Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

selbe alterklasse wie podolski, giroud, jünger als arteta. vor einem jahr hätte es noch gewundert, aber heutzutage ..

Poldi und Giroud haben old man Van Persie ersetzt (oder auch nicht, je nachdem wie mans sieht), Arteta war ein Notnagel und man hat auf seiner Position schon junge Nachfolger in petto.

Cazorla hast du außerdem vergessen, auch 27.

Wie cmo schon richtig gesagt hat (weiß nicht ob du die längeren postings hier überhaupt auch liest?), es ist schon ein gewisses Umdenken in der transfer policy eingetreten, man ergänzt den "Nachwuchs" in letzter Zeit vermehrt durch erfahrene Spieler, aber noch ein Spieler um die 27 würde schon ziemlich wundern, vor allem dann wenn er einen 4 Jahre jüngeren ersetzen sollte, und er wie Jesus Navas wohl nicht unter seinem Wert zu haben ist. Was Poldi, Giroud und Cazorla gemeinsam hatten ist ja, dass sie alle preislich ziemliche Schnäppchen waren.

Außerdem ja noch genug Junge im Kader auch.

old man Van Persie

ein wenig jünger als ich :davinci:

ich hasse es wenn ich mich bei sowas erwisch

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

hehe, glaub ich nicht. außerdem hätt man dann mMn sogar schon fast ein Überangebot im ZM

brauchen halt nach wie vor einen DMF. Mvila ist einer, Tiote ist einer, Capoue ist einer, Sahin ist keiner. Wenn wir wirklich nur mit Diaby/Arteta/Coq als holding mf Optionen in die saison gehen wollen, dann gute Nacht. Teams wie Everton fressen uns dann lebendig.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

brauchen halt nach wie vor einen DMF. Mvila ist einer, Tiote ist einer, Capoue ist einer, Sahin ist keiner. Wenn wir wirklich nur mit Diaby/Arteta/Coq als holding mf Optionen in die saison gehen wollen, dann gute Nacht. Teams wie Everton fressen uns dann lebendig.

Frimpong nicht vergessen ;) Aber ich denke schon, dass Sahin - Arteta funktionieren könnte. Bei den Bayern klappts ohne richtigen DM auch ganz gut. Außerdem kann man je nach Gegner einen richtigen DM aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Poldi und Giroud haben old man Van Persie ersetzt (oder auch nicht, je nachdem wie mans sieht), Arteta war ein Notnagel und man hat auf seiner Position schon junge Nachfolger in petto.

Cazorla hast du außerdem vergessen, auch 27.

Wie cmo schon richtig gesagt hat (weiß nicht ob du die längeren postings hier überhaupt auch liest?), es ist schon ein gewisses Umdenken in der transfer policy eingetreten, man ergänzt den "Nachwuchs" in letzter Zeit vermehrt durch erfahrene Spieler, aber noch ein Spieler um die 27 würde schon ziemlich wundern, vor allem dann wenn er einen 4 Jahre jüngeren ersetzen sollte, und er wie Jesus Navas wohl nicht unter seinem Wert zu haben ist. Was Poldi, Giroud und Cazorla gemeinsam hatten ist ja, dass sie alle preislich ziemliche Schnäppchen waren.

Außerdem ja noch genug Junge im Kader auch.

das ist eine gemeine unterstellung :davinci:

genau auf das post hab ich mich ja auch bezogen - weg von den jungen supertalenten die nach ein paar jahren flügge werden, hin zu den gestandenen (nicht super, aber doch) stars, um die das team aufgebaut werden kann.

es stimmt schon, dass navas wohl teurer wäre als die anderen, bei einem walcott verkauf sehe ich aber dennoch kein großes hindernis (liverpool zahlt ja gerne mehr für briten ..). wann immer ich ihn bei sevilla oder für spanien gesehen habe hat mich der mann voll überzeugt, mmn die selbe gewichtsklasse wie ein cazorla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

das ist eine gemeine unterstellung :davinci:

genau auf das post hab ich mich ja auch bezogen - weg von den jungen supertalenten die nach ein paar jahren flügge werden, hin zu den gestandenen (nicht super, aber doch) stars, um die das team aufgebaut werden kann.

es stimmt schon, dass navas wohl teurer wäre als die anderen, bei einem walcott verkauf sehe ich aber dennoch kein großes hindernis (liverpool zahlt ja gerne mehr für briten ..). wann immer ich ihn bei sevilla oder für spanien gesehen habe hat mich der mann voll überzeugt, mmn die selbe gewichtsklasse wie ein cazorla.

:D

also ich geb zu, selber elend lange Gschichten im zB Liverpool thread nicht genau durchzugehen ;)

hm also weg von jungen Talenten geht man aber wie gesagt fix nicht.. ist momentan nicht der Fall (siehe Ox, Ryo, Wilshere, Ramsey, Jenkinson, Coquelin), und wird es unter Wenger mMn auch nicht werden. Dass man ab und zu ein Talent heranzieht zum Star und für gutes Geld verkauft, das gehört mMn aber einfach zum Finanzplan, gab es regelmäßig und wird es auch sicher immer wieder geben. Daran gewöhnen sich viele Fans wohl schwer, damit muss man aber rechnen.

Was sich halt hoffentlich nicht wiederholt, ist dass es dann ausgerechnet das Herzstück des Teams ist wie bei Cesc, aber das war ja auch ein ziemlicher Sonderfall, und den gab man widerwillig ab. Und man muss wohl auch besser darin werden, diejenigen die man halten will, auch wirklich zu halten.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lange Gschichten schreiben. :ratlos:

ja, war ja nicht nur auf dich bezogen - ich versteh den allgemeinen "ärger". jedenfalls darren dein hat mit arsenal nix zu tun, ausser das er der sohn von david dein ist, der langjähriger und vor allem wichtiger arsenal-chairman war, und kann daher auch nicht wirklich "vereinsschädigend" sein. (wenn man will kann man aber in die richtung argumentieren das der berufsstand "spielervermittler" : dem sport oft nicht gutes tut).

und was glaubst was wenger nach dem umzug ins emirates vorhatte? genau das was du forderst. einen stamm zusammenhalten bzw. reifen zu lassen (auch weil die finanzielle situation sich verändert hatte). die veränderung in der transferpolitik die seit dem letzten sommer zu beobachten ist meiner meinung nach eben wie im gestrigen posting kurz erläutert eine direkte folge das vorigen sommers (indem wenger nach einem "langen" und "philosophischen" gespräch eben fabregas gehen hat lassen - eine autobiographie folgt hoffentlich irgendwann). das transferalter spielt sehr wohl eine rolle. was anderes wäre es vielleicht wenn du mir geschichten über das arsenal-board kommen würdest... dann können wir vielleicht weiterdiskutieren. ;-)

verstehe was du meinst. kann schon sein das ein uli hoeneß vielleicht skrupelloser wäre. aber das ist eben nicht die poltik und der stil von wenger bzw. ist das nicht das was wenger im sinn hatte (bzw. zum teil sicher noch im sinn hat). jedenfalls kam song mit 17 zu arsenal und ist eben jetzt der letzte(!) von darren dein`s bei arsenal engagierten klienten die den klub jetzt verlassen. ob die "ausbildungsentschädigung" von unseren lieblingsgeschäftspartnern angemessen hoch ist, können wir gerne später weiterdiskutieren (ich persönlich find 20 millionen einen haufen geld und bin nicht sicher ob andere vereine viel mehr für song gezahlt hätten). und is ja wurscht wer recht hat, aber wenn song dann edelreservist bei barca wird, hab ich dann recht oder nicht? ;-)

??

stammt nicht von mir

Das ist bestimmt nicht nur mein "Ärger", viel Fans blicken verwundert auf die Ablösesumme von 19mio. €

sogar Fans anderer Vereine wissen, dass es sich um ein Super-Schnäppchen handelt.

Und es ist mMn egal ob Dein oder Song sich vereinsschädigend verhalten haben, wenn man ihn zu dem Preis hergibt, hat er gewonnen.

Hab da in einem anderen Forum eine leiwande Metapher gelesen,

Wenn dein Kind im Geschäft schreit, weil es eine Süßigkeit haben will kann man den einfachen Weg gehen und ihm die Süßigkeit kaufen, damit es still ist.

Oder man sagt nein, damit es nicht für ein negatives Verhalten belohnt wird.

Song hat durch negatives Verhalten seinen Wechsel durchgesetzt, was mMn keinesfalls die Regel werden sollte!

hab ich bemerkt ;)

finde ich auch nicht so schlecht, wie dem auch sei, es ist nicht so wichtig ob unsere Transfers jünger oder älter als 25 sind, was zählt ist einen Stamm zu bekommen der mehrere Saisonen bleibt und nur ergänzt wird, wenn jedes Jahr Schlüsselspieler durch andere Schlüsselspieler ersetzt werden ist das nicht zielführend.

siehe weiter oben

Wenn Song in der Kabine schlechte Stimmung verbreitet, schließ ich ihn aus dem Kader aus und stell ihn als Tormann rein, wenn unsere Jugendteams trainieren.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, z.B. Bayern hat damals beim Ribery-Real Flirt auch nicht nachgegeben.

Was richtig wäre zeigt die Zukunft, wenn sich die Mannschaft jetzt in Ruhe zusammen einspielen kann hast du und Wenger recht, wenn Song´s verhalten Nachahmer findet hatte ich Recht. ;)

Muss einfach das Ziel sein, ein Jahr ohne CL können wir uns nicht leisten.

also ich glaube mittlerweile das Cazorla nicht nur für Zentral eingeplant ist ..Falls er dort agiert und Arteta und Diaby dahinter agieren müsste zumindest ein Winger Spielerishce Fähigkeiten besitzen mMn.

Ein Gervinho ist eher der Dribbler und Theo ist eben Teho alias der Englische Hoffer(schnell und Schussstark).. Da müsste einer von den "Spielmacher" den Winger geben wie z.B Rosicky..

Da fehlt doch etwas kreativität gegen die Brocken was da lauern aber man wird es sehen.

Wegen der ganzen IV gschicht.. Mich wundert es das Wenger da jemanden holen will, war das vor einen Jahr noch überbesetzt.. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das er Koscielny wo anders einplanen möchte was ich aktuell noch nicht toll finde(machte er doch einen gewaltigen Sprung zum Top IV.. Kos kann RV spielen UND vl. sogar mal vor der abwehr agieren als 6er.. Zumindest das hat Laurent Blanc damals ernsthaft in betracht gezogen.. Wenger ev. auch?

Damit würden wir zumindest mit einen Transfer gleich zwei "Problemzonen" zerschlagen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte bin ich stark dafür das ein Sechser kommt der auch dementsprechend spielt. Song in ehren aber er war überall zu finden aber hinten - nix besonderes. Früher war er wenigstens noch unser Fels aber seitdem er glaubt er müsse den Fab machen war das nicht unbedingt immer toll... Arteta war deswegen ja letzte Saison so extrem wertvoll da er Spielerisch viele Szenen löste und den Gegner meist so gut attackierte um den Ball irgendwie zum Mitspieler zu spitzeln.

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auf reddit ist es üblich bei etwas längeren postings am ende eine "tldr (too long didn`t read)"-kurzfassung anzuhängen. beim nächsten mal...

jesus navas - ist ja der angeblich immer gleich heimweh bekommt wenn er bissl aus andalusien draußen ist - if true: glaub ich nicht das der für einen längeren zeitraum nach london will bzw. in der premier league glücklich wird.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.