hanappi-Stadion, 7.000, Ivanov (Russland)

1. Runde Rapid - Girondins Bordeaux 1:2 (1:1) 29. 9. 1998

Praterstadion, 24.500, Radoman (Jugoslawien)

2. Runde Rapid - 1860 München 3:0 (1:0) 22. 10. 1997

Praterstadion, 26.500, Sars (Frankreich)

2. Runde Rapid - Paris SG 2:2 (2:0) 1. 11. 2001

Hanappi-Stadion, 10.400 Zuschauer, Schiedsrichter Olsen (NOR)

Ich habe diese Zahlen aus dem rapidarchiv zufällig ausgewählt. Wie du siehst, kamen gegen schlechte Gegner um die 10.000

Gegen attraktive Gegner wie du es nennst kamen um die 24.000-28.000.

Natürlich könne jetzt Argumente kommen, einmal waren so und so viel, in der Champ L. warens viel mehr, ...

Ich wollte dir nur zeigen dass auch Rapid nicht immer das Non-Plus-Ultra ist.

Noch eine Frage: Warst du bei einem dieser Spiele im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ja, aber:

1. Im happel wären viel mehr gegen Sporting gekommen. das Hanappi war ja ausverkauft.

2. Wenn Rapid auch so weit gekommen wäre, hätten wir einen höheren Schnitt. Wenn wir im hanappi gespielt hätten wäre jedes weitere Match ausverkauft gewesen und wir hätten in der Gruppenphase wahrscheinlich immer über 25000, gegen attraktive Gegner sogar über 30000 gehabt.

Wäre: 3x

Hätte(n): 3x

Was soll das für eine Argumentationsweise sein?

Rapid Wien - NK Osijek 0:2 (0:1) 7. 11. 2000

Hanappi-Stadion, 12.000 Zuschauer, Schiedsrichter Corpodean (ROM)

1. Runde Rapid - Inter Bratislava 1:2 (0:1) 30. 9. 1999

Hanappi-Stadion, 7.000, Ivanov (Russland)

1. Runde Rapid - Girondins Bordeaux 1:2 (1:1) 29. 9. 1998

Praterstadion, 24.500, Radoman (Jugoslawien)

2. Runde Rapid - 1860 München 3:0 (1:0) 22. 10. 1997

Praterstadion, 26.500, Sars (Frankreich)

2. Runde Rapid - Paris SG 2:2 (2:0) 1. 11. 2001

Hanappi-Stadion, 10.400 Zuschauer, Schiedsrichter Olsen (NOR)

Ich habe diese Zahlen aus dem rapidarchiv zufällig ausgewählt. Wie du siehst, kamen gegen schlechte Gegner um die 10.000

Gegen attraktive Gegner wie du es nennst kamen um die 24.000-28.000.

Natürlich könne jetzt Argumente kommen, einmal waren so und so viel, in der Champ L. warens viel mehr, ...

Ich wollte dir nur zeigen dass auch Rapid nicht immer das Non-Plus-Ultra ist.

Noch eine Frage: Warst du bei einem dieser Spiele im Stadion?

1. Ich war bei all diesen spielen im stadion

2. die austria hatte in der gruppenphase bei jedem spiel <20000. da sind z.B. 24500 gegen bourdeaux um einiges mehr. und attraktiver als eure gener ist bordeaux auch nicht.

3. gegen psg waren nur so wenige, weil posg das hinspiel 4:0 gewonnen hätte.

Auf jeden Fall hätten wir in der Austria-Gruppe mehr Zuschauer im Stadion gehabt als ihr.

Und was inder GAK-Gruppe gewesen wäre ist nicht die richtige Frage, wenn man schon spekuliert, dann sollte man das mit den gleichen Mannschaften machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auf jeden Fall hätten wir in der Austria-Gruppe mehr Zuschauer im Stadion gehabt als ihr.

das bestreitet hier auch wahrscheinlich kein objektiver poster, es ging nur darum zu zeigen,daß rapid auch nicht der zuschauermagnet im europacup ist so wie du das die ganze zeit behauptest!

