Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

clock is ticking

ich dachte die nächsten die schon fix weg sind: walcott und koscielny (der ja komischerweise verlängert hat). ;-)

??

stammt nicht von mir

dein ärger ist natürlich verständlich, denn die ganze geschichte um arsenal als "ausbildungsverein" und "feeder club" hat natürlich zugebenermaßen eine eigendynamik entwickelt, die jegliche aufbauarbeit rechtzeitig erstickt - was imho. sehr schade ist. die gründe warum das "experiment" gescheitert ist - sind sicher vielschichtig und zum teil auch "hausgemacht" mmn. - aber eben nicht nur - danke an dieser stelle auch an die erwähnung von dein junior von jay. dessen "klienten" sollte man jedenfalls wohl in keine langfristige arsenal-zukunft miteinbeziehen. reines business - wie arsenal zum teil selbst auch.

Das ist bestimmt nicht nur mein "Ärger", viel Fans blicken verwundert auf die Ablösesumme von 19mio. €

sogar Fans anderer Vereine wissen, dass es sich um ein Super-Schnäppchen handelt.

Und es ist mMn egal ob Dein oder Song sich vereinsschädigend verhalten haben, wenn man ihn zu dem Preis hergibt, hat er gewonnen.

Hab da in einem anderen Forum eine leiwande Metapher gelesen,

Wenn dein Kind im Geschäft schreit, weil es eine Süßigkeit haben will kann man den einfachen Weg gehen und ihm die Süßigkeit kaufen, damit es still ist.

Oder man sagt nein, damit es nicht für ein negatives Verhalten belohnt wird.

Song hat durch negatives Verhalten seinen Wechsel durchgesetzt, was mMn keinesfalls die Regel werden sollte!

jedenfalls falls du es noch nicht bemerkt hast: ein paradigmenwechsel ist ja mmn. von wenger schon längst eingeleitet. bei den last-minute verpflichtungen im letzten sommerfenster handelte es sich eher weniger um perspektivspieler (arteta, merte, benayoun und und). und in diesem sommer kommen podolski, giroud und cazoral quasi im "besten alter" zu arsenal, wenn man so will.

hab ich bemerkt ;)

finde ich auch nicht so schlecht, wie dem auch sei, es ist nicht so wichtig ob unsere Transfers jünger oder älter als 25 sind, was zählt ist einen Stamm zu bekommen der mehrere Saisonen bleibt und nur ergänzt wird, wenn jedes Jahr Schlüsselspieler durch andere Schlüsselspieler ersetzt werden ist das nicht zielführend.

song : hat angeblich für schlechte stimmung in der kabine gesorgt und es gab auch irgendeinen wickel mit steve bould. ich denke in einer umbruchsphase (die meiner meinung nach wie erläutert jetzt statt findet) braucht man nicht unbedingt spieler die nicht hier sein wollen. was es bringen soll jemanden "ein jahr lang auf der bank sitzen zu lassen" etc... erschließt sich für mich auch nicht ganz.

siehe weiter oben

Wenn Song in der Kabine schlechte Stimmung verbreitet, schließ ich ihn aus dem Kader aus und stell ihn als Tormann rein, wenn unsere Jugendteams trainieren.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, z.B. Bayern hat damals beim Ribery-Real Flirt auch nicht nachgegeben.

Was richtig wäre zeigt die Zukunft, wenn sich die Mannschaft jetzt in Ruhe zusammen einspielen kann hast du und Wenger recht, wenn Song´s verhalten Nachahmer findet hatte ich Recht. ;)

in diesem sinne: platz 4. ist schon drin oder was meint ihr alle? ;-)

Muss einfach das Ziel sein, ein Jahr ohne CL können wir uns nicht leisten. bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

der Vergleich ist arm.

Der Gervinho ist ja ein guter, ohne Frage, aber er dribbelt eindeutig zu viel und versäumt es oft, besser positionierte Spieler anzuspielen.

Eh, mit dem armen vergleich wollt ich einfach nur sagen, er hat sich da schon ein bissale verbessert was ich so gesehen hab, letzte saison war der aspekt an ihm katastrophal. Dass er zuviel dribbelt find ich aber nicht, er kanns ja sehr gut und zieht immer 2 verteidiger auf sich.

@Axxl: mMn is es auch besser einen tumor gleich rauszuschneiden bevor er sich auf andere organe überträgt, ums auch metaphorisch auszudrücken.

Laut gazidis können wir uns eine saison ohne Cl ja sehr wohl leisten, btw ;) ich geh mal davon aus dass das aber nicht das ziel ist..

Das mim santi war natürlich nicht mein ernst.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

@Axxl: mMn is es auch besser einen tumor gleich rauszuschneiden bevor er sich auf andere organe überträgt, ums auch metaphorisch auszudrücken.

Oder eine Chemo anzuwenden ;)

Laut gazidis können wir uns eine saison ohne Cl ja sehr wohl leisten, btw ;) ich geh mal davon aus dass das aber nicht das ziel ist..

finanziell vielleicht aber sportlich ..??

sorry aber ein wirklich schlechtes Beispiel.

Als Arsenal FC gehts mir nicht darum meine Spiele zu erziehen, es geht darum was das Beste für den Klub ist. Und ein Spieler der das Training, apparently, boykottiert kann da ganz sicher nicht dazugehörn.

wenns keiner nachmacht, kann ich mit den 19mio. leben

Was richtig wäre zeigt die Zukunft, wenn sich die Mannschaft jetzt in Ruhe zusammen einspielen kann hast du und Wenger recht, wenn Song´s verhalten Nachahmer findet hatte ich Recht. ;)

Edit: Natürlich hoffe ich nicht dass ich Recht habe

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Schonmal sehr gut das AW selber sieht dass es mit der Chancenerspielung und der Verwertung überhaupt nicht gepasst hat. Bin gespannt ob er sich bis zum DD Zeit lässt oder davor noch zuschlägt.

Was mich noch beunruhigt ist dass er nichts von einem Offensivspieler spricht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eh, mit dem armen vergleich wollt ich einfach nur sagen, er hat sich da schon ein bissale verbessert was ich so gesehen hab, letzte saison war der aspekt an ihm katastrophal. Dass er zuviel dribbelt find ich aber nicht, er kanns ja sehr gut und zieht immer 2 verteidiger auf sich.

is ja super, dass er 2 spieler auf sich zieht .. aber irgendwann soll er dann passen, damit es auch was bringt, sonst verliert er einfach in 95% der fälle den ball. der will wohl eher an neuen rekord an blocked shots aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist bestimmt nicht nur mein "Ärger", viel Fans blicken verwundert auf die Ablösesumme von 19mio. €

sogar Fans anderer Vereine wissen, dass es sich um ein Super-Schnäppchen handelt.

Und es ist mMn egal ob Dein oder Song sich vereinsschädigend verhalten haben, wenn man ihn zu dem Preis hergibt, hat er gewonnen.

ja, war ja nicht nur auf dich bezogen - ich versteh den allgemeinen "ärger". jedenfalls darren dein hat mit arsenal nix zu tun, ausser das er der sohn von david dein ist, der langjähriger und vor allem wichtiger arsenal-chairman war, und kann daher auch nicht wirklich "vereinsschädigend" sein. (wenn man will kann man aber in die richtung argumentieren das der berufsstand "spielervermittler" : dem sport oft nicht gutes tut).

hab ich bemerkt ;)

finde ich auch nicht so schlecht, wie dem auch sei, es ist nicht so wichtig ob unsere Transfers jünger oder älter als 25 sind, was zählt ist einen Stamm zu bekommen der mehrere Saisonen bleibt und nur ergänzt wird, wenn jedes Jahr Schlüsselspieler durch andere Schlüsselspieler ersetzt werden ist das nicht zielführend.

und was glaubst was wenger nach dem umzug ins emirates vorhatte? genau das was du forderst. einen stamm zusammenhalten bzw. reifen zu lassen (auch weil die finanzielle situation sich verändert hatte). die veränderung in der transferpolitik die seit dem letzten sommer zu beobachten ist meiner meinung nach eben wie im gestrigen posting kurz erläutert eine direkte folge das vorigen sommers (indem wenger nach einem "langen" und "philosophischen" gespräch eben fabregas gehen hat lassen - eine autobiographie folgt hoffentlich irgendwann). das transferalter spielt sehr wohl eine rolle. was anderes wäre es vielleicht wenn du mir geschichten über das arsenal-board kommen würdest... dann können wir vielleicht weiterdiskutieren. ;-)

siehe weiter oben

Wenn Song in der Kabine schlechte Stimmung verbreitet, schließ ich ihn aus dem Kader aus und stell ihn als Tormann rein, wenn unsere Jugendteams trainieren.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, z.B. Bayern hat damals beim Ribery-Real Flirt auch nicht nachgegeben.

