Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Living the Dream!
Manu_Graz schrieb vor 11 Minuten:

Naja wenn du verletzte nicht mitzählst usw kommt man wohl immer auf so eine Rechnung.

Wir (bzw. die Verantwortlichen) haben ja auch jahrelang dauerverletzte Spieler wie Diaby, Rosicky oder Wilshere als fixe Kadergrößen gezählt und haben uns dann gewundert wenn es mal wieder eng wurde bei der Aufstellung :davinci:

Gerade bei der Vielzahl  unserer Dauerpatienten sollte man vielleicht doch etwas breiter aufgestellt sein und nicht mit einer "Aber wenn sie fit sind dann passt der Kader"-Einstellung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin grundsätzlich eh bei dir, mir ging es hauptsächlich um die Aussage "für die Breite" die du ja von mir kritisiert hast.

Wir haben wenn ich jetzt richtig im Kopf rechne 28 Feldspieler. Davon sind derzeit mit Mertesacker, Gabriel, Jenkinson und Welbeck 4 länger verletzt. Bleiben 24. Damit ist noch immer jede Position mind. doppelt besetzt, viele sogar dreifach (6er Position mit Coq, Elneny, Xhaka)

Ramsey hat auch bei der EM oft als offensiver gespielt, ich traue ihm das durchaus zu.

Aber auch am Wing hat man LA Alexis/Campbell/Iwobi bzw. RA Oxlade/Walcott/Ramsey

Die Breite ist jedenfalls da, über die Qualität kann man diskutieren. Ich hätte offensiv auch gerne noch jemanden gehabt und hätte auch einen Verteidiger vor der Saison geholt (noch vor Holding).

Nur man fordert ja oft Spieler, wie auch schon erwähnte M´Vila, Benteke, Kondogbia die man gerne bei uns hätte und dafür auch um die 30 Mio hinlegen würde, die aber selbst bei Sunderland, Liverpool oder Inter keine große Rolle spielen. Manchester kauft halt ein um viele Millionen und da sind halt auch mehrere Flops dabei wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Gerade bei der Vielzahl  unserer Dauerpatienten sollte man vielleicht doch etwas breiter aufgestellt sein und nicht mit einer "Aber wenn sie fit sind dann passt der Kader"-Einstellung arbeiten.

damit ist alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann müssen wir halt einen Kader mit über 30 Feldspielern haben und viele davon werden kaum zu Einsätzen kommen.

Ich bin der Meinung von der Breite ist der Kader groß genug. Selbst jetzt bei 5 oder 6 Verletzungen schafft man es locker eine 11 zu finden und sogar eine Bank die relativ stark besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
AxxL schrieb vor 35 Minuten:

Walcott ist genau so ein Striker, wie Alexis einer ist, Bellerin Ersatz hama ja auch keinen, mit Debuchy ist nicht mehr zu rechnen und Merte fällt fast die ganze Saison aus, also einen der RB & CB spielen kann checken + was für die Offensive, Lacazette wär nett und Qualität am Flügel

Cech + Ospina

RB: Bellerin + NEW

CB: Kos + Gabriel & (Chambers + Holding), CB können auch mal gesperrt sein da braucht es 5

LB: Nacho + Gibbs

Mittelfeld: Ramsey, Wilshere, Elneny, Santi, Özil, Xhaka, Coq, Iwobi = passt :love:

Winger: Walcott, OX, Alexis, Campbell, Gnarby = najo, Qualität noch, wenn möglich

Giroud + NEW + Akpom

Wieso kann man Debuchy nicht zählen und woher hast du, dass Mertesacker die ganze Saison ausfallen soll? So viel ich weiß, soll er im Jänner wieder spielen können. Aber gut, fürn Herbst rechnen wir ihn mal weg.

TW (3): Cech, Ospina, Martinez

RB (2): Bellerin, Debuchy, Jenkinson (ab November voraussichtlich fit)

CV (4): Koscielny, Gabriel (ab Oktober voraussichtlich fit), Chambers, Holding

LB (2): Monreal, Gibbs

DM (3): Coquelin, Elneny, Xhaka

OM (3): Ramsey, Wilshere, Santi, Özil

Winger (4): Oxlade-Chamberlain, Alexis, Campbell, Iwobi, Gnabry

Sturm (4): Giroud, Walcott, Akpom, Sanogo

Ergibt einen Kader von 25 Spielern + Mertesacker, Welbeck, Bielik und Asano. Die Breite passt selbst für Arsenal-Verhältnisse bis auf die Innenverteidigung voll und ganz. Die Qualität mancher Spieler jedoch nicht.