wenn man deine postings liest kommen ja bei den heiligen rapidlern immer mindestens 45000 ins stadion..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also ich stelle jetzt mal eine these auf: je weiter südlich die leute leben, desto weniger leute gehen ins stadion. ausnahmen wie real, inter, milan bestätigen die regel

aber italien war noch nie der zuschauermagnet, höchstens bei spitzenspielen

in spanien sieht es nicht viel anders aus, real und barca mal ausgenommen, evtl. noch bilbao

in england und deutschland ist sogar in der 2.liga immer die hütte knallvoll, am meisten dort, wo alte industriegebiete sind....

im süden flaniert man halt gerne abends durch die straßen und pfeift den chicas nach

und im norden ist der fußball mMn noch immer eine art "ersatzkrieg". früher zogen die normannen und germanen aus, um die welt zu erobern, heute gehen sie in westfalen oder riverside stadion

so, und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wenn man deine postings liest kommen ja bei den heiligen rapidlern immer mindestens 45000 ins stadion..... :winke:

Wo genau in meinen Posts hab ich das Behauptet?

Wobei bei der CL wäre die Behauptung garnicht so falsch, aber im UEFA-Cup ist mit 45000 Zuschauern wohl erst ab dem 1/4-Finale mit derartigen Zuschauermassen zu rechnen...

Aber 20000-30000 (je nach gegner) in der Gruppenphase sind durchaus realistisch.

sollten wir mal in einer UEFA-Cup-Gruppe mit Real Madrid, Manchester United, bayern München oder einem ähnlichenb Kaliber landen, wird das Happel wohl liecht ausverkauft sein gegen diesen gegner. Aber das wär wahrscheinlich sogar bei der Austria der Fall, weil bei derartigen Gegnern kommen auch viele Leute, die sich für den österreichischen Vertreter dann eher weniger interessieren als für den attraktiven Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der schweik hat gar nicht mal so und Recht!

Aber du hast nicht wirklich deine These mit Ö. verbunden, oder meist wir pfeifen niemand nach, wir gehen in die Berge pfeifen!?

Nein Spaß bei seite, was mir in der Diskussion gerade auffällt man macht sch nur gegenseitig fertig, sowohl Rapidler als Austrianer, wäre mal dafür alle Rapidfans gehen beim Europacup für die Austria mit ins Stadion und umgekehrt, das Happel wäre immer voll! Aber das sind ja nur Träume, ich weiß für die meisten Alpträume!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

rapid hat gegenüber allen anderen mannschaften den vorteil dass sie in ganz österreich fans haben und nicht nur lokal.

und diese fans fahren halt von überallher, ja sogar aus oö unerklärlicherweise :D (fanclub bad ischl wenn ich nicht irre) nach wien.

und bei auswärtsspielen sind dann halt auch die lokalen fans im rapidsektor zu finden.

daher hat rapid sowohl bei heim als auch bei auswärtsspielen viele fans hinter sich.

vom potential her wärs beim lask dasselbe. der lask hat in ganz oö seine fans. pasching und bw halt nur regional.

warum zb. beim lask die zuschauer ausbleiben hat aber ganz bestimmte gründe. (pmr, leistung, etc. pp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

hier die momentanen zuschauerschnitte der schweizer super league:

1. FC Basel 24395

2. FC Zürich 8800

3. Servette 8587 (---> Verein Konkurs, spielt nicht mehr in der Liga!)

4. FC St. Gallen 8350

5. Young Boys 7600

6. Grasshopper 7270

7. Xamax 5244

8. FC Aarau 5165

9. FC Thun 5006

10. Schaffhausen 4042

Bemerkungen:

1.) Beim FC Basel zählen nicht die verkauften Tickets sondern die tatsächlichen anwesenden Zuschauer (---> elektronisches Zählsystem an den Eingängen). So ist auch die Tatsache zu erklären dass der Zuschauerschnitt unter der Anzahl verkaufter Dauerkarten liegt (2004: 26`000 / 2005: 25`000). Der schnitt an verkauften Tickets würde ungefähr 28`000 betragen.

2.) Die Berner Young Boys spielen zur Zeit noch im Ausweichsstadion Neufeld, werden aber auf die neue Saison im neuen Wankdorf (30`000) spielen. Bisher wurden ca 7`500 Dauerkarten verkauft.

3.) Neuchatel Xamax spielt zur Zeit nich in Neuchatel sondern in La CHaux-de-Fonds in einem Ausweichsstadion da ein neues Stadion gebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.