Polsters Doppelpass mit Zellhofer kam nicht an


whyme

Recommended Posts

JUSTICE
manchmal würd ich dir am liebsten eine picken....

ohne hier mod spielen zu wollen, aber du solltest ernsthaft mal über die sinnhaftigkeit deiner (vielen) postings nachdenken..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
@getviolett:

Ab Sommer? Glaub ich eigentlich nicht... man stelle sich vor, er stellt jetzt ein neues Trainerteam für die nächste Saison ein und die Austria unter Söndergaard gewinnt Meistertitel + UEFA-Cup Viertelfinaleinzug... dann der gute Polster ordentlich den Scherm auf.

Vielleicht aber beweist er tatsächlich so frühzeitig seine mangelhafte Kompetenz...

Ich gebe dir recht, was Deine Zweifel an meiner "ab dem Sommer"-Theorie betrifft.

Aber nehmen wir an, Zellhofer hätte zugesagt, "ab sofort" zur Austria zu gehen. Was wäre dann bei Polsters Antrittsrede gewesen?

1. Möglichkeit

Polster: "... freu mich bei der Austria zu sein... blablabla... und übrigens: Söndergaard ist entlassen und Zellhofer kommt..." DAS wär ziemlich arg gewesen

2. Möglichkeit

Polster: ".... Trainer bleibt wie gehabt..." --> 2 Wochen später "PAUKENSCHLAG bei der Wiener Austria!!! Zellhofer kommt!" Würde Polsters Image gleich zu Beginn ziemlich schädigen.

3. Möglichkeit

Polster: ".... zur Trainerfrage will ich mich noch nicht äussern... muss mich erst einarbeiten und Gespräche führen... " wäre noch am diplomatischsten gewesen, jedoch auch etwas schiefe Optik, wenn 2 Wochen später ein neuer Trainer präsentiert wird.

Was ich mir vielleicht auch vorstellen könnte ist so eine Art Vereinbarung, dass Zellhofer im Falle eines Scheiterns der Austria im UEFA-Cup kommt. Eine vage Anfrage quasi "Könntest Du Dir vorstellen, ab März Trainer bei uns zu sein?" (vereinfacht formuliert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal würd ich dir am liebsten eine picken....

warum? weil er ausspricht was viele denken?

wie kann man auch ohne das etwas nennenswertes passiert ist , toni polster mangelnde kompetenz vorwerfen?

8P

sorry für den vorigen beitrag, war ned nötig, aber bei solchen sachen gehe ich einfach in die luft...

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Mediengeflüster

Georg Zellhofers Vertrag beim FC Superfund wurde bis 2007 verlängert. Soweit die Meldung, und wenn man die Erfolge des Trainers als Basis heranzieht, dann ist das nur zu verständlich von den Oberösterreichern, sich die Dienste ihres schlauen Coaches für weitere zweieinhalb Jahre zu sichern.

Der Meldung angehängt wurde der Hinweis, der neue Austria-General-Manager Toni Polster habe schon Kontakt zu Zellhofer aufgenommen und ein Engagement zur Stronach-Truppe sei nur knapp gescheitert.

Schließlich könne man das erfolgreiche Duo Kronsteiner-Söndergaard ausgrechnet jetzt nicht <entfernen>.

Diese ständigen <Sticheleien> einiger Reporter, die sogar Aufmacher wie <Kronsteiner-Söndergaard werden nicht entlassen> basteln, sollen wohl die geringen Chancen, die man den Beiden in Hinkunft gibt, verdeutlichen.

Wir ärgern uns über solche Stories, denn sie beweisen entweder das nur geringe Begreifen von Zusammenhängen, den Fußball betreffend, oder, was genauso bedenklich wäre, daß entweder persönliche Befindlichkeiten im Spiel sind, oder einfach die Schlagzeile über der Vernunft rangiert.

Bei allem Respekt vor Frank Stronach, seine Erfolge, seinen Beruf und sein Engagement betreffend, die beiden letzten Personalentscheidungen gehören in die Kategorie <seltsam>. Frankie Schinkels läßt im Gespräch leise durchblicken, er sei als Trainer <für die Zukunft> gedacht und finde sich im zweiten oder dritten Glied als Scout der Violetten mit seiner Position vorübergehend ab. Und Toni Polster, der neue <Allmächtige> in Favoriten? Läßt er das Werkl weiterlaufen, wie das zuletzt relativ erfolgreich gelaufen ist, wird der Big-Boss möglicherweise unruhig, schließlich träumt Stronach von einer offensiven Austria mit jeder Menge Stürmern, die alles niederwalzen, was sich in den Weg stellt.

Der Fußball 2005 läuft allerdings anders ab.

Und wie das geht, das hat <Spartentrainer> Söndergaard im Griff. Welche <Trainer> dem jungen Dänen die Qualitäten absprechen, das geht auf keine Kuhhaut, Leute, die ihrerseits bisher mit Null Erfolgen aufweisen konnten. Wobei wir bei dieser Wertung nicht einmal Titel oder herausragende Resultate verlangen, allein, wie sich die Mannschaft im System verhält, und vor allem, ob sie drauf loskickt, oder geordnet und konsequent das vogegebene Spiel umsetzt, das gilt es, zu bewerten.

Toni Polster wäre gut beraten, würde er lediglich in Absprache mit Kronsteiner für zwei oder drei neue Spieler sorgen, die die Spielstärke der Mannschaft im Frühjahr weiter verbessern helfen.

Natürlich ist das muntere Trainer-entlassen recht lustig zu kommentieren, neue Leute werden medial bis aufs Hemd ausgezogen und nach einiger Zeit neuerlich zum Abschuß freigegeben.

Wenn man bedenkt, daß Stronach mit Walter Schachner den tatsächlich besten und vor allem erfolgreichsten Jungtrainer Österreichs ziehen hat lassen, Christoph Daum auch nichts in den Weg gelegt hat, also das bisher beste <Trainermaterial> einfach verjuxt hatte, müßte er sich glücklich schätzen, trotzdem ein homogones Team gefunden zu haben.

Aber: Vielleicht begreift's der GM, zuzutrau'n wär's ihm schon....

(copyright sportventil)

www.sportventil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@GetViolett - Scheitern im UEFA-Cup? Was erwarten wir uns? Einen UEFA-Cup-Sieg?

Wenn Toni mit Zellhofer über eine Engagement in Sommer gesprochen hat, dann steht aber ein Pukt zur Diskussion. Sollten wir Meister werden, werfen wir dann einen Meistertrainer raus? (Wär ja nichts neues!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
manchmal würd ich dir am liebsten eine picken....

warum? weil er ausspricht was viele denken?

wie kann man auch ohne das etwas nennenswertes passiert ist , toni polster mangelnde kompetenz vorwerfen?

8P

sorry für den vorigen beitrag, war ned nötig, aber bei solchen sachen gehe ich einfach in die luft...

Warum nicht?

Ich denke nicht daran, Polster als Sportdirektor zu verehren nur weil er Ende der 80er viele Tore für uns geschossen hat - genauso gut könnt man Andi Ogris zur Stärkung der wirtschaftlichen Kompetenz einstellen. Und das etwas im Busch ist, sollt auch dir klar sein - umsonst schreiben nicht zig Medien über den versuchten Zellhofer-Transfer.

Toni ist ein kultiger Typ - mich freuts grundsätzlich ja auch dass er wieder in Österreich arbeitet... trotzdem ist sein Engagement irre - ist euch eigentlich bewusst, dass wir noch nie einen teureren Sportdirektor als Toni Polster hatten?

Dieses Pseudodenken einiger Fans geht mir überhaupt auf die Nerven. Zum einen wird Kronsteiner/Söndergaard verehrt, zum anderen Polster schon vorab in den Himmel gelobt. Dass Polster Kronsteiner über kurz oder lang verdrängen wird (die wichtigsten Kompetenzen hat er schon jetzt verloren) bedenken nur die wenigsten.

Na, willst du mir immer noch eine picken? Hut ab vor so einer Diskussionsbereitschaft... warum postest du überhaupt in Internetboards?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ja hat der gute Herr Daum noch nicht gehört: Ganz Wien ist auf Heroin.

Die Koksnase Daum kann mir gestohlen bleiben, der kommt im Sommer und geht dann wieder beim nächstbesten Angebot aus dem Ausland. Daum keiner von uns!

Christoph Daum wäre damals bei der Austria geblieben, wenn man seinen Lieblingsmanager Peter Svetits, nicht einfach so beurlaubt hätte. Daum/Svetits wollten nach dem Meistertitel 2003, Scouting in Südamerika betreiben, 3 absolute Topspieler verpflichten usw. doch Stronach war damals dagegen, das Budget um 3-4 Mio Euro zu erhöhen, weil dann wäre Christoph Daum noch jetzt Austria Trainer.

Christoph Daum hat nach ein paar Monaten als Austria-Trainer, sogar ein Angebot des FC Barcelona! abgelehnt, um bei der Austria zu bleiben. Es wäre traumhaft, Daum, wieder bei der Austria zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@GetViolett - Scheitern im UEFA-Cup? Was erwarten wir uns? Einen UEFA-Cup-Sieg?

Wenn Toni mit Zellhofer über eine Engagement in Sommer gesprochen hat, dann steht aber ein Pukt zur Diskussion. Sollten wir Meister werden, werfen wir dann einen Meistertrainer raus? (Wär ja nichts neues!)

Frank erwartet sich mehr als 16tel-Finale...

Bilbao sollt jedenfalls zu schlagen sein - auch wenns sehr schwer werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
@GetViolett - Scheitern im UEFA-Cup? Was erwarten wir uns? Einen UEFA-Cup-Sieg?

Wenn Toni mit Zellhofer über eine Engagement in Sommer gesprochen hat, dann steht aber ein Pukt zur Diskussion. Sollten wir Meister werden, werfen wir dann einen Meistertrainer raus? (Wär ja nichts neues!)

ich habe ja lediglich varianten aufgezählt, wie diese "verhandlungen" (eigentlich war es ja nicht mehr als eine informelle anfrage) wohl ausgesehen haben.

"ab sofort", "nach der saison", oder "irgendwann dazwischen" (sprich uefa-cup-aus). gegen jede dieser variante gibt es genügend argumente. die letztere scheint mir aber zumindest aus diplomatischer sicht am vernünftigsten.

von bilbao von einem pflichtsieg zu reden ist auch meines erachtens vermessen, nur wäre der zeitpunkt eines scheiterns ein (nach außen hin) guter zeitpunkt für einen trainerwechsel.

zellhofer hat der austria zwar eine absage erteilt. aber eines ist offenkundig: es wird sich etwas ändern in der sportlichen führung. und zwar schon ziemlich bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ja hat der gute Herr Daum noch nicht gehört: Ganz Wien ist auf Heroin.

Die Koksnase Daum kann mir gestohlen bleiben, der kommt im Sommer und geht dann wieder beim nächstbesten Angebot aus dem Ausland. Daum keiner von uns!

Christoph Daum wäre damals bei der Austria geblieben, wenn man seinen Lieblingsmanager Peter Svetits, nicht einfach so beurlaubt hätte. Daum/Svetits wollten nach dem Meistertitel 2003, Scouting in Südamerika betreiben, 3 absolute Topspieler verpflichten usw. doch Stronach war damals dagegen, das Budget um 3-4 Mio Euro zu erhöhen, weil dann wäre Christoph Daum noch jetzt Austria Trainer.

Christoph Daum hat nach ein paar Monaten als Austria-Trainer, sogar ein Angebot des FC Barcelona! abgelehnt, um bei der Austria zu bleiben. Es wäre traumhaft, Daum, wieder bei der Austria zu sehen.

bei daum bin ich geteilter meinung. grundsätzlich hab ich mich damals auch gefreut einen trainer von weltformat bei der austria zu haben. er ist sicher sehr kompetent und sehr erfolgsorientiert. ein absoluter profi, der sich mit herz und hirn 100% auf seinen verein einstellt. (egal ob er in der schalke-arena sitzt oder in der südstadt). die titeln wurden allesamt geholt damals. nur irgendwie war spielerisch nicht viel los. letztendlich war der vorsprung am ende der meisterschaft ungefähr genauso hoch wie beim rauswurf schachners im herbst. teilseise waren die partien echt nicht anzusehen. (was sich unter löw noch mal verschlechtert hat)

sicherlich: er selbst hat keine spieler geholt (korrigiert mich, falls ich mich irre). wäre interessant gewesen, welche mannschaft er geformt hätte über den sommer, falls er geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soviel ich weiß, hat Christoph Daum, keinen einzigen Spieler geholt, er hat nur sein ok, zu den Einkäufen, Parapatits, Pircher und Kahramann gegeben, die aber Peter Svetits, geholt hat. Patrick Pircher war am Ende der Meistersaison, Stammspieler und hat mir sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.