Was richtig wäre zeigt die Zukunft, wenn sich die Mannschaft jetzt in Ruhe zusammen einspielen kann hast du und Wenger recht, wenn Song´s verhalten Nachahmer findet hatte ich Recht. ;)

verstehe was du meinst. kann schon sein das ein uli hoeneß vielleicht skrupelloser wäre. aber das ist eben nicht die poltik und der stil von wenger bzw. ist das nicht das was wenger im sinn hatte (bzw. zum teil sicher noch im sinn hat). jedenfalls kam song mit 17 zu arsenal und ist eben jetzt der letzte(!) von darren dein`s bei arsenal engagierten klienten die den klub jetzt verlassen. ob die "ausbildungsentschädigung" von unseren lieblingsgeschäftspartnern angemessen hoch ist, können wir gerne später weiterdiskutieren (ich persönlich find 20 millionen einen haufen geld und bin nicht sicher ob andere vereine viel mehr für song gezahlt hätten). und is ja wurscht wer recht hat, aber wenn song dann edelreservist bei barca wird, hab ich dann recht oder nicht? ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mah ich wünschte ich wär auch so ein emotionsloser arsenal-supporter, dann könnt ich auch öfter so vernünftige beiträge posten ;) chapeau.

heh. ja, ich halte ja genug sicherheitsabstand dann ist das nicht so schlimm mit den emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

is ja super, dass er 2 spieler auf sich zieht .. aber irgendwann soll er dann passen, damit es auch was bringt, sonst verliert er einfach in 95% der fälle den ball. der will wohl eher an neuen rekord an blocked shots aufstellen.

Eh, d'accord. Mein punkt: er lernt dazu, wenn auch langsam. Sein standard move is ja das dribbling zur grundlinie und dann der cut-back, das versucht er definitiv öfter als selber schießen und es ist auch sehr effektiv. Imo schießt er sogar zu selten selbst, sein problem ist eher der eine touch/haken zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eh, d'accord. Mein punkt: er lernt dazu, wenn auch langsam. Sein standard move is ja das dribbling zur grundlinie und dann der cut-back, das versucht er definitiv öfter als selber schießen und es ist auch sehr effektiv. Imo schießt er sogar zu selten selbst, sein problem ist eher der eine touch/haken zuviel.

stimmt, da hast du schon recht. beim in die mitte ziehen hängt das dann halt auch zusammen - dribbel, dribbel, [verstrichener moment für einen guten schuss], dribbel, oh 4 leute um mich passen geht ned .. und dann verliert er entweder direkt den ball oder er schiesst, weils eh keine andere option gibt. ist natürlich nicht immer so, aber es fühlt sich bei manchen spielen zumindest so an. erzeugt dennoch gefahr, klar, aber ein bisserl mehr iniesta und ein bisserl weniger denilson würde gervinho halt noch gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

bei den heutigen Mondpreisen und einem gültigen 3-Jahresvertrag sind 19mio an der unteren Grenze (vor allem wenn man noch den Fabregas-Transfer im Hinterkopf hat).

Wenn es nächste Transferzeit keinen weiteren Nightmare gibt, kann man die Sache jetzt ruhen lassen.

Einmal ist Zufall, zweimal ist Pech aber dreimal ist ein Muster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn es nächste Transferzeit keinen weiteren Nightmare gibt, kann man die Sache jetzt ruhen lassen.

Einmal ist Zufall, zweimal ist Pech aber dreimal ist ein Muster!

wollte es dir eigentlich erst nach der transferzeit sagen, aber mein vermaelen barca dress is schon bestellt.

S8OBo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bei den heutigen Mondpreisen und einem gültigen 3-Jahresvertrag sind 19mio an der unteren Grenze (vor allem wenn man noch den Fabregas-Transfer im Hinterkopf hat).

Wenn es nächste Transferzeit keinen weiteren Nightmare gibt, kann man die Sache jetzt ruhen lassen.

Einmal ist Zufall, zweimal ist Pech aber dreimal ist ein Muster!

wenns gut geht kommen noch 1 oder 2 verstärkungen - und nachdem man in diesem transferfenster auch frühzeitig agiert hat - find ich die transferperiode eigentlich keinen "nightmare" (in einem realistischen maßstab und in anbetracht der umstände).

@mondpreise: barca ist halt nicht city/psg/chelsea/insert x.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.