Ehemalige "Topvereine"


Megalomaniac

  

181 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich weine keinem eine Träne nach. Wäre einer dieser Vereine in der Lage, einigermaßen sportlich zu bestehen und gleichzeitig wirtschaftlich über die Runden zu kommen, würde dieser Verein auch noch im Profigeschäft sein. Sooo viel Konkurrenz gibt es in unseren Gurkenligen eh ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Eine Frage hab ich, die mich schon seit dem Panini Pickerlalbum '95 interessiert: warum ist die Vienna der "First Vienna" Football Club, wenn der Sportclub schon 1883 gegründet wurde?

Ajo: und brauchen tu' ich von denen auch keinen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Eine Frage hab ich, die mich schon seit dem Panini Pickerlalbum '95 interessiert: warum ist die Vienna der "First Vienna" Football Club, wenn der Sportclub schon 1883 gegründet wurde?

wahrscheinlich wurde die fußballabteilung erst sspäter gegründet.

vienna war auf jeden fall der erste fußballklub in .at.

1860 münchen hatte am anfang ja auch keine fußballmannschaft, die ist auch erst später dazugekommen. am anfang wars glaub ich ein reiner turnsportverein (deshalb heißts auch tsv 1860 münchen).

in wien gabs auch mal den vienna cricket football club (auch "die cricketer" genannt). der wwar auch nur eine sektion vom vienna cricket club. der vienna cricket football club wurde 1894 kurz nach dem vienna fc gegründet und hieß am anfang first vienna cricket football club. aber das first mußte nach einem gerichtsbeschluß wieder aus dem anmen entfernt werden. der vienna cricket club wurde schon 1892 gegründet. das ganze gibts hier nachzulesen (die austria ist durch abspaltung von den cricketern gegründet worden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Eine Frage hab ich, die mich schon seit dem Panini Pickerlalbum '95 interessiert: warum ist die Vienna der "First Vienna" Football Club, wenn der Sportclub schon 1883 gegründet wurde?

Bin mir nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen, dass der Wiener Sportclub ursprünglich andere Sportarten ausgetragen hat und erst später, also nach der Vienna, sein Angebot durch die Sektion Fußball erweiterte. Die Vienna war dann der erste Fußballverein. Wissen tu ich's aber nicht

@Obsolet: Habe beim FavAc überlegt, ob ich ihn aufnehmen soll - allerdings ist es schon lange her, dass dieser Klub in einer der beiden höchsten Ligen vertreten war - für die meisten zu lange, um sich auch nur ansatzweise an den Verein erinnern zu können (ich inkludiert). Selbiges gilt für Simmering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die vienna ist in der saison 89/90 abgestiegen

favac in der saison 84/85 - in dem jahr wars noch eine 16er liga, die saison 85/86 nur noch eine 8er :)

der wiener sportclub war 93/94 das letzte mal erstklassig

vorwärts steyr stieg ohne einen sieg (6 remis, 30 niederlagen) in der saison 95/96 ab

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wo sind in der Aufführung Flavia Solva und DSV Alpine(ich glaub die hießen so)

Alpine besteht ja in Leoben weiter und ist ja eh in der 2. Liga.

@Obsolet: Habe beim FavAc überlegt, ob ich ihn aufnehmen soll - allerdings ist es schon lange her, dass dieser Klub in einer der beiden höchsten Ligen vertreten war - für die meisten zu lange, um sich auch nur ansatzweise an den Verein erinnern zu können (ich inkludiert). Selbiges gilt für Simmering!

Zum Favac, kann mich selber noch an die Auftritte allerdings nur in der 2. Liga erinnern, zuletzt laut Tabelle 96/97.

Hier die Webpage: http://www.fav.ac/spiele/spiele_uebersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.