Violette Transfers?


Recommended Posts

Sportzeitung (Nr. 1,  4. Jänner 2005)->

Im Feb. wir mit den Spielern gesprochen deren Verträge Ende der Saison auslaufen. Hier sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden:

Gile, Wagner, Didulica, Afolabi und Vastic. Mit Ivo wird maximal um einen 1- Jahresvertrag verhandelt.

Die Sportzeitung ist aber wie immer schlecht informiert! Die Verträge mit Joey und Rabiu laufen bis 2006 ;)

Oder haben wir eine Klausel bzw. die Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

I persönlich glaub ja dass den Dosunmu nur geholt haben, damit der Afolabi einen Spielkameraden hat, einen Freund mit dem er Kaffee trinken kann ;):D

Wahrscheinlich sinds dann draufkommen dass er richtig schnell laufen kann, und jetzt probierns ihm den Umgang mit der Wuchtel schön langsam auch anzugewöhnen.

Falls es wirklich hart auf hart kommen sollte würde ich den Afolabi lieber behalten als den Vachousek (überhaupt nichts gegen den Vachousek, aber der Afolabi ist einfach um ein Eitzerl besser als Vachousek). Er ist extrem wichtig für die Innenverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Dass wir uns einen "Spielgefährten" für unsere einsamen Kicker holen ist eh nix neues. Peter Lerant wurde ja auch nur geholt damit sich Ocki nicht so alleine vorkommt. :D

Zu der Vachousek-oder-Afolabi Frage: Ich würde mich eher für Vachousek entscheiden. Er erscheint mir konstanter, psychisch stabiler (was jetzt den Lockruf der großen Vereine angeht) und auch von der Position her wichtiger. In der IV würde nicht unbedingt Handlungsbedarf bestehen. Wenn Vachousek weg wäre, würde das doch eine große Lücke hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Dass wir uns einen "Spielgefährten" für unsere einsamen Kicker holen ist eh nix neues. Peter Lerant wurde ja auch nur geholt damit sich Ocki nicht so alleine vorkommt. :D

Zu der Vachousek-oder-Afolabi Frage: Ich würde mich eher für Vachousek entscheiden. Er erscheint mir konstanter, psychisch stabiler (was jetzt den Lockruf der großen Vereine angeht) und auch von der Position her wichtiger. In der IV würde nicht unbedingt Handlungsbedarf bestehen. Wenn Vachousek weg wäre, würde das doch eine große Lücke hinterlassen.

Deinen Argumenten kann ich durchaus etwas abgewinnen, aber gerade in der Konstanz sehe ich Afolabi weit besser als Vachousek. Habe einige sehr gute Partien von Vachousek gesehen, aber leider auch einige wo er sozusagen "owiglaart" hot. Da hat man nicht einmal gemerkt dass er am Platz war. Mag womöglich auch mit seiner fehlenden Fitness bedingt durch die EM im Sommer zusammenhängen.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
@badest:

Braucht ihr keinen Top-IV am Tivoli?

Vielleicht kann man sich auch auf ein Tauschgeschäft einigen.

jaja ;) ... ernsthafterweise wär es aber sicher eine ganz brauchbare variante, man gibt Fernando für den frühling zum FC Wacker und zahlt sein gehalt weiter. wir brauchen eh einen verteidiger und bei der Austria kommt er wohl ohnehin nicht zum zug. so könnte die Austria sehen ob er was taugt und wir würden unser budget nicht belasten und hätten womöglich einen starken IV für die zweite meisterschafts-hälfte.

glaub aber nicht, dass unser vorstand da zustimmen würde, wenn man genau weiss, dass der spieler, wenn er was taugt, sowieso im sommer wieder weg sein würd und man sein gehalt ohnehin nie zahlen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Eine heikle Geschichte.

Will man den Klassenerhalt unbedingt schaffen, dann könnte Santos eine Bereicherung für Tirol sein, oder lässt man sich lieber auf ein "Glücksspiel" ein und man riskiert vielleicht die Meisterschaft.

Das Szenario klingt zwar sehr abwegig, zumal ja vier andere Klubs in der Tabelle hinter dem FCT angesiedelt sind, aber eine Negativserie und bei den vier anderen ein Lauf und der FCT ist Letzter. Bei der 3-Punkte-Regel und den sogenannten 6-Punkte-Spielen kann das ganz schnell passieren.

Ich habs schon mehrfach gepostet:  Wenn wir uns "echt" weiterentwickeln wollen, müssen wir es auch zusammenbringen gute Spieler zu halten - ich möcht überhaupt keinen Stammspieler verlieren... weder Didulica, noch Afolabi oder Vachousek.

Natürlich gibts für jeden Spieler eine finanzielle Schmerzgrenze...  aber jeden Spieler auf seinen Wunsch gleich ziehen zu lassen? Das geht nicht bei uns, das gibts auch sonst nirgendwo.

Da stimmen wir überein. Wer sich weiterentwickeln möchte und erfolgreich (in Europa) sein möchte, der muss einen gewissen Stamm halten und Konstanz aufweisen.

Alle drei Spieler sind wichtig für die derzeitige Austria, wobei ich einen Vachousek-Verlust noch am ehesten akzeptieren könnte, da seine Position leichter nachbesetzt werden kann, als die, bei einer eingespielten IV.

Ich war letzte Saison ebenfalls ein großer Afolabi-Skeptiker, doch heuer hat er sich zum besten Verteidiger in der Bundesliga entwickelt und uns gemeinsam mit Didulica, dem ich auch anfangs skeptisch gegenüber stand, sehr viele Siege oder zumindest Punkte gerettet.

Ich hoffe auf einen langen Verbleib dieser Fußballer beim FAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Verträge von Gilewicz, Wagner und Vastic würde ich im Sommer nicht verlängern und stattdessen, ablösefreie junge Spieler mit Potential verpflichten!

Richard Kitzbichler und Fernando Troyanski sollte man wenn möglich, im Winter verkaufen/verschenken...

Hoffentlich bleibt Radovan Vujanovic auch im Frühjahr bei den Austria Amateuren und wechselt nicht in die Deutsche Regionalliga zu Paderborn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Will man den Klassenerhalt unbedingt schaffen, dann könnte Santos eine Bereicherung für Tirol sein, oder lässt man sich lieber auf ein "Glücksspiel" ein und man riskiert vielleicht die Meisterschaft.

naja, sicher ist der klassenerhalt noch nicht fixiert, aber als "glücksspiel" würd ich es nicht bezeichnen, wenn wir keinen top-verteidiger mehr verpflichten. schliesslich haben wir den sicheren mittelfeld-platz - trotz einer negativserie - auch so erreicht. ausserdem kommt mit Wazinger ein mehr oder weniger dauerverletzer des herbstes zurück, hoffentlich.

ich würd es also eher als luxus bezeichnen, wenn wir uns eines Austria-spielers mit leihgeschäft bedienen würden. glaub aber, allein der gedanke dran ist schon sehr realitätsfern und kaum diskussionswürdig. wobei, spekulieren kann man natürlich über alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso realitätsfern? Santos bringt uns momentan nicht viel, und wenn wir ihn bis zum ende dieser saison an Wacker Tirol verleihen würden, würden alle profitieren. Bei wacker hat er eher eine chance eingesetzt zu werden als bei uns. Wacker kann routinierte spieler sicherlich gebrachen. Ich denke einfach das Santos auch mit der momentanen situation nicht zufrieden ist, was ja auch verständlich ist, daher wäre ein verleih meiner meinung nach momentan am besten. Außerdem bin ich der meinung das Santos ein absolutes Kultpotenzial hat :D

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wacker kann routinierte spieler sicherlich gebrachen.

Das spricht aber eher gegen Santos. Er wird im Februar 25 und hat 2004 mehr oder weniger genauso oft gespielt wie du oder ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fernando Santos hat im Herbst 3 Minuten! gegen Mattersburg gespielt und sollte im Winter wirklich verliehen werden, den brauchen wir im Frühjahr sicher nicht, vor allem hasse ich es, Legionäre auf der Bank sitzen zu haben. Wenn wir schon Legionäre holen, dann sollte dieser auch Leistungsträger sein und nicht Ergänzungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht aber eher gegen Santos. Er wird im Februar 25 und hat 2004 mehr oder weniger genauso oft gespielt wie du oder ich :D

mh das sitmmt, ja, aber er hat so schon sicher einiges an erfahrung gesammelt, was viele wacker spieler eben nicht haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ja ist er.

Kann mir kaum vorstellen, dass man ihn gehen lässt. Er ist eines unserer größten Talente und vor allem wohl eines der größten Tormanntalente Österreichs.

Also sollte es wirklich passierern, kann ich mir nur eine Leihvariante vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.