Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Anti_Violett schrieb vor 17 Stunden:

Lichtsteiner wirklich statt Bellerin in der ersten XI? 

Auch Ramsey wird man wohl irgendwie unterbringen. Lichtsteiner wird noch Zeit brauchen, wird aber sicher seine Spiele bekommen. Bild ist nicht von mir, hab es nur so übernommen mal. Auch Mustafi statt Kos ist sicher. Koscielny rechne ich nicht wirklich mit Spielen mehr.

Bin ja froh das wir am Transfermarkt nicht mehr aktiv waren, einen Vida hätte ich wirklich nicht gebraucht. Söyüncü ist ja jetzt zu Leicester, Maguire aber geblieben. Die haben eine ordentliche IV. Söyüuncü um ca. 21 Mille hätte ich vielleicht auch genommen, ist ja noch jung. Lieber wäre mir aber gewesen man hätte Chambers behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Manu_Graz schrieb vor 59 Minuten:

Auch Ramsey wird man wohl irgendwie unterbringen. Lichtsteiner wird noch Zeit brauchen, wird aber sicher seine Spiele bekommen. Bild ist nicht von mir, hab es nur so übernommen mal. Auch Mustafi statt Kos ist sicher. Koscielny rechne ich nicht wirklich mit Spielen mehr.

Bin ja froh das wir am Transfermarkt nicht mehr aktiv waren, einen Vida hätte ich wirklich nicht gebraucht. Söyüncü ist ja jetzt zu Leicester, Maguire aber geblieben. Die haben eine ordentliche IV. Söyüuncü um ca. 21 Mille hätte ich vielleicht auch genommen, ist ja noch jung. Lieber wäre mir aber gewesen man hätte Chambers behalten.

Am besten Maguire für'n Winter schon unter Dach und Fach bringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

Am besten Maguire für'n Winter schon unter Dach und Fach bringen ;)

Is eh ein geiler Vergleich.

Foxes IV: Söyüncü, Maguire, Evans, Benkovic, Morgan

Arsenal IV: Mustafi, Sokratis, Holding, Mavro, (Koscielny)

Ich würde da unsere sogar schlechter einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Is eh ein geiler Vergleich.

Foxes IV: Söyüncü, Maguire, Evans, Benkovic, Morgan

Arsenal IV: Mustafi, Sokratis, Holding, Mavro, (Koscielny)

Ich würde da unsere sogar schlechter einstufen.

Auf jeden fall! Ich weiß auch nicht, warum wir seit jahren keine stabile defensive zusammenkriegen. Wann hat wir zuletzt 2 bomben IV? Die außenverteidiger passen zumeist eh ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
huawaJ schrieb vor 43 Minuten:

Auf jeden fall! Ich weiß auch nicht, warum wir seit jahren keine stabile defensive zusammenkriegen. Wann hat wir zuletzt 2 bomben IV? Die außenverteidiger passen zumeist eh ganz gut. 

Koscielny und Mertesacker vor 3-4 Jahren war ja ganz annehmbar noch. Zwar nicht Weltklasse, aber Koscielny war da schon bei den Top IV der Liga dabei und Merte hat seinen Part staubtrocken gespielt.

Ansonsten sieht man, dass die Konkurrenz hier ordentlich Geld in die Hand nimmt (Van Dijk, Laporte..) um dieses Problem zu lösen. So eine Lösung kostet natürlich Geld. Ein Yerri Mina kenne ich zu wenig, aber der ist ja auch zu Everton. Wäre eine "interessante" Variante gewesen. 

Bin jedenfalls froh dass man nicht noch mal 20 Mille für einen Vida auf den Tisch gelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manu_Graz schrieb vor 51 Minuten:

Koscielny und Mertesacker vor 3-4 Jahren war ja ganz annehmbar noch. Zwar nicht Weltklasse, aber Koscielny war da schon bei den Top IV der Liga dabei und Merte hat seinen Part staubtrocken gespielt.

Ansonsten sieht man, dass die Konkurrenz hier ordentlich Geld in die Hand nimmt (Van Dijk, Laporte..) um dieses Problem zu lösen. So eine Lösung kostet natürlich Geld. Ein Yerri Mina kenne ich zu wenig, aber der ist ja auch zu Everton. Wäre eine "interessante" Variante gewesen. 

Bin jedenfalls froh dass man nicht noch mal 20 Mille für einen Vida auf den Tisch gelegt hat.

Ja vida brauchen wir nicht. Aber bei allen IV, die in PL Teams ab Platz 7 der Tabelle spielen, gibt es Kandidaten, die stärker und stabiler spielen als die Honks, die wir zum Teil verpflichtet haben. Warum wir es nicht schaffen, da mal einen rauszukaufen, ist mir schleierhaft.

Ja Liverpool hat bitter teuer bezahlen müssen, aber da wusste halt auch jeder, dass sie so dringend die lücken stopfen müssen und somit wurde massiv abgecasht. Van Dijk hat sie viel stärker gemacht und der neue goalie wird auch sichherheit ausstrahlen. Wenn‘s einem so dermaßen weiterhilft, finde ich das investement vertretbar. Müssen ja micht immer nur offensivspieler um hohe beträge wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ein Yerri Mina kenne ich zu wenig, aber der ist ja auch zu Everton. Wäre eine "interessante" Variante gewesen. 

Spielte bei Barca nie, hatte eine gute WM. Barca hat das genial gemacht, für relativ viel Holz verkauft inkl. Rückkaufoption. Aber ob der wirklich eure Topverstärkung wäre, bezweifle es stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Chambers sah bei den Highlights gegen Palace nicht gut aus. Kopfballduell verloren, beim 0:1 auch sein Gegenspieler und auch beim 0:2 nicht ideal gestanden, wobei er da weniger der Schuldige ist.

Heut geht es endlich los, bin ja schon auf die Aufstellung gespannt.

Leno oder Cech?

Spielt Torreira?

Laca und Auba von Beginn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Chambers sah bei den Highlights gegen Palace nicht gut aus. Kopfballduell verloren, beim 0:1 auch sein Gegenspieler und auch beim 0:2 nicht ideal gestanden, wobei er da weniger der Schuldige ist.

Heut geht es endlich los, bin ja schon auf die Aufstellung gespannt.

Leno oder Cech?

Spielt Torreira?

Laca und Auba von Beginn?

leno

laca und auba spielen sicher beide - wahr. in der Vorbereitung eig. auch standard und zu hause will sich emery sicher nicht hinten reinstellen (auch wenn city kommt).

beide waren nicht bei der WM - sollten voll im saft sein.

torreira kA.

ein X wäre schon top. ich hab schon eine pep Phobie. seine Mannschaft treten in der Liga einfach so dermaßen konstant und stabil auf. deren fitness-level wird auch top sein - egal ob fast der ganze kader bei der WM war. die sind letzte Saison die ganze Saison wie die duracel hasen durchgesprintet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Gorer schrieb vor 17 Stunden:

Hm, die Aufstellung habe ich nicht erwartet.

Ich glaub Guendouzi in der Startaufstellung hat niemand erwartet. Hat sich andererseits nicht ganz so schlecht angestellt wie man es von einem 19jährgen der bisher nur in der Ligue 2 gespielt hat erwarten würd. Aber zuviele Ballverluste von ihm für meinen Geschmack, warum Torreira nicht von Anfang an kam, versteh ich letztendlich  nicht.

Lichtsteiner hat mir sehr gut gefallen nachdem er reinkam, hat Mahrez quasi ausm Spiel genommen, etwas, das man von Maitland-Niles nicht erwarten kann.

Cech zum Teil haarsträubend, dann wieder 2 irre saves.. Hätt mir trotzdem auch Leno erwartet.

 

Mal sehen, ein 0:2 gegen den haushohen Favoriten ist jetzt eigentlich so ca das was ich auch erwartet hab, aber man merkt schon an der Art und Weise wie unser Team gespielt hat, und eben an der Aufstellung, dass das Ganze noch ein WIP ist, und Emery wohl ein Zeitl brauchen wird. Guardiola hat immerhin eine ganze Saison voll Experimentieren gebraucht um sein Team zu schmieden.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jay Gooner schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub Guendouzi in der Startaufstellung hat niemand erwartet. Hat sich andererseits nicht ganz so schlecht angestellt wie man es von einem 19jährgen der bisher nur in der Ligue 2 gespielt hat erwarten würd. Aber zuviele Ballverluste von ihm für meinen Geschmack, warum Torreira nicht von Anfang an kam, versteh ich letztendlich  nicht.

Lichtsteiner hat mir sehr gut gefallen nachdem er reinkam, hat Mahrez quasi ausm Spiel genommen, etwas, das man von Maitland-Niles nicht erwarten kann.

Cech zum Teil haarsträubend, dann wieder 2 irre saves.. Hätt mir trotzdem auch Leno erwartet.

 

Mal sehen, ein 0:2 gegen den haushohen Favoriten ist jetzt eigentlich so ca das was ich auch erwartet hab, aber man merkt schon an der Art und Weise wie unser Team gespielt hat, und eben an der Aufstellung, dass das Ganze noch ein WIP ist, und Emery wohl ein Zeitl brauchen wird. Guardiola hat immerhin eine ganze Saison voll Experimentieren gebraucht um sein Team zu schmieden.

Guendouzi hab ich als Ergänzung und prospect für die Zukunft gesehen - dass er direkt gegen City ranmusste, war eine große Überraschung. Er hat brav gespielt - Niveau reicht halt noch nicht für so einen Gegner - wenn man sich die Wechsel von City ansieht - die haben kdb, jesus und sane eingetauscht - alle 3 wären bei uns fixstarter; ohne wenn und aber.

unser team ist einfach noch nicht ausgeglichen genug - vorne spielt man mit rekordtransfers und PL-topverdienern (özil, auba) - im mittelfeld muss ein 19 jähriger ligue 2 spieler ran - das sind einfach brutale unterschiede in 1 team.

 

hoffentlich schraubt das match die erwartungen der fans ordentlich nach unten. wir werden ein paar monate brauchen, um wieder richtig konkurrenzfähig zu sein - ich hatte gestern nie das gefühl, als könnten wir gegen city was reissen.

um die top 4 zu erreichen, braucht es ein ausgewogenes team ohne wirkliche schwächen in der start XI. da sind uns city, tottenham, united und liverpool weit voraus - auch chelsea hat grundsätzlich den stärkeren kader. in der aktuellen rangordnung sehe ich uns klar auf platz 6. - solange wir hinten nicht mal halbwegs stehen, damit unsere offensive kontrolliert angriffe fahren kann.

 

ramsey geht mir auch schon auf den sack - zickt jetzt herum wegen der verlängerung - wann hat er zuletzt eine top leistung abgeliefert? leider nicht der leistungsträger, den es auf einer leader-position braucht.

früher war ein leader auch ein spieler, der konstant 90% der leistung abrufen konnte. unsere "leader" haben leistungsschwankungen, das einem die sau graust. (özil, cech, ramsey, xhaks) keiner der genannten kann spiel für spiel eine top-leistung abrufen.ich sehe auch das als problem - des fehlen die konstanten im team.

 

jetzt chelsea und dann west ham - gut möglich, dass wir mit 0 punkten nach 3 spieltagen dastehen - bei uns geht es schnell und die fans zucken aus. der arsenal fan lebt ja auch seit langem in einer blase und äußert schnell seinen unmut (auch wenn nicht viel mehr möglich ist)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Liverpool FC 1892 schrieb vor 12 Minuten:

So schwach schätze ich euch nicht ein. Klar kann man das nächste gegen Chelsea auch verlieren, denke aber dennoch dass ihr ein Platz 4 Kandidat seid. 

Stimmt beides. Platz 4 ist sicherlich möglich, aber dennoch sind die genannten 5 Vereine derzeit über uns zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jay Gooner schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub Guendouzi in der Startaufstellung hat niemand erwartet. Hat sich andererseits nicht ganz so schlecht angestellt wie man es von einem 19jährgen der bisher nur in der Ligue 2 gespielt hat erwarten würd. Aber zuviele Ballverluste von ihm für meinen Geschmack, warum Torreira nicht von Anfang an kam, versteh ich letztendlich  nicht.

Lichtsteiner hat mir sehr gut gefallen nachdem er reinkam, hat Mahrez quasi ausm Spiel genommen, etwas, das man von Maitland-Niles nicht erwarten kann.

na whs wollte man keine doppelsechs mit torreira und xhaka...

lichtsteiner :lol: vor allem beim 2:0, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.