Recommended Posts

Oida Foda

Für die Position des def. MF (wenn ich mich mit der Position nicht irre) gäbe es eine österreichische Alternative die sehr oft im Rapid-Channel erwähnt wird, jedoch wird diese bei einem Angebot der Grünen und der Veilchen sicher zu den Grünen gehen.

Wer soll das sein ?

Thomas Prager, 19, bei Herenveen in Holland unter Vertrag.

Obwohl ich mich erinnern kann, dass der doch offensiv war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Genau, Thomas Prager. Mit 19 Jahren kann man ein Talent, falls nötig, umschulen. Ich bilde mir trotzdem ein, dass er im Nationalteam def. MF gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Suazo und Ibertsberger-Bub können in Salzburg bleiben. Für die Verteidigung haben wir genug Spieler und es sollte primär darauf Wert gelegt werden, einen Afolabi, Antonsson und Co zu halten, anstelle diese zu verscherbeln und dafür einen Ibertsberger zu verpflichten.

Suazo, wurde bereits von einem User als Häferl und Unruhestifter abgestempelt. Genauso schätze ich diesen Kerl ein.

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also den brauch ich nicht wirklich, der würde bei der Austria genausowenig spielen wie in Holland. Und Heerenveen ist ja wirklich kein so toller Verein, da muß man sich schon fragen, warum er nie zum Einsatz kommt, Ablöse würde er auch kosten. Ich bin mir sicher, wir haben in der Akademie mindestens gleich gute Talente, wenn nicht bessere, also wenn schon ein junger Spieler diese Position übernehemen soll, dann einer aus dem eigenen Nachwuchs.

Man könnte auch Metz im Mittelfeld spielen lassen, ist eigentlich seine angestammte Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich habe fast die befürchtung dass wir suazo bald im austria dress spielen werden sehen... :nervoes:

naja, da söndergaard könnts dem kronsteiner vielleicht noch ausreden, immerhin müßte der ja wissen was der alles kann oder nicht. andererseits schlimmer als ein kitzbichler oder troyanski kann der auch nciht sein :D

kitzbichler, troyanski, wagner weg im winter!

wobei die beiden ersten priorität haben :D

ahja, den santos hab ich noch vergessen, wozu der da ist, weiß auch kein mensch, oder? :ears:

und eben diese positionen auffüllen mit spielern die entweder über weit mehr qualität verfügen als nur ergänzungsspieler, oder eben junge nach oben ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also den brauch ich nicht wirklich, der würde bei der Austria genausowenig spielen wie in Holland. Und Heerenveen ist ja wirklich kein so toller Verein, da muß man sich schon fragen, warum er nie zum Einsatz kommt, Ablöse würde er auch kosten. Ich bin mir sicher, wir haben in der Akademie mindestens gleich gute Talente, wenn nicht bessere, also wenn schon ein junger Spieler diese Position übernehemen soll, dann einer aus dem eigenen Nachwuchs.

Man könnte auch Metz im Mittelfeld spielen lassen, ist eigentlich seine angestammte Position.

glaub nicht das der so schlecht ist...guckst du wo herenveen in der tabelle steht und im rapid-channel hat auch wer geschrieben, daß dort im mittelfeld 6 nationalspieler um die plätze mit prager rittern! herenveen ist nicht so schlecht wie du glaubst..... :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

Lasnik, Ibertsberger, Prager.... Was sollen wir mit diesen Hundskickern machen bitteschön?

Die helfen uns allesam 0 weiter, Prager kenne ich nur vom U-21 Team her, auch zu schwach. Megaltalent will da nur die Krone sehen... :laugh: Den kann Rapid gern haben, mit einem Mittelfeld Prager und Stefan Kulovits mach ich mir keine Sorgen das wir nicht Meister werden könnten....

Lasnik und Ibertsberger, das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, 2 so absolute durchschnittsfussballer ohne richtig potential zur austria zu holen. Der Transfer hilft nur dem Manager, werder uns noch den Spielern, denn die spielen hier eh keine Minute lang. Und wenn wir es nötig haben solche Hundstalente zu kaufen muss man die AKademie und die Amateure wohl arg in Frage stellen, denn für was bilden wir dort Spieler aus wenn dann erst Leute wie Lasnik oder Ibertsberger zu uns kommen? :mad:

Ist doch ganz einfach in der Transferzeit:

Torwart und Abwehr steht, da braucht man gar nix machen. Afolabi könnte gehen, hoffe aber das er bleibt, zumindest noch dieses und nächstes Jahr. Man wird auch alles daran setzen ihn zu halten.

Im Mittelfeld ist Handlungsbedarf im Zentrum: Die Flügel passen, Vachousek, Sionko und Janocko, perfekt besetzt, man sollte allerdings mehr rotieren zwischen den 3,

Im Zentrum haben wir nur Blanchard und Kiesenebner, wobei natürlich Vastic, Janocko und Vachousek auch alle im Zentrum spielen können. Trotzdem brauchen wir da noch einen defensiven Mittelfeldspieler, ich wäre für Maynor Suazo. Ein guter Spieler, oft im Team der Runde, hat schon einige tolle Weitschusstore erzielt und ist extrem kampfkräftig, spielt schnell, direkt und schörkellos (ähnlich wie Kiesenebner), hat zug nach vorne.

Im Sturm ist akut Handlungsbedarf, Rushfeldt ok, als Ersatz für Rush Gilewicz (Mittelstürmer), dazu vastic, aber dann braucht man einen echten super Stürmer neben Rushfeldt, der spielstark und torgefährlich ist. Einen jungen Vastic.

Vastic und Gilewicz in Ehren, aber die sind 34 bzw. 36, die spielen keine 36 RUnden mehr konstant sehr gut, Gile ist verletzungsanfällig. Da brauchen wir einen internationalen Topstürmer, einen echten Star, einen jungen Vastic der im Team absolut herausragt. WIr haben jetzt ein sehr gutes Team, aber so einen haben wir leider nicht.

WIrd auch sehr schwer zu finden sein und der wird kosten, aber um so einen sollte man sich bemühne, der würde uns schon extrem viel weiterhelfen.

Theoretisch kann dort aber auch sicher der Ocki gut spielen, aber unser Trainerteam probiert ja null komma null.

Weg gehören im Winter aus jetziger Sicht 2 Leute einmal sicher: RIchard Kitzbichler und Tosin Dosunmu. Solche SPieler im Kader sind wohl ein schlechter SCherz!

Wackelkanditaten sind mmn. Troyansky und Michi Wagner. Was Wagner spielen soll weiß ich nicht, defensives Mittelfeld im Zentrum sicher nicht, auf den Flügeln hat er auch keine Chance.

Troyansky weiß ich auch nicht, einerseits gehört er sicher weg, andererseits als Kaderspieler, wenn äußerste Not am Mann ist kann man ihn immer reinhauen, und er bringt aggressivität im training mit.

Fazit: Kitzlinger + Dosunmu weg, Starstürmer und Suazo (sag ich mal jetzt, oder einen anderen defensiven Mittelfeldspieler) holen, dann haben wir uns sicher optimal verstärkt.

Söndergaard hält übrigens große Stücke auf Suazo, der wird Kronsteiner nicht viel ausreden. Suazo ist ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der zweiten Reihe möchte ich eigentlich keine Legionäre sehen - insofern wäre ich gegen einen Suazo-Transfer.

Nächstes Jahr spielen unsere Amateure ohnehin in der Red-Zac... der Sprung Amateure/Kampfmannschaft wäre dann nicht mehr ganz so groß. Im Notfall (besteht ja ohnehin nur selten echter Handlungsbedarf) könnte man dann ein Talent hochziehen.

Zugegeben: Hinsichtlich Europacup wär das etwas riskant... holt man sich aber sogar für die zweite Reihe "fertige" Bundesligaspieler, dann werden unsere Akademiespieler niemals eingesetzt werden.

Außerdem: Wird die zweite Reihe kaum eingesetzt, verschlechtert sie sich ohnehin zusehend.

Echten Handlungsbedarf seh ich nur im Sturm: Unser Sturm ist schweinealt; verletzt sich einer von denen, dauert die Regeneration EWIGKEITEN. Meine Meinung über Dosumno ist bekannt.

