Ehemalige "Topvereine"


Megalomaniac

  

181 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

der vienna cricket football club wurde 1894 kurz nach dem vienna fc gegründet und hieß am anfang first vienna cricket football club.

Genauergesagt einen Tag nach der Vienna wurde der Vienna Cricket and Football Club (Vereinsfarben: Schwarz-Blau) gegründet. Allerdings gibt es die Mär, dass die Vienna nur durch Bürokratie vor den Cricketern ins Vereinsregister eingetragen wurde und eigentlich die Cricketer der erste Fußballverein in Österreich war. Und 1911 kam dann die Abspaltung und die Amateure (die spätere Wiener Austria) war geboren (nach einer 17jährigen Schwangerschaft ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
vorwärts steyr stieg ohne einen sieg (6 remis, 30 niederlagen) in der saison 95/96 ab

Richtig, stiegen aber 1997/98 noch einmal auf, um 1998/99 dann endgültig gleich wieder abzusteigen - damals konntens aber immerhin 3 spiele gewinnen :v::D

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Eine Frage hab ich, die mich schon seit dem Panini Pickerlalbum '95 interessiert: warum ist die Vienna der "First Vienna" Football Club, wenn der Sportclub schon 1883 gegründet wurde?

Ajo: und brauchen tu' ich von denen auch keinen.

soviel ich weiss, gab es beim wsc zuerst die radfahr- und fechtsektion (beim radlfahrn bin ich mir nicht so sicher), die fussballsektion kam erst später.

im übrigen zum thema:

WSC natürlich!

(ps: der sc eisenstadt geht mir am a..... vorbei und fehlt mir nicht im geringsten. im gegenteil. runter in die burgenlandliga mit denen!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

WSC, Vienna und LASK

Und weil ein paar noch Klubs ausgraben die mal ganz oben waren. WNSC wär ned schlecht, dann hätt ich eine Auswärtsfahrt wo ich nicht viel länger als 10 min. fahre :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vorwärts spielt glaube ich zur Zeit in der Bezirksliga.

Wer hier auch fehlt ist Raika Wels.

vorwärts spielt in der 1.klasse ost! entspricht in oö der vorletzten klasse.

raika wels gibt es leider nicht mehr. eintracht wels und union (raika) wels fusionierten im sommer 04 zu fc wels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

vorwärts spielt z.Z. in der 1. Klasse Ost und haben dort zu Hause oft 2000 Fans und auswärts hatten sie in Losenstein 1500 Leute mit! :eek:

Aber am besten gefallen hat mir ja der name SK Komm&Kauf Vorwärts Steyr :laugh:

Aber dass die mal wieder ganz raufkommen bezweifle ich da die Stadt auch kein Interesse daran hat! Aber nett wäre es schon, da ich da in 15min dort wäre!

Gestimmt habe ich für die Blau-Weissen, dem Pseudonachfolgeklub des SKV! :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.