Milliardär blitzte ab


Mario1312

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich zähle mich auch eher zum "Stronach-kritischen" Teil. Über keinen Meistertitel habe ich mich so wenig gefreut wie über den Letzten. Sicher ist mir eine erfolgreiche Austria lieber, als eine die um den 7ten Platz kämpft, aber der "Preis" für den Erfolg darf nicht zu hoch sein.

Ich habe nichts gegen Stronach persönlich, aber wie er den Verein führt (und mit welchen Leuten Rudas, West... pardon Hojac) geht mir gehörig gegen den Strich. Wenn er nicht wie ein Elefant im Portzelanladen herum laufen würde, wäre es halb so schlimm. Hätte er Schachner (obwohl ich ihn nicht mag) nicht gefeuert, um einen "Weltklasse-Trainer" zu holen (um nur eine (Fehl-)Entscheidung zu nennen), wäre ich vielleicht nicht so kritisch ihm gegen über.

Ich denke eine Geldgeber von vornherein zu verdammen ist nicht richtig. Es gibt "Gönner" die die Fäden im hintergrund ziehen. Und solche Leute kann man nicht genug haben. Es hat immer potente Geldgeber im Fußball gegeben. Man erinnere sich nur an Swarovski bei Tirol. Bei denen hat auch niemand von "Huren Europas" gesprochen, obwohl sie sagten: "Der Verein gehört Swarovski!" Oder irre ich mich da? :ratlos:

Kann ich gut verstehen!

Ich könnte mit einem 7. Platz gut leben wenn ich mir dabei bewusst bin, dass er mit einer Mannschaft geschafft wurde, mit der ich mich identifizieren kann.

Das Problem das ich mit Stronach bzw. mit der von ihm geschaffenen Austria hätte ist das, dass ich mich nicht mehr mit dem Verein bzw. der Mannschaft identifizieren könnte.

An den Hebeln sitzt ein Geldgeber, der, mit Verlaub gesagt, vom Fußball absolut keine Ahnung hat. Bevor er sein Engagement bei der Austria startete hatte er ja auch keinen Bezug zu diesem Verein. Genauso sieht es bei den aktuellen Spielern aus. Außer Wagner und Dospel fällt mir auf die Schnelle keiner ein, der wirkliche Bindung zu dem Verein aufweist. Deswegen ist die Bezeichnung "Söldnertruppe" nicht ganz unrichtig.

Bei Swarovski war es so, dass er zwar auch sehr viel Geld in den Verein steckte (ich kenne keine Zahlen, nehme aber mal an, dass es nicht in der selben Größenordnung war), er hielt sich aber immer im Hintergrund und räumte nicht so auf wie Stronach. Das viele Geld ist nicht verwerflich, die Art und Weise macht die Antipathie gegenüber Stronach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Warum ihr die "Huren Europas" seid, weißt du nicht?

Folgende Kontakte/Freundschaften pflegen die Ultras Rapid:

- Gate 13 Panathinaikos Athen

- Ultras Nürnberg

- Ultras Unione Veneziamestre

- Fradi aus Budapest

- Ultra Boys Stockholm

- Blue Vikings München usw.

Ich hab auch mehr als 6 Freunde, bin ich jetzt eine Hure?

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Warum ihr die "Huren Europas" seid, weißt du nicht?

Folgende Kontakte/Freundschaften pflegen die Ultras Rapid:

- Gate 13 Panathinaikos Athen

- Ultras Nürnberg

- Ultras Unione Veneziamestre

- Fradi aus Budapest

- Ultra Boys Stockholm

- Blue Vikings München usw.

Keine Angst der Stronach kauft euch auch noch ein paar Freunde :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Warum ihr die "Huren Europas" seid, weißt du nicht?

Folgende Kontakte/Freundschaften pflegen die Ultras Rapid:

- Gate 13 Panathinaikos Athen

- Ultras Nürnberg

- Ultras Unione Veneziamestre

- Fradi aus Budapest

- Ultra Boys Stockholm

- Blue Vikings München usw.

Ah darauf willst du hinaus.

Na gut, dann soll dir mal folgendes gesagt sein:

Nur weil man viele Freunde hat, dann ist man noch lange keine Hure, dann ist man einfach nur beliebt.

Wenn Spieler dem Ruf des Geldes folgen, Stolz und Ehre ablegen und sich dem Gönner mit Leib und Seele verkaufen, dann werden sie zu Huren ...

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Warum ihr die "Huren Europas" seid, weißt du nicht?

Folgende Kontakte/Freundschaften pflegen die Ultras Rapid:

- Gate 13 Panathinaikos Athen

- Ultras Nürnberg

- Ultras Unione Veneziamestre

- Fradi aus Budapest

- Ultra Boys Stockholm

- Blue Vikings München usw.

Ich hab auch mehr als 6 Freunde, bin ich jetzt eine Hure?

Ja!

:hää?deppat?:

Was soll deine ganze Argumentation? Ist hoffentlich nicht dein Ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Also ich bin mehr oder minder Österreich-Fan, doch deshalb wiederum Austria-Fan. Denn was der Herr Stronach in den österreichischen Fußball hineinbuttert, sei es Jugendakademie, gute Legionäre, neues Stadion etc. davon profitiert ganz Fußball-Österreich.

Einige Bsp.:

Von den Talenten die aus der Nachwuchsakademie rauskommen, schaffen 2-3 jährlich den Sprung vielleicht in die Kampfmannschaft, die anderen werden für diverse andere t-mobile bzw. red zac Mannschaften ausgebildet, also für den österreichischen Fußball.

Mannschaften wie Pasching, Admira oder auch mit Abstrichen andere mannschaften in Österreich profitieren von der Austria in dem sie zB. für die Austria zu schlechte Spieler kaufen, die aber wiederum keineswegs schlecht sind (Mayrleb, Iwan, Ledwon etc.). Deswegen wird das allgemeine Niveau der österreichischen Liga angehoben, und die Konkurrenz wird besser, ergo auch die einzelnen Klubs.

Österreichs Fußball befindet sich im Aufwind wie die aktuellen internationalen Klubereignisse beweisen, und auch die Nationalmannschaft hat sich einige male heuer sehr gut präsentiert (ein eher loses Argument, aber kann man irgendwie über 1000 Ecken indirekt damit verbinden)

Österreich braucht eine Mannschaft, die das Potenzial hat vielleicht bald in der CL mitzuspielen. Um dort auf den österreichischen Fußball aufmerksam zu machen, und den Werbewert zu erhöhen, bzw. einige Milliönchen der internationalen Bewerbe nach Österreich zu holen.

Und natürlich holt die Austria wertvolle Punkte für das UEFA-Ranking, was wiederum allen Mannschaften zugute kommt.

Stronach unterstützt bzw. hat mehrere österreichische Mannschaften finanziell unterstützt, ohne wirkliche Gegenleistungen zu erwarten. Besonders hervorzuheben sind seine Unterstützungen für den Nachwuchs. Zb. unterstützt er diverse LAZs (Leistungsausbildungszentren) finanziell ohne erwartete Gegenleistungen. Dh. er will einfach etwas für den österreichischen Fußball tun, und genau solche Leute brauchen wir. Leute mit Ziele (und seien sie noch so hochgesteckt) und Visionen.

Natürlich hat er einige Fehler gemacht, aber sein Wille ist enorm und das finanzielle Potential hat er. Außerdem hat sich seine Fehlerquote in den letzen Monaten bzw. Jahren kontinuierlich gesenkt.

Und deswegen begrüße ich auch das Engagement des Iraners bei der Admira, und hätte auch nichts einzuwenden wenn Rapid finanzielle Unterstützung bekommen würde, von einem natürlich seriösen Geldgeber. Doch dies heißt es vorher gut zu prüfen, auf dass nicht irgendeine angebliche amerikanische Investmentfirma bzw. ein arabischer Scheinscheich sein Unwesen in Österreich treibt.

Tut mir leid dass ich meinen eigenen Beitrag zitiere. Aber würde gerne wissen was ihr von meinen Argumenten denkt und nicht ob jetzt jemand eine Hure ist weil er 6 Freunde hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Also ich bin mehr oder minder Österreich-Fan, doch deshalb wiederum Austria-Fan. Denn was der Herr Stronach in den österreichischen Fußball hineinbuttert, sei es Jugendakademie, gute Legionäre, neues Stadion etc. davon profitiert ganz Fußball-Österreich.

Stichwort "gute Legionäre":

Dazu benötigt man keinen Stronach. Wirklich gute Legionäre gibt es in Österreich ohnehin nicht, maximal mittelmäßige, die für die österreichische Liga gut sind. Bei der Masse an Legionären die von Stronach gekauft (besser gesagt finanziert) wurden, sind davon aber nur wenige dabei. Afolabi, Didulica, Rushfelt und Vachousek zähle ich da dazu, der Rest spielte entweder schon in Österreich oder ist einfach nur Mitläufer. Legionäre wie Hofmann, Hlinka, Tokic, ... wurden auch nach Österreich gebracht, dazu war kein Stronach notwendig.

Einige Bsp.:

Von den Talenten die aus der Nachwuchsakademie rauskommen, schaffen 2-3 jährlich den Sprung vielleicht in die Kampfmannschaft, die anderen werden für diverse andere t-mobile bzw. red zac Mannschaften ausgebildet, also für den österreichischen Fußball.

Dann wirds aber schön langsam Zeit, dass bei der Nachwuchsakademie wirklich was brauchbares rauskommt. Bis auf Metz, der auf einige wenige Einsätze kam, war da nämlich nicht viel. Und ob 2 - 3 pro Jahr realistisch sind, wird sich noch weisen, da werden Anspruch und Realität nicht mitspielen. Die hochgesteckten Ziele werden mit 2 - 3 Jungen, die jährlich dazukommen nicht erreicht werden.

Mannschaften wie Pasching, Admira oder auch mit Abstrichen andere mannschaften in Österreich profitieren von der Austria in dem sie zB. für die Austria zu schlechte Spieler kaufen, die aber wiederum keineswegs schlecht sind (Mayrleb, Iwan, Ledwon etc.). Deswegen wird das allgemeine Niveau der österreichischen Liga angehoben, und die Konkurrenz wird besser, ergo auch die einzelnen Klubs.

Liest sich nett, wenn man es so dreht, dass die Austria auf gönnerhafte Weise auf die Spieler verzichtet hat und die Burschen bei einer anderen Mannschaft Platz gefunden haben, der sie jetzt weiterhelfen. Nur leider handelt es sich dabei entweder um junge Spieler (Linz, Parapatits, Pircher, Kahraman) oder mittelmäßige Legionäre (Ledwon, Iwan, Troyansky) die von der Austria aufs Abstellgleis geschoben und dann abgeschoben wurden. Vielleicht mag ich mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass die Austria mit Absicht so viele Spieler kauft, weil sie sich denken, dass die, die nicht gut genug sind ohnehin einen anderen Verein finden und diesen weiterhelfen können.

Österreichs Fußball befindet sich im Aufwind wie die aktuellen internationalen Klubereignisse beweisen, und auch die Nationalmannschaft hat sich einige male heuer sehr gut präsentiert (ein eher loses Argument, aber kann man irgendwie über 1000 Ecken indirekt damit verbinden)

Ist wahrscheinlich durch nichts belegbar, aber ich behaupte mal, dass es wirklich nichts mit Stronachs Engagement zu tun hat. Dann eher noch mit dem GAK-Aufschwung in den letzten beiden Jahren.

Österreich braucht eine Mannschaft, die das Potenzial hat vielleicht bald in der CL mitzuspielen. Um dort auf den österreichischen Fußball aufmerksam zu machen, und den Werbewert zu erhöhen, bzw. einige Milliönchen der internationalen Bewerbe nach Österreich zu holen.

Und natürlich holt die Austria wertvolle Punkte für das UEFA-Ranking, was wiederum allen Mannschaften zugute kommt.

Da spricht wirklich nichts dagegen. Nur zeigt der GAK, dass es auch ohne Stronach geht.

Stronach unterstützt bzw. hat mehrere österreichische Mannschaften finanziell unterstützt, ohne wirkliche Gegenleistungen zu erwarten. Besonders hervorzuheben sind seine Unterstützungen für den Nachwuchs. Zb. unterstützt er diverse LAZs (Leistungsausbildungszentren) finanziell ohne erwartete Gegenleistungen. Dh. er will einfach etwas für den österreichischen Fußball tun, und genau solche Leute brauchen wir. Leute mit Ziele (und seien sie noch so hochgesteckt) und Visionen.

Das stimmt. Wenn dann noch ein Fünkchen Verstand und Fußballkenntnisse dabei wären, dann wären wir schon viel viel viel weiter ...

Vielleicht hat er das ganze aber auch mit dem Hintergedanken gemacht, dass er im Rampenlicht stehen will und so ins Gespräch kommt bzw. im Gespräch bleibt.

Natürlich hat er einige Fehler gemacht, aber sein Wille ist enorm und das finanzielle Potential hat er. Außerdem hat sich seine Fehlerquote in den letzen Monaten bzw. Jahren kontinuierlich gesenkt.

Und deswegen begrüße ich auch das Engagement des Iraners bei der Admira, und hätte auch nichts einzuwenden wenn Rapid finanzielle Unterstützung bekommen würde, von einem natürlich seriösen Geldgeber. Doch dies heißt es vorher gut zu prüfen, auf dass nicht irgendeine angebliche amerikanische Investmentfirma bzw. ein arabischer Scheinscheich sein Unwesen in Österreich treibt.

Bitte bitte Finger weg von Rapid. Auch wenn es noch so seriös ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Aber würde gerne wissen was ihr von meinen Argumenten denkt ...

prinzipiell gebe ich dir in fast allen punkten recht - auch ich finde es selbstverständlich gut, dass jemand so viel geld investiert - das kann eigentlich nur positive effekte haben!

der art und weise, wie stronach seine erkaufte macht ausübt, kann ich allerdings auch nicht viel positives abgewinnen - aber das ist natürlich ansichtssache!

was allerdings nicht ansichtssache, sondern eine tatsache ist, ist , dass die ziele falsch gesteckt und formuliert werden - es ist und wird in naher zukunft unrealistisch sein, dass ein österreichischer verein eine rolle in der champions league spielt - dazu sind allein schon die wirtschaftlichen möglichkeiten (märkte, fernsehrechte etc.) in einem kleinen land wie österreich zu gering - so viel geld kann niemand einfach so reinbuttern um das ausgleichen zu können, was klubs aus den großen ländern z.b. allein durch tv-rechte lukrieren können!

das argument, dass bereits salzburg, rapid und sturm in der CL gespielt haben, lasse ich deshalb nicht gelten, weil damals die differenz zwischen den einzelnen ländern und vereinen bei weitem noch nicht so groß war wie sie heute ist - und sie wird jährlich größer - da können noch 10 reiche onkeln aus amerika oder scheichs aus dem arabischen raum daherkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Doch es wird wiederum klar, dass man ohne potente Sponsoren fast kein Licht mehr im internationalen Fußball hat. Und solche Sponsoren möchten natürlich auch mitreden, denn wer gibt überdurchschnittlich viel Geld her ohne etwas Einfluß auf dieses Geld weiterhin zu haben. Und ich glaube dass wir zwar jetzt nicht großartig das Feld von hinten aufrollen, in dem wir jetzt einen Stronach oder einen Pishyar haben, aber ohne sie würden wir in den nächsten Jahren noch weiter zurückfallen und könnten den Anschluss nicht schaffen. Denn so leid es mir tut, und Tradition und Ehre auch sehr viel abgewinnen kann. Ohne Geld, und ohne potente Sponsoren geht es nicht mehr im Fußballgeschäft. Natürlich können wir auch weiterhin auf potente Sponsoren verzichten, und unseren Eid auf Tradition und Ehre schwören, und den Stronach rausekeln, aber dann werden wir in unserer österreichischen Liga verbleiben, abgekapselt von der großen internationalen Bühne und eine Meisterschaft haben ohne gute Legionäre (und ein Afolabi, Didulica, VAchousek oder Sionko gehören für mich zweifelsohne zu diesen) und durchschnittliche Spieler. Okay, ich habe ein wenig sehr übertrieben, aber ich glaube nur auf diese Weise kann ich meinen Standpunkt besser erklärbar machen.

Ich meine Geld gehört heutzutage fast notwendigerweise dazu, trotzdem sollte man drauf schauen dass man einen Gönner/Mäzen findet, der trotzdem auf Tradition Wert legt und nicht alles über den Haufen wirft. Wo ich finde sich der Herr STronach auch sehr gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
das problem an diesem post ist nur, das wir ja lt. euren angaben die huren europas sind! warum? keiner weiß es, hauptsache mitsingen und mitschreien...

Die Tatsache das ich "Frank Stronachs Huren" mit "Huren Europas" verwechselt habe sollte Dir beweis genug sein das ich bei so einem Scheiß nicht mit mache!!!!!!!!!! :verbot::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Kann ich gut verstehen!

Ich könnte mit einem 7. Platz gut leben wenn ich mir dabei bewusst bin, dass er mit einer Mannschaft geschafft wurde, mit der ich mich identifizieren kann.

Ich bezweifle das Du mit einem 7. Platz wirklich zufrieden wärst. Aber gut.

Das Problem das ich mit Stronach bzw. mit der von ihm geschaffenen Austria hätte ist das, dass ich mich nicht mehr mit dem Verein bzw. der Mannschaft identifizieren könnte.

An den Hebeln sitzt ein Geldgeber, der, mit Verlaub gesagt, vom Fußball absolut keine Ahnung hat. Bevor er sein Engagement bei der Austria startete hatte er ja auch keinen Bezug zu diesem Verein. Genauso sieht es bei den aktuellen Spielern aus. Außer Wagner und Dospel fällt mir auf die Schnelle keiner ein, der wirkliche Bindung zu dem Verein aufweist. Deswegen ist die Bezeichnung "Söldnertruppe" nicht ganz unrichtig.

Bei Swarovski war es so, dass er zwar auch sehr viel Geld in den Verein steckte (ich kenne keine Zahlen, nehme aber mal an, dass es nicht in der selben Größenordnung war), er hielt sich aber immer im Hintergrund und räumte nicht so auf wie Stronach. Das viele Geld ist nicht verwerflich, die Art und Weise macht die Antipathie gegenüber Stronach aus.

Voll und ganz mein Standpunkt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.