Ich bin froh, dass das Wenger genauso sieht und nicht Millionen in Kaderleichen und in die Breite investiert. In der Innenverteidigung und im Sturm ist er eh auf der Suche und ich hoffe/bin sicher, dass da noch jemand kommt. Einen Stones um 55 Mio € oder Higuain um 90 Mio € sollen andere kaufen. Da schau ich lieber Holding und Akpom zu.

schooontn schrieb vor 28 Minuten:

Wir (bzw. die Verantwortlichen) haben ja auch jahrelang dauerverletzte Spieler wie Diaby, Rosicky oder Wilshere als fixe Kadergrößen gezählt und haben uns dann gewundert wenn es mal wieder eng wurde bei der Aufstellung :davinci:

Gerade bei der Vielzahl  unserer Dauerpatienten sollte man vielleicht doch etwas breiter aufgestellt sein und nicht mit einer "Aber wenn sie fit sind dann passt der Kader"-Einstellung arbeiten.

Selbst wenn man die rausrechnet fehlt es immernoch eher an der Qualität als an der Quantität ;)

AxxL schrieb vor 38 Minuten:

Merte fehlt bald die ganze Saison, Debuchy is bei uns mehr verletzt als er fit is

Ramsey ist so ein Winger wie Walcott & Alexis Striker sind, auch Iwobi spielt mittig viel besser

Und Wellbeck fehlt auch bis nächstes Jahr fix und danach weiß man auch nicht wan er fit genug wird, denk an Jack letzte Saison

Nur wird er das bei Arsenal idR nicht wirklich spielen. Unter Wenger ist er in der PL (beinahe) ausschließlich als Winger eingesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wir haben übrigens in den letzten 7 Jahren genau 1 mal unser Eröffnungsspiel gewonnen. 

 

Finds lächerlich was hier herumdiskutiert wird,  wir brauchen bis aufs ZM und am LB sowohl in der Spitze als auch in der Breite Verstärkung. Liverpool hat vorgezeigt wie eine gute Transferpolitik ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich stört dieses in der Breite. Man hat genug Spieler, ob diese genug Qualität haben ist etwas anderes.

Hätte man statt Asano einen Higuain geholt hätte man vermutlich auch in der Breite genug oder? So allerdings nicht? Das ergibt keinen Sinn.

Und wenn du Liverpool hier positiv erwähnst, dann müssten diese in der IV auch in der Breite zu wenig haben? Genauso Winger, wir haben sogar mehr Winger als Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mich stört dieses in der Breite. Man hat genug Spieler, ob diese genug Qualität haben ist etwas anderes.

Hätte man statt Asano einen Higuain geholt hätte man vermutlich auch in der Breite genug oder? So allerdings nicht? Das ergibt keinen Sinn.

Und wenn du Liverpool hier positiv erwähnst, dann müssten diese in der IV auch in der Breite zu wenig haben? Genauso Winger, wir haben sogar mehr Winger als Liverpool.



Matip, Sakho, Lovren, Gomez, Ilori, Klavan, Wisdom,...
Also in der IV brauchen wir glaub ich nicht nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok danke, bei den jungen war ich mir nicht sicher und bei Wisdom hab ich mich auf tm verlassen wo er als RV gelistet ist.

Dann wären es bei euch 6 gewesen.

Arsenal: Merte, Gabriel, Kos, Chambers, Holding, Bielik und wenn man die Variante mitrechnen möchte mit Debuchy und Monreal die beide schon innen gespielt haben.

Mir wäre lieber statt Gabriel ein Mustafi oder statt Merte noch ein Top-IV (hätte auch gerne einen Manolas gesehen). Aber da sind wir wieder bei Qualität die ich gerne anheben möchte, aber nicht zusätzlich Spieler für die Breite. Kos wird wohl hoffentlich gegen Leicester wieder dabei sein.

Man kann sonst ja City als Beispiel nehmen: Die haben als IV Mangala, Kompany, Stones, Otamendi und Denayer wo einer verletzt ist. Also gleich viele bzw. weniger als wir. Die sind halt qualitativ dafür stärker.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 6 Stunden:

Mich stört dieses in der Breite. Man hat genug Spieler, ob diese genug Qualität haben ist etwas anderes.

Hätte man statt Asano einen Higuain geholt hätte man vermutlich auch in der Breite genug oder? So allerdings nicht? Das ergibt keinen Sinn.

Ja eh,  genau das mein ich,  deshalb auch lächerlich weil die Definitionen verschieden sind und aneinander geredet wird hier. 

Aber wir brauchen sowohl bessere Spieler als die top-leute auf manchen positionen,  als auch bessere ersatzspieler zB in der IV. Bielik und Holding und Asano,  auch Akpom,  sind welche für die Zukunft,  aber doch nicht Spieler die gegen Liverpool auflaufen sollten jetzt. 

Liverpool hats geschafft für insgesamt wenig Geld sich gut zu verstärken dort wo sies brauchen,  und vor allem zeitgerecht,  das meinte ich. Ihr stürmer nummer 2 ist besser als unserer,  selbiges gilt für ihre CBs nummer 3 und 4,  und ihre ersatzwinger nun auch. 

Das was Schooontn bezüglich unserer dauerpatienten gesagt hat kann man nicht genug betonen. 

Und bezüglich "man kann nicht unendlich viele registrieren": jo eh. Wir haben im first team registriert: Holding,  Adelaide, Sanogo,  Gnabry,  Welbeck,  Akpom,  Walcott. Allesamt Spieler die heuer ruhig ihren Platz noch abgeben könnten /sollten,  und stattdessen vorlieb nehmen mit Academy,  Leihe,  bzw. im Falle Theos Verkauf. (also ich meine nicht alle auf einmal. Jeff würd ich schon gern Einsätze geben,  auch Gnabry. Aber ich mein nur,  wir hätten genug Platz) 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Jay Gooner schrieb vor 26 Minuten:

Ja eh,  genau das mein ich,  deshalb auch lächerlich weil die Definitionen verschieden sind und aneinander geredet wird hier. 

Aber wir brauchen sowohl bessere Spieler als die top-leute auf manchen positionen,  als auch bessere ersatzspieler zB in der IV. Bielik und Holding und Asano,  auch Akpom,  sind welche für die Zukunft,  aber doch nicht Spieler die gegen Liverpool auflaufen sollten jetzt. 

Liverpool hats geschafft für insgesamt wenig Geld sich gut zu verstärken dort wo sies brauchen,  und vor allem zeitgerecht,  das meinte ich. Ihr stürmer nummer 2 ist besser als unserer,  selbiges gilt für ihre CBs nummer 3 und 4,  und ihre ersatzwinger nun auch. 

Das was Schooontn bezüglich unserer dauerpatienten gesagt hat kann man nicht genug betonen. 

Und bezüglich "man kann nicht unendlich viele registrieren": jo eh. Wir haben im first team registriert: Holding,  Adelaide, Sanogo,  Gnabry,  Welbeck,  Akpom,  Walcott. Allesamt Spieler die heuer ruhig ihren Platz noch abgeben könnten /sollten,  und stattdessen vorlieb nehmen mit Academy,  Leihe,  bzw. im Falle Theos Verkauf. (also ich meine nicht alle auf einmal. Jeff würd ich schon gern Einsätze geben,  auch Gnabry. Aber ich mein nur,  wir hätten genug Platz) 

Das stimmt.

Was Anderes: Laut arseblog will und wartet Valencia auf 25 Mio € für Mustafi. Diesbezüglich verstehe ich nicht, warum sich Wenger so ziert (sollte die gewünschte Summe stimmen). Mustafi würde uns sofort weiterhelfen und hat schon mehr gezeigt als manche, die wesentlich teurer gekauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich denke einfach, diese Zahl wird nicht stimmen. Hab auch schon woanders gelesen, dass sie sich eher 30 Mio Pfund erwarten. Aber man liest tatsächlich überall, dass man noch um die Ablöse verhandelt, Arsenal halt :facepalm:

Dafür jetzt auch Fonte anscheinend ernsthaft im Gespräch als Option Nummer 2, wer weiß, vielleicht nur als leverage für die Valencia Verhandlungen, aber wär natürlich auch nicht schlecht, einer der wirklich Handvoll besten IVs der Welt. Dann aber halt nur kurzfristige Lösung, weil doch schon ziemlich alt, sollt mir aber auch recht sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

25mio mustafi her damit. wird aber mit dieser summe nicht machbar sein. dafür ist der markt aktuell viel zu wild.

wann erscheint eigentlich das buch von ramsey "harmstring injuries - odyssey through my arsenal career"?

 

ich warte schon gespannt darauf :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.