Ansonsten passt der Kader... einige Spieler sollte man los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

2 Reihe? Also zumindest 15 gleichwertige Feldspieler muss ein Team haben das im EC und in der MS mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Fazit: Kitzlinger + Dosunmu weg, Starstürmer und Suazo (sag ich mal jetzt, oder einen anderen defensiven Mittelfeldspieler) holen, dann haben wir uns sicher optimal verstärkt.

Also Kitzbichler gehört auf jeden Fall weg, Dosunmu wird denk ich mal frühestens im Sommer abgegeben, wenn überhaupt.

Es stimmt schon, er ist nicht sehr zweikampfstark ( mit grad mal 70 Kilo kein Bulle ) aber ich möchte ich ihn trotzdem noch nicht abschreiben.

Schwer zu sagen, ob Suazo zur Austria passen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Kitzbichler sollte besser heute als morgen den Verein verlassen... es wird sich doch in der Akademie ein Flügelspieler finden lassen...

Ansonsten:

Torhüter - ABSOLUT kein Handlungsbedarf

Aussenverteidiger - Metz, Dospel - sowie Ditch und Papac - kein Handlungsbedarf

Inneenverteidigung - Afolabi, Antonsson, Rata & Santos - hier bleibt abzuwarten wie Santos und Rata sich in der Vorbereitung "entwickeln"! Ggfls. einen der zuletzt genannten "austauschen"...

Flügelspieler - Kitzbichler WEG -> Akademiespieler her...

Zentrales Mittelfeld - ich würde mir ja wünscehn dass Ocki öfters neben Blanchard spielen dürfte, denn dort könnte er im Gegensatz zur linken Flanke sein volles Potential ausspielen... Prager als "Junger" könnte ich mir gut vorstellen

Stürmer - zumindest bis Saisonende sehe ich auch hier keinen akuten Handlungsbedarf

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verein: FK Austria Memphis Magna

Vorname: Bartolomej

Nachname: Kuru

Geburtsdatum: 6.4.1987

Geburtsort: Nymburk

Größe: 184

Gewicht: 82

Augenfarbe: grün

Handschuhgröße: 10,5

Schuhgröße: 44 1/2

Familienstand: ledig

Kinder: -

Abgeschlossene Ausbildung Grundschule TSCH

Pkw-Marke: -

Lieblingsessen: Huhn mit Reis

Lieblingsgetränk: Almdudler

Lieblingslokal Calypso (Prag)

Lieblingsfilm: Vanilla Sky

Lieblingsmusik: Elan (slowakisch)

3 Dinge die ich auf eine Insel mitnehmen würde Frau, Auto, Handy

Bisherige Vereine: Dukla Prag, Sparta Prag, Slavia Prag, Austria Wien

Sportliche Vorbilder: Buffon

Größter sportlicher Erfolg: dass ich schon mit 15 in der Kampfmannschaft bin

Sportliches Ziel: beim FC Barcelona spielen / 1. TW - bei Austria Wien

Handschuhmarke und Modell: Uhlsport Fangmaschine

Persönliche Stärke: Spiel mit Fuss, Souveränität

Tipp für Amateurtorwarte: Ich muss noch selbst an meinen Schwächen arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Kuru is nur 1,84 :eek: Im Bundesligajournal stand was von 1,88 soweit ich mich erinner und auch sonst sieht der mindestens wie 1,90 aus, weil der ziemlich schlank is...aber muss ein Wahnsinnstalent sein, mit 15 in der Kampfmannschaft, wahnsinn :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kuru is nur 1,84 :eek: Im Bundesligajournal stand was von 1,88 soweit ich mich erinner und auch sonst sieht der mindestens wie 1,90 aus, weil der ziemlich schlank is...aber muss ein Wahnsinnstalent sein, mit 15 in der Kampfmannschaft, wahnsinn :v:

naja, nachdem die zahl wahrscheinlich aus der zeit is wo er 15 war, wie oben steht, is er nach reiflicher überlegung wahrscheinlich nachher noch gewachsen lieber flash! aber rapidlern helf ich gern auf die sprünge, hab ne soziale ader...... :D:finger:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei einem Austria Testspiel im Sommer, ist der Kuru mal direkt neben mir gestanden, er ist fast so groß wie ich gewesen und das obwohl ich 193 cm groß bin. Ich schätze ihn derzeit so auf 188 cm und außerdem ist er erst 17 Jahre alt und kann noch ein paar cm wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten