Austria - Pasching 1:2


ViolaPatriot

Recommended Posts

Contrarian
Ich nehme an, du bist im Horr gewesen, weil sonst könntest du das nicht beurteilen :ratlos:

Na war ich als Grazer natürlich nicht. :D Aber 7 Minuten kommen nur alle hundert Jahre mal vor. Mehr als 5 Minuten gibt normalerweise kein Schiri ganz egal was passiert. Das ist normalerweise Usus.

Darf ich an die Austria Partie mit dem benommenen Didulica erinnern wo trotz alleiniger Verletzungsverzögerung von über 8 Minuten auch nur 5 Minuten nachgespielt wurden.

Da sollte man mehr Einheitlichkeit einführen, daher wirken die 7 Minuten auf den ersten Blick etwas seltsam,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ blanchard

also das du oft nur blödsinn von dir gibst, war mir schon immer klar, aber des was da her schreibst is ja echt ka dreck!

nur weil ma mal verloren haben??

toll gegen pasching darf man doch verlieren, und wenn ich mir die erste halbzeit hernehm, dann hamma sehr unglücklich verloren, denn es konnte nach 45. minuten genausogut 3:0 stehen!

tja, pasching hat halt seine einzigen chancen genützt, und wir halt ned, aber so is es nun mal im fussball!

das du jetzt einen dosumnu als fehleinkauf bezeichnest, und einen neuen stürmerstar verlangst, is ja der größte schwachsinn!

was soll der dosumnu in den 20 min machen wenn nie ein pass ankommt, und seine mitspieler am 16er dauernd hin und her passen!

und die kurzen einsätze die er bis jetzt hatte, waren immer vielversprechend! (GAK, Legia!) mehr einsätze hatte er noch kaum!

und seine zeit wird auch kommen, is ja ned so das er schon 30 is, sondern "erst" 24!

achja, einen neuen stürmerstar brauchen wir auch nicht! wir haben 4 kalsse stürmer, und im normalfall stürmen eh der sigurd, und der vastic!

und ich bin auch der meinung das man den vujanovic oder auch den dos santos mal in spiel bringen kann, aber mann sollte die beiden nicht sofort in die kampfmannschaft aufheben, weil bei den amas sind sie sehr gut aufgejoben, und sammeln dort ihre spielpraxis! ( nächstes jahr halt in der red zac liga!

:super: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

so, bin gerade heimgekommen:

FAZIT: Weil es hier so viele Meckerer zur Nachspielzeit gibt: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem soviel Zeit geschunden wurde. Egal ob Paschinger Trainer, Tormann, Spieler, Spielertausch, Freistöße, Meckern, einfach überall. Deswegen waren die 7 Minuten auch in Ordnung,

Die Offensive hatte heute in der 2ten Halbzeit die Seuche am Fuß. Heute hats einfach net sein sollen. Ich mache mir da keine Sorgen, dass wir Tore schiessen können, haben wir ja in dieser Saison oft genug bewiesen. Wenn der Kiesi seine Riesenchance in HZ 1 nützt, stehts 2:0 und wir gewinnen das Spiel. Gegen Pasching tun wir uns halt schwer, wichtig ist, dass man sich jetzt mit einem Sieg in Tirol Selbsvertrauen für den UEFA Cup holt.

Ich verstehe auch net ganz, warum Gilewicz und nicht Dosunmu von anfang an gespielt hat, ich glaube, dass Dosunmu nur verunsichert ist, wenn der mal ein Tor schiesst, bricht der Damm und er wird die Verstärkung sein, die wir uns erhofft haben. Und warum Metz net endlich wieder Spielen darf statt Dhedeene, is mir auch net ganz klar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bei der austria bekommt man halt als junger spieler nicht so leicht eine chance...

da hst du recht, die jungen habens sicher schwerer als bei anderen Klubs, aber wenn die Trainer Metz nicht als vollwertige Alternative zu Dhedeene sehen, dann kommt mir das schon etwas komisch vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Und zu guterletzt:

4.) Ich habe schon lange gesagt, dass es sehr interessant wird, wenn bei der Austria mal die eine oder andere Stütze fehlt (Didulica, Afolabi, Kiesenebner, Blanchard, Sionko, Vachousek, Rushfeldt). Dies war heute der Fall - nur, dass es sogar schon bei einem einzigen Ausfall eines Leistungsträgers derart düster aussieht, dass man ein halbstündiges Powerplay nicht zu einem Sieg ummünzen kann, dachte ich nicht - mal geschweige denn ein Tor zu machen, als Pasching nur noch acht Feldspieler, die Austria aber elf (inkl. Didulica) hatte.

und ab mit dir in den grünen Channel, nur weil du deine Sticheleien gewählter ausdrücken kannst als der Pöbel von GWM, heißt es nicht dass sie erwünscht sind

Ich weiß, dass man nach Heimniederlagen schlecht gelaunt ist und will deinen Beitrag damit mal quasi unkommentiert so stehen lassen. Aber vielleicht solltest du dir kurz mal überlegen wessen Plattform du hier benutzt... :nein:

Das ist keine Stichelei, das ist einfach eine Umformulierung dessen, was du selbst vor wenigen Minuten geschrieben hast. Rushfeldt fehlt und die Chancenauswertung ist als mangelhaft zu bezeichnen. Und damit wage ich einfach mal zu behaupten, dass Rushfeldt maßgeblichen Anteil an der gerade vergangenen Serie der Austria hatte und sie heute auch mit seiner Abwesenheit fiel.

Lieber Dannyo - mach Dich nicht wichtiger als Du bist. Danke, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wieder habe ich erst eine Nacht drüber schlafen müssen, bevor ich hier eine Meinung zum gestrigen Spiel schreiben konnte. Die 1.Halbzeit war nicht schlecht, gleich nach 1,5 Minuten die erste Chance für Vastic, die er aber besser abspielen hätte sollen, dann wärs schon nach nicht einmal 2 Minuten 1:0 für uns gestanden. Pasching versuchte es zu Beginn nur mit Weitschüssen, die aber fast nie das Tor erreichten, und wenn, dann hatte Didulica kein Problem damit. Die Austria erzeugte Druck und hatte auch 1-2 sehr gute Chancen, ehe dann endlich das erlösende 1:0 durch Dospel fiel. Ich glaub ihm, hat man es nach dem ungerecht aberkannten Derbytor, am meisten gegönnt, dass er sein Tor macht. Nach dem Tor, gab es noch eine fast schon 100%ige Chance für Kiesenebner, aber leider konnte sich Schicklgruber wieder auszeichnen und verhinderte die Vorentscheidung. Überhaupt kann sich Pasching bei ihm bedanken, dass es zur Halbzeit noch nicht 2 oder 3:0 stand.

Was dann nach Seitenwechsel abging, war ja nicht mehr normal. In 3 Minuten 2 Gegentore, dass darf einfach nicht passieren, in keiner Phase eines Spieles und schon gar nicht, wenn man mit 1:0 führt, noch dazu daheim. Die Austria konnte keine richtigen Akzente mehr setzen und das Spiel lief eigentlich nur so vor sich hin. Wenn die Austria mal vors Tor der Paschinger kam, wurde ein Violetter umgeholzt. Die fast schon logische Folge, die Rote Karte für Schicklgruber. Nur zu schade, dass es kein Elfer war. Nach dem Ausschluß, merkte man der Mannschaft an, dass sie alles geben wollte, aber es fehlten einfach die Ideen und die großen Chancen. Vorallem von der West war ich diesmal ziemlich begeistert, die Stimmung nach dem 1:2, war fast besser, als vor und nach dem 1:0. Vorallem das "Veilchen gebt nicht auf" wurde zigmal gesungen. Leider konnte es die Mannschaft nicht zurückzahlen und so mußte man sich ohne wirklichen Chancen mit 1:2 verabschieden. Aber auch nach Spielende merkte man, dass die Fans der Mannschaft nicht böse waren, ganz im Gegenteil, sie wurden mit Applaus verabschiedet. Wie schon erwähnt, hat mich besonders Sionko beeindruckt, der wirklich nach Spielende noch lange am Spielfeld zu finden war. Er ist mit vollem Herz dabei, das merkt man.

Schlussendlich bleibt zu sagen, diese Niederlage kommt vielleicht genau zur richtigen Zeit. Jetzt muß die Mannschaft am Samstag gegen Tirol wieder alles geben und wird den Gegner hoffentlich nicht unterschätzen, denn am Tivoli war es noch nie leicht für uns. Außerdem hat man der Mannschaft gestern doch angesehen, dass sie müde ist, dass sie einfach zu viele Spiele in letzter Zeit in den Beinen hat, was ja auch kein Wunder ist. Die Leistungsträger bräuchten eine Pause, aber die kann man ihnen leider im Moment nicht geben, denn weder gegen Tirol und schon gar nicht gegen Zaragoza, kann man auf sie verzichten. Seis drum, eine Niederlage ist kein Verbrechen, ganz im Gegenteil.

:support: Veilchen gebt nicht auf!!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Herje. Jetzt geht das wieder los.

1. ist morgen Donnerstag, für viele ein Arbeits-/Schultag. Es sind nicht nur Donnerstagsdemonstranten (gibts die noch?) im ASB.

2. hast mit diesem Beitrag wieder eine Lawine von Provokationsantworten aus dem grünen Teil des ASB losgetreten.

1. Man kann sich freinehmen. Wenn man auswärts fahren will, kann man das auch, und ich weiß dass GWM, Green Magic und wie sie alle heißen, die hier im Austriachannel über die Austria lästern, noch keine Familie haben, die sie zB ernähren müssen.

2. Provozieren ? Im Austriachannel?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
und abschließend zu meinem liebkind, dem TELETEXT

habe ja vor einiger zeit angekündigt, einmal die angaben mit Austria bezug zu prüfen- möchte das auch zumindest zehn heimspiele lang durchziehen

hier einmal als vorgeschmack die letzten drei heimspiele der Austria:

zuschauerzahlen während der partie vom teletext angegeben:

FAK- Sturm 6500

FAK- Mattersburg 4000

FAK- Pasching 4500

zuschauerzahlen tatsächlich:

FAK- Sturm 7900 (+1400)

FAK- Mattersbugh 5700 (+1700)

FAK- Pasching 6200(+1700)

mag jeder darüber urteilen wie er will.. :x

stichprobenartige erhebungen haben übrigens beim stadtrivalen entgegengesetzt gerichtete meßfehler ergeben :holy:

Ich hoffe Du hast Dich nicht verzählt! *g*

Würd lieber nochmal nachzählen!

Warum seht ihr nicht einfach ein bei den Fans werdet Ihr uns !!!!nie!!!! schlagen!

Viel Spass mit Wacker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
FAZIT: Weil es hier so viele Meckerer zur Nachspielzeit gibt: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem soviel Zeit geschunden wurde. Egal ob Paschinger Trainer, Tormann, Spieler, Spielertausch, Freistöße, Meckern, einfach überall. Deswegen waren die 7 Minuten auch in Ordnung,

Ich kann das ja emotional sehr gut nachfühlen, ich hab auch schon eine Menge Spiele erlebt, wo Rapid hinten gelegen ist oder es Unentschieden gestanden ist, und Rapid zum Ende hin aufs gegnerische Tor gedrückt hat, dass Pasching nur mehr zu neunt war verstärkt das noch. Aber: 7 Minuten Nachspielzeit ist nicht normal, egal was während des Spiels passiert, da hat die Jammerei wegen dem Derby wohl gewirkt (offtopic: gestern hat der Rudas allen Ernstes eine Neuaustragung verlangt). Und nochmal apropos Derby: Da ist sicher auch eine Viertelstunde verloren gegangen durch den Rauch usw. und es wurde nicht so lang nachgespielt.

Also ich kanns aus eurer Sicht verstehen, und auch wenn 7 Minuten objektiv gerechtfertigt gewesen sein mögen - das ist oft so und es wird trotzdem nicht so lange nachgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Finde es eigenartig, dass manche Austria-Anhänger nach einer (!), noch dazu knappen Niederlage gegen den Tabellendritten alles in Frage stellen. Wie oft hat denn nicht schon Real Madrid gegen irgendwelche Mittelmaß-Teams verloren? Mir kanns als Außenstehender ja eigentlich egal sein, aber trotzdem... denn objektiv gesehen finde ich die Austria heuer so stark wie schon lange nicht (Rapid aber gott sei dank auch :D )

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Nur ein Depscher

"Na selbstverständlich ist Pasching ein Titelanwärter, das weiß doch der Schurli auch!", korrigierte Günther Kronsteiner den Untertreiber Georg Zellhofer, der wieder einmal den Ehrfürchtigen mimte, als er die Ambitionen seiner Superfunder auf Platz Eins bestritten hatte. Der <Nobelklub> aus Oberösterreich, immerhin können die Paschinger einen Adeligen aufbieten (Alex VON Schwedler, Doppelstaatsbürger von Deutschland und Chile, nach seiner langwierigen Verletzung durfte er im Horrstadion erstmals heran), wurde vom Salzburger Schiri Louis Hofmann auf neun Spieler zusammengestutzt, zudem mußte auch der Trainer auf die Tribüne. <Pepi> Schicklgruber <rettete> seiner Mannschaft den Sieg, als er Kiesenebner als letzter Mann von den Beinen holte. Ähnlich wie einst Michael Konsel gegen Schweden, der nach einem Foul an Zetterberg ebenfalls in die Kabine mußte, Österreich gewann damals 1:0.

Logisch, daß Pasching nachher jubelte, man habe den Schock der Petersburg-Matches endlich überwunden und jetzt gelte es, diese Form noch einige Wochen zu konservieren.

Anders die Austria. Mehrere Häufchen Elend schlurfen durch die Kabinengänge, man sucht Erklärungen, als wäre soeben die Welt am Rande der Zerstörung gewesen. Was war passiert: Eine Mannschaft hat nach 13 niederlagenfreien Matches wieder einmal verloren und das noch dazu gegen den FC Superfund, der sich offenbar als höchste aller BL-Hürden erwiesen hat.

Günther Kronsteiner hatte alles versucht, sogar Dospel mußte einem offensiven Mann weichen. Doch Janocko ist zurzeit mausetot, die Vorschußlorbeeren, die ihm von den Tribünen entgegengebracht werden, sind in Wahrheit unbegründet. Dem Slowaken mißlingen alle Dribbelversuche, seine Schüsse enden in der Favoritner Nacht und selbst der sogenannte <einfache Paß> bereitet ihm Schwierigkeiten. Natürlich fehlte dem Vizemeister der Goalgetter Rushfeldt, was besonders in der Schlußphase, als geradezu hilflos von links und von rechts unpräzise in den Strafraum geflankt wurde, auffiel. Radowicz war draußen, Dosunmo wäre ein Konterstürmer und er ist daher bei Stürmläufen, wie das gegen die 9 Paschinger in den Schlußminuten der Fall war, fehl am Platz. Daß die Austria keinen zweiten <Brecher> aufbieten kann, weist auf Handlungsbedarf im Sturm hin.

Zudem wurde mit unklugen Mitteln angerannt: Hinten den Ball hin und herschieben, vorne sind alle Spieler hautnah gedeckt und dann kommt die Flanke in den Strafraum. Und hier war stets ein Paschinger Kopf im Weg. Kein Ansatz von Doppelpaß, die einzige Möglichkeit, mit diesem <Personal> den Riegel der Oberösterreicher zu knacken.

Die Niederlage kam aber zur rechten Zeit. Schon zu leicht hatten die Violetten ihre Siege errungen, vom Remis gegen Rapid einmal abgesehen.

Never change a winning team, das Schlagwort des Günther Kronsteiner, die Erfolgsformel der letzten Wochen. Wird er nach dem Umfaller umstellen, vielleicht drei oder vier nachdrängende <Ersatzspieler> vorlassen, ein neues Siegerteam formen?

"Nur weil die Mannschaft nach 13 Runden einmal verloren hat?" Also weiter geht's mit der <Erfolgself>, die nur einen kleinen Depscher abbekommen hat...

(copyright sportventil)

:laugh::laugh::laugh:

Einfach nur 1a, dieser Artikel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das wir irgendwann verlieren werden, war doch klar. Das Spiel gestern hätte jedoch auch 2:1 für uns ausgehen können, "hätte"! Stimmung war gestern meiner Meinung nach ein absoluter Aufstieg, wenn ich da an vergangene Spiele denke (..Derby und Auswärts-GAK ausgenommen), so kann's weiter gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn! Ein internationaler Klassemann muss her

Und geht scho' wieder los... :laugh:

Wie Didulica vor kurzem in einem Interview (weiß jetzt leider nimmer, wo ich das gelesen habe) meinte: Kaum gibt's eine einzige Niederlage, scheißen sich gleich wieder etliche an und der Wirbel ist da.... (sinngemäß)

Zur Nachspielzeit: ist jetzt eh wurscht, aber 7 Minuten hätte ich mir, wenn schon, dann in den letzten beiden Derbies in Hanappi erwartet (Didulica-KO + Schraubenwurf im Frühling bzw. Nebel- und Ausschluss-Unterbrechungen im letzten Derby). Und da gab es keine 7 Minuten.

Oder kann ernsthaft jemand von Euch, der gestern im Stadion war, behaupten, dass es gestern längere Unterbrechungen, als in den beiden letzten Hanappi-Derbies, gab??

Ernsthafte Antworten abseits von "schleich di in dein Vorstädter-Channel, du greana Oarsch" würden mich wirklich interessieren... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.