Polsters Doppelpass mit Zellhofer kam nicht an


whyme

Recommended Posts

legende

Schon klar, allerdings würds ihm imo trotzdem nix bringen.

Beispiel:

alter Vertrag von Z. bei Pasching: 100.000,-/Jahr

neuer Vertrag nach den Gerüchten bei Pasching: 120.000,-/Jahr

Angebot der Austria: 150.000/Jahr

Da würd ihm das gepokere nix bringen, da er mit ziemlicher Sicherheit bei der Austria sowieso mehr bekäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sorry- aber es geht nicht darum was er bekäme bei der austria- denn da will er ja garnicht nicht hin (!)

das ganze ist reine show um bei pasching mehr zu bekommen- reiner vertragspoker

und (nach deinem beispiel) bringt ihm das reine gerücht austria wien will ihn immerhin 20000/jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
sorry- aber es geht nicht darum was er bekäme bei der austria- denn da will er ja garnicht nicht hin (!)

Komisch ist dann aber, dass er sich trotzdem ein Hintertürchen offen hält. Und außerdem: warum sollte er nicht zur Austria wollen. Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen: die Austria ist doch eine etwas bessere Adresse als Pasching...

und (nach deinem beispiel) bringt ihm das reine gerücht austria wien will ihn immerhin 20000/jahr

Warum mit 20.000 zufrieden geben wenn er 100.000 bzw. 80.000 mehr bekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
sorry- aber es geht nicht darum was er bekäme bei der austria- denn da will er ja garnicht nicht hin (!)

Komisch ist dann aber, dass er sich trotzdem ein Hintertürchen offen hält. Und außerdem: warum sollte er nicht zur Austria wollen. Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen: die Austria ist doch eine etwas bessere Adresse als Pasching...

Vielleicht will er ja nur jetzt noch nicht zur Austria. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in Pasching derzeit pudelwohl fühlt. Und mit einer Mannschaft wie Pasching um den Meistertitel mitzuspielen, ist alleine schon sensationell. Sollte ihm die Topsensation gelingen, würde er sich damit selbst ein Denkmal errichten. Selbst ein Europacup-Einzug vor dem GAK wäre bereits eine Wahnsinnsleistung. Um diese Lorbeeren möchte er vielleicht nicht umfallen. Mit einem derartigen Erfolg bei Pasching im Frühjahr, würde sein Marktwert sicher noch weiter steigen. Als Meister wahrscheinlich ohnehin ins Unermessliche. Und dann hätte er mit der Austria immerhin schon kokettiert und würde - theoretisch - einen Wahnsinnsvertrag bekommen. Die Gerüchte mit 1860 untermauern diese Theorie. Gerade vor der Vertragsverlängerung gibt es plötzlich Gespräche mit diesen beiden Vereinen :???:

Ich will jetzt einfach positiv denken: Möglicherweise waren obige Gründe für die Gespräche mit Polster mitentscheidend und Toni hat einfach bei einem Spitzentrainer, dessen Vertrag ausgelaufen wäre "neutral vorgefühlt", da man nie weiß was passiert und es immer gut ist jemanden in der Hinterhand zu haben. Um die Chancen für einen künftigen Zuschlag weiter zu steigern, wurde vielleicht ein sofortiger Wechsel in Aussicht gestellt, im Wissen, dass Zellhofer ohnehin (noch) nicht wirklich wechseln will. Aber das alles ist rein im Bereich des Spekulativen angesiedelt. Ich will aber wie gesagt, einfach an diese Theorie glauben, da Toni mMn sicher kein "Falschspieler" ist, der den eigenen Fans etwas vorgaukelt. Es war vermutlich ein rein taktisches Spielchen, dass im Managementbereich sämtlicher Vereine gang und gäbe ist, einzig bei der Austria immer publik wird und niemals im Hintergrund ablaufen kann. An das wird sich Toni erst gewöhnen müssen. Austria ist anders! :winke:

Und solange überhaupt nichts passiert ist und es zu keinerlei Personalveränderungen gekommen ist und vermutlich auch nicht kommen wird, sollte mit Vorverurteilungen mMn sparsam umgegangen werden. Meines Wissens nach ist Toni offiziell erst ab Jänner im Amt und bei einigen - durch dieses Gespräch - anscheinend schon etwas in Ungnade gefallen. Wir sollten ihn erst einmal wirklich arbeiten lassen, um ihn als GM zu beurteilen. Gebrandmarkt durch die Vergangenheit, fliegen bei uns die Messer halt ziemlich tief und es wird immer gleich scharf geschossen. Und dieses "Schlangengruben"-Image müssen wir - wie Toni richtig erkannt hat - möglichst rasch los werden. Und wir Fans müssen das Vertrauen zu unserer Vereinsleitung erst wieder gewinnen. Der Weg ist aber mMn nicht der schlechteste (solange wir nicht in jedes Gerücht zuviel hinein interpretieren - das machen ohnehin die anderen immer und überall ;) ). Die Austria-Family muss wieder geschlossener werden und Schulter an Schulter gegen Unwahr- oder Halbwahrheiten auftreten! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn nicht sein, dass ein Herr Zellhofer seinen Marktwert ein bissi steigern wollte (so knapp vor der Vertragsverlängerung???)

Zum Thema seinen Marktwert steigern: Das hört sich ja fast so an als hätte er das Interesse der Austria erfunden. Toni Polster hat schließlich schon bei Grad nachgefragt ob er mit Zellhofer Verhandlungen führen "darf". Das heißt da hat schon Interesse seitens der Austria geherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zum Thema seinen Marktwert steigern: Das hört sich ja fast so an als hätte er das Interesse der Austria erfunden. Toni Polster hat schließlich schon bei Grad nachgefragt ob er mit Zellhofer Verhandlungen führen "darf". Das heißt da hat schon Interesse seitens der Austria geherrscht.

nicht Verhandlungen - Gespräche waren es :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

dank Toni Polster wird's auch in dieser saison nichts mit dem meistertitel werden. das kronsteiner/söndergaard rausfliegen, scheint wohl klar. aber eher werden sie bald freiwillig ihre posten räumen, da bekommt man mehrmals das vertrauen der vereinsführung ausgesprochen, und es wird dennoch heimlich nach neuen trainern gefandet.

ich glaub auch nicht, dass polster das zeug dazu hat, der austria als überdrüber-manager zu helfen. er war ein super goalgetter, er bleibt aber leider trotzdem ein analphabet. hat er qaulifikationen?

ach ja! natürlich! er ist ja ein ECHTES VEILCHEN! einer, der lieber mit seinen unterklassigen piefkevereinen in die 2.liga absteigt und dort herumdümpelt, anstatt bei SEINER AUSTRIA zu spielen, tja so einem liegt sicher viel am FAK. natürlich besinnt sich herr toni urplötzlich auf seine große violette vergangenheit, wenn stronach das geldbörsel aufmacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
ich glaub auch nicht, dass polster das zeug dazu hat, der austria als überdrüber-manager zu helfen. er war ein super goalgetter, er bleibt aber leider trotzdem ein analphabet. hat er qaulifikationen?

ach ja! natürlich! er ist ja ein ECHTES VEILCHEN! einer, der lieber mit seinen unterklassigen piefkevereinen in die 2.liga absteigt und dort herumdümpelt, anstatt bei SEINER AUSTRIA zu spielen, tja so einem liegt sicher viel am FAK. natürlich besinnt sich herr toni urplötzlich auf seine große violette vergangenheit, wenn stronach das geldbörsel aufmacht!

zum ersten absatz muss man sagen, dass anton p. sicher noch keine referenzen als sportdirektor hat, aber auch bei uns kam mit peter schöttel auch ein unerfahrener mann ans ruder, und ich denke er führt zusammen mit hicke den sportlichen teil von rapid sehr gut, wie gesagt als rapidler seh ich das vielleicht im bezug auf schöttel ein bisschen mit der grün-weißen brille...wobei manche entscheidungen sicher zu hinterfragen sind..aber hier geht es ja um anton p..man sollte ihm eine faire chance geben...

aber wie du im 2ten absatz richtig sagst, ein sehr fader beigeschmack bleibt sicher, weil er seinen vertrag erst kurz vorm wechsel bis 2007 (?) bei gladbach verlängert hat...

auch wenn ich vorhin von einer fairen chance gesprochen habe, fürchte ich dass der herr aus kanada der westtribüne einen wunsch erfüllt, um eventuellen missmut über zukünftige entscheidungen, von vorhinein versucht damit etwas wind aus den segeln zu nehmen, im sinne der "wahren" austria hoffe ich das es sich dabei nur um eine vermutung von mir handelt....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
dank Toni Polster wird's auch in dieser saison nichts mit dem meistertitel werden. das kronsteiner/söndergaard rausfliegen, scheint wohl klar. aber eher werden sie bald freiwillig ihre posten räumen, da bekommt man mehrmals das vertrauen der vereinsführung ausgesprochen, und es wird dennoch heimlich nach neuen trainern gefandet.

ich glaub auch nicht, dass polster das zeug dazu hat, der austria als überdrüber-manager zu helfen. er war ein super goalgetter, er bleibt aber leider trotzdem ein analphabet. hat er qaulifikationen?

ach ja! natürlich! er ist ja ein ECHTES VEILCHEN! einer, der lieber mit seinen unterklassigen piefkevereinen in die 2.liga absteigt und dort herumdümpelt, anstatt bei SEINER AUSTRIA zu spielen, tja so einem liegt sicher viel am FAK. natürlich besinnt sich herr toni urplötzlich auf seine große violette vergangenheit, wenn stronach das geldbörsel aufmacht!

Ich hoffe für Dich, dass Du noch ein sehr junges Semester bist, damit Dein gebündelter Schwachsinn als Hirngespinst eines pubertierenden Pickelgesichtes abgetan werden kann! Sollte dem so sein, sei Dir verziehen!

Ansonsten solltest Du Dich einmal auf Deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen! Einem Anton Polster absprechen zu wollen, dass dieser eines der legendärsten Veilchen überhaupt ist und dass diesem etwas am FAK liegt, zeugt mMn von absoluter geistiger Umnachtung! :angry: Und Deine Raunzerei bezüglich "Polster ist da und der Meistertitel ist weg" schreib bitte auf irgend eine Klowand, aber bitte nicht hier ins Austria-Forum, oder gib Dich als Unruhestifter eines anderen Vereines zu erkennen, dann bist einfach ein "Armutschkerl".

Die "Schlangengrube" Austria definiert sich nämlich nicht nur von einigen, vergangene Fehlentscheidungen der Vereinsleitung her so, sondern auch unnötige "Fans" wie Du tragen das ihrige zu dieser Einschätzung bei. Oder glaubst Du, dass ein Rapidler über einen Sportdirektor Johann K. derart herziehen würde und ihn mehr oder weniger als "Verräter" hinstellen würde? Schämen solltest Du Dich, Du Nestbeschmutzer! :mad: Ob er als Manager etwas taugt, werden wir noch sehen. Da muss er sich bei der Austria noch beweisen, dass ist richtig. Bei Gladbach hat er dies scheinbar mit Bravour getan, ansonsten wäre er es nicht solange gewesen und sein Vertrag auch nicht bis 2007 verlängert worden, oder? Oder glaubst Du, dass unsere deutschen Freunde so dumm sind? :nein:

P.S.: Und Toni P. vorzuwerfen nur aus Geldgeilheit zur Austria gegangen zu sein, lasse ich unkommentiert, um nicht ausfallend zu werden. Dass Du Veilchen als Avater gewählt hast, wirkt wie der blanke Hohn. "Entweihe" diese bitte nicht und entferne sie nach Möglichkeit rasch wieder!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was man so hört und was ich diversen reportagen über die person toni polster und seinen damaligen verein mönchengladbach entnommen habe hat er seinen job in deutschlang sehr gut gemacht (was ja auch die gescheiterte vertragsverlängerung zeigt)

ich nehme an er wird seine fähigkeiten einen verein zu managen und entscheidungen im sportlich-personellen bereich zu treffen nicht im zug nach wien vergessen haben, insoferne traue ich ihm zu daß er erkennt was wir an Kro/Sö. haben, nämlich ein ausgezeichnetes trainergespann, und daß er weiters wenn er sich schon nach trainern umschaut nicht unbedingt den zellhofer ins auge gefasst hat, denn verbesserung wäre das keine (allenfalls wie schon erwähnt als über-, neben- oder unterspartentrainer)...

guten rutsch allerseits :feier::betrunken::betrunken:

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sehr feine Beiträge, Herr manyk.

Die Person Polster blieb bei seinem Verein (Abstieg), da er einer von ganz wenigen Menschen ist, der Loyalität kennt. Dass er nun nach 18 Jahren zu seinem Heimatverein zurückkehrt beweist nur ein weiteres Mal, dass er Tugenden vertritt, die unsereiner vielleicht gar nicht mehr kennt oder diese als etwas bösartiges abtut.

Natürlich schmeckt mir ein Gespräch mit Zellhofer genauso wenig, zumal ich eben Krö/Sön loyal gegenüber bin und ich hoffe ich stehe nicht alleine da, aber vielleicht haben sich beide auch gar nicht unbedingt über die Austria und einem Austria-Sparten-oder-Nicht-Sparten-Trainer Zellhofer unterhalten, sondern Kochrezepte und fußballphilosophische Gespräche geführt.

Polster ist und bleibt ein violetter Held, doch gilt es auch auf ihn ein kritisches Auge zu richten und nicht blindlinks alle polster´schen Entscheidungen zu schlucken und Ja und Amen zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Absolutes "Pro" Lars&Günther! :super: Anfangs war ich ob des Zellhofer-Gespräches auch leicht brüskiert. Doch je mehr ich darüber nachdenke, umso entspannter sehe ich die ganze Angelegenheit (wie ich weiter oben schon ausgeführt habe). In seiner Position als GM ist Polster sicherlich auch dazu verpflichtet beste Kontakte zu knüpfen. Und wenn der Hut brennt und Lars eventuell abspringen sollte (was ich mir nicht vorstellen will und kann), ist es sicher nicht unvernünftig schon mit dem einen oder anderen Trainer "Gespräche" geführt zu haben. Vorhut ist besser als Nachsicht und eine eventuell notwendige Blitzaktion. Bitter nur, dass dies an die Öffentlichkeit gelangt ist. Das war unnötig und wurde ja auch nur von Paschinger Seite getan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Gespräch nicht ernsthaft um ein sofortiges Engagement von Zellhofer gegangen ist. MMn war das ein taktisches Spielchen, um eventuell für später einen Fuß in der Tür zu haben. Polster muss aber sicher zukünftig damit rechnen, permanent unter Beobachtung zu stehen. Aber das wird ihm von vornherein klar gewesen sein.

Einen guten Rutsch wünsche ich allen "echten" Veilchen! :feier::smoke::bunt::D:clap::feier:

P.S.: Ich bedanke mich artig beim Pezidenten und schicke das Kompliment umgehend mit einem Volley zurück! :D:winke:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

entgegen all dem, was einige hier behaupten, war toni polster in gladbach nicht als "generalmanager" oder in sonstiger leitender funktion tätig. er war schlicht im "marketing"-bereich beschäftigt, allgemein hört man, dass er auf sponsorensuche für den verein war.

ich weiß schon, dass toni polster ein austrianer ist. ich bin auch einer und würd mich natürlich auch sehr freuen, wenn mir der onkel frank den "general"manager-job anbieten würde. ein traum wär das! allerdings: mir liegt die austria so sehr am herzen, dass ich niemals ein solches jobangebot zu einem zeitpunkt annehmen würde, wo's bei meinem verein ohnehin super läuft. es müsste dem polster doch einleuchten, dass kronsteiner und folglich auch söndergaard bei dieser degradierung nicht so einfach mitspielen werden. somit schadet toni polster dem mannschafstgefüge, und wieder einmal wird in favoriten alles über den haufen geworfen.

ich denk mir nur, einer der das beste für seinen stammverein will, ist so clever und lässt ein erfolgreiches team, das endlich mal für ruhe gesorgt hat, auch in ruhe weiterarbeiten.

aber nein, der toni, der ist ja lieb und nett, die trainer mag er auch so gern... und schon will er einen linzer vorstadt-trainer holen. super toni, danke fürs vertrauen an unser trainerteam! danke für die unruhe! hätt er wenigstens bis zum sommer warten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.