Recommended Posts

ASB-Legende
Lateral schrieb Gerade eben:

die beschissene Chancenauswertung von Lacazette war halt eines unsrer Hauptprobleme diese Saison. ich hab gegen Lacazette eigentlich gar nix, is glaub ich ein netter Typ und professioneller Spieler, aber was der liegen lässt hat einen extremen Einfluss auf unsre Saison

Das kannst du wohl besser beurteilen als ich weil ich wenig Spiele von euch sehe. Langfristig entwickeln sich Spieler nicht oder nur langsam weiter, was halt Wenger zuzuschreiben ist.

Ich meine nur, dass man Spieler nicht nach ein paar Monate abschreiben soll, schon gar nicht wenns neu in die Liga kommen, da sind Ablösesummen auch egal.

Gerade ein Spieler wie Lacazette braucht Vertrauen und Selbstbewusstsein. Wichtig ist ja schon dass er überhaupt in solche Positionen kommt, Aubameyang (der weder nach 2 Spiele Gott noch nach heute ein Versager ist) hatte heute viel weniger Chanchen als Laca.

Er ist halt ein Spieler der dir auch 25+ Tore machen kann.

Und btw. ist auch ein Hauptproblem von euch mMn die katastrophale Abwehr. Die vergebenen Chancen von Lacazette können da gar nicht so ins Gewicht fallen schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 1 Minute:

also dass das Wenger zuzuschreiben ist, ist halt rein deine Interpretation. Wenger hat denk ich in seiner Trainerkarriere bewiesen, dass seine größte Qualität die Entwicklung von Spielern ist

Vor 10 Jahren war es so ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 11 Minuten:

Das kannst du wohl besser beurteilen als ich weil ich wenig Spiele von euch sehe. Langfristig entwickeln sich Spieler nicht oder nur langsam weiter, was halt Wenger zuzuschreiben ist.

Ich meine nur, dass man Spieler nicht nach ein paar Monate abschreiben soll, schon gar nicht wenns neu in die Liga kommen, da sind Ablösesummen auch egal.

Gerade ein Spieler wie Lacazette braucht Vertrauen und Selbstbewusstsein. Wichtig ist ja schon dass er überhaupt in solche Positionen kommt, Aubameyang (der weder nach 2 Spiele Gott noch nach heute ein Versager ist) hatte heute viel weniger Chanchen als Laca.

Er ist halt ein Spieler der dir auch 25+ Tore machen kann.

Und btw. ist auch ein Hauptproblem von euch mMn die katastrophale Abwehr. Die vergebenen Chancen von Lacazette können da gar nicht so ins Gewicht fallen schätze ich.

na, ich find du beurteilst das schon relativ gut. (e: bis auf das mit der Entwicklung unter Wenger, da bin ich eher gespalten)

die ausgelassenen Chancen von einem Spieler stehen in keinerlei relevantem Verhältnis zu unserer defensiven Kollektivleistung diese Saison. Wir haben bisher genauso viele Tore geschossen wie ManUtd und 5 mehr als Chelsea (w/ 1 game in hand)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 4 Minuten:

Monreal hat sich zB unter Wenger um 3 Klassen gesteigert, Koscielny ist von einem Unsicherheitsfaktor zu einem der besten Inennverteidiger der Liga geworden, Ramsey und Wilshere haben sich exzellent entwickelt etc etc. man kann (und sollte) Wenger ja kritisieren, aber das klingt schon nach sehr klischeehaftem Wenger-bashing ;)

Gerade bei Wilshere sehe ich das genau anders. Für das Talent ist das nach wie vor wenig. Klar hatte er extremes Verletzungspech, trotzdem entwickeln sich Spieler dann doch anders. Arsenal hatte in den letzten Jahren viele wahnsinnig talentierte Spieler und schlussendlich landens bei Everton und Liverpool ;)

Paradebeispiel ist für mich halt auch the ox. Wird nach wie vor nicht zu viel gelobt aber der spielt nie schwach und teilweise einer der stabilsten Spieler.

Aber ist ja eig. auch nicht für hier relevant.

Bin nur überzeugt dass man unter einer anderen Führung mehr erreichen wird bei euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lateral schrieb vor 1 Minute:

dass die Defensive unser größtes Problem is würd ich eh nie bestreiten. aber wenn Lacazette statt 9 Toren in 25 Spielen 15 Tore+ macht, was man von einem Spieler seiner Ablöse und seines Gehalts eigentlich erwarten kann, schaut die Situation  sicher um einiges besser aus, die vergebenen Chancen waren nämlich - so wie heute - oft in sehr entscheidenden Situationen

erstens, hat eh schon wer gsagt, Ablöse und Gehalt sind mir da komplett wurscht. Laca is ein Stürmer der in der französischen Liga viel gescored hat, und dann in die Premier League kam. Punkt.

unter diesem Aspekt sind 9 Tore und 3 Assists überhaupt nicht schlecht. Kirche im Dorf lassen.

wie entscheidend die Chancen waren, die er in 22 Spielen vergeben hat, ist hypothetisches Hättiwari. (hätten wir heut 1 Punkt mitgenommen wenn er in der 92. getroffen hätt? Ist wohl sehr wahrscheinlich, lässt sich in dem Fall sagen. ansonsten schwieriger.)

Wünsch ich ihm, dass er in Zukunft kaltschnäuziger und nicht so offensichtlich unsicher ist wie heute? Absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TIA schrieb vor 3 Minuten:

Gerade bei Wilshere sehe ich das genau anders. Für das Talent ist das nach wie vor wenig. Klar hatte er extremes Verletzungspech, trotzdem entwickeln sich Spieler dann doch anders. Arsenal hatte in den letzten Jahren viele wahnsinnig talentierte Spieler und schlussendlich landens bei Everton und Liverpool ;)

Sry, dass man Wenger vorwerfen kann, mehr in Theo und Ox gesehen zu haben, als tatsächlich da war - absolut. Aber Wilshere bitte nicht in den Mund nehmen in diesem Kontext, ist ein absoluter Sonderfall. Grenzt für mich an ein Wunder, dass der überhaupt noch Top-Level Fußball spielen kann. Und grad heuer blüht er wieder zu prä-Lazarettzeit-Form auf.

Lateral schrieb vor 4 Minuten:

also mir ist das Gehalt eben absolut nicht wurscht. warum sollte ich an einen Topverdiener denselben Maßstab anlegen wie an einen Giroud zB? macht für mich absolut keinen Sinn

sry ich hätt klarer formulieren sollen - es is nicht nur mir komplett wurscht, sondern es is generell für seine Leistung am Platz wurscht wieviel ein Spieler verdient. da besteht kein kausaler Zusammenhang. wer seine Erwartungshaltung an einen Spieler durch Ablöse und Gehalt beeinflussen lässt, der ist selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich versteh’ beide Seiten. 

Leider ist es so, dass Fans wissen wieviel derjenige verdient und sich teilweise verarscht fühlen. 

Wenn ein Spieler £300.000+ in der Woche verdient und dann am Platz nur dämlich rumsteht anstatt wenigstens zu kämpfen und sich der Niederlage nicht wenigstens entgegenstellt ist die Wut größer als wenn es ein Jugendspieler ohne Erfahrung ist. 

Soll bitte auch kein Kommentar zu Wilshere (von dem ich sehr viel halte) sein. War im Allgemeinen. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lateral schrieb am 10.2.2018 um 16:16 :

:lol: alles klar. wenn du den Zusammenhang zwischen "wie viel sollte jemand verdienen" und "wie viel sollte derjenige dafür leisten" nicht siehst, dann ist es besser, die Debatte an dieser Stelle zu beenden.

es ist eine Debatte die ich gar nicht führe an der Stelle. auf wieviel Gehalt und Ablöse man einen Spieler einstuft, und dann als Verein tatsächlich bezahlt - und was für eine sportliche Leistung man von einem Spieler erwartet anhand seiner bisherigen Leistungen. es sind 2 Paar Schuhe. aber schon klar, dass man das in der Emotion nach einer Niederlage mal schnell vermengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Transfermarkt hat aber nur wenig mit "Common Sense" zu tun. Die die es sich leisten können (große Premier Leauge Klubs z.b.) zahlen mittlerweiele halt auch mal 50 Millionen für "Kaderspieler".

Aubameyang und Mkhitaryan hat sicher der Mislintat gescoutet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Irgendwer einen Plan wann die Tickets auf Arsenal.com meinem Account zugewiesen werden? Spiel findet nächste Woche Donnerstag statt, leider noch nichts. Mail mit Bestätigung und Sitzplatz habe ich alles bereits bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmo schrieb am 12.2.2018 um 01:20 :

Der Transfermarkt hat aber nur wenig mit "Common Sense" zu tun. Die die es sich leisten können (große Premier Leauge Klubs z.b.) zahlen mittlerweiele halt auch mal 50 Millionen für "Kaderspieler".

exactly. und das kann man alles hinterfragen, ist aber eben genau die debatte, die ich hier nicht führ, und die mit der erwartungshaltung an einen spieler nix zu tun haben sollt. mit ein wenig common (oder uncommon) sense halt.

e: der Begriff Fehleinkauf hat damit höchstens insofern zu tun, als man ihm zwei verschiedene Bedeutungen beimessen kann:

1. einen Spieler für einen Preis "über seinem Wert" gekauft (wo auch immer man den anlegt. Diskussionsstoff für zig ASB Seiten)

2. einen Spieler gekauft, von dem man nun glaubt, er kann den Kader nicht verbessern und ist überflüssig.

aber nochmal, 1 & 2 haben nichts miteinander zu tun, und ich red hier von Anfang an nur von Punkt  2.

cmo schrieb am 12.2.2018 um 01:20 :

Aubameyang und Mkhitaryan hat sicher der Mislintat gescoutet. ;)

ja da gabs eh nen Artikel dazu, sogar auf arsenal.com glaub ich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
Sp1n schrieb vor 18 Stunden:

Irgendwer einen Plan wann die Tickets auf Arsenal.com meinem Account zugewiesen werden? Spiel findet nächste Woche Donnerstag statt, leider noch nichts. Mail mit Bestätigung und Sitzplatz habe ich alles bereits bekommen.

Ist alles auf deiner Mitgliedskarte gespeichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag