Alle Transfergerüchte zusammengefasst


Recommended Posts

Weltklassecoach

Mit dem derzeitigen Kader wäre meine Wunschaufstellung:

Kastner (Keil)

Eder (Öbster) Aslan Villar Willi

Suazo (Eder)

Schoppitsch (Pichorner) Pöllhuber Lässig Winklhofer

Grünwald

Schoppitsch in der Viererkette wäre eine interessante Alternative- das hat er bei Pasching auch des öfteren gespielt, vorallem als Jezek gekommen ist.

Im Sommer aussortieren: Schriebl, Tomic, Jank, Lässig - letztere beide nur bei adäquaten Ersatz

MIch freut, dass wir mit Aslan und Eder 2 Kanoniere aus der zweiten Reihe haben.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an schoppitsch gleich am samstag gegen kärnten mal hinten spielen lassen, würd mich auch interessieren wie er sich da so macht, denn ich denk im schoppitsch steck noch einiges drinnen was er bislan bei uns noch nicht so zeigen konnte!!! ehrlich gesagt bin i ned grad da größte pichorner fan!!!

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Bis jetzt bin ich mit der Transferpolitik der unsrigen in dieser Übertrittszeit recht zufrieden. Was mMn jedoch noch auf jeden Fall fehlt ist ein gestandener Verteidiger!!! Wie bereits von einigen richtig gesagt wurde, ist Lässig nicht mehr der jüngste und kann sich mal abgesehen von dem immer deutlicher werdenden Leistungsabfall jederzeit verletzten, aber nicht nur das! Durch den Abgang von Ibertsberger klafft noch immer ein Loch in unserer Abwehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Brauchen Verstärkungen

Peter Assion im Interview. Die (Transfer-)Gerüchteküche brodelt in diesem Winter eher weniger. Kaum ein Verein hat etwas am Köcheln. Zum Glück gibt’s den SV Salzburg. Bei den Mozartstädtern geben sich die Testspieler die Türschnalle in die Hand. Trainer und Sportdirektor Peter Assion bringt im Gespräch mit Chefredakteur Gerhard Weber Licht ins Dunkel der Aktivitäten.

Sportzeitung: Herr Assion – dank Salzburg ist die Winterübertrittszeit nicht total langweilig … Wenn es nach den Gerüchten geht, dann gibt’s ja im Frühjahr eine völlig neue Mannschaft?

Peter Assion: (lacht) So schlimm ist es nicht. Aber es stimmt schon, wir brauchen unbedingt einige Verstärkungen.

Sportzeitung: Um den Klassenerhalt zu schaffen?

Assion: Um uns zu festigen und einen Schritt nach vorne zu machen. Der Abstiegskampf darf für uns eigentlich kein Thema sein.

Sportzeitung: Ein Blick auf die Tabelle und vor allem auf die letzten vier Runden, wo es keinen Punkt gab, sagt aber anderes?

Assion: Ich denke, dass die Schlussphase des Herbstdurchgangs nicht unbedingt die wahre Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft widerspiegelt.

Sportzeitung: Warum nicht?

Assion: Als wir kurzfristig im oberen Tabellendrittel zu finden waren, wurden wir in den höchsten Tönen gelobt. Am Ende hat man den gleichen Spielern die Klasse abgesprochen. Das war nicht fair. Immerhin haben wir mit Paul Scharner einen österreichischen Teamspieler verloren. Und mit Villar, Kastner, Tomic, Eder und Schriebl waren fünf Stammspieler verletzt. Das hat niemand geschrieben. Genausowenig, dass wir einige Partien mit Pech 0:1 oder 1:2 verloren haben …

Sportzeitung: Aber Platz acht und nur drei Punkte Polster auf den Tabellenletzten ist nun einmal Fakt …

Assion: Richtig … und deswegen brauchen wir auch die eine oder andere Verstärkung.

Sportzeitung: Wo genau? Beginnen wir bei den Torhütern – Handlungsbedarf?

Assion: Wir haben Heinz Arzberger und Pascal Grünwald – die beiden haben mein vollstes Vertrauen. Wer spielen wird, entscheide ich im Trainingslager.

Sportzeitung: Wie schaut’s in der Verteidigung aus?

Assion: Da müssen wir unbedingt noch jemanden holen. Der Abgang von Andreas Ibertsberger hat doch ein gewaltiges Loch aufgerissen.

Sportzeitung: Das sah man auch in den bisherigen Testspielen – sieben Gegentreffer in nur zwei Partien, da muss der Trainer doch einigermaßen nervös werden, oder?

Assion: Also nervös werde ich deswegen nicht. Die Spiele gegen Unterhaching (0:5, Anm. d. Red.) und Regensburg (0:2) hatten echten Testcharakter, erfolgten direkt aus dem Lauftraining heraus. Das war, wie wenn Ferrari schon Renneinsätze hat, die Konkurrenz aber noch Motoren testet. Dass wir im Defensivbereich noch zumindest eine Verstärkung brauchen, war schon vorher klar.

Sportzeitung: Verraten Sie uns einen Namen?

Assion: Ich möchte mir nicht in die Karten blicken lassen – nur soviel: Wir wollten Fernando Troyanski von der Austria, aber der ist leider unverkäuflich. Jetzt gibt’s andere Kandidaten.

Sportzeitung: Für das Mittelfeld sind Sie angeblich mit Richard Kitzbichler und Michael Wagner in Verhandlungen?

Assion: Kitzbichler war nie ein Thema. Mit Wagner haben wir gesprochen, aber er ist leider unerschwinglich. Allerdings haben wir mit Tobias Willi schon die notwendige Verstärkung für die Kreativabteilung geholt. Über 100 Bundesligaspiele sind doch eine tolle Visitenkarte – ich denke er wird uns noch viel Freude machen.

Sportzeitung: Allerdings hat er nur einen Vertrag bis Sommer …

Assion: Mit einer Option auf eine Verlängerung. Das ist mir bei allen Neuverpflichtungen sehr wichtig. Die Leute, die wir holen, müssen uns kurzfristig helfen, aber auch ein Versprechen für die Zukunft sein. Wir wollen ja eine Mannschaft aufbauen, die schon bald wieder um den Titel mitspielen kann.

Sportzeitung: Dafür wird man aber vor allem einen treffsicheren Stürmer brauchen. Denn da hat Salzburg ja offensichtlich das allergrößte Problem?

Assion: Ein Stürmer steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Auch da wird in den nächsten Tagen intensiv verhandelt.

Sportzeitung: Aber Goalgetter finet man doch nicht an jeder Straßenecke?

Assion: Für mich gibt es zwei Stürmer mit eingebauter Torgarantie – das sind Van Nistelrooy und Makaay. Bei allen anderen ist es ein echtes Glücksspiel. Will heißen: Es kann passieren, dass man einen Mann holt, der woanders überhaupt nicht getroffen hat – und plötzlich geht ihm der Knopf auf.

Sportzeitung: Haben Sie so einen Mann im Visier?

Assion: Ich weiß nicht, ob ich dieses Mal ein glückliches Händchen habe. Es gibt Kandidaten.

Sportzeitung: Keine Namen?

Assion: Beim Pokern verrät man sein Blatt doch auch nicht.

Sportzeitung: Okay – ist Nino Bule von Pasching ein Wunschspieler von Ihnen?

Assion: Ein interessanter Mann, mit dem wir Anfang der Woche noch einmal reden werden.

Sportzeitung: Bei den Oberösterreichern blieb der 10-fache kroatische Teamspieler aber ohne Treffer …

Assion: Kein Grund, ihn nicht zu holen.

Sportzeitung: Was wäre ein Grund?

Assion: Wenn wir einen Mann finden, der vielleicht noch besser zu uns passen würde.

Sportzeitung: Abschließende Frage – wieviele neue Mozartknaben werden in den Flieger ins Trainingslager steigen?

Assion: Neben Tobias Willi werden zumindest zwei Neuzugänge dabei sein. Persönlich hoffe ich sogar, dass es drei sein werden.

Nur ein am Rande angemerkt:

Troyanski ist nicht unbedingt meine Ideallösung, aber ich glaube, zwischen Stronach und dem Argentinier muss was "laufen", worüber ich nicht näher eingehen will. (schon sehr auffällig......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich auch nicht.

Raducanu ist da interessanter, wenngleich er ein enfant terrible sein dürfte.

Seine Adressen waren Steaua Bukarest, Espanyol und Bielefeld.

Ich vermute, das Bule und Raducanu zur Auswahl stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Kader können uns viele Spieler helfen...

Ich war von Anfang an für eine Verpflichtung vom Bule... er hat in der Zeit vor Pasching doch mehr oder weniger viel erreicht (Meister 2004, Cupsieger 2003 mit Hajduk Split, 10x national Team... ).

In Pasching hat er sich in das kompakte Team nicht eingleidern können... MAyrleb, Glieder, Pichlmann... er fand sich nie so richtig zurecht... was seinen Transferwert wohl mindert, sein Können hingegen aber nicht...

Drum würd ich mich freuen wenn er bald das violette Dress überstreift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nikola Gjosevski ab heute zum Test 25.01.05

Ab heute befindet sich mit Nikola Gjosevski ein weiterer Testspieler zum Probetraining beim SV Wüstenrot Salzburg. Er nimmt bereits am heutigen Nachmittagstraining (15.30 Uhr EM Stadion Wals Siezenheim) der Kampfmannschaft teil.

Der Testkandidat wird morgen, Mittwoch, 26. Jänner 2005 im Rahmen des Vorbereitungsspiels gegen die Austria Amateure (Anpfiff: 16.00 Uhr, EM-Stadion; Schiedsrichter Norbert Schwab) eingesetzt.

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Daten zum Spieler:

Nikola Gjosevski (geb. 1.4.1979)

Nationalität: Mazedonien

Position: Abwehr

Letzte Vereine: Silelcs, Spartak Moskau, Varda Skopje

Nationalteam Einsätze: 25 x U21 Mazedonien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Allerdings haben wir mit Tobias Willi schon die notwendige Verstärkung für die Kreativabteilung geholt. Über 100 Bundesligaspiele sind doch eine tolle Visitenkarte – ich denke er wird uns noch viel Freude machen.

Sportzeitung: Allerdings hat er nur einen Vertrag bis Sommer …

Assion: Mit einer Option auf eine Verlängerung. Das ist mir bei allen Neuverpflichtungen sehr wichtig.

WOW. Kann ich da nur sagen: Tobias Willi, siegen für uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

mit diesen verpflichtungen bin ich dann glücklich:

willi

aslan

jazic

hassler

des passt dann schon. hassler muss ned sein, aber besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

naja mit jazic weiß ich noch nicht so genau, mal schaun was der Nikola Gjosevski so bringt. oder wer sonst noch so aller kommt.

hassler. naja besser als gar kein stürmer immerhin. vor allem weiß man bei ihm dass er ein wirklich guter wechselspieler ist und dann auch noch trifft. was man von gewissen spielern die sich stürmer nennen nicht erwarten darf. aber wenn aslan wirklich so torgefährlich ist und auch viel für die offensive tun kann, frag ich mich wozu wir idann noch einen vermeindlichen stürmer benötigen. mit keil, kastner sind 2 top junge vorne, die wenn sie in Form sind wirklich torgefährlich sein können. Tomic müsste halt auch wieder einmal in formkommen... ansonsten ist aslan im offensiven mittelfeld oder sogar sturm. weiters wäre da noch lässig, der eventuell im gegnerischen strafraum auftauchen kann.... aber bitte wenn hassler günstig ist und auch einen nicht allzuteueren vertrag bekommt, dann nehm ich ihn gerne auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.