Milliardär blitzte ab


Mario1312

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wäre das "Minenfeld der Sympathie" dann nicht mit Stronachs Abgang entschärft? Wäre bei deiner Argumentation eine logische Schlußfolgerung, schaffst du so was? Oder bleibst du bei deiner Mischung aus Edlinger und Dorfer?

Wenn Stronach weggeht (oder stirbt), bleibt die Austria trotzdem noch unsympatisch, weil sie sich verkauft hat. das minenfeld der sympathie ist dann nur teilweise entschärft.

der ruf der austria als hurenklub wird noch sehr lange bleiben. und deshalb wird es lange dauern, bis die aiustria wieder den werbewert hat, den sie ohne stronach hatte...

@wienerberger: ja, die waren kurz im vereinsnamen, aber sie haben den verein nicht aufgekauft und außerdem sind wir sie bald wieder losgeworden. beides kann man von stronach nicht behaupten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Wenn Stronach weggeht (oder stirbt), bleibt die Austria trotzdem noch unsympatisch, weil sie sich verkauft hat. das minenfeld der sympathie ist dann nur teilweise entschärft.

der ruf der austria als hurenklub wird noch sehr lange bleiben. und deshalb wird es lange dauern, bis die aiustria wieder den werbewert hat, den sie ohne stronach hatte...

ich will hier kein Austria Verteidiger sein, und passt hier auch ned wirklich rein ABER:

Man sollte nicht so weit in die zukunft hinaus lehnen, wer weiß was bis dahin mit seinem eigenen Verein passiert! (wer weiß, wenn Rapid mal in einer schlechten Verfassung dasteht, ein netter Millionär zur richtigen zeit bei den richtigen Leuten anklopft, was dann passiert,... und auch dann könnte sich Rapid glücklich schätzen einen wirklichen Millionär ala Stronach eingelassen zu haben als einen der unzähligen Pseudo Millionäre)

Der Werbewert der Austria wird mit Sicherheit nicht dadurch geschmälert, dass sie sich "verkauft" haben, im Gegenteil der wird erhöht und wie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
' date='+27 Dec 2004 - 23:29'] Der Werbewert der Austria wird mit Sicherheit nicht dadurch geschmälert, dass sie sich "verkauft" haben, im Gegenteil der wird erhöht und wie!

Das glaub ich nicht.

der fk a. magna hat außer magna nur 5 sponsoren.

rapid hat insgesamt 16 sponsoren (medienpartner, ligasponsor und kooperationspartner nicht mitgerechnet).

und auch die fast alle anderen bl-vereine vereine haben mehr sponsoren als die magnajünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Das glaub ich nicht.

der fk a. magna hat außer magna nur 5 sponsoren.

rapid hat insgesamt 16 sponsoren (medienpartner, ligasponsor und kooperationspartner nicht mitgerechnet).

und auch die fast alle anderen bl-vereine vereine haben mehr sponsoren als die magnajünger.

naja aber die Anzahl der Sponsoren ist ja nicht ausschlaggebend!

Wichtig ist nur die Höhe der Einnahmen aus den Sponsoren und da ist die Austria mit ihren 5 weit in Führung!

derzeit: stimmt es wohl teilweise , dass es für weitere Sponsoren vielleicht eher uninteressant ist einzusteigen, da Magna den Großteil der Werbeflächen usw. einnimt ; bzw. besteht auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit von Seiten der Austria weitere Sponosren zu ködern!

würde wie du vorher gesagt hast Magna wegfallen: würde es bei der Austria so ausschauen wie bei allen anderen derzeit - viele Sponsoren mit eher geringem Anteil - so wies halt in Österreich generell ist! Deswegen haben wir ja auch so schön zugepflastere Trikots und dergleichen

Der Werbewert der Austria ist aber aufgrund ihrer verbesserten Lage generell gestiegen ,umgleich mehr in den Schlagzeilen, mehr Erfolge damit verbunden mehr Fans usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
+,28 Dec 2004 - 00:23]naja aber die Anzahl der Sponsoren ist ja nicht ausschlaggebend!

Wichtig ist nur die Höhe der Einnahmen aus den Sponsoren und da ist die Austria mit ihren 5 weit in Führung!

also ich glaub, wenn man die sponsorgelder von magna beid er austria abzieht, bleibt ein wert übrig, der weit unter dem von z.b. rapid liegt...

Und die 5 Sponsoren sind ja ohne mgan, mit magna sind soviel ich weiß 6.

nur magna ist für den werbewert nicht relevanrt, weil der strohsack ja nicht wegen dem werbewert eingestiegen ist...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

selbst der stronach weiß genau, dass sich seine investitionen bei der austria nicht rentieren.

der gfrund, warum er die austria gekauft hat ist eher, dass er macht ausüben und in der öffentlichkeit stehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
selbst der stronach weiß genau, dass sich seine investitionen bei der austria nicht rentieren.

der gfrund, warum er die austria gekauft hat ist eher, dass er macht ausüben und in der öffentlichkeit stehen will.

Glaub ich eher nicht, denn in der Öffentlichkeit steht er nur wenn er da ist, und das ist er bekanntlich sehr selten.

Mvg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die austria wird sich fürn stronach NIIIIIIE rentieren.

welcher verein kann den wirtschaftlich positiv abschliessen?

- vereine mit sehr niedrigem gehaltsschema im kader und mittelmässigem erfolg

(zb rosenborg trondheim -> sicher nicht der fk magna)

- vereine mit sehr hohen internationalen erfolgen

(zb fc bayern jahrelang in einer der topligen vorne dabei. stammgast im cl viertelfinale -> sicher nicht der fk magna)

- vereine mit sehr hohen merchandisingeinnahmen

(zb manchester mit enormen potential -> sicher nicht die austria)

denkt mal. man müsste den doppelten sponsorvertrag von magna als gewinn haben, damit es für magna ein nullsummenspiel ist.

das glaubt doch wohl keiner im ernst, oder?

ich denke, dass stronach einfach andere gedanken hat.

erstens will er in der öffentlichkeit stehen -> ist ihm ja gelungen.

zweitens will er dass der die puppen an seinen fäden tanzen lassen kann -> auch gelungen.

drittens wird er über diese schiene kontakte herstellen, die ihm sicherlich den einen oder andren gefallen tun.

wer weiss was sonst in ebreichsdorf gar net gegangen wär....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass stronach einfach andere gedanken hat.

erstens will er in der öffentlichkeit stehen -> ist ihm ja gelungen.

zweitens will er dass der die puppen an seinen fäden tanzen lassen kann -> auch gelungen.

drittens wird er über diese schiene kontakte herstellen, die ihm sicherlich den einen oder andren gefallen tun.

wer weiss was sonst in ebreichsdorf gar net gegangen wär....

Tja, das dürfte der Wahrheit wohl schon näher kommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
- vereine mit sehr hohen merchandisingeinnahmen

(zb manchester mit enormen potential -> sicher nicht die austria)

also ich hab gehört dass die Dospelinho Dressen in China weggehen wie die warmen Semmeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die laufende diskussion ist zum teil ziemlich unnötig - obwohl sicher auch viele richtige dinge in den beiträgen stehen - und zwar weil wahrscheinlich niemand von uns den inhalt der sponsorverträge zwischen austria und magna (ausstiegsklauseln, übergangsfristen etc.) kennt - sind alles nur vermutungen - auszugehen ist aber davon, dass es sehrwohl sicherheiten für den verein geben wird, weil die austria immer ein wirtschaftlich gut geführter klub war - was schon allein durch das traditionelle vertretensein von großindustriellen im vorstandsbereich garantiert ist/war!!

den rapid-fans (und ich bin auch einer) sei eines gesagt: rapid ist auch ein gut geführter verein, aber auf ganz anderer basis - traditionell vom roten lager dominiert wurden geldgeber und sponsoren hauptsächlich auf dieser schiene lukriert - irgendwie logisch und auch völig in ordnung - aber: hätte rapid die möglichkeit auf seriöse art und weise an einen geldgeber wie stronach dranzukommen, würden sie es genauso - ja sie müssten es genauso tun! solche geldgeber (über die gründe warum magna/stronach das in deiser form tut, kann ich auch nur mutmaßen) fallen halt leider nicht vom himmel - aus diesem grund finde ich diese ewigen sticheleien in richtung austria (hure etc.) doch eher entbehrlich - sie könnten sich nämlich beim auftauchen eines potenten geldgebers für rapid ad absurdum führen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich als Rapidler tu zwar auch gerne sticheln (Strohnach Huren usw.), doch im grunde könnte sich jeder Verein mehr als nur freuen so einen Geldgeber wie den Strohnach zu haben. denn strohnach ist glaube ich nicht nur egoist sondern will wirklich gutes für österreich tun, und in dem fall hat die austria das glück gehabt, soviel geld von ihm zu bekommen. dass am anfang die falschen leute im verein auf ihren posten waren um erfolg zu haben und um mit dem vielen geld gut wirtschaften zu können ist wieder eine andere geschichte. das hat sich aber auch schon stark geändert und mit polster hat man einen emotionalen gefühlsmenschen geholt der nicht nur auf die kohle schaut da bin ich mir sicher.

strohnach wäre mir 100mal lieber als sponsor für Rapid als irgend so ein öl scheich aus iran oder saudiarabien. denn strohnach ist österreicher und bei ihm kann man sich sicher sein dass er den verein nicht übers haxl haut.

außerdem wird der werbewert der austria mit dem neuem stadion auch beträchtlich steigen womit sich neue sponsoren auch viel leichter finden lassen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Traurig, dass offenbar auch viele Rapidler nicht kapiert haben, was mit der austria unter Stronach passiert ist.

Glücklicherweise weiß ich, dass die Verantwortlichen bei Rapid das sehr wohl verstanden haben, darum wird so jemand bei uns niemals etwas zum Sagen haben. Und da Rapid (im Gegensatz zu den meisten anderen) ein demokratisch geführter Verein ist, sind die Mitglieder noch die 2. Sicherungsstufe - wir sind nicht käuflich!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.