Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

euphorisch werden muss man nicht (obwohl mir das 5x mehr taugt als irgendein sieg gegen spurs), denke es gibt aber doch einige unterschiede zum spiel gegen manU, v.a. aus trainersicht.

- mehr pressing, "big game"

- song NICHT als box2box-spieler

- abwehr: djourou (ja, djourou!) wohl mit seiner peak perfomance so far. dadurch mal ganze solide hinten, trotz dem obligaten gegentor

- verzicht auf den "lauffaulen" arshavin

....

?

kann schon bald wieder anders ausschaun oder das war jetzt wirklich ein "coming of age" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

- song NICHT als box2box-spieler

und dabei trotzdem das erste tor gemacht - also das ist mal glaub ich die bestmögliche und wichtigste entwicklung von allen (naja, neben echtem pressing)!! das war ja der hauptgrund wieso die abwehr manchmal überfordert war, weil song es nicht schnell genug in die eigene box geschafft hat. (nachdem vorne 7 von 10 mal hoffnungslos den ball verstolpert)

"jup, der schweizer hat es doch tatsächlich zusammengebracht den ivorer mal am scoren gegen uns zu hindern. well done"

- das überrascht mich wenig - also dass er einen guten tag hatte ist natürlich erfreulich, aber djourou ist schon länger in guter form, und sicherlich unser körperlich stärkster CB, wenn auch nicht der schnellste, trotzdem beste wahl gegen drogba mMn.

Arshavin draußen zu lassen war wohl ne gute idee, jetzt kann man gegen wigan den kompletten angriff auswechseln und hat dann wieder gegen birmingham einen frischen sturm. wobei ich eher hoff, dass van persie morgen aufläuft (um sich endlich warm zu schießen), und dafür zu neujahr nicht. Abgesehen davon, dass ich Chamakh für passender gegen city halte, hab ich irgendwie das gefühl, dass sich RvP in birmingham wieder verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

naja, die idee eines box2box midfielders is ja nett - aber bei song war/ist das halt nicht so wirklich prickelnd. zonal marking (http://www.zonalmarking.net/2010/12/27/arsenal-3-1-chelsea-tactics/ - wie immer eine kleine empfehlung) fokusiert sich mehr auf walcott vs. cashley. wenger 1, ancelotti 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

es ist zwar ein sakrileg, aber dieser punkteverlust gehört unserem trainer. das war die beschissenste arsenal-aufstellung (vor dem hintergrund der leistungen der letzten wochen), die ich wahrscheinlich jemals gesehen habe. dann noch nasri und theo in der 82. einzuwechseln ist einfach ein schlechter scherz. also heute ärgere mich sehr über ihn. so leichtfertig wieder eine chance verspielt, wie sollen wir da heuer was gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber dieser punkteverlust gehört unserem trainer.

dabei is wilshere schuld, wenn er sich da net so theatralisch fallen lässt, gewinnen wir. true story

btw. natürlich auch von mir noch einmal big up für diese aufstellung :super:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

es ist zwar ein sakrileg, aber dieser punkteverlust gehört unserem trainer. das war die beschissenste arsenal-aufstellung (vor dem hintergrund der leistungen der letzten wochen), die ich wahrscheinlich jemals gesehen habe. dann noch nasri und theo in der 82. einzuwechseln ist einfach ein schlechter scherz. also heute ärgere mich sehr über ihn. so leichtfertig wieder eine chance verspielt, wie sollen wir da heuer was gewinnen?

magnifizentes posting.

stimme mit allen zu - mf "line-up of the year" :love: - "zum glück" hat sich ja diaby verletzt und wenigstens wilshere konnte reinkommen...

die seite mit eboue und arshavin gegen n`zgobia (der stärkste und gemeinsam mit rodallega wohl gefährlichste offensivspieler der biederen latics) ist dazu womöglich auch ca. wieder das komplette gegenteil von taktischen "post-chelsea-erkenntnissen". natürlich hätte es "auch so" gegen das heuer recht unspektakuläre wigan für 3 punkte reichen können/müssen ... und man wäre personell ausgeruht in das wirklich schwere away game gegen birmingham (nix mit herz <3 da thinkinglateral - dig in the archiv instead) gegangen. crazy.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

west brom :facepalm:

man utd kann so scheiße spielen wie sie wollen und 5 fouls im strafraum verüben, und sie werden trotzdem irgendwie noch gewinnen, diese brunzer. (eh nix neues, aber es verblüfft mich jedes mal aufs neue, v.a. heuer sehr häufig)

also wenn wir diesen titel noch irgendwie holen wollen, dann können wir uns nicht auf entgegenkommen von united verlassen.

die aufstellung gegen wigan hat schon gepasst. gegen wigan MUSS das reichen, nach birmingham darf man nicht burnt out fahren. hab das spiel wieder nicht sehen können, aber was da auflief hatte noch immer 4mal soviel skills wie wigan, eingespielt oder nicht darf als ausrede nicht herhalten bei so einem team. spätes eigentor ist halt auch sehr bitter.

EDIT: schönes Spiel heute von uns. Aber man sah an Birmingham den Effekt, wenn man seine Spieler in der englischen Woche nicht schonen kann. In der Hinrunde haben sies uns viel schwieriger gemacht.

und irgendwie will ich Cesc mittlerweile doch nicht so leichten herzens gehen lassen :D das zusammenspiel von ihm mit Nasri ist stellenweise schon sehr erhaben.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
west brom :facepalm:

man utd kann so scheiße spielen wie sie wollen und 5 fouls im strafraum verüben, und sie werden trotzdem irgendwie noch gewinnen, diese brunzer. (eh nix neues, aber es verblüfft mich jedes mal aufs neue, v.a. heuer sehr häufig)

Hm jo bin ich froh dass der RvP so böse gefoult wurde vorm 0-1, hätt ja auch der Wind sein können, der ihn da umgeblasen hat. Und erst der handball im eigenen Strafraum, niemals ein Elfer und kein Glück, nur ang'schossen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hm jo bin ich froh dass der RvP so böse gefoult wurde vorm 0-1, hätt ja auch der Wind sein können, der ihn da umgeblasen hat. Und erst der handball im eigenen Strafraum, niemals ein Elfer und kein Glück, nur ang'schossen :lol:

foul war das schon eins, keine frage, auch wenns nichtmal der eine sky kommentator gleich erkannt hat.

aber ich mein das eh nicht so hämisch wie's vielleicht geklungen hat, relax. nur dem spielverlauf insgesamt hat unser ergebnis gestern wieder viel mehr entsprochen, aber als united fan würd ich mich natürlich auch nicht ärgern drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.