Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 2 Stunden:

im ersten Pflichtspiel des neuen Trainers gegen eins der besten Premier League-Teams aller Zeiten zu spielen is einfach extremes Pech, bin mit der Leistung eigentlich nicht unzufrieden, viele gute Ansätze. Bellerin und Xhaka mal wieder unter aller Sau.

edit: was mich am meisten angepisst hat war eigentlich, dass Cech gespielt hat. hatte zwar 1-2 sehr starke saves, aber auch wie immer wahnsinnig viele Unsicherheiten und mit dem Ball am Fuß kann er sowieso nix anfangen, was bei unserem Von-Hinten-Rausspielen eine Katastrophe is. Leno is schlichtweg der klar bessere Torhüter. 

die Frage ist aber, ob du gegen City wirklich schon Leno ranlassen willst oder lieber gegen einen Gegner wo er sich auch Sicherheit holen kann. Klar ist es für einen Goalie eher leichter wenn er viel zu tun hat als gegen einen schwachen Gegner mit nur 1-2 Chancen, aber stell dir vor Leno patzt und ihr verliert dadurch gg City. Quasi das Horrorszenario für einen Spieler in einer neuen Liga und neuem Land.

Verstehe die Entscheidung deshalb schon, so lange Leno ab nun hält. Was ich aber irgendwie auch wieder nicht glaube... hmm mal sehen ?

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lateral schrieb vor 27 Minuten:

naja, is ja nicht so dass Leno ein  kompletter Frischling is,  der war jahrelang Stammtorhüter in der Bundesliga. ich bin allgemein der Meinung, dass in wichtigen Spielen einfach immer der beste Torhüter spielen sollte - das hat mich damals schon bei Wenger geärgert, der in wichtigen Cup-Spielen Ospina spielen hat lassen.

und ich glaub irgendwie dass das keine temporäre Entscheidung war, sondern dass  Cech auch in den nächsten Spielen im Tor stehen  wird. wär mMn ja auch sinnlos alle paar Spiele den  goalie  zu wechseln

Ospina hat quasi nie gepatzt und absolut verdient gespielt. Für einen 2er war er einfach eine spur zu stark. Ein topclass goalie ist er auch nicht. Das hat schon gepasst. Leno würde ich einfach setzen. Kaufen ja nicht zum spass einen 25M stammtorhüter aus der buli? Cech kann gerne in der EL gruppenphase und im fa cup zum einsatz kommen. Je schneller wir leno zur fix nr1 aufbauen, desto besser. (Meine meinung)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil wir beim Schnee von gestern sind: warum hat eig. der Fabianski nicht öfter gespielt bzw. warum wurde der verkauft? Ist der tatsächlich nicht gut genug? Klar spielte der beim Absteiger etc., aber den finde ich immer wenn ich den sehe sehr stark, ganz ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Gruen schrieb vor 10 Stunden:

na whs wollte man keine doppelsechs mit torreira und xhaka...

lichtsteiner :lol: vor allem beim 2:0, ja.

deshalb eine doppel 6 mit guendouzi und  xhaka, aha.

@Lichtsteiner, wegnam sinnerfassend lesen warats.

 

 

beste Zusammenfassung des Spiels kommt btw von le Grove, mMn

https://le-grove.co.uk/2018/08/13/10-years-worth-of-neglect-slow-rebirth/

 

ich hab halt den Fehler begangen, meine Erwartungshaltung durch eine ziemlich gute Pre-Season doch zu hoch zu schrauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jay Gooner schrieb vor 12 Stunden:

deshalb eine doppel 6 mit guendouzi und  xhaka, aha.

@Lichtsteiner, wegnam sinnerfassend lesen warats.

 

 

beste Zusammenfassung des Spiels kommt btw von le Grove, mMn

https://le-grove.co.uk/2018/08/13/10-years-worth-of-neglect-slow-rebirth/

 

ich hab halt den Fehler begangen, meine Erwartungshaltung durch eine ziemlich gute Pre-Season doch zu hoch zu schrauben

guendouzi hab ich ehrlich gesagt das erste mal spielen sehen, aber offensichtlich is er kein reiner abärumertyp wie xhaka oder torreira, daher hat das durchaus sinn, ja.

war eig ziemlich sinnerfassend, mir hat er beim 2:0 besonders gut gefallen, dir anscheinend auch.
lichtsteiner is, wenn man davon absieht was er für ein extremer ungustl is, einfach auch ein hundskicker, der mittlerweile 34 is. mit solchen transfers ebnet sich arsenal einfach den weg ins mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gruen schrieb vor 8 Minuten:

guendouzi hab ich ehrlich gesagt das erste mal spielen sehen, aber offensichtlich is er kein reiner abärumertyp wie xhaka oder torreira, daher hat das durchaus sinn, ja.

war eig ziemlich sinnerfassend, mir hat er beim 2:0 besonders gut gefallen, dir anscheinend auch.
lichtsteiner is, wenn man davon absieht was er für ein extremer ungustl is, einfach auch ein hundskicker, der mittlerweile 34 is. mit solchen transfers ebnet sich arsenal einfach den weg ins mittelfeld.

Ich bin kein Freund von Lichtsteiner.
Aber der hat ordentlich internationale Erfahrung und auch seine Mentalität dürfte passen.

Vorrangig wurde er geholt, weil Bellerin, seit dem Abgang von Ox (bzw. auch Debuchy) keine Konkurrenz hat. Da haben zuletzt nur Spieler "out of Position" gespielt.

Wenn Monreal und Kola fit sind, wird Lichtsteiner sich rechts mit Bellerin abwechseln, damit dieser auch seine Pausen bekommt. Zudem ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gruen schrieb vor 44 Minuten:

der mittlerweile 34 is. mit solchen transfers ebnet sich arsenal einfach den weg ins mittelfeld.

Solche transfers sind meistens ein no-brainer. Der wird nur spielen wenn andere nicht in der Form sind oder wenn Not am Mann ist.

Der wird auch einen jungen Spieler nicht den Weg versperren, weil er weiß, dass er nicht jedes We spielen wird. In der Kabine brauchts einfach solche Routiniers, sehe ihn ähnlich wie damals Toure bei uns. Arsenal hats aktuell vl schwieriger weil eben keine CL und der Coach muss sich erst beweisen, wenn die heuer die Top 4 schaffen, kann der Kader nächstes Jahr ganz anders ausschauen. 

Das Team ist ja grundsätzlich sehr stark, Offensive sowieso, Defensiv brauchts nächstes Jahr gehörige Verstärkung denke ich. Wie schon oft geschrieben, mit dem Abgang von Wenger hat sich Arsenal geöffnet, die werden wenn nicht heuer, spät. in 2 Jahren absoluter Titelkandidat sein sofern man dem neuen Coach Zeit und Geld gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TIA schrieb vor 28 Minuten:

Solche transfers sind meistens ein no-brainer. Der wird nur spielen wenn andere nicht in der Form sind oder wenn Not am Mann ist.

Der wird auch einen jungen Spieler nicht den Weg versperren, weil er weiß, dass er nicht jedes We spielen wird. In der Kabine brauchts einfach solche Routiniers, sehe ihn ähnlich wie damals Toure bei uns. Arsenal hats aktuell vl schwieriger weil eben keine CL und der Coach muss sich erst beweisen, wenn die heuer die Top 4 schaffen, kann der Kader nächstes Jahr ganz anders ausschauen. 

Das Team ist ja grundsätzlich sehr stark, Offensive sowieso, Defensiv brauchts nächstes Jahr gehörige Verstärkung denke ich. Wie schon oft geschrieben, mit dem Abgang von Wenger hat sich Arsenal geöffnet, die werden wenn nicht heuer, spät. in 2 Jahren absoluter Titelkandidat sein sofern man dem neuen Coach Zeit und Geld gibt.

na ich würds ihnen wünschen! aber vom titelkandidaten, selbst in zwei jahren, sind die lichtjahre entfernt. schau dir an die truppen, mkhitaryan, özil, aubemyang sind alle 29, wie lang spielen die noch auf topniveau? wenns das überhaupt mal machen zwischendurch...
abgesehen von den dreien könnt das mittelfeld auch jenes von everton sein.
und diese slapstickabwehr.. no comment.
das braucht schon sehr viel geld und zeit, und der anreiz für topspieler zu arsenal zu wechseln, is in den letzten jahren nicht grad gewachsen, für CL seh ich auch ziemlich schwarz.

mir is arsenal wesentlich sympathischer als united oder city, aber mit denen gehts einfach bergab seit jahren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.