Violette Transfers?


Recommended Posts

Postinho

Die ganze Mannschaft wurde verjüngt - nur der Sturm ist alt geblieben.

Bleiben Vastic und Rushfeldt fit, ist eh alles paletti - angesichts des fortgeschrittenen Alters der beiden kann man davon aber nicht ausgehen. Ersatzmann Gilewicz ist ebenfalls ein alter Mann; über Dosumno möcht ich mich nicht mehr äußern.

Man konnte eindrucksvoll sehen, wie die Tormaschine Austria zu stocken begann, als Rushfeldt ausfiel.

Wie da kein Handlungsbedarf (ALLERSPÄTESTENS im Sommer) bestehen kann ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

finde auch, dass im Sturm handlungsbedarf besteht. Vielleicht noch nicht im Winter, da jetzt alle wieder fit sind und auch Gilewicz wieder in Form gekommen ist am Ende. Aber spätestens im Sommer, wo wieder einige Stürmer ablösefrei werden, sollte man spätestenfalls zuschlagen.

Und gegen den Jungen Polen, dessen Name hier mal aufgetaucht ist (Mila oder so ähnlich) hab ich auch nichts, kann auch gerne geholt werden :v:

Ansonsten, würd ich den Großteil so lassen wie es ist. Eventuell Kitzbichler, Troyanski und Wagner abgeben, aber wenn dann auch erst im Sommer.

Denn so groß ist unser Kader auch wieder nicht, dass wir jetzt alle im Winter verschenken können.

Uns steht noch ein heißes Frühjahr bevor, mit hoffentlich noch langer Teilnahme im Uefa Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dos Santos zeigt bei den Amas auch nix. ;)

Santos war von Anfang an unnötig!

Der kam untrainiert und ohne Kondi zu uns und hatte einen Wickel beim Absteiger(!!!) 1860 München!

So etwas brauchen wir nicht... der wird keine 2-3 Spiele machen im Frühjahr und im Sommer abhauen.... aber einen Versuch war es wert. *auf den Kopf greif*

:wos?::hammer:

Ich bin gespannt wie die Reaktionen HIER gewesen wären, wenn die Austria statt der "unbekannten Perle" aus Brasilien einen bekannten inzwischen durchschnittlichen und untrainierten Verteidiger aus der heimischen BL oder Red Zac Liga geholt hätte...

Im Angriff ist noch absoluter Handlungsbedarf!

Mit Linz wird es wohl nichts mehr werden (ich traue es ihm auch nicht mehr zu ehrlich gesagt).

Wir brauchen keinen Star der sich mit Rush um die Position streitet, sondern einen Jungen der langsam in die Mannschaft reinwächst->

Vittek vom FC Nürnberg!

Junger slowakischer Nationalspieler (Sturm) und mMn der perfekte Ergänzungsspieler mit dem Zeug zu mehr! Der bereitet vor allem sehr viele Tore vor! Den hätten sich einige Herren schon vor paar Jahren anschauen sollen, als er im nahen Bratislava für Furore sorgten und einen Talentpreis nach dem anderen bekam.

Warum Troyansky noch immer im Kader ist wissen wir doch eh alle.

Vom Fanliebling zum Frankyliebling....

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Der kam untrainiert und ohne Kondi zu uns und hatte einen Wickel beim Absteiger(!!!) 1860 München!

So etwas brauchen wir nicht..

man kann dem mann doch nit seine verletzungen zum vorwurf machen.

Ich bin gespannt wie die Reaktionen HIER gewesen wären, wenn die Austria statt der "unbekannten Perle" aus Brasilien einen bekannten inzwischen durchschnittlichen und untrainierten Verteidiger aus der heimischen BL oder Red Zac Liga geholt hätte...

wenn zB ein Ratajczyk (nur halt einige jahre jünger) ablösefrei zu haben gewesen wär, hätt bei einer verpflichtung auch niemand negativ reagiert, obwohl der zu der zeit verletzt und natürlich dementsprechend "untrainiert und ohne kondi" gewesen wäre.

lasst Fernando mal eine ganze vorbereitung absolvieren und im frühjahr kann man weitersehen. durchaus möglich, dass er im sommer wieder weg ist, aber ich finde wirklich, dass es den versuch wert ist. glaub schon, dass der viel potential hat.

Benni Lauth zB war auch beim "absteiger (!!!!!)" 1860 münchen, war verletzt als ihn der HSV für 4 mio. euro (!) kaufte, also "untrainiert und ohne kondi", hat im herbst 2,3 spiele für den HSV gemacht und war dann wieder verletzt. trotzdem spricht in Hamburg niemand von einem fehlkauf und will ihn gleich wieder loswerden. natürlich, weil Lauths leistungen von früher viel besser in erinnerung sind als die leistungen einer "perle aus brasilien", die niemand kennt. glaub, das kann und muss man differenzierter sehen und Fernando einfach bis saisonende zeit geben.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauth kann man sicher nicht mit Santos vergleichen.

Lauth hat schon jetzt deutlich mehr erreicht als der Abwehrspieler 0815 je erreichen wird und Santos ist nicht der gefallene Star von gestern, dem man eine neue Chance geben sollte.

Santos Verpflichtung war und ist unnötig.... wenn man in der schon großzügig gespickten Abwehr aus Angst vor Verletzungen zusätzlich noch einen Verteidiger holen will OK, aber dann keinen dauerverletzten Stunkmacher.

Wenn ich schon x- Verteidiger haben, dann fische ich einmal im eigenen Becken.

Santos kam, öffnete seine Tasche (wie schon in München) und wird wieder gehen.... schlimmer als Ex- Realkicker Cesar- der war ja auch ein Superstar und eine tolle Bereicherung damals. !Achtung Ironie!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
2 verstärkungen würde ich für gut heissen, wenn wir auch 2 abgeben.

nur keine 5 neuen spieler :nein:

So blöd wird man doch nicht sein!?

@badest:

Braucht ihr keinen Top-IV am Tivoli?

Vielleicht kann man sich auch auf ein Tauschgeschäft einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Lauth kann man sicher nicht mit Santos vergleichen.

Lauth hat schon jetzt deutlich mehr erreicht als der Abwehrspieler 0815 je erreichen wird und Santos ist nicht der gefallene Star von gestern, dem man eine neue Chance geben sollte.

Santos Verpflichtung war und ist unnötig.... wenn man in der schon großzügig gespickten Abwehr aus Angst vor Verletzungen zusätzlich noch einen Verteidiger holen will OK, aber dann keinen dauerverletzten Stunkmacher.

Wenn ich schon x- Verteidiger haben, dann fische ich einmal im eigenen Becken.

Santos kam, öffnete seine Tasche (wie schon in München) und wird wieder gehen.... schlimmer als Ex- Realkicker Cesar- der war ja auch ein Superstar und eine tolle Bereicherung damals. !Achtung Ironie!

War Lauth vielleicht schon einmal Kapitän der brasilianischen Spitzenmannschaft Santos (welch zufällige Namensgleichheit :D )? Ne? Santos aber schon! Und das wird man mMn sicher nicht so ohne weiteres, oder? Dann kam die langwierige Verletzung. Er trainiert aber jetzt bereits seit geraumer Zeit (scheinbar) beschwerdefrei mit und absolviert jetzt auch die komplette Wintervorbereitung. Mit welcher Berechtigung Du ihm das fußballerische Potential absprechen willst, ohne ihn je wirklich spielen gesehen zu haben, das mußt Du mir erst erklären!

Ob seine Verpflichtung wirklich notwendig war, ist sicher diskussionswürdig. Aber er kam ablösefrei von 1860 und was glaubst Du wird er, wenn er von einem deutschen Absteiger kommt, an Gehalt absahnen? Jedem schieben wir die Kohle auch wieder nicht in den A...., nur weil er so einen schönen Namen hat. Da er uns nicht viel kostet, verstehe ich die ganze Aufregung über diese Kaderergänzung auch nicht. Welchem jungen Spieler verstellt er einen Platz? Wo ist das Problem? Vielleicht kauft man uns Afolabi weg und Rata möchte vielleicht mangels Perspektiven auch weg. Dann wäre ich nicht so unglücklich darüber, dass wir einen jungen, aber trotzdem erfahrenen IV zumindest im Kader haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
War Lauth vielleicht schon einmal Kapitän der brasilianischen Spitzenmannschaft Santos (welch zufällige Namensgleichheit :D )? Ne? Santos aber schon!

Fernando Santos war sicher nicht Kapitän beim FC Santos, sondern bei "Flamengo Rio de Janeiro"

Nur mal so als Info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Fernando Santos war sicher nicht Kapitän beim FC Santos, sondern bei "Flamengo Rio de Janeiro"

Nur mal so als Info  ;)

Sorry, Du hast natürlich recht: Es war Flamengo! Hab mich jetzt etwas zu sehr vom Familiennamen verwirren lassen! Bei Flamengo muss man aber grundsätzlich auch erst einmal Kapitän werden! Aber nochmals: Danke für die verdiente Maßregelung und Korrektur! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Dos Santos zeigt bei den Amas auch nix. ;)

naja ... er hat immerhin 5 Tore geschossen ... fünfmal soviel wie der Dosunmu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss gestehen, dass ich von Santos grundsätzlich mal überhaupt keine Ahnung hab. Bis auf einen Kurzeinsatz hab ich ihn niemals spielen sehen. Ich kann mich auch nicht erinnern ihn bei 1860 mal gesehen zu haben... keine Ahnung wie sein Karriereknick zustande gekommen ist - seit seinem Wechsel ists scheinbar nur noch bergab gegangen. Wäre er in Deutschland auch nur irgendwie als brauchbarer Spieler aufgefallen, hätt ihn nach der Vertragsauflösung bei 1860 ein anderer Bundesligaverein unter Vertrag genommen.

Ich hab diesen Transfer niemals verstanden... wir haben jede Menge tolle Innenverteidiger; in der IV-Position war damals absolut kein Bedarf... ganz zu schweigen davon, dass er körperlich bedingt ohnehin lange nicht zu gebrauchen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Muss gestehen, dass ich von Santos grundsätzlich mal überhaupt keine Ahnung hab. Bis auf einen Kurzeinsatz hab ich ihn niemals spielen sehen. Ich kann mich auch nicht erinnern ihn bei 1860 mal gesehen zu haben... keine Ahnung wie sein Karriereknick zustande gekommen ist - seit seinem Wechsel ists scheinbar nur noch bergab gegangen. Wäre er in Deutschland auch nur irgendwie als brauchbarer Spieler aufgefallen, hätt ihn nach der Vertragsauflösung bei 1860 ein anderer Bundesligaverein unter Vertrag genommen.

Ich hab diesen Transfer niemals verstanden... wir haben jede Menge tolle Innenverteidiger; in der IV-Position war damals absolut kein Bedarf... ganz zu schweigen davon, dass er körperlich bedingt ohnehin lange nicht zu gebrauchen war.

Sein Karriereknick kam soweit ich weiß, eben von seinen Verletzungen.

Ich findes es jetzt unfair, ihn hier von vornhinein abschieben zu wollen. Laut Söndergaard Interview im Standard, ist er erst zu Ende der Saison halbwegs fit geworden und wird nun erstmal mit der Mannschaft das Aufbautraining bestreiten.

DANACH, finde ich, wenn wir ihn bei Vorbeireitungsspielen (wo er sicher zum Einsatz kommen wird) und vielleicht auch in der Meisterschaft zumindest ein paar mal gesehen haben, dürfen wir uns erst ein Bild von ihm machen.

Und ich denke auch nicht, dass er sehr teuer war. Der wird froh gewesen sein, dass er mit seiner Verletzung und obwohl er duch diese in Deutschland nicht den Durchbruch geschafft hat, überhaupt noch einen relativ guten Verein wie die Austria gefunden hat. Für ihn gehts jetzt darum zu beweisen, dass er sich in Europ durchsetzten kann. Hier bei uns muss er bei 0 anfangen, und ich denke schon, dass er sehr motiviert die Sache angehen wird, ganz im Gegensatz zu einem gewissen Djalminha oder Julio Cesar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1860 war er für eine Vertragsverlängerung zu TEUER (zumindest hab ich das mal gelesen).

Ich hab keine Ahnung was die derzeit an Budget verfügen... 13-14 Mio. werdens aber auch in Liga 2 noch sein... er war vielleicht nicht extrem teuer - Schnäppchen war er aber wohl auch keins.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

welcher Fußballer ist schon billig? :p

Nein, ernsthaft, ich denke, Kronsteiner wird sich hierbei schon was überlegt haben. Nur als unnötige Kaderergänzung wird er schon nicht gekommen sein. Womöglich hat man überlegt, dass man einen Spieler mit seinem Potential so billig wohl nicht mehr bekommt.

Ob er wirklich über dieses Potential verfügt, erfahren wir sowieso jetzt noch nicht. Leider.

Außerdem, die paar "Netsch" sind ja nicht unbedingt unser Problem, nicht? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.