St.Hanappi-Stadion


Mario1312

Seit ihr Zufrieden mit unserem Stadion ?  

104 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
und wie willst du das anstellen?

nächstes Heimderby = 35. Runde und wenn alles so läuft wie bisher wird das wohl das entscheidende Meisterschaftspiel werden.

Ergo wird man wohl aufs Happel ausweichen, ergo wird der Ansturm so groß sein, dass die Karten (natürlich bis auf die 1000 für die Austrianer) nur über Mitglieder und Abos ausverkauft sein werden.

Forza 47500 Grüne gegen 1000 Veilchen. :hammer:

ach, wie ich diesen Tag ersehne...

gwG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
das wäre harakiri mit anlauf -bei einem wichtigem spiel würden hunderte Austrianer mehr karten für die ost über Rapid beziehen und am spieltag gäbe es das böse erwachen..

Diese Problematik ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es hat sich ja auch beim letzten Hanappi-Derby gezeigt, dass sich die Verantwortlichen bei Rapid verrechnet hatten, was die Verteilung Rapid/austria auf der Ost betrifft - der Nord-Teil war vollgestopft und der Süd-Teil im Vergleich relativ leer.

Man muss da halt abwägen, aber dass Probleme hinsichtlich der Sicherheit entstehen können, wenn die Auswärtsfans weniger Karten zur Verfügung gestellt bekommen, als sie nützen wollen, ist einfach eine Tatsache, ganz abgesehen von allfälligen Schuldzuweisungen, wenn dann etwas passiert.

Nur, es hat sich auch jetzt im Herbst, und teilweise schon letzte Saison gezeigt, dass Rapid plötzlich für eine große Anzahl Personen, die in den Jahren davor vielleicht eher selten ins Stadion gekommen sind, eine starke Anziehungskraft ausübt. Vor einigen Jahren gab es dieses Problem nicht, weil Rapid ohnehin nicht in der Lage war, die Osttribüne mit eigenen Fans zu füllen.

Jetzt ist die Situation allerdings so, dass Rapid Rapid-Fans den Zutritt ins Stadion verwehren müsste, um Auschreitungen mit Sicherheit vorbeugen zu können, und das ist eben nur im kleinstmöglichen Ausmaß ein erträglicher Kompromiss.

Wenn es dazu kommt, dass das Spiel Ende Mai meisterschaftsentscheidend ist, dann denke ich, dass es möglich wäre, dass die austria-Fans nur ein sehr geringes Kartenkontingent bekommen werden, wird man sehen müssen, nur hoffentlich wird in diesem Fall die Trennlinie auf der Ost realitsgetreuer gezogen, als letztes Mal.

Wenn das Interesse der Auswärtsfans, ein Spiel zu sehen, zu stark unterschätzt wird, dann führt das nicht dazu, dass diese automatisch zu Hause bleiben, sondern sie werden versuchen, sich Karten in Sektoren zu kaufen, die für Heimfans gedacht sind, und dass ist ein Sicherheitsrisiko. Wenn sich aber die Heimfans schon Karten gekauft haben, dann entsteht dieses Problem nicht, weil die Auswärtsfans keine Chance haben ins Stadion zu kommen, man muss das eben auch im Verhältnis zur Heimmannschaft sehen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Und du glaubst, im Horr-Stadion passiert das nicht? :wos?:  Ich bin auch beim Derby im Horr auf der Nord gsessen und über mir ist ein Feuerzeug Richtung Spielfeld gfolgen.

diese wurfgeschosse waren mitten in den sektor "abgefeuert" worden..

die situation hat sich aufgeschaukelt - genau das sollte man nach möglichkeit zu vermeiden suchen

mMn geht Rapid in gewisser weise auch ein juristisches risiko ein, wenn man auf gewalttätige ausbrüche(welche in diesem fall eindeutig durch veränderte bedingungen im stadion zumindest gefördert worden sind) IM stadion nicht angemessen reagiert

für eine nicht angemessene reaktion halte ich es z.B., überhaupt nicht zu reagieren, aber das führt jetzt ohnehin zu weit

Wenn dir Hanappi-Derbies auf den Geist gehn, geh halt nur zu denen im Horr

das nenne ich doch eine ernsthafte, unvoreingenommene auseinandersetzung mit dem problem 8P:lol:

@ Space Janitor:

wenn es gelingt, den sektor wirklich SICHER zu trennen, besteht natürlich auch die möglichkeit, mehr Rapid fans an karten kommen zu lassen(auch wenn ich nicht glaube, dass man einen relativ kleinen auswärtsblock in erwägung ziehen würde)

derzeit erscheint das ganze aber als wenig durchdachte verlegenheits-aktion, die für einige hundert maxerl auf der ost-tribüene enorme sicherheits- ausgaben verursacht, wenn man die sicherheit wirklich gewährleisten will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das wäre harakiri mit anlauf -bei einem wichtigem spiel würden hunderte Austrianer mehr karten für die ost über Rapid beziehen und am spieltag gäbe es das böse erwachen..

1. so schnell wie der vorverkauf der austria-klarten beim letzten derby vorangegangen ist, wird der austria block sowieso nicht vorm restlichen stadion ausverkauft sein. auch nciht bei nur1000 karten.

2. man könnte ja in den rapid-block auf der ost keine leute mit austria-fanartikel reinlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. man könnte ja in den rapid-block auf der ost keine leute mit austria-fanartikel reinlassen...

Hilft das in Pasching ? wo groß auf einer Tafel steht kein Zutritt für Rapid Fans .... ziehst halt was über deine Dress drüber und später ziehst das eben wieder aus ... schal usw... kann man ja auch leicht verstecken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
2. man könnte ja in den rapid-block auf der ost keine leute mit austria-fanartikel reinlassen...

Dürfen die Austrianer nur ohne Fanartikel ins Hanappi?

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lol ich glaub du bist nicht merh ganz bei trost. stell dir vor man nimmt im horr allen grünen ihre fanartikeln weg, denn sie dürfen nur ohne ins stadion.

Er hat wahrscheinlich gemeint, dass wenn die Ost geteilt wäre, dass man keine klar ersichtlichen Austrianer in den Rapid-Block lässt. Also urteil bitte nicht so schnell, ob jemand bei trost oder nicht is, willst ja auch nicht dass man das bei dir macht huh ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
Seh ich auch so. Ich find's im Horr viel ärger als im Hanappi. Zumindest wurde ich bei einem Hanappi-Derby noch nicht quasi unschuldig in einen Zwischenfall verwickelt.

Ansichtssache.

Oh Mann.

Militärisches Einzelschicksal, überall kann man unschuldig mit reingezogen werden. Die EM rückt näher, die Cops nehmen weniger Rücksicht und gerade beim letzten Derby in Hütteldorf wurden Unschuldige mit reingezogen. Schon klar, wenn's Austrianer sind, ist es eh wurscht. Tod und Hass usw. gell?

Das Thema Lords ist eh schon ein paar Mal diskutiert worden. Der Feind sind nicht die Lords sondern UR & Co (Krass ausgedrückt). Wenn die Lords nicht unnötige stänkern, dann wird auch nix passieren. Beim letzten Mal haben sie schon ganz ordentlich provoziert, aber da gab's dann auf der anderen Seite etwas mit den Cops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Seh ich auch so. Ich find's im Horr viel ärger als im Hanappi. Zumindest wurde ich bei einem Hanappi-Derby noch nicht quasi unschuldig in einen Zwischenfall verwickelt.

Ansichtssache.

Oh Mann.

Militärisches Einzelschicksal, überall kann man unschuldig mit reingezogen werden. Die EM rückt näher, die Cops nehmen weniger Rücksicht und gerade beim letzten Derby in Hütteldorf wurden Unschuldige mit reingezogen. Schon klar, wenn's Austrianer sind, ist es eh wurscht. Tod und Hass usw. gell?

Das Thema Lords ist eh schon ein paar Mal diskutiert worden. Der Feind sind nicht die Lords sondern UR & Co (Krass ausgedrückt). Wenn die Lords nicht unnötige stänkern, dann wird auch nix passieren. Beim letzten Mal haben sie schon ganz ordentlich provoziert, aber da gab's dann auf der anderen Seite etwas mit den Cops.

Ich bin mal gespannt wies beim nächsten Derby bzw. Gegner mit Gästefans sein wird, haben sie ja besserung geschworen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das "Problem" wäre gar nicht entstanden, wenn sich die sitzenden Leute auf der Nord nicht über die Lords und dergleichen (= das supportwillige Publikum, welches Stehen vorzieht aber keine Karten mehr auf der West bekommen hat) beschwert hätten. Der Verein war quasi zum Handeln gezwungen, sonst hätten die (sitzenden) Fans wohl entsprechende Schritte eingeleitet (= nicht mehr ins Stadion gehen, Beschwerde etc.)

Oh Mann.

Militärisches Einzelschicksal, überall kann man unschuldig mit reingezogen werden. Die EM rückt näher, die Cops nehmen weniger Rücksicht und gerade beim letzten Derby in Hütteldorf wurden Unschuldige mit reingezogen. Schon klar, wenn's Austrianer sind, ist es eh wurscht. Tod und Hass usw. gell?

Huch. Das einzige, was ich damit ausdrücken wollte, war die Tatsache, dass man es als Anhänger des Gästeteams grundsätzlich andersrum empfindet.

Die letzten beiden Sätze hättest dir sparen können, Tod u. Hass ham am Fussballplatz genau nichts verloren... :winke:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also bitte, wenn jetzt darüber debattiert wird, ob wir Austrianer mit Fanartikel ins Hanappi Stadion lassen sollen oder nicht muss ich mir die Frage stellen, ob nicht teile des grünen Lagers komplett durchdrehen.

Sorry, aber diese Debatte ist unnötig in einer Demokratie hat jeder das Recht ,das zu tragen, was ihm gefällt und wenn einem ein violetter Schal am Geist geht, dann soll er es halt nicht